Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
Liana
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Niedersachsen
W, 34


Post Tue, 23.Oct.07, 19:31      Therapeutenwechsel, wie oft möglich? Reply with quoteBack to top

Hallo,

wie oft und in welchem Zeitraum kann ich einen Therapeutenwechsel vornehmen. Ich bin seit 4 Jahren in Therapie und habe bereits vor 1 1/2 Jahren nach Beendigung einer Verhaltenstherapie den Therapeuten gewechselt. Dort befinde ich mich allerdings in einer sog. Tiefenpsychologie. Ich fühle mich dort leider noch immer sehr unwohl und nicht gut aufgehoben. Daher meine Frage: Darf ich den Therapeuten noch einmal wechseln, egal um welche Therapieform es sich hierbei handelt oder muss ich irgendwelche Wartezeiten in Kauf nehmen (dabei meine ich aber nicht die üblichen Wartezeiten bei einem Therapeuten)? Gibt es jetzt für mich evtl. eine Sperrfrist?

Für eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Liana

_________________
Ich bin ich - und das möchte ich auch bleiben.
Find all posts by Liana
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Tue, 23.Oct.07, 22:14      Re: Therapeutenwechsel, wie oft möglich? Reply with quoteBack to top

Liebe Liana,

diese Frage wurde hier im Forum schon oft beantwortet und diskutiert (siehe Liste unten). Bitte lesen in den betreffenden Beiträgen mal nach, ob Ihnen das dort Geschriebene weiterhilft. Wenn Sie dort dann ggf. noch persönliche Zusatzfragen anhängen, bleibt die Übersichtlichkeit im Forum gewahrt.

Zum Erhalt der Übersichtlichkeit des Forums wird dieser thematische Doppelthread geschlossen und demnächst entfernt - ich bitte dafür um Verständnis.

Freundlichen Gruß
rlf (admin)

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Display posts from previous:      
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.