Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
4everclean
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
W, 32


Post Thu, 25.Oct.07, 13:38      Entzug! Reply with quoteBack to top

Hallo,

heute habe ich ein wenig im Forum "geblättert" und nun möchte ich auch etwas dazu schreiben:

Ich verstehe nicht, wie jemand Angst vor dem Entzug haben kann. Davon kann das Leben ja nur noch besser werden. Ich habe mir einfach immer vor Augen gehalten, dass das Leben danach viel besser sein wird und so ist es auch. Nach über 10 Jahren drogenabhängig sein, habe ich wieder ins Berufsleben gefunden und lebe in einer glücklichen drogenfreien Beziehung. Kein "Aufstellen" mehr und kein "Geld aus dem Fenster werfen" mehr und vor allem einen anderen Freundeskreis . Ich glaube ich hätte mir zwei Häuser kaufen können um das Geld was ich dafür ausgegeben habe. Man schafft es wenn man nur wirklich will. Ich bin fest davon überzeugt, dass das reine Einstellungssache ist. ICH habe damit angefangen also kann ICH auch damit aufhören.
Ich wünsche allen viel Glück und das sie ihr Vorhaben auch durchsetzten und nicht bei jedem auch nur so kleinen Rückschlag gleich wieder aufgeben.
Liebe Grüße
Find all posts by 4everclean
Werbung
10Jahre
Helferlein
Helferlein


Posts 82
Wohnort Niederösterreich
W, 38


Post Thu, 25.Oct.07, 14:12      Re: Entzug! Reply with quoteBack to top

Hallo 4everclean!

also erstmal deinen Nick finde ich genial !!

Ich weiß was du meinst mit deinem Post, aber ist dir wirklich gleich beim Ersten mal der Entzug geungen? (Für mich klingt das nämlich so..)
Hattest du nicht schiß vorm nüchternen Leben? (überhaupt nach 10 Jahren abhängigkeit?)

Ich bin auch seit längerer Zeit clean, kann mich aber sehr sehr gut daran erinnern wie oft ich es eigentlich versucht habe, bevor ich es dann doch endlich geschafft habe.

Weißt dein Satz dass du nicht verstehst wie man Angst haben kann der klingt für mich einfach eigenartig, da die meisten (die ich kenne) zumindest einmal gescheitert sind und dass man Angst davor haben kann versteh ich schon recht gut......

Aber HUT AB dass du es so toll geschafft hast und jetzt ein komplett "normales" Leben führst

lg
Find all posts by 10Jahre
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 25.Oct.07, 14:27      Re: Entzug! Reply with quoteBack to top

hy also ich hatte echt richtig schiss- ich meine alles ändert sich. du hast keine "freunde"mehr (die a.d.szene) du lebst "normal"- hast nen ganz andren rythmus, muss quasi alles neu lernen, undich wusste auch nicht wie es denn ist normal zu sein- clean zu sein ich hatte 10000e ängste- auch vor den schmerzen aber in erster linie vor der veränderung die riesig erschien...und es auch ist wie ich immer wieder feststelle...es fällt mir heut noch schwer über meine vergangenheit zureden bzw sie zu verarbeiten. wie gehts dir denn jetzt? wielang bist du jetz clean? warum wolltest du nimmer drücken? was hast du genommen? hats gleich beim 1.entzug klappt??

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
maradonna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Wien
M, 30


Post Sun, 04.Nov.07, 19:53      Re: Entzug! Reply with quoteBack to top

"Ich verstehe nicht, wie jemand Angst vor dem Entzug haben kann."

Ich sehr wohl, sowohl Opiate-, als auch Benzo- und Alkoholentzüge sind eine enorme Belastung und sind lebensgefährlich.
Es sind genügend Patienten beim Entzug (auch stationär) gestorben.
Ist das kein Grund Angst zu haben?

_________________
Liebe Grüße an Eure Füße,

Alex D. Rolling Eyes
Find all posts by maradonna
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic