Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
corinna81
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort leipzig
W, 26


Post Wed, 24.Oct.07, 14:05      Angst und Überforderung wegen der Arbeit Reply with quoteBack to top

Hallo, ich bin neu hier und hoffe mir kann ein wenig geholfen werden.
Bei mir gehts darum das ich Angst vor der Arbeit habe bzw. total überfordert bin.
Ich arbeite in einer Grundschule und das schon seit letzten Jahr, muss dazu sagen das ich dort mit einem 1 Euro Job angefangen habe.
Jedoch nur im Hortbereich und es hat riesigen Spass gemacht. Aber seit dem ich nun die ABM dort habe bin ich auch direkt in der Schule eingesetzt.
Und das ist mein Problem ich muss Arbeiten erfüllen die normalerweise ausgebildete Pädagogen <-- hoffe habs richtig geschrieben) erfüllen und es mich total überfordert und belastet..bin auf mich alleine gestellt.
Muss dazu sagen das ich ausgebildete Köchin bin und keine Lehrerin.
Habe nun schon seit ungefähr 5 Wochen Kasse, was mich auch fertig macht.
Ich versuche jeden Montag früh mich zu überwinden, doch dann sitz ich im Bad und komm einfach nicht vorran, fühle mich wie angenagelt!
Habe Herzrasen kalte Hände ....
Hoffe ihr nehmt mich ernst, ist mein erstes mal das ich auf so einer Seite bin.
Danke schon mal im Vorraus. Corinna
Find all posts by corinna81
Werbung
Tarengrim
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort Österreich
M, 26


Post Wed, 24.Oct.07, 14:26      Re: Angst und Überforderung wegen der Arbeit Reply with quoteBack to top

Das erste das mir hier einfallen würde, wäre ein Gespräch mit deiner/deinem Vorgesetzten/Vorgesetztem. Möglicherweise bekommst du Weiterbildungskurse um für deine neuen aufgaben gewappnet zu sein, was doch einiges an Angst nehmen sollte.

Von deiner Beschreibung her würde ich eben sagen, dass es sehr viel mit angst zu tun hat aber das ist dir auch schon selbst klar, die Frage die sich hier jedoch aufdrängt ist, wovor hast du angst? Hast du schon einmal versucht das zu ergründen? Kannst du es hier beschreiben?


Und keine Sorge, ernst genommen wirst du hier ziemlich sicher.
Find all posts by Tarengrim
corinna81
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort leipzig
W, 26


Post Wed, 24.Oct.07, 14:30      Re: Angst und Überforderung wegen der Arbeit Reply with quoteBack to top

Erstmal danke für deine Antwort.
Nun ja ich fühle mich alleingelassen, auch habe ich Angst etwas falsch zu machen.
Kann es so genau nicht beschreiben, nur wenn ich schon an diese Schule denke und an die Leute wird mir schlecht mein Herz fängt an zu rasen.
Habe mir auch schon Hilfe gesucht die ich am 6.11 in Anspruch nehme da ich echt null weiter weiss.
Find all posts by corinna81
corinna81
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort leipzig
W, 26


Post Wed, 24.Oct.07, 15:59      Re: Angst und Überforderung wegen der Arbeit Reply with quoteBack to top

Vielleicht ist es auch da ich vorbelastet bin und Angst habe das das Borderline wieder auftritt...
Hatte Therapie und bekomm mein Leben soweit ganz gut hin..
Find all posts by corinna81
Werbung
Tarengrim
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort Österreich
M, 26


Post Wed, 24.Oct.07, 18:30      Re: Angst und Überforderung wegen der Arbeit Reply with quoteBack to top

Hm, wenn dir das nicht zu persönlich ist, mit welchen problemen hast du denn gekämpft?

Hast du schon einmal mit jemanden über deine Zweifel gesprochen was deinen Job angeht? Und was kann schlimmstenfalls passiern wenn du einen Fehler machst?
Find all posts by Tarengrim
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic