Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
nessi13
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort tirol
W, 29


Post Fri, 19.Oct.07, 22:33      Freund macht entzug und entzieht sich total von mir Reply with quoteBack to top

Erstmal hallo an alle und freue mich schon auf zahlreiche anregungen und meinungen.

Nun zu meinem Problem: Habe vor kurzen einen Mann kennengelernt und bin hoffnungslos in ihn verliebt. Er hat mir nach 1 Woche gesagt das er Methadon nimmt und früher auch mal im Knast wegen Drogen war.

Er ist ein so liebenswerter Mensch: rücksichtsvoll, liebevoll und zärtlich. Er rief mich dauernd an, holte mich von der arbeit ab, kochte und putzte für mich usw. Ich wollte anfangs keine Beziehung aber habe mich sofort in ihn verliebt....

Er hat mir gesagt er will aussteigen und einen entzug machen und ich würde ihm soviel kraft geben dass er es unbedingt schaffen will. Eines Abends hatte er sich benzos geschmissen und ich war so wütend und habe am nächsten tag gesagt dass ich das nicht aushalte und dass er gehen soll.

Zwei Tage habe ich nichts gehört dann hat er mir auf die SMS geantwortet und gesagt dass er einen entzug macht und ich soll ihn nicht aufgeben. Da sein Methadon bei mir ist und er somit keinen zugriff darauf hat glaub ich ihm das auch.

Seit 2 Wochen ist er jetzt auf entzug und hat sich so verändert: ich versteh dass es schwer ist - er hat dauernd schmerzen und ist psychisch am Ende. Ich würde ihm gerne beistehen aber er entzieht sich mir total. Die erste woche war er bei einem Freund am Berg um nicht zu drogen zu kommen. Er hat sich jeden tag gemeldet und um zeit gebeten. Habe ihn am Di gesehen und er hat recht viel getrunken um es auszuhalten. Er hat mir seine Freunde vorgestellt und war wieder der liebste mensch der Welt. Ein guter freund von ihm (er ist nicht süchtig) hat mir erzählt wie viel er von mir hält und dass er mich so gern mag usw. Mein Freund sagt mir immer ich muss ihm Zeit geben und wir können die beziehung erst richtig beginnen wenn er weg von dem Scheiß ist. Er hat jetzt seit 3 Tagen auch wieder Arbeit und meldet sich zwar immer noch täglich per sms aber sehr unpersönlich und kühl. Er zeigt keine Anzeichen dafür dass er mich sehen will.

Versuche jetzt auf Distanz zu gehen und ihn nicht ewig damit zu nerven dass ich ihn vermisse und ihn sehen will. Ich halte es kaum aus ohne ihn... Ich glaube ich war noch nie so verliebt (bin 29 Jahre und geschieden). Habe so Angst ihn zu verlieren und dass obwohl er jetzt einen entzug macht. Denke mir schon manchmal mit den drogen war er mir noch lieber... (wie krank sich das anhört!!!!)

Meine Frage: Kann es sein daß er nur was für mich empfindet wenn er auf irgendwas drauf ist??? Warum distanziert er sich so und andererseits sagt er ich gebe ihm kraft und sein Herz hängt so an mir?? Bin ich zu ungeduldig?? Soll ich versuchen für ihn dazusein oder ihn besser in Ruhe lassen??

Bin so verzweifelt. Möchte am liebsten alles beenden aber sehe in ihm den Menschen der er sein könnte.. Ist das naiv???

Sorry dass es so lange wurde! Danke für eure Ratschläge!

Liebe Grüße Nessi13
Find all posts by nessi13
Werbung
Kampfgrunz
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 172
Wohnort Niederösterreich, Wien
W, 29


Post Sat, 20.Oct.07, 8:19      Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir Reply with quoteBack to top

Hallo Nessi,

Also sollte er das wirklich ernstmeinen und entziehen, so würde ich sagen, Du solltest einfach abwarten, was passiert. Unterstütz ihn wenn er das will und darum bittet, aber dränge Dich auch nicht auf.

Wenn man entzieht und im Kopf klarer wird, dann "übermannen" einem die Gefühle so richtig, Nähe ist da oft schwer auszuhalten und gleich drauf aber will man einen Menschen um sich haben...

Schwierige Sache...
das ist ein Auf- und Ab der Gefühle, was auch nach dem Entzug noch einige Wochen/ ?Monate anhalten kann...

ist er "nur" auf Metha oder auch richtig auf Benzos...

denn ein Benzo entzug ist die Hölle (von der Psyche) her...

vielleicht möchte er auch einfach nicht, dass Du ihn so siehst und erlebst, wies ihm schlecht geht...


Quote:

Bin so verzweifelt. Möchte am liebsten alles beenden aber sehe in ihm den Menschen der er sein könnte.. Ist das naiv???


hab ich bei meinem Freund auch gesagt...- aber vorsicht, man kann niemanden mit der Brechstange ändern...das braucht seine Zeit und vor allem Geduld... und zwar viel länger/mehr als Du Dir vorstellen kannst...
außerdem ist das mit dem Entzug so eine Sache...ob das jemand ernst meint ist oft zu bezweifeln...

solange man alles hat kann man leicht sagen: "ich fang an zu entziehen...8 Stunden später kann die Meinung wieder eine ganz andere sein...

will Dir ja nichts schlechtes sagen, aber es könnte auch sein, dass er Abstand hält, damit Du nicht mitkriegst, dass er nach wie vor drauf ist....


bzgl. Entzug:
ist auch die Frage, wie lange er drauf ist, welche Mengen er genommen hat usw...
wenns nicht so lange war gehts natürlich leichter mit Entzug..




weißt Du näheres über seine Suchtgegeschichte?
Find all posts by Kampfgrunz
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 20.Oct.07, 10:26      Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir Reply with quoteBack to top

hy also vorweg: nur weil das methadon bei dir ist heisst das ncoh lang nicht das er es nicht nimmt (gibt 1000andre wege sich was ähnliches zu checken)- wie macht er denn den entzug? bei seinem freund? oder klinik? da bin ich jetz irgendwie net ganz dahintergekommen, oder hat er nen arzt der das mit ihm durchsteht? auf was genau war er denn? wieviel weisst du über drogen`wo/wie habt ihr euch kennenglernt? wielang seid ihr schon zusammen? macht er urintests (also: BIST DU DIR GAAQAAANZ SICH das er nix mehr nimmt)?? sein freund bei dem er da war: ist der auch ein junkie? weiss er wie du dich fühlst? und ich denk nicht das man seine gefühle für wen ändert nur weil man "drauf"ist- eher umgekehrt hätt ich gsagt...wer weiss- vielleicht kämpft er auch gerade mit sich selber- du musst bedenken das man beim clean werden sehr viel im leben umstellen muss (ALLES!!!).

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Kampfgrunz
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 172
Wohnort Niederösterreich, Wien
W, 29


Post Sat, 20.Oct.07, 10:40      Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir Reply with quoteBack to top

Quote:
hy also vorweg: nur weil das methadon bei dir ist heisst das ncoh lang nicht das er es nicht nimmt (gibt 1000andre wege sich was ähnliches zu checken)-


ganz genau, anarchistin...

Quote:
du musst bedenken das man beim clean werden sehr viel im leben umstellen muss (ALLES!!!).


ein wichtiger Satz, wenn nicht der wichtigste überhaupt in Sachen Cleanwerden...
Find all posts by Kampfgrunz
Werbung
nessi13
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort tirol
W, 29


Post Sat, 20.Oct.07, 10:56      Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir Reply with quoteBack to top

erstmals danke für eure Antworten!

Er ist seit ca 10 Jahren auf Methadon. Zuletzt hat er eine Flasche mit 20 ml und die hat meistens drei Tage gereicht. Wir kennen uns erst seit drei Monaten und darum zweifle ich ja auch so. Wir wollten eigentlich nur so was unverbindliches aber es hat sich bei beiden mehr entwickelt. Wir haben uns echt gewehrt hat aber nicht funktioniert. Zumindest behauptet er das er was für mich empfindet und dass er eine Beziehung will.

Sein Freund ist weg von dem Zeug und wohnt in einem Dorf in Tirol bzw. auf nem Berg (er hat nen Bauernhof).

Habe ihm gestern ein langes sms geschickt und geschrieben daß ich diesen Zustand nicht aushalte - dass er sich einfach nicht meldet und ich nicht weiß wo er ist. ich bin bereit mit ihm das alles durchzustehen aber dieses ewige Zurückweisen verkrafte ich einfach nicht!

Heute um 10 Uhr läutet plötzlich die Klingel und er steht mit einem Hund vor der Tür!!! So weit ich das beurteilen kann ist er wirklich auf nichts. Benzo Abhängig ist er lt. seinen aussagen nicht obwohl er schon einiges davon konsumiert hat - vor allem jetzt beim Entzug.

Ich habe auf irgendwelche anzeichen geschaut (Pupillen) aber er kam mir echt total "nüchtern" vor (heißt das nüchtern??? oder sagt man da schon clean??? Bin ja so ein Neuling was das alles angeht Wink )

Er arbeitet seit Mittwoch und schaut echt schon viel etwas besser aus. Er schwitzt extrem und zittert (er meint das kommt vom entzug und soweit ich weiß stimmt das auch!)

Er hat zwar zum SMS nichts gesagt aber er hat mir ja schon von Anfang an gesagt dass er Probleme damit hat seine gefühle verbal auszudrücken.

Wir haben über den Entzug geredet und er hat gesagt es ist echt sooo hart aber er will es unbedingt schaffen weil er nicht mehr mit den Drogen leben will. Ich hab gemeint es ist ja echt schon eine große Leistung bis jetzt und er meinte dass es noch lange nicht vorbei ist und er noch einen langen Weg vor sich hat. Es hat alles sehr gut und vernünftig geklungen!

ich weiß ich sollte mir nicht so viel Hoffnung machen aber es ist schön zu sehen dass er so klar war. Er war wieder so nett... Er musste dann zur arbeit und hat gemeint er meldet sich am Nachmittag in seiner Pause. Bin mal gespannt!

Das ist echt ein Auf und Ab! Bin aber so tief davon überzeugt dass er es wert ist - hoffe ich täusche mich nicht. Er hat mich auch nie um Geld gebeten oder so. Also dass er nur Geld von mir möchte kann ich ausschliessen. Und mit dem Sex hat er sowieso Probleme wegen dem Konsum... Also dass kann es auch nicht sein Very Happy

Hoffe habe eure Fragen beantwortet.. Was hält ihr davon?? Mache ich mir umsonst Hoffnungen???

Danke für eure Hilfe!!
Gruß Nessi13
Find all posts by nessi13
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 20.Oct.07, 11:04      Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir Reply with quoteBack to top

lso ob du di umsonst hoffnungen machst ist schwer zu beurteilen...ich (als fachfrau Very Happy ) hab ihn ja nicht gesehen. das zittern un schwitzen kann aber auch von heroin zb kommen. jeder reagiert da ein wengerl anders. wenn er gaaaanz kleine pupillen hat (zb vom heroin) oder recht grosse (zb benzos) dann weisst eh bescheid- oder wenn er so einen komsichen weissen schaum i.d.mundwinkeln hat (kokain oder benzos)...riech auch an ihm (klingt komsich hm)- aber heroin kann man riechen- es riecht so ein bissi nach essig und blut...das er fremgeht glaubich auch nicht ("schlappschwanz")...die meisten junkies sind da eh net so a.d.höhe...aber: junkies lügen sehr viel. ich mein ich kenn ihn nicht- aber wenn man drauf ist dann lügt man dauernd...leider. clean kann man dazu auch nicht sagen...nennen wirs "nicht drauf". clean kannman denk ich erst nach jahren sagen! sprich ihn mal auf deine gefühle an- wenn er vor dir steht- es gibt nix unpersönlicheres als sms...sag ihm mal wie wichtig er dir ist- erwarte dir abe rnicht zuviel (3monate sind sehr kurz!!) und- ich mein- bei mir war es so das man es mir oft sagen musste das man mich liebt und braucht da ich mich selber nicht mochte und es mir nicht vorstellen konnte das es ein anderer tut (noch dazu ein nicht-junkie!!!)

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
Kampfgrunz
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 172
Wohnort Niederösterreich, Wien
W, 29


Post Sat, 20.Oct.07, 11:16      Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir Reply with quoteBack to top

Quote:
ei mir war es so das man es mir oft sagen musste das man mich liebt und braucht da ich mich selber nicht mochte und es mir nicht vorstellen konnte das es ein anderer tut (noch dazu ein nicht-junkie!!!)


der satz könnte von meinem Freund stammen!!!

das mit dem Lügen ist leider wirklich ein massives Porlbem, Junkies lügen wos nur geht, ich weiß nicht woran das liegt,
aber mein Freund hat sogar noch als ich ihn mit der Nadel im Arm erwischt habe gemeint, er hat keine Ahnung, wo die herkommt...

(obwohl man in dem moment ja weiß, dass Lügen zwecklos ist, tut mans trotzdem...eigenartig, aber wahr)

und eins sein Dir auch sicher - wenn Du noch nie mit drogen zu tun hattest - er kann dich linken wie er will...es dauert seine Zeit, bis man das durchschaut, ich spreche aus erfahrung...
Find all posts by Kampfgrunz
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 20.Oct.07, 11:18      Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir Reply with quoteBack to top

aber mein Freund hat sogar noch als ich ihn mit der Nadel im Arm erwischt habe gemeint, er hat keine Ahnung, wo die herkommt...

(obwohl man in dem moment ja weiß, dass Lügen zwecklos ist, tut mans trotzdem...eigenartig, aber wahr)

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing sorry aber das is ja wohl die hammerlüge- aber ja das kennich auch!!! lach mich hier grad scheckig!!! Laughing Laughing Laughing

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Kampfgrunz
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 172
Wohnort Niederösterreich, Wien
W, 29


Post Sat, 20.Oct.07, 11:20      Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir Reply with quoteBack to top

absolut genial, oder???

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

jetzt im nachhinein können wir auch drüber lachen...haben 100te solcher stories...
Find all posts by Kampfgrunz
nessi13
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort tirol
W, 29


Post Sat, 20.Oct.07, 11:36      Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir Reply with quoteBack to top

@anarchistin

Danke für die Antwort. Versuche das zu beantworten: Also er hat weder komisch gerochen, seine Pupillen waren ganz normal, kein Schaum vorm Mund und auch total klar im kopf.

Das Problem ist das wenn er Methadon genommen hat auch nicht völlig weg war. Er war eigentlich "normal" - so wie andere auch.... Heroin hat er anscheinend seit 10 Jahren nicht mehr genommen (obs stimmt naja keine Ahnung). Also so wie manche das hier beschreiben mit dem totalen weggetretten sein hab ich nur bei ihm gesehen wenn er was getrunken hat und benzos dazu nahm. Da ist er dann fast im stehen eingeschlafen und wusste am nächsten Tag nicht mehr alles was er gesagt hat....

Ich hab ihm auch schon persönlich gesagt dass ich in ihn verliebt bin aber er meint dann oft ich könnte was besseres haben - er kann mir ja nichts bieten und warum ich ihn überhaupt mag. Ich merke schon dass sein Selbstvertrauen auf dem Nullpunkt ist...

Das mit dem Lügen kenn ich schon aber eher dass er so masslos übertreibt. Alles so schön redet. Ich glau dass ist in dieser Szene normal: je wilder was klingt umso besser steht man da.

Er hat mir aber bisher immer gesagt wenn er das Methadon genommen hat (hab das ja auch anhand der flaschen gesehen - natürlich hätte er sich auch noch was besorgen können aber er war ständig bei mir und ich glaub das hätte man gemerkt wenn er plötzlich auf Heroin gewesen wäre.)
Er hat mir auch gesagt wenn er benzos nahm (nur die Dosis variierte von Gespräch zu Gespräch - zuerst waren es zwei dann plötzlich doch 5 usw...)

Natürlich sind drei Monate erst sehr kurz. Hatt bisher zwei ernsthafte beziehungen und da war das mit den Gefühlen auch immer von beiden seiten sehr schnell sehr ernst...

Weiß ich bin wahrscheinlich unendlich naiv und dass da noch viel auf mich zukommen wird - denke aber dass er es im moment echt versucht und auf den richtigen Weg ist. Wie lang das anhält weiß ich natürlich nicht!

Danke für eure Warnungen...
Gruß Nessi 13
Find all posts by nessi13
Werbung
Kampfgrunz
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 172
Wohnort Niederösterreich, Wien
W, 29


Post Sat, 20.Oct.07, 11:47      Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir Reply with quoteBack to top

Quote:


Das Problem ist das wenn er Methadon genommen hat auch nicht völlig weg war. Er war eigentlich "normal" - so wie andere auch....


jemand, der bereits seit 10 Jahren methadon konsumiert ist bei gewohnter Dosis auch "völlig" normal...

da merkt man nichts mehr...

Quote:
Das mit dem Lügen kenn ich schon aber eher dass er so masslos übertreibt. Alles so schön redet


der Versuch gut dazustehen ist auch typisch, leider... auch ganz normal...
das dauert bis das besser wird, ev. auch, wenn man mal vertrauen gefasst hat.


Quote:
und dass da noch viel auf mich zukommen wird


davon kannst Du ausgehen, leicht wird das nicht...
mein Rat, sobald es Dir zu sehr an die Substanz geht - nichts wie weg...leicht gesagt, ich weiß...
Find all posts by Kampfgrunz
nessi13
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort tirol
W, 29


Post Sat, 20.Oct.07, 11:57      Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir Reply with quoteBack to top

Das mit dem abhauern sobald es mir zuviel ist, ist ja was ich mir dauernd denke - vielleicht sollte ich jetzt schon abspringen. Es würde mich zwar zerreissen weil ich schon sooo viel für Ihn empfinde aber vielleicht ist das am klügsten.

Studiere Psychologie und habe daher schon mit psychischen Kranken zutun gehabt und weiß was das für eine Aufgabe ist. Bin selber Manisch - depressiv und weiß wie schlecht es einem gehen kann. Kann man zwar nicht ganz vergleichen aber die Sucht kommt ja oft von einem psychischen Grundproblem....

Es ist einfach dass ich so felsenfest davon überzeugt bin dass er es wert ist. Nach allem was er in seinem Leben mitgemacht hat - und das ist nicht grad wenig - ist er doch so ein liebenswerter Mensch geblieben. Dafür braucht es viel stärke - und daher habe ich einfach die Hoffnung dass er auch den Entzug schafft...

Gibt es nicht doch ein klein bisschen Hoffnung???

Gruß Vanessa
Find all posts by nessi13
10Jahre
Helferlein
Helferlein


Posts 82
Wohnort Niederösterreich
W, 38


Post Sat, 20.Oct.07, 12:30      Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir Reply with quoteBack to top

Hallo Nessi!

Also ich gebe zwar meinen Vorrednerinnen recht, ABER überstürze bitte nichts! Ich sag das deshalb weil auch ich mal ein hoffnungsloser Fall war und mir NIEMAND geglaubt hat dass ich es ernst meine mit dem Entzug (als ich es endlich ernst meinte *G*)
Jemand der so lang auf Metha war hats natürlich nicht leicht ( mir haben meine 3 Jahre schon gereicht) aber es ist definitiv möglich wegzukommen von dem Sch.....
Was ich persönlich positiv finde, ist sein Freund der mit Drogen nichts zu tun hat, ein Bauernhof in Tirl ist sicher besser als die Nähe der Szene wenn man entziehen will.
Klar kriegt man irgendwelche Mittel immer (wenn man ein Junkie ist finden sich echt immer Mittel und Wege) aber es kann durchaus auch sein dass er es ernst meint!

Ich würde an deiner Stelle (ich weiß ist leicht gesagt - ber ich hätt mir das damals gewünscht) versuchen solange du keinen Beweis hast dass er wieder was nimmt ihn versuchen zu unterstützen aber keine Anzeichen suchen (hat er was genommen? ist er nüchtern?....) weil diese Dinge machen DICh fertig

Andere (blöde) Frage: Wenn er wirklich nichts zum Metha genommen hat - 20ml ist nicht die Welt ich meine man kann auch langsam von 20ml runterkommen (ist witzig ich habe damals auch versucht bei 20ml komplett zu entziehen , muss dazu sagen das hab ich nicht geschafft, bin wieder zurück auf 20ml und hab dann 8 Monante noch gebraucht um es auf 0 zu bringen) und man kann damit ein recht "normales" Leben führen...
Mein damaliger Freund hat mich auch begleitet von insgesamt 100ml auf 0 und er war mir eine große Hilfe.....

Aber nun schluß mit meinen "Ratschlägen" ich wollt damit einfach nur sagen meiner Meinung nach gibt es schon ein wenig Hoffnung....
alles Liebe
Find all posts by 10Jahre
Werbung
nessi13
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort tirol
W, 29


Post Sat, 20.Oct.07, 12:38      Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir Reply with quoteBack to top

Hallo 10 Jahre!

Danke endlich mal ein wenig aufmunterung zu bekommen... Und gratuliere dass du es geschafft hast! Very Happy Ich habe den allergrößten Respekt vor Leuten die sich wieder hoch kämpfen konnten...

Es ist echt gut zu lesen dass es schaffbar ist... Natürlich hab ich (er natürlich noch mehr) einen harten Weg vor mir. Denke aber, da ich ja zurzeit gesund bin und dazu noch eine Therapie mache doch ein wenig Hilfe und Unterstützung haben werde.

Ich habe ihm ja auch angeboten dass wir nur freunde sind und er sich trotzdem auf mich verlassen kann - nur sagt er immer das er eine Beziehung mit mir will er aber einfach zeit braucht. Ich bin wahrscheinlich auf viel zu ungeduldig....

Ich bin auch einfach nicht der Mensch der schnell aufgibt - wenn ich merke dass es der andere Wert ist. Und ich bin mir sicher er ist es wert!

Also vielen, vielen Dank - du machst mir wieder etwas Mut!

Ganz liebe Grüße Nessi 13
Find all posts by nessi13
10Jahre
Helferlein
Helferlein


Posts 82
Wohnort Niederösterreich
W, 38


Post Sat, 20.Oct.07, 12:47      Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir Reply with quoteBack to top

Hallo Nessi!

eins noch - weil du meinst er entzieht sich dir..
ich glaub Anarchistin hats angemerkt:
Wenn man wirklich auf Metha Entzg ist (ich will gar nicht dran denken von 20 auf Null *brrrr*) dann denke ich will man nicht, dass ein geliebter Mensch einen so sieht. Und da eure Freundschaft relativ jung ist, denke ich es wäre für ihn noch schwerer dir zu zeigen wie es ihm geht. Nicht, weil du es nicht verstehen würdest, sondern weil man sich dabei selbst sieht als wäre man das Letzte Würstchen....
also mach dir da keinen zu großen Kopf (das spricht für mich sogar eher dafür dass er echt entzieht) weil man braucht dann echt alle Kraft für sich um gegen diese Entzugssymptomatik anzukämpfen.....

lg
Find all posts by 10Jahre
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic