Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sascha
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Schweiz,Basel
M, 31


Post Sat, 20.Oct.07, 2:05      meine Frau hatt Depressionen Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und brauche euche hilfe. Meine Frau sind seit 6 +/2 zusammenund ich haben vor 14 Monaten eine Tochter bekommen und vor 4.Monaten Geheiratet. Vor 3 Wochen kam meine Frau zu mir und sagt sie habe keine Kraft mehr für die beziehung wie wir bald herausgefunden haben hatt sie Depresionen, Sie hatt für nichts mehr lust hat Selbstmord Gedanken und will nur noch aleine sein ( sie ist vorübergehend zur ihrer Mutter ). Vor 1 1/2 wochen habe ich herausgefunden das sie sich über chat in einen anderen Mann verliebt hatt. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen und ich weis nicht mehr weiter.
Der Heutige stand ist, das sie jetzt nur auf sich schahe und sie nicht wisse was aus uns noch werde. Der andere Mann spiele keine rolle doch aus dem Kopf kriegt sie ihn auch nicht, noch zu Info er Wohnt 650km weit weg und sie Chaten schon seit 7 Jahren miteinander.
Meine frage ist: kann es sein das der Chat freund die rechten antworten zur rechten zeit gegeben hatt und sie sich verstanden fühlt und das jetzt so interpretiert das es Liebe sei?
Wie soll ich mich verhalten bei der Krankheit ?
Ich habe fast keine kraft mehr aber ich will auch meine Familie nicht verlieren

Ich Entschuldige mich für die Schreibfehler und Danke alen für euche Hilfe und Antworten
Gruss Sascha
Find all posts by sascha
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 20.Oct.07, 10:32      Re: Hilfe meine Frau hatt Depressionen Reply with quoteBack to top

also- ich denk es hat sich viel verändert für deine frau. heirat, kind, dann der typ aus dem chat...gerade ein kind ändert alles! ich kannmir auch nicht vorstelln das dir von diesem mann a.d.chat echte konkurrenz droht- viell. fühlt sie sich nur verstanden von ihm (wobei man bei einem chat ja viel schreiben und tun kann... Sad ). gabs dafür schon anzeichen die dir aufgfalln wären oder kam das überraschend für dich? liebt sie dich noch? also wenn sie dich noch liebt nur zur zeit weder ein noch aus weiss dann würd ich dir raten mal abzuwarten, sie zu einer thera zu überreden und für sie einfach nur da zu sein...mehr kannst du da echt nicht tun- eine depression ist wirklich wirklich was schirches...schlimmer oft als magenschmerzen oder ähnl. Sad

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Loni2005
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Graz
W, 33


Post Sat, 20.Oct.07, 10:38      Re: Hilfe meine Frau hatt Depressionen Reply with quoteBack to top

Ich habe schon öfter gehört, dass Frauen nach der Geburt eines Kindes depressionsanfällig sind, da einfach eine gewaltige hormonelle Umstellung stattfindet. Meine Mutter war nach meiner Geburt auch depressiv. Ihr hat der Gynäkologe geholfen, durch Hormone. Hat Deine Frau sich da schon erkundigt?
Find all posts by Loni2005
Wutzelchen
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Leverkusen
M, 53


Post Sat, 20.Oct.07, 11:01      Re: Hilfe meine Frau hatt Depressionen Reply with quoteBack to top

Serotoninmangel heißt das Zauberwort. Nach Geburten häufig und Selbstmorde häufen sich durchaus in dieser Phase. Muß man sehr ernst nehmen, aber der erfreuliche Aspekt: das Ganze kann man hervorragend und nachhaltig behandeln.

Vermutlich besteht das Hauptproblem darin, Deiner Frau den Sinn einer Behandlung nahezubringen. Ein Gespräch darüber lohnt, Du kannst sehr viel gewinnen.

Lies mal unter Wikipedia ein wenig zu Serotonin.
Find all posts by Wutzelchen
Werbung
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Sat, 20.Oct.07, 11:42      Re: Hilfe meine Frau hatt Depressionen Reply with quoteBack to top

so wie es aussieht, gibt es diesen chat-partner sogar schon länger als eure beziehung, oder habe ich da etwas falsch gelesen?
haben die beiden sich überhaupt schon mal gesehen?
du hast erstmal geschrieben, deine frau hatte sich in ihn verliebt.
wann war sie in ihn verliebt (oder ist sie es immernoch?). hatte sie sich erst vor kurzem in ihn verliebt oder war sie früher auch schon mal in ihn verliebt?

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.
Find all posts by sune
sascha
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Schweiz,Basel
M, 31


Post Sun, 21.Oct.07, 22:38      Re: meine Frau hatt Depressionen Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen Danke für die vielen Antworten von euch.
Also meine Frau ist seit letschten Freitag in Aerztlicher behandlung (Psychiater). Der Chat Mann kennte sie schon vor mir und sie ist was sie sagt seit 2.Wochen in ihn Verliebt und sie wahr noch nicht in ihn verliebt und sie hatt sich ihn ihn vor den ersten treffen ihn ihn verliebt aber sie sagt das der andere überhaupt keine rolle spiele wie sie entscheide. Sie wird auch wen wir auseinander gehen sicher nicht zu Ihm übergehen sagt sie. Ihre Mutter hatt mir gestern erzählt das sie ihr erzählt hatt das der andere Mann (Chat) kein Thema für sie sei er sei viel zu weit weg. Gestern sagte mir meine Frau das sie mich noch Liebe aber das sie es unterdrückt und sie wisse nicht ob sie es noch nach vorne hollen kann. Ich habe Angst weil sie ist im momänt bei Ihrer Mutter und meine bedänken sind das wen sie nicht bei mir ist das wir uns zu sehr verlieren, weil mit der distanz kann ich ihr gar nicht helfen.
Find all posts by sascha
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Mon, 22.Oct.07, 7:12      Re: meine Frau hatt Depressionen Reply with quoteBack to top

distanz hin oder her- helfen kannst du ihr eh nicht. das muss sie schon selbst tun. du kannst nur für sie da sein. trotzdem finde ich es merkwürdig das sie sich "bestätigung" bei einem chatfreund holt...sich in den verliebt etc...denkst du das sie was in der beziehung vermisst hat?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
sascha
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Schweiz,Basel
M, 31


Post Mon, 22.Oct.07, 23:07      Re: meine Frau hatt Depressionen Reply with quoteBack to top

so wie sie mir gesagt hatt, hatt sie eigendlich eine sehr schöne zeit mit mir verbracht. Ich kann es auch nicht verstehen aber ich werde mich jetzt zurückziehen und abwarten was mir sehr schwer fällt mfg sascha
Find all posts by sascha
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Tue, 23.Oct.07, 7:01      Re: meine Frau hatt Depressionen Reply with quoteBack to top

kopf hoch- ich drück dir die daumen! Wink

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic