Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
dontknow70
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Deutschland
M, 28


Post Tue, 23.Oct.07, 19:41      Ist das Eifersucht, oder hab ich nen Splin? Reply with quoteBack to top

Hi Leute,

hab mich hier vorhin angemeldet. Mir liegt was aufm Herzen was ich euch einfach mal schildern möchte. Es belastet mich einfach dermaßen.

Alsooooooo wo fang ich an. Naja am besten vorne Smile

Hab ein Mädchen aus dem Internet kennen gelernt und mich prompt in sie verliebt. (ob das jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt)

Auf jeden Fall kennen wir uns schon monatelang. Nun, wie sollte es anderst sein. Die Bekanntschaft kommt nich gerade von "um die Ecke", sondern n gutes Stück weit weg.

So, wie gesagt, hab mich in sie verliebt und wenn ich so lese und höre, was sie sagt und schreibt, so bin ich mir fast 100 %ig sicher, dass sie ebenfalls so empfindet.

Wir sind also noch kein Paar, aber vl. auf dem besten Wege.

So viel mal zur Vorgeschichte, nun zur Situation:

Die Bekanntschaft hat viele Freunde - männliche Freunde (Kumpels).
Nun - ich mein wie sollte es anders sein - trifft sie sich recht oft mit denen.
Ob sie jetzt um die Häuser ziehen, ins Kino gehen, oder was weiß ich was...

Nun, ich gönne es ihr ja auf jeden Fall und ich will ihr auch nix vermießen, aber neuerdings hab ich so ein flaues Gefühl im Magen, ob nicht mehr zwischen ihr und nem Kumpel läuft. Ich weiß auch nicht, wie ich zu der Vermutung komme. Ich denke mal, dass es nicht ihre art wäre un sie nicht der typ für sowas wäre. Kenne ich sie doch mittlerweile doch ziemlich gut... ach was red ich, ich denk es nicht, ich hoffe es.

Der Gedanke, daß sie mit einem da rummachen könnte, zerreißt mich einfach. Daß dies eine andere Seite von ihr ist, die ich nicht kenne(n will).
Ich zerbrech mir den Kopf darüber und versuch mir einzureden, dass es nicht so ist. Versuch mir ins Gewissen zu reden.

Es gibt überhaupt keinen Grund zu der Annahme, aber weiß nicht, irgendwie überkommt mich die - hoffentlich falsche - vision und ich fange wieder an mit grübeln usw ...

So, was hat das mit der Überschrift zu tun? Ich bin noch nichtmal mit ihr zusammen und schon eifersüchtig???!!!

Ihr braucht keine Antwort zu geben, das lag mir einfach auf dem Herzen und ich wollte euch die SItuation mal schildern. Bin für jede Antwort dennoch dankbar grinsend

Viele Grüße ausm Norden,

Horst ( 28 )
Find all posts by dontknow70
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Wed, 24.Oct.07, 7:21      Re: Ist das Eifersucht, oder hab ich nen Splin? Reply with quoteBack to top

du kennst sie also nicht persönlich....glaubst du das man sich über nen chat echt verlieben kann? kanns sein das du dich verlieben WILLST!? ich mein das könnt jeder sein- jeder kann da schreiben- was wenn es ein typ ist der sich nen spass macht- unwahrscheinlich aber möglich...! hattest du schon viele freundinnen? hast du die auch in dem chat kennenglernt? denkst du wirklich das ihr ne chance habt (entfernung, kennenlernen...) ich mein das is ja wirklich schwer meinst du nicht- du kannst ja nciht einfach mit ihr zusdammenziehen ohne sie zu kennen...und nicht jedes wochenende rumfahren...und wenn du jetzt schon eifersüchtig auf ihre freunde bist oweia... Rolling Eyes

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Amelia
Helferlein
Helferlein


Posts 85
Wohnort Berlin
W, 44


Post Wed, 24.Oct.07, 20:03      Re: Ist das Eifersucht, oder hab ich nen Splin? Reply with quoteBack to top

Hallo Dontknow,

ich denke, du befindest dich voll in einer hausgemachten Illusion. So von der Entfernung und nur schreiben, Telefon, Fotos etc. kann man sich nur in ein Phantsiegebilde verlieben. Natürlich ist sie in deiner Phantasie perfekt. Da hilft so manches. Kontakt abbrechen, da er ja schon in eine ungesunde Richtung geht (Kontrolle). Selber um die Häuser ziehen. Oder am besten ein Bahnticket kaufen, und dich der Realität stellen.

Alles andere bleibt im Bereich der Spekulation mit ungelegten Eiern. Und wenn du alle drei Punkte für dich ausschließt, dann frage dich, was für Ängste und Probleme du eigentlich verdrängen möchtest.

Ach übrigens, mit Internetbekanntschaften neige ich auch dazu, mich selbst als eine sehr begehrte Frau darzustellen. Das gehört irgendwie dazu, dass der Internetpartner glaubt, dass ich nur interessante Dinge tue und tausend Möglichkeiten habe. Aber warum suche ich dann im Internet? Very Happy

Liebe Grüße
amelia

_________________
Hoffen heisst, auf der Stelle treten
Wer nicht will, der hat schon Wink
Find all posts by Amelia
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic