Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Schlaubie
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort BW
M, 27


Post Sat, 20.Oct.07, 3:27      Angst, Stigmata zu bekommen Reply with quoteBack to top

Hallo

Was ich jetzt schreibe klingt vlt. irre aber mir ist es echt ernst.

Ich neige schon seit ich denke kann zum Hypochonder aber naja ich komme damit klar.

Jetzt habe ich vor einer Woche bei Welt der Wunder von Menschen mit Stigmatas also löchern in Händen und Füßen gehört und das ganze ging mir irgendwie ziemlich nah.

Ich bin nicht gläubig und habe auch nicht mit der Kirche oder Jesus zu tun

Habe aber tierische Angst das ich sowas auch bekommen kann.

Es ist schon soweit das ich dauernd meine Hände anschaue ob irgendwo was rot ist.

Ich habe schon (eingebildete) Schmerzen in Händen und Füssen.. ich mach mich Buchstäblich selbst verrückt.

Dann drücke ich an meinen Händen rum und dann tuts weh und das wiederrum deute ich dann als schmerz weil son Loch kommt...

Komme mit komplett irre vor Sad

Und auch wenn mir mein Verstand sagt das ist nicht real das ist quatsch was Du da macht.. es ist so

Ich bin jetzt soweit das ich alle paar Minuten nach evtl. vorhanden roten Flecken oder Hautveränderungen suche und diese durch Druckstellen oder Adern auch finde.

Auch wenn ich weiss das es alles ganz normal ist .. und ich das jetzt hier schreibe doch habe ich doch Angst das isch sowas bilden könnte Sad

Das Problem ist auch das ich bereits nachgegoogelt habe und da dann stand auf Wikipedia das sowas durch einbildung zur Mannefetion kommen kann *Angsthab*

Was kann ich tun damit ich davon wieder weg komme

Habe regelrecht Panik das ich sowas bekommen könnte

Pls help
Find all posts by Schlaubie
Werbung
Lubarani
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort
W, 56


Post Sat, 20.Oct.07, 7:26      Re: Stigmata Reply with quoteBack to top

Hallo Schlaubie,

wofür könntest du sowas denn brauchen? Wenn du solche Angst davor hast, dann verbirgt sich dahinter wahrscheinlich ein leiser Wunsch danach, so etwas "besonderes" vorweisen zu können, um irgendwas damit zu erreichen. Du wirst wahrscheinlich selbst am besten wissen, was das sein könnte.

Ich denke, wenn du lang genug herumrubbelst und kratzt dann kannst du es schon schaffen, sowas zu kriegen Wink

Liebe Grüße
Lubarani
Find all posts by Lubarani
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sat, 20.Oct.07, 7:38      Re: Stigmata Reply with quoteBack to top

...siehs positiv - wenn Du Male in den Händen bekommst, kannst Du bestimmt auch über Wasser gehen und aus Wasser Wein machen Wink

Du schreibst, Du weisst, dass Du Hypochonder bist und Deine irrationalen Ängste eben irrational sind.
Arbeitest Du mit Hilfe einer Therapie an Dir?
"Von selbst" gehen diese Ängste nicht weg...

Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
John Gotti
Helferlein
Helferlein


Posts 142
Wohnort Wien
M, 25


Post Sat, 20.Oct.07, 9:11      Re: Stigmata Reply with quoteBack to top

Und was wäre wenn du die Stigmata bekommen würdest, ich mein sterben würdest du daran ja nicht, es wäre halt ziemlich ungut und du müsstest warscheinlich zum arzt aber tödlich sind sie nicht.

Wobei ich muss sagen ich denke schon das die Wundmale Christi, den Heiligen vorbehalten sind, die im Leben so sehr versucht haben Christus gleich zu werden das sich das sogar schon von der geistigen auf die körperliche Ebene verlagert hat. (z.B Franz von Assisi, Pater Pio)

Also ich will dir jetzt keine Angst machen aber ich denke, da gibts schon genug andere Sachen vor denen man angst haben kann als die Wundmale des Christus zu bekommen!

lG
John

_________________
He'd say, "Suck it up. Take the fall. Do the time. That's what made you who you are. That makes you what you are."
Find all posts by John Gotti
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 20.Oct.07, 10:22      Re: Stigmata Reply with quoteBack to top

wie du weisst ist das stigmata schon sehr sehr selten- es ist nicht tödlich...da ists wahrscheinlicher das du dir beim streicheln von nachbars bello würmer einfängst (die sind noch dazu gefährlicher!).hast du denn generell angst vor krankheiten oder nur spez.v.stigmata?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Schlaubie
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort BW
M, 27


Post Sat, 20.Oct.07, 11:37      Re: Stigmata Reply with quoteBack to top

ICh habe eigentlich keine Angst vor Krankheiten , es ist nur so das ich mir immer was suche und dann denke ich könnte das auch bekommen Sad

Also zB. Ich sehe jemanden der irgendwas hat zB. Blind ist .. dann denke ich "mhh ich kann auch Blind werden" oder jemand ist Taub "mhh ich könnte auch taub werden" das geht dann ne weile dann ersteht die eine Angst die andere Sad
Find all posts by Schlaubie
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 20.Oct.07, 16:24      Re: Stigmata Reply with quoteBack to top

tja- also ich kenn das von mir nur zu einem teil...zb hab ich (wie jeder andre normale mensch denk ich auch) totale angst schwer krank zu werden...krebs,aids,diabtetes, blind werden, nen unfall haben- mir wird richtig übel wenn ich zb nen unfall beobachtet habe ...weil: das könnt mir ja auch passieren. JA- KLAR KÖNNTE ES DIR PASIEREN kein mensch ist davor gefeit. keiner. aber du hast immernoch genug zeit dann drüber nachzudenken WENN es dir passiert. geniess dein leben und verscuhe solche gedanken zur seite zu schieben- was anderes denk ich hilft da nicht...

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Schlaubie
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort BW
M, 27


Post Sat, 20.Oct.07, 16:52      Re: Stigmata Reply with quoteBack to top

Und genau das ist mein Problem .. ich habe vor ca. 2 Jahren meinen Job verloren und suche seit dem verzweifelt einen neuen..

Das heisst auf Deutsch gesagt ich habe ewig viel Zeit mir über so einen Schwachsinn Gedanken zu machen.

Und ich weiss einfach nicht wie ich da raus kommen soll Sad

Ich sag mir ja selbst es ist Blödsinn sich über sowas Gedanken zu machen ... aber es hilft einfach nicht .. ich bin da irgendwie drin und hoffe es ist bald wieder rum Sad

Ich meine wenn ich hier mal lese was andere Schreiben , deren Ängste ... viele davon klingen für mich lächerlich so wie das für viele lächerlich klingt was ich hier schreibe ..

Ich denke einfach wir alle haben unsere "Macke" und müssen eben irgendwie damit zurecht kommen traurig
Find all posts by Schlaubie
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 20.Oct.07, 21:05      Re: Angst, Stigmata zu bekommen Reply with quoteBack to top

ja jeder hat ne macke- aber diese macke sollte halt nicht dein leben bestimmen. und was wäre wenn du dich ganz genau über alle krankheiten die dir so angst machen informierst? so das du echt alles drüber weisst? oder wenn du in einem spital oä sozialen dienst machst oder im altenheim hilfst? das is sozial, es ist arbeit (zwar ohne bezahlung oder gg. geringe bezahlung) und du kannst dich dort weiterbilden über die dinge die dir angst machen!

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic