Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sprachlos?
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Bayern
W, 23


Post Tue, 23.Oct.07, 14:38      Der Fall Marco: Unschuldig hinter Gittern? Reply with quoteBack to top

Menschen bei Maischberger
Der Fall Marco: Unschuldig hinter Gittern?

Heute auf ARD von 22.45 bis 00.00 Uhr

_________________
Gemeinsam stark sein. Selbsthilfe: http://www.inselderhoffnung.de.vu/
Find all posts by sprachlos?
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Tue, 23.Oct.07, 14:44      Re: Der Fall Marco: Unschuldig hinter Gittern? Reply with quoteBack to top

ich denk schon das der unschuldig ist- find ich volle arg das man wen ohne beweise einfach einsperren kann...und das alles noch dazu in ein gefängnis i.d.türkei... Sad

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
sprachlos?
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Bayern
W, 23


Post Tue, 23.Oct.07, 14:52      Re: Der Fall Marco: Unschuldig hinter Gittern? Reply with quoteBack to top

Heute hat die 13-jährigen Charlotte eine Video-Aussage gemacht
lies dazu mehr hier
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/25971050

Der Marco ist ja jetzt schon nurnoch Haut und Knochen Confused


Hier ist noch eine Seite
http://www.freiheit-fuer-marco.de/

_________________
Gemeinsam stark sein. Selbsthilfe: http://www.inselderhoffnung.de.vu/
Find all posts by sprachlos?
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Tue, 23.Oct.07, 15:07      Re: Der Fall Marco: Unschuldig hinter Gittern? Reply with quoteBack to top

aber voll arg, ich mein das der auch so lange dort bleiben musste...und nicht zb nach deutschland überstellt wurde...oder frei bleiben durfte.- ich denk nciht das bei dem fluchtgefahr bestanden hätte...aber hierzulande lässt man kinderschänder frei... Sad Sad

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
sprachlos?
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Bayern
W, 23


Post Tue, 23.Oct.07, 15:12      Re: Der Fall Marco: Unschuldig hinter Gittern? Reply with quoteBack to top

Den Anwalt von Charlotte könnte man echt zum Mond schießen.
Dazu wird die ganzen Sache nur extra in die Länge gezogen. Evil or Very Mad

Wieso muß sowas immer nur so spät kommen?? Rolling Eyes

_________________
Gemeinsam stark sein. Selbsthilfe: http://www.inselderhoffnung.de.vu/
Find all posts by sprachlos?
Mausie
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort M-V
W, 20


Post Wed, 24.Oct.07, 1:44      Re: Der Fall Marco: Unschuldig hinter Gittern? Reply with quoteBack to top

Hmm...ich habe es über die Bild eine ganze Weile verfolgt. Mir stellt sich öfters die Frage, was wäre wenn.

Was wäre wenn er es tatsächlich getan hätte? Wenn er sie sexuell missbraucht oder gar vergewaltigt hätte? Vielleicht würde ihn diese ganze Prozedur wirklich abschrecken, sowas nochmal zu machen.

Was wäre wenn er es tatsächlich nicht getan hätte? Dann würde diese Prodzedur viel in seiner Seele kaputt machen. Vielleicht hätte er dann bei der nächsten Liebschaft Angst, dass man ihm dies wieder an tun könnte.

"Wie mans macht, macht mans falsch."

Mfg Mausie

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Find all posts by Mausie
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Wed, 24.Oct.07, 7:15      Re: Der Fall Marco: Unschuldig hinter Gittern? Reply with quoteBack to top

naja aber ehrlich...warum geht ein mädchen mit einem burschn auf ein hotelzimmer...zum spielen??? ich glaub das ihre eltern ihr das einreden weil dievoll gläubig etc sind und ihrer kleine tochter keine art der sexualität zuordnen können/wolln...

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 444
Wohnort A Country near Germany
M, 41


Post Sat, 27.Oct.07, 3:16      Re: Der Fall Marco: Unschuldig hinter Gittern? Reply with quoteBack to top

Eine Dreizehnjährige, die in die Disko darf...
Schlafmützeneltern. Sind mindestens mitschuld an der Sache.
Aber England ist auch das Land der Teenymütter. Rolling Eyes

_________________
Fusselhirn!
Find all posts by Hasenfuss
sprachlos?
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Bayern
W, 23


Post Sat, 27.Oct.07, 11:36      Re: Der Fall Marco: Unschuldig hinter Gittern? Reply with quoteBack to top

Marco muss weiter warten
Prozess gegen 17-Jährigen wieder vertagt. Seine Anwälte wollen nun Europäischen Gerichtshof anrufen.

Dennoch keimt etwas Hoffnung: Denn erstmals wurde zweieinhalb Stunden intensiv verhandelt


http://www.waz.de/waz/waz.welt.volltext.php?kennung=on1wazWELWelNation al39379&zulieferer=waz&kategorie=WEL&rubrik=Welt®ion=National&auftritt =WAZ&dbserver=1

_________________
Gemeinsam stark sein. Selbsthilfe: http://www.inselderhoffnung.de.vu/
Find all posts by sprachlos?
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Sat, 27.Oct.07, 16:37      Re: Der Fall Marco: Unschuldig hinter Gittern? Reply with quoteBack to top

Ich glaube kaum daß es möglich ist endgültig rauszufinden was da tatsächlich stattgefunden hat und was nicht, wenn das Mädel nicht gerade mit blauen Flecken übersäht, mit zerrissenen Klamotten etc direkt zum Arzt gegangen ist um das zu dokumentieren.

heute sehen die 13 jährigen Mädels ja oft schon aus wie mindestens 16 und soll da jeder Junge der mit einem Mädel flirtet und sie ggf mit aufs Zimmer nimmt (freiwillig) und da a bisserl was läuft (ebenfalls freiwillig) sich erst den Ausweis zeigen lassen???

Ich meine, aussagen kann man ja viel.. Ich bin auch in dem Altern mit einem Jungen mitgegangen aus Neugier und hatte da mein erstes Mal. Hätte ich da jetzt Vergewaltigung schreien sollen weil das eine leider nicht so prickelnde Erfahrung war wie ich mir das vorgestellt habe...
Find all posts by münchnerkindl
Werbung
Jenny Doe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 536
Wohnort BRD
W, 39


Post Sat, 27.Oct.07, 17:21      Re: Der Fall Marco: Unschuldig hinter Gittern? Reply with quoteBack to top

Quote:
«Es konnte festgestellt werden, dass das Mädchen noch Jungfrau ist»


Quelle: Muss Marco W. 15 Jahre hinter Gitter?
http://www.20min.ch/week/tv/story/29767627

Ich frage mich, wie nach einer Vergewaltigung das Jungerfernhäutchen noch intakt sein kann.

Gruß
Jenny

_________________
Forum für falsche (induzierte) Erinnerungen, erfundener Missbrauch und Fehldiagnose DIS:
www.induzierte-erinnerungen.com
Find all posts by Jenny Doe
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Sat, 27.Oct.07, 18:38      Re: Der Fall Marco: Unschuldig hinter Gittern? Reply with quoteBack to top

Naja, vieleicht war es "nur" sexuelle Belästigung.. Dann im schlimmsten Fall..

Aber ne 13 jährige die abends weggeht glaubt doch nicht daß ein Junge mit dem sie aufs Zimmer geht ihr dort die Briefmarkensammlung zeigen will...
Find all posts by münchnerkindl
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Sat, 27.Oct.07, 18:40      Re: Der Fall Marco: Unschuldig hinter Gittern? Reply with quoteBack to top

Kann Marco eigentlich wenn sich seine Unschuld rausstellt auf Schadensersatz klagen, wegen der Haft und dem ganzen Stress den er erlitten hat? Oder kann das Mädel wegen absichtlicher Falschaussage belangt werden?
Find all posts by münchnerkindl
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sat, 27.Oct.07, 18:50      Re: Der Fall Marco: Unschuldig hinter Gittern? Reply with quoteBack to top

Weiss ich nicht, Petra - aber mit 13 dürfte sie noch nicht strafmündig sein.

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Mon, 29.Oct.07, 13:36      Re: Der Fall Marco: Unschuldig hinter Gittern? Reply with quoteBack to top

Jenny Doe wrote:
Quote:
«Es konnte festgestellt werden, dass das Mädchen noch Jungfrau ist»

(...)
Ich frage mich, wie nach einer Vergewaltigung das Jungerfernhäutchen noch intakt sein kann.

Sexuelle Übergriffe sind nicht mit Penetration gleichzusetzen Exclamation


Grundsätzlich will ich mir nicht anmaßen zu beurteilen, inwieweit der Vorwurf stimmt oder nicht. Aber ihn - einen Verdächtigen - so lange in Haft zu lassen, weil die gegnerische Partei es nicht gebacken bekommt, eine Aussage zu machen (Hat der Wahnsinn Methode?!), halte ich für menschenunwürdig.

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic