Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
JotsTob
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort NRW
M, 17


Post Sat, 20.Oct.07, 23:42      Ich kann nichts besonderes.... Reply with quoteBack to top

Hi,

mein Problem ist :ich kann nichts besonderes und (denke auch) ich bin nichts besonderes !
Es gibt nichts wo drin ich besonders gut bin, lediglich in Mathe habe ich das Glück das es mir relativ leicht fällt da ich den Aufbau der Formeln schnell verstehe und dies dann auf andere Aufgaben anwenden kann.

In anderen Fächern (bin 17 gehe noch zur Schule) bin ich ziemlich schlecht. In den Sprachen stehe ich nie besser als 4, teilweise auch 5.

Hobbys habe ich auch keine, da einzigste was ich mache ist PC-Gamen. Freunde habe ich auch nicht besonders viele (ne Hand voll), wo von vllt 1 oder 2 gute Freunde sind.

Eine Freundin habe und hatte ich auch noch nie, obwohl ich gern eine hätte. Aber jedes mal wenn es sein könnte, ziehe ich mich zurück und distanziere mich von ihr, eventuell belüge ich sie auch und versau mir alles!

Was ich später einmal machen möchte ist mir eigentlich auch nicht klar, ich träume zwar davon mal was in Richtung Film (hinter der Kamera) wie zb Regisseur zu werden, habe aber bisher noch nie was in die Richtung gemacht...

Ich hoffe ihr habt irgend einen Tipp für mich
Find all posts by JotsTob
Werbung
Caypuh
Helferlein
Helferlein


Posts 98
Wohnort Spree / Ruhr
M, 28


Post Sun, 21.Oct.07, 9:38      Re: Ich kann nichts besonderes.... Reply with quoteBack to top

Die gute Nachricht ist, in etwas wirklich gut wird man sowieso meist erst Ende 20, das Gebiet des Interesses will ja erstmal gefunden und erforscht werden.

PC-Gamen und Film, da gibt es zum Beispiel den Schittpunkt Machinima. Oder du leihst dir aus der Verwandschaft eine Kamera und machst einfach mal was.

Deine Kollegen haben da sicher auch Spass dran. Ich bin dafür. zwinkernd..
Find all posts by Caypuh
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 21.Oct.07, 12:15      Re: Ich kann nichts besonderes.... Reply with quoteBack to top

also ich dachte auch das ich keine so besonderen talnte hab- meine talente hab ich auch erst so mit 18 entdeckt...du solltest versch.was dich intressiert einfach probieren? homepages verwalten, malen, kreatives schreiben, dichten, .... jeder kann was ganz super...! jeder..nicht aufgeben!

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Assassin
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort NRW
W, 18


Post Sun, 21.Oct.07, 23:05      Re: Ich kann nichts besonderes.... Reply with quoteBack to top

Gut, ich mag auch noch jung sein, aber ich glaube auch nicht daran, dass jeder irgendein Talent hat. Ich zumindest habe keines und habe wirklich schon alles mögliche irgendwann mal ausprobiert.

Ich persönlich versuche momentan allerdings weniger nach einem talent zu suchen, als vielmehr mit dieserm nichtigen Leben irgendwie klar zu kommen.

Vielleicht wäre auch das ein neuer Ansatz für dich?

_________________
Vegetarier! Ihr esst meinem Essen das Essen weg. Hört auf damit! Wink
Find all posts by Assassin
Werbung
eckbank
Helferlein
Helferlein


Posts 48
Wohnort überall im wohnzimmer
M, 38


Post Tue, 23.Oct.07, 16:41      Re: Ich kann nichts besonderes.... Reply with quoteBack to top

hallo jotstob,

du bist 17, hast wie die meisten jungen männer keine freundin, hast deine kleinen schwächen und stärken in der schule, hast einige freunde - nicht übermä0ig viele und überlegst was später mal ansteht.
so in der art.
nur was ich nicht ganz verstehe was ist eigentlich dein problem bzw. sollte es sein.

das ist 110% normal, wenn du unsicher bist ist in deinem alter. du stehst auf einer ausgangsbasis auf 8000 meter vor dem absprung in die unberechenbaren verwirbelungen des zukünfigen lebens, da ist man unsicher und nur kurzdenker und dünnpumper sind da immer glatt und locker drauf.

was kannst du tun. mädchen anmachen - hartnäckig bleiben, wenn dus dir selber versaust - einfach weiter machen - da kommt mal eine die sich nicht von dir verscheuen lässt*grinst

hast abstaktionsfähigkeit (mathe), das lässt sich in die naturwissenschaft wie in die technik einbringen.
wenn du in richtung film willst, dann macht das. informiere dich über ausbildungsmöglichkeiten bzw. praktika in studio - theater

jeder der sagt er hätte mehr als 2 wahre freunde hat entweder keinen einzigen freund oder unterschätzt die macht des schleims.

erüssg_
╔<zb_ank>

_________________
Gott sei╔-|punk|
Find all posts by eckbank
JotsTob
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort NRW
M, 17


Post Tue, 23.Oct.07, 19:12      Re: Ich kann nichts besonderes.... Reply with quoteBack to top

Sorry das ich alles so kompliziert machen muss:

Das ich keine Freundin habt liegt daran dass wenn ich ein Mädchen kennen lerne ich soweit nur gehen KANN bis es ernst werden würde danach fühle ich mich scheiße und zieh mich von ihr zurück, wenn ich weiter mache versau ich alles weil ich entweder was dummes sage oder mache!

Mein eigentlich Problem ist eigentlich das ich nichts zu ende machen will und teilweise kann zb am stärksten ist das mit den Mädchen, aber auch bei Schulaufgaben habe ich nach dem erledigen kein Erfolgsgefühl.

Ich hab auch irgendwie muffen davor das hier überhaupt zu schreiben, ich weiß auch nicht wieso...
Find all posts by JotsTob
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Tue, 23.Oct.07, 19:16      Re: Ich kann nichts besonderes.... Reply with quoteBack to top

warst du schon mal in ner thera oder hast du hier im forum schon mal einen borderline test oä gemacht? das mit dem nichts zu ende bringen kommt mir total bekannt vor ich bin auch ne kleine aufgeberin. aber das ändere ich gerade! alles kann man ändern...alles...es wär dann doch an der zeit mal das ein oder andre problem anzugehn meinst du nicht?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
JotsTob
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort NRW
M, 17


Post Wed, 24.Oct.07, 18:56      Re: Ich kann nichts besonderes.... Reply with quoteBack to top

Habe den Test gemacht, es kam unwahrscheinlich raus. Ich denke auch selber nicht das ich irgendwas in Richtung Borderline habe.

Ich habe mal einen Bericht über ADHS gelesen und dort waren auch einige übereinstimmende Symptome. Gibt es dazu irgendwelche Test die man machen kann? Am besten ohne Artzbesuch
Find all posts by JotsTob
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 25.Oct.07, 7:48      Re: Ich kann nichts besonderes.... Reply with quoteBack to top

ich weiss nicht obs für adhs tests gibt, aber schau mal im internet nach was die leute so schreiben...oder stell einen neuen post über adhs hier rein dann kannst du dich mit andren drüber austauschen, hm? aber adhs ist ja doch schon eine sehr -naja- auffällige sache...meinst du nicht. ich kannte mal wen der ein kind mit adhs hatte...puh...nach ner vioertel stunde puren zusehens war ich ganz ko Confused

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
JotsTob
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort NRW
M, 17


Post Thu, 25.Oct.07, 18:37      Re: Ich kann nichts besonderes.... Reply with quoteBack to top

Es gibt auch geringe Ausprägungen von ADHS. Ich habe selber mal ein kleines Kind mit ADHS kennen gelernt/gesehen, ich weiß dass das manchmal echt extrem sein kann!

Ich hab zwei Tests gemacht und bei einem hatte ich ca 70%(was ich jedoch für überzogen halte), bei dem anderen gab es kein festes Ergebnis.

Ich habe da in der Schule ein Mädchen kennen gelernt (vor etwa 2 Wochen) habe jedoch noch kein einziges Wort mit ihr gewechselt da ich mich einfach nicht dazu ringen kann sie anzusprechen, da ich genau weiß das wenn ich sie kennen lerne irgendwann wieder diese Gefühl kommt was ich dazu bringt alles kaputt zu machen. Und ich habe auch keine Lust irgend jemandem damit weh zu tun, vor allem nicht ihr, weil sie ja nichts dafür kann...
Hatte vor ein paar Tagen ein kleines Projekt von der Schule auf, war etwa 5 Stunden arbeit und ne 2+ ich fühle mich nur (leicht) erleichtert, aber nicht weil ich etwas geschaffen habe, sondern weil ich etwas anders machen kann.

Kann mir irgendeiner einen Tipp geben?
Find all posts by JotsTob
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 26.Oct.07, 9:16      Re: Ich kann nichts besonderes.... Reply with quoteBack to top

inwiefern würdest du ihr weh tun? tust du das immer das du die beziehung zerstörst? was tust du da genau (schreien , schlagen, toben, ekelhaft sein)? warum denkst du immer das schlechteste von dir? hast du noch nie eine beziehung aufrecht erhalten können? an was ists dannimmer gescheitert?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
JotsTob
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort NRW
M, 17


Post Fri, 26.Oct.07, 18:01      Re: Ich kann nichts besonderes.... Reply with quoteBack to top

Nein ich meine das so: ich lerne ein Mädchen kennen verliebe mich in sie und sie auch in mich und dann (dann würde es ja ernst werden) mach ich den Rückzug und distanziere mich wieder von ihr ohne ihr einen Grund zugeben da ich ihn ja selber nicht kenne. Und damit würde ich ihr weh tun, ich bringe sie dazu mich zu mögen und mach das alles wieder zunichte -.-

Ich würde nie ein Mädchen das ich sehr gerne mag extra weh tun, vor allem nicht körperlich.

Und ja ich habe noch nie eine Beziehung aufrecht halten können.

Wie heißt es so schön "Ich bin nicht pessimistisch, ist halt alles scheiße"
Find all posts by JotsTob
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 27.Oct.07, 7:35      Re: Ich kann nichts besonderes.... Reply with quoteBack to top

heyy---und hast du schon den Borderline selbsttest hier gemacht?? warum ziehst du dich zurück? denkst du nicht das du liebenswert bist und ziehst du dich zurück weil du denkst sie wird mir eh nur wehtun weil man mich ja gar nicht lieben KANN?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
JotsTob
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort NRW
M, 17


Post Sat, 27.Oct.07, 17:33      Re: Ich kann nichts besonderes.... Reply with quoteBack to top

Ja den Test hab ich schon gemacht--> unwahrscheinlich kam als Ergebnis.

Ich weiß nicht warum ich mich zurückziehe!

Ob ich denke ich bin liebenswert? Ich weiß es nicht. Manchmal ja manchmal nein.

Ich habe keine Angst davor dass sie mir weh tut, ich meine welcher Schmerz ist größer, der von jemanden verlassen zu werden oder der eine unglaubliche Chance nicht genutzt zu haben. Bei dem ersten hatte man wenigstens positive Erlebnisse...

Das Mädchen was ich kennen gelernt habe, ist ne Austauschschülerin. Kann es sein das ich mir sie "ausgesucht" habe weil ich genau weiß das es nicht gut werden kann, da sie ja eh irgendwann wieder nach Hause muss?
Find all posts by JotsTob
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 28.Oct.07, 8:50      Re: Ich kann nichts besonderes.... Reply with quoteBack to top

hy ja also das du dich gerade in eine austauschschülerin verschaust- irgendwie passend oder? die muss ja wieder gehen dh du KANNST ihr gar nicht weh tun- oder sie dir...? typisch hm? hast du denn schon sooviele schlimme erfahrungen gemacht? warum stösst du die leute weg? kannst du dir das erklären? hast du dich schon mal selbst verletzt?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic