Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
SeMaster
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Kendl
M, 18


Post Thu, 25.Oct.07, 11:45      Keine Freundin, wenig Freunde - bin am Ende Reply with quoteBack to top

Hallo!
Bin 21 Jahre alt, lebe unter der Woche in einer kleinen Wohnung in ner Großstadt (Studium) an den Wochenenden bei meinen Eltern. Ich kämpfe derzeit schwer damit, dass ich mich oftmals ziemlich einsam fühle. Ich habe und hatte noch nie eine Freundin - fühle mich ungeliebt, unattraktiv (was ich nunmal bin) und nicht beachtet. Habe ein paar Freunde, aber schön langsam wird der Kontakt immer weniger, selbst mein bester Freund hat sich seit einer Woche nicht mehr gemeldet. Langsam fang ich jetzt auch an, meine Einsamkeit in Alkohol zu ertränken - neulich trank ich 1,5 Flaschen Wein, gestern ähnliches. Das verbessert meinen Zustand natürlich überhaupt nicht.
Bin derzeit einfach nur fertig!
Find all posts by SeMaster
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 25.Oct.07, 11:56      Re: Keine Freundin, wenig Freunde - bin am Ende Reply with quoteBack to top

hy- tut mir wirklich leid das du dich als "nicht liebenswerten menschen" darstellst. wenn du dich zuschüttest wirds nur auch nicht besser- dh lass es solang du es noch kannst! wenn du dann mal süchtig bist hast du n riesn problem- das isses nciht wert, oder Question hast du schon mal an eine partnersuche übers netz nachgedacht (websingles oä?) gehst du auch hin und wieder fort? warum hast du immer weniger kontakt zu deinen freunden- kanns sein das du dich auch ein wengerl "abschottest"?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Tarengrim
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort Österreich
M, 26


Post Thu, 25.Oct.07, 14:53      Re: Keine Freundin, wenig Freunde - bin am Ende Reply with quoteBack to top

Wie man so schön sagt, Alkohol konserviert. Stimmt auch, da man früher sehr viele Anschauungsobjekte in Spiritus eingelegt hat. Aus diesem Grund ist alkohol keine wirklich gute Lösung.

Wie sieht es aus mit Lerngruppen oder Außerordentlichen Aktivitäten außerhalb des Studiums (wie sieht es eigentlich mit Studiumskollegen aus)? Sport ist immer eine Möglichkeit um andere kennen zu lernen. Feste, Kurse, natürlich Diskotheken und Pubs ebenfalls. Freunde im Netz zu suchen ist natürlich auch eine Möglichkeit, doch die Anonymität des Netzes macht es zum Teil schon sehr schwer da jemanden zu finden mit dem man sich gut versteht. In so einem Fall würde ich eher ein Onlinespiel vorschlagen, Viele Forumsbesuche oder ähnliches.

Freunde zu finden auf die man sich verlassen kann und mit denen man Spaß hat ist heutzutage leider recht schwer, wobei ich nicht weis wie es früher war… Wie dem auch sei, man kann eigentlich nur immer weitersuchen und hoffen jemanden zu finden. Die alternative ist sich mit der einsamkeit abzufinden und das ist nicht wirklich erstrebenswert, oder?
Find all posts by Tarengrim
embers
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Europa
W, 32


Post Sat, 27.Oct.07, 18:18      Re: Keine Freundin, wenig Freunde - bin am Ende Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich nehme mal an das du gerade erst mit dem Studium begonnen hast (18 jahre alt). D.h. du bist bestimmt erst vor kurzem in die Stadt gezogen. Ich denke, es ist doch normal das man sich erstmal einleben muss. Und das ist doch eine ganz schoene Umstellung von zuhause bei den Eltern raus (teilzeit wenigstens) und von den Freunden weg.

Wie schon von den anderen gesagt wurde, ich wuerde erstmal die Finger vom Alkohol lassen, da kann nichts gutes bei rauskommen. Ich wuerde mich einfach ins Unileben stuerzen. Kurse, Seminare usw. und es gibt doch bestimmt auch eine Mensa etc. Es geht ganz bestimmt vielen anderen genau wie dir, die muessen sich alle erstmal einleben und neue Freunde finden. Nicht abschotten und in der kleinen Wohnung alleine Truebsal blasen. Geh vor die Tuer soviel du kannst und mit ein bisschen Glueck hast du in ein paar Wochen schon einige kennengelernt ja
Find all posts by embers
Werbung
brain
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort
M, 25


Post Sun, 28.Oct.07, 13:54      Re: Keine Freundin, wenig Freunde - bin am Ende Reply with quoteBack to top

hallo

diese situation kenne ich von mir selber.
wie wäre es denn wenn du von deiner wohnung in ein studentenheim umziehst? dort lernt man viel leichter andere kennen. üblicherweise sind das ja wgs, und dann hast du schon zumindest einen mitbewohner mit dem du was unternehmen könntest. andere möglichkeit wären usi kurse, hab zwar selber nie bei einem mitgemacht, stelle mir das aber ganz cool vor. (ach ja: usi = universitätssportinstitut - weiß nicht ob es das deutschland auch in der form gibt).

auf jeden fall hat es keinen sinn in der wohnung allein deinen kummer zu ersäufen - das schafft nur neue probleme.

was genau ist denn der grund dafür, dass du dich selber als nicht liebenswert betrachtest? hängt das mit deinem aussehen zusammen?
Find all posts by brain
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic