Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Charpa
Guest




W


Post Sat, 20.Oct.07, 22:17      Schädliche Erektionen durch Psychopharmaka? Reply with quoteBack to top

Hallo,

nehme seit ein paar Wochen Cipralex (Antidepresssivum) plus Schlaftabletten (gegen die durch Cipralex verursachten Schlafstörungen).

Versuchte es in der letzten Nacht mal ohne Schlaftablette (war falsch, muß man ausschleichen) und hab die ganze Nacht kein Auge zugetan. Was mir aber aufgefallen ist, daß ich mehrere und ungewöhnlich langandauernde Erektionen hatte.

Nach dem Aufstehen (beim Sitzen/Gehen/Stehen) regte sich dagegen nichts mehr, bis ich mich am späten Nachmittag wieder hinlegte: Prompt hatte ich wieder Erektionen, die mir wiederum ungewöhnlich lange vorkamen.

Habe beide male leider nicht auf die Uhr geschaut und ich kann auch schlecht schätzen. Beide Male waren die Erektionen aber nicht durch sexuelle Stimulanz verursacht. Mir ist bekannt daß beim Schlafen Erektionen normal sind, aber ich schlief ja beide male nicht, und ich weiß nicht was da zeitlich noch normal ist.

Wikipedia sagt hierzu: "Als Priapismus ... wird eine schmerzhafte Dauererektion des Penis bezeichnet, die länger als zwei Stunden anhält und unbehandelt zu erektiler Dysfunktion führt. Eine möglichst sofortige Behandlung, oder auch Selbsthilfe, ist daher zur Vermeidung von Dauerschäden unbedingt erforderlich."

Direkt schmerzhaft waren meine Erektionen nicht, auf die Dauer aber halt schon eher unangenehm.

Werde das mal weiter beobachten und bei Bedarf zum Arzt gehen, wollte aber schon vorab hier nachfragen ob jemand schon diesbezügliche Erfahrungen hat (v.a. daß das v.a. im Liegen auftritt erscheint mir seltsam).
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Sat, 20.Oct.07, 22:35      Re: Schädliche Erektionen durch Psychopharmaka? Reply with quoteBack to top

Hi,

Wenn Du von dem Antidepressivum nicht schlafen kannst ist das Mittel der Wahl ein anderes Antidepressivum auszuprobieren, nicht süchtig machende Schlaftabletten zu schlucken Evil or Very Mad

Es gibt duzende verschiedene Antidepressiva. Ich hab auch mal eins ausprobiert das diesen Effekt hatte. Nach einer schlaflosen Nacht hab ich es gelassen und die Woche drauf der Psychiater hat gemeint, in dem Fall war das das richtig. Hab dann ein anderes probiert das keine Schlaflosigkeit verursacht hat (hatte allerdings andere gravierende Nebenwirkungen)

Falls Dein Arzt Dir das verordnet hat wechsle bitte den Arzt. Such Dir einen kompetenten Psychiater der mit Dir ausprobiert bis das geeignete, wirksame Medikament gefunden ist.


Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
Charpa
Guest




W


Post Sat, 20.Oct.07, 22:49      Re: Schädliche Erektionen durch Psychopharmaka? Reply with quoteBack to top

münchnerkindl wrote:

Wenn Du von dem Antidepressivum nicht schlafen kannst ist das Mittel der Wahl ein anderes Antidepressivum auszuprobieren, nicht süchtig machende Schlaftabletten zu schlucken Evil or Very Mad


Habe ich bereits gemacht: Sechs verschiedene Präparate. Erfolg: Entweder Schlaflosigkeit oder nicht die erwünschte Wirkung.

Diesmal wollte ich bei Schlaflosigkeit nicht vorzeitig aufgeben und es mal mit Schlaftabletten probieren (so wie von meinem Arzt empfohlen).

Quote:
Falls Dein Arzt Dir das verordnet hat wechsle bitte den Arzt.


Ich werde jetz erst mal versuchen die Schlaftabletten auszuschleichen um zu sehen ob die Schlafprobleme noch bestehen.

Quote:
Petra


Danke für deine Infos!
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Sat, 20.Oct.07, 23:25      Re: Schädliche Erektionen durch Psychopharmaka? Reply with quoteBack to top

Hi nochmal,

konnte natürlich nicht wissen daß Du schon diverse ADs probiert hast...

Könntest Du denn evtl ein zwar bei Dir nicht ernsthaft antidepressiv wirkendes aber dafür müdemachendes Antidepressivum zum schlafen nehmen?
Find all posts by münchnerkindl
Werbung
Charpa
Guest




W


Post Sun, 21.Oct.07, 18:12      Re: Schädliche Erektionen durch Psychopharmaka? Reply with quoteBack to top

münchnerkindl wrote:
EKönntest Du denn evtl ein zwar bei Dir nicht ernsthaft antidepressiv wirkendes aber dafür müdemachendes Antidepressivum zum schlafen nehmen?


Ein nicht ernsthaft antidepressiv wirkendes? Mmmh, also gar am besten gar keins? Wink

Mir ist nicht ganz klar wie du meinst?
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic