Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
corinna81
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort leipzig
W, 26


Post Wed, 24.Oct.07, 14:05      Angst und Überforderung wegen der Arbeit Reply with quoteBack to top

Hallo, ich bin neu hier und hoffe mir kann ein wenig geholfen werden.
Bei mir gehts darum das ich Angst vor der Arbeit habe bzw. total überfordert bin.
Ich arbeite in einer Grundschule und das schon seit letzten Jahr, muss dazu sagen das ich dort mit einem 1 Euro Job angefangen habe.
Jedoch nur im Hortbereich und es hat riesigen Spass gemacht. Aber seit dem ich nun die ABM dort habe bin ich auch direkt in der Schule eingesetzt.
Und das ist mein Problem ich muss Arbeiten erfüllen die normalerweise ausgebildete Pädagogen <-- hoffe habs richtig geschrieben) erfüllen und es mich total überfordert und belastet..bin auf mich alleine gestellt.
Muss dazu sagen das ich ausgebildete Köchin bin und keine Lehrerin.
Habe nun schon seit ungefähr 5 Wochen Kasse, was mich auch fertig macht.
Ich versuche jeden Montag früh mich zu überwinden, doch dann sitz ich im Bad und komm einfach nicht vorran, fühle mich wie angenagelt!
Habe Herzrasen kalte Hände ....
Hoffe ihr nehmt mich ernst, ist mein erstes mal das ich auf so einer Seite bin.
Danke schon mal im Vorraus. Corinna
Find all posts by corinna81
Werbung
Tarengrim
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort Österreich
M, 26


Post Wed, 24.Oct.07, 14:26      Re: Angst und Überforderung wegen der Arbeit Reply with quoteBack to top

Das erste das mir hier einfallen würde, wäre ein Gespräch mit deiner/deinem Vorgesetzten/Vorgesetztem. Möglicherweise bekommst du Weiterbildungskurse um für deine neuen aufgaben gewappnet zu sein, was doch einiges an Angst nehmen sollte.