Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Tue, 23.Oct.07, 7:18      Blow - der Film Reply with quoteBack to top

Wollte mal kurz in die Runde fragen, ob dieser Film auch manche so sehr deprimiert wie mich?

Ich sehe ihn mir immer und immer wieder an, bin manchmal tagelang wie in einem Traum.

Kennt das jemand? Vielleicht jemand der auch irgendwie mit Kokain zu tun hat?

Hoffe das Thema passt in diese Sparte... wenn nicht, bitte verschieben ..

LG

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Tue, 23.Oct.07, 7:31      Re: Blow - der Film Reply with quoteBack to top

hey- ja ich kenne den film- mag ihn aber eigtl sehr gerne- da gibts echt andre die mich deprimieren. was zieht dich denn an dem film so runter?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Tue, 23.Oct.07, 7:35      Re: Blow - der Film Reply with quoteBack to top

hey anarchistin:-)

ich finde den film so deprimierend weil er genau darstellt, wie schnell man in sowas reingezogen wird. damals war das ganze ja auch noch nicht so verbreitet, der typ tat es nur des geldes wegen und hatte keinen schimmer, was ihn erwartete.

so gehts doch den meisten jungen auch die sich anfangen mit drogen zu beschäftigen ... es sind persönlichkeiten, die man nicht auf das geschäft reduzieren darf.

dass der typ alles verloren hat, was ihm je lieb war... es macht mich eifach wahnsinnig traurig, wie schrecklich das ganze kokain-umfeld ist. wie menschen ticken, wenn sie nur noch im rausche des geldes existieren ...

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
10Jahre
Helferlein
Helferlein


Posts 82
Wohnort Niederösterreich
W, 38


Post Tue, 23.Oct.07, 8:19      Re: Blow - der Film Reply with quoteBack to top

Guten morgen!

ich kenne den Film auch hab ihn sicher schon an die 5,6 Mal gesehen und ich mag ihn total. Nämlich genau deshalb weil er die ganze Problematik wirklich nicht schlecht darstellt. Aber ich kann dich durchaus verstehen, warum er dich runterzieht!!
Kennt ihr Transpotting? (der zieht mich nämlich runter)
Find all posts by 10Jahre
Werbung
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Tue, 23.Oct.07, 8:24      Re: Blow - der Film Reply with quoteBack to top

hey 10jahre,

nein den kenn ich nicht. wenn er ähnlich ist wie blow dann lass ichs eh lieber Wink

jemand hier der sich mit dem koks-business identifizieren kann?

lg

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Tue, 23.Oct.07, 8:40      Re: Blow - der Film Reply with quoteBack to top

schau dir halt mal den film an: http://www.filmz.de/film_2002/das_weisse_rauschen/
ist ein arger film. man muss sich nur die zeit nehmen in anzusehen!
trinspotting ist einer meiner lieblingsfilme...
weitere filme: fear and lothin in las vegas, pulp fiction, requiem for a dream, jim carrol in den strassen von ny, .
einfach mal hier reinschauen:
http://www.amazon.de/die-besten-drogen-filme/lm/3VGA5BEZE0DAM

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Tue, 23.Oct.07, 8:43      Re: Blow - der Film Reply with quoteBack to top

fear and loathing ist auch so ein film...

diejenige, die auf einer wahren begebenheit beruhen, machen mir einfach am meisten eindruck.

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Tue, 23.Oct.07, 8:58      Re: Blow - der Film Reply with quoteBack to top

mhm- ja...ich hab fast schon komplett aufghört mir solche filme anzusehen das sie mich wieder inein tiefes loch reissen. an dinge erinnern die ich eigtl. vergessen will. es gibt wirklich filme/bücher die das bei mir schaffen da sie sehr authentisch sind...aber warum schaust du dir sowas an wenn du weisst das sie dich deprimieren...masochist Very Happy

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Tue, 23.Oct.07, 9:02      Re: Blow - der Film Reply with quoteBack to top

anarchistin, mir gehts genauso. bin wohl echt ne masochistin Very Happy ich weiss es nicht.

irgendwas in mir möchte sich schon mit dem thema auseinandersetzen, weil mich das alles immernoch sehr beschäftigt.... und da ich co-angehörige bin, weiss ich oft nicht wovon gesprochen wird.

ich möchte da irgendwie mehr *reinsehen*, um auch zu verstehen was mein freund durch(ge)macht (hat).

Shocked

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
10Jahre
Helferlein
Helferlein


Posts 82
Wohnort Niederösterreich
W, 38


Post Tue, 23.Oct.07, 9:10      Re: Blow - der Film Reply with quoteBack to top

Hi slave!
ja also Transpotting ist bei H das, was blow bei Koks ist (zumindest seh ich das so)
also ich persönlich bin (Gott sei Dank) am Koks nur gestreift (gegen Ende meiner Zeit) aber ich habe sofort gespürt wie schlimm das in die Hose gehen kann........

fear and loughting.... den liebe ich auch

aber wie gesagt - ich versteh dich!
Filme mit sehr realistischen Darstellungen über H (da gabs einen mit der Angelina Jolie - da spielt sie ein drogensüchtiges Model - auch so einer...) schaue ich mir nicht mehr an, die machen mich depressiv *G*
Find all posts by 10Jahre
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Tue, 23.Oct.07, 12:06      Re: Blow - der Film Reply with quoteBack to top

hy slave- ich denke nicht das dir ein film wirklich viel einblick in die gedankenwelt etc eines süchtigen geben kann- nicht mal wenn der film noch so gut gespielt ist. klar gibts nen kleinen einblick- aber der ist winzig...redet dein partner da nicht drüber das du meinst dich selbst mit so filmen quälen zu müssen? warum fragst du nicht? denkst du das es keiner versteht? gibt dir niemand antworten auf deine fragen das du so auf solche filme reinkippst? das macht doch nur depressiv...

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
die_geisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 223
Wohnort takatukaland
W, 19


Post Tue, 23.Oct.07, 12:20      Re: Blow - der Film Reply with quoteBack to top

hallo leute

ich finde blow ist ein toller film, der fesselt einen so richtig, aber er ist eben auch sehr traurig am ende...

ein film der mich richtig runterzeiht ist ,,Maria voll der Gnaden", da geht es um mädchen, die drogen in ihrem körper von süd-amerika in die usa schmuggeln, eine stirbt weil die kleinen ballons mit dem koks in ihrem körper aufgegangen sind...ich find den schrecklich... aber man kann eben nicht wegsehen.

slave ich find es gut dass du dich mit dem thema auseinnandersetzt weil dein freund damit zu tun hatte. willst du nachvollziehen wie er fühlt? sprecht ihr manchmal darüber? oder möchte er das nicht?
liebe grüße die geisha

_________________
wende dein gesicht der sonne zu, dann fallen die schatten hinter dich
Find all posts by die_geisha
John Gotti
Helferlein
Helferlein


Posts 142
Wohnort Wien
M, 25


Post Tue, 23.Oct.07, 12:26      Re: Blow - der Film Reply with quoteBack to top

Ich verstehe auch warum dich Blow runter zieht wobei ich eigentlich nicht unbedingt glaube dass diese Probleme immer mit Drogen zutun haben müssen, Raging Bull mit Deniro hat eigentlich eine ähnliche Problematik es geht irgendwie einfach um Menschen die nicht wirklich lebensfähig sind. Und der Typ bei Blow macht ja einfach einen dummen Fehler nach dem anderen, man kann ihn echt nur bemitleiden.
Trainspotting find ich einfach nur extrem grindig und ich war auch nie so ein Typ wo ich drogen genommen hab, also mit dennen kann ich mich echt nicht identifizieren.
Fear and Loathing ist ein super film vorallem weil er auch einbissal die zeit so in den 70er zeigt, aber ich hab mal eine Horror auf LSD gerissen und seit dem kann ich den Film eigentlich nicht mehr sehen.

Drogen werden scheinbar auf die Menschheit immer eine enorme Faszination ausüben, ist irgendwie witzig, aber auch bemitleidenswert.

lG
John

_________________
He'd say, "Suck it up. Take the fall. Do the time. That's what made you who you are. That makes you what you are."
Find all posts by John Gotti
Werbung
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 785
Wohnort CH
W, 24


Post Tue, 23.Oct.07, 12:36      Re: Blow - der Film Reply with quoteBack to top

hallo leute,

wow freut mich echt dass hier so viele reinschreiben. tut mir echt gut - DANKE!

mit meinem freund kann ich nur begrenzt darüber sprechen. es geht mir vor allem um das umfeld von koks, nicht um den flash an und für sich. ich möchte wissen, was für leute sowas konsumieren/verkaufen, wie sich das gesamte umfeld zu dem thema verhält. und warum es so aggressiv ist.

mein freund hat ein trauma diesbezüglich, weil zwei seiner familienmitglieder ungefähr soviel mit koks zu tun hatten wie dieser g.jung. sie sind auch früh gestorben.

ich möchte wissen, wie mein freund (er war damals noch teenie!) sich damals hat fühlen müssen, sowas mitzuerleben. über sowas kann er nicht wirklich reden, nein. es kommen immer nur bruchstücke, die ich wie ein puzzle zusammenfüge.

ich möchte ihn verstehen. wenn ich diesen film schaue, dann schaue ich teilweise auch ins leben von meinem freund.

hm. ja. ich denke, das ist der hauptgrund, warum mich dieser film zu tiefst depressiv stimmt. ich könnte heulen und ich verfluche die ganze gesellschaft im moment.... Evil or Very Mad

_________________
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Tue, 23.Oct.07, 12:43      Re: Blow - der Film Reply with quoteBack to top

hy- also kokain ist eine droge die alle schichten nehmen! wirklich alle. da gibts glaub ich keine richtige "Szene"...kokain war auch eine meiner lieblingsdrogen (wenns sowas gibt... Confused ). wie sich dein freund gefühlt hat weiss nur er...das wirst du in keinem film wiederfinden. ich muss schon sagen das ich den anfang meiner drogenakarriere SEHR genossen habe- war für mich (trotz allem) eine sehr tolle zeit. egal was andre fühlen und denken- ich fands super...bis zu einem gewissen punkt...und wenn ich jetzt zurückblicke würde ich viel anders machen aber bereuen tu ich nichts.hilft ja auch nix Rolling Eyes die gesellschaft ist nicht schuld am drogenkonsum- sondern immer der einzelne mensch selbst! man nimmt drogen weil man welche nehmen will- nicht weil die gesellschaft sagt das man welche nehmen soll. so wie manche leute rauchen und andere eben nicht... Cool

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic