Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
iki
Helferlein
Helferlein


Posts 124
Wohnort Köln
W, 40


Post Thu, 25.Oct.07, 21:06      Warum/wann flirten Männer trotz fester Beziehung? Reply with quoteBack to top

Warum flirten Männer, obwohl sie in einer festen Beziehung sind? Wollen sie sich selbst beweisen, dass sie toll sind?

Wann flirten Männer, obwohl sie in einer festen Beziehung sind? Wenns in der Beziehung nicht mehr so gut läuft? Wenn sie wirkliches Interesse an der anderen Frau haben? Oder doch auch nur um sich selber zu beweisen wie toll sie sind?

Seit ca. vier Wochen flirtet ein neuer Kollege wie verrückt mit mir. Ich weiß, dass er eine Freundin hat, mit der er auch zusammen wohnt. Wie lange sie schon zusammen sind weiß ich allerdings nicht.
Hinzu kommt, dass er 16 Jahre jünger ist als ich.
Wie verhalte ich mich da jetzt richtig? Erschwert wird das Ganze dadurch, dass ich ihn sofort nehmen würde, sollte er es wirklich ernst meinen. Aber weil ich weiß, dass er vergeben ist, will ich auch nicht zu offensichtlich auf seine Flirterei eingehen.
Find all posts by iki
Werbung
Guinevere
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 294
Wohnort in der Stadt
W, 23


Post Thu, 25.Oct.07, 23:38      Re: Warum/wann flirten Männer trotz fester Beziehung? Reply with quoteBack to top

Also ich denke, warum Männer flirten ist so wie bei Frauen ganz unterschiedlich. Viele machen es mit Sicherheit um ihr Selbstwertgefühl aufzupolieren und ihren Marktwert zu testen. Andere machen es in der Hoffnung dass sich da mehr anbahnt.

Meine persönliche Meinung dazu ist, wenn man es für das eigene Selbstwertgefühl tut und das Flirten sich in kleinem Ramen hält, ist es in Ordung.
Lächelt einen z.B. jemand auf der Straße an und dreht sich um, und man lächelt zurück, weis man ja schon, dass man demjenigen gefällt und mehr ist doch garnicht notwendig um sich bestätigt zu fühlen. Sowas ist in Ordnung. Geht das Flirten aber sehr viel weiter, trotz Freund/in finde ich es schon recht grenzwertig.

Warum fragst du ihn nicht einfach? Wenn er wieder so mit dir flirtet, was denn seine Freundin dazu sagen würde.... Das ist wenigstens direkt und ehrlich, an seiner Antwort kannst du feststellen wie ehrlich er ist.

Du sagst du würdest ihn sofort nehmen? Für eine Beziehung oder für Sex?

Du kannst es dir natürlich auch so denken: Ist seine Freundin eine dumme Kuh, kannst du ihn ruhig nehmen weil sie eh blöd ist. Ist sie eine Nette, hat sie so einen Untreuen Sack garnicht verdient und wenn du ihn nimmst ist es nur besser für sie....
Und wenn er garnicht fremdgehen will und nur flirten, wird er es sowiso nicht tun.
Find all posts by Guinevere
bigeasy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Wien
M, 47


Post Fri, 26.Oct.07, 0:12      Re: Warum/wann flirten Männer trotz fester Beziehung? Reply with quoteBack to top

Hallo iki,

ich werde einmal versuchen, dir meine persönliche Einstellung dazu zu vermitteln. Ich bin ein Mann in den "besten" Jahren und seit 21 Jahren verheiratet (immer noch mit der gleichen Frau). Dennoch flirte ich gerne und durchaus intensiv, wenngleich es da für mich ganz klare Grenzen gibt. Ich würde niemals eine andere Frau küssen, geschweige denn mehr.

Warum ich das mache, obwohl ich meine Frau liebe?
Nun, warum hört eine Frau gerne Komplimente? Ich denke, dass die Gründe dafür ganz ähnlich sind. Auch ein Mann möchte von Zeit zu Zeit seinen "Marktwert" austesten bzw. das Gefühl haben, daß auch andere Frauen ihn attraktiv, begehrenswert, interessant finden. Im Gegensatz zu Frauen müssen Männer aber "aktiv" werden, da sich in unserer Gesellschaft die meisten Frauen nach wie vor eher passiv verhalten.
Natürlich befriedige ich dabei letzlich nur meine persönliche Eitelkeit, aber tun das nicht auch Frauen, die nach Komplimenten fischen ?
Man kann mein Verhalten als Schwäche sehen, aber ich stehe dazu. Ich finde, dass kleinere Flirts ab und zu unser Leben bereichern, solange dabei eben gewisse Grenzen nicht überschritten werden. Und trotz vieler Flirts, ich war meiner Frau noch nie untreu.
Was deinen Kollegen betrifft, so kann ich dir nur raten: Genieße seine Aufmerksamkeit, aber solange er sich nicht definitiv aus seiner Beziehung löst, halte ihn auf Distanz. Vielleicht will er auch gar nicht mehr, aber falls doch, so geh nicht unbedingt davon aus, dass alle meine Geschlechtsgenossen meine persönliche Ansicht zum Thema Grenzen teilen. Und für ein kurzes Abenteuer solltest du dich nicht hergeben.
Find all posts by bigeasy
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 26.Oct.07, 8:58      Re: Warum/wann flirten Männer trotz fester Beziehung? Reply with quoteBack to top

männer flirten (genau wie frauen) aus 1000verschiedenen ursachen. kann es denn nicht sein das er sich wirklich in dich verschaut hat??? warum nicht- viell. läufts bei ihm einfach nimer rund in der beziehung- weisst du ganz sicher das er noch mit ihr zusammen ist? bist du verknallt oder hast du rein sex.interesse an ihm? pass halt nur auf das er dich nicht nur rumkriegen will- gerade in der firma kann sowas echt troubles geben... Rolling Eyes

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Fri, 26.Oct.07, 9:59      Re: Warum/wann flirten Männer trotz fester Beziehung? Reply with quoteBack to top

iki wrote:
Warum flirten Männer, obwohl sie in einer festen Beziehung sind?

Neben den genannten Gründen gibt's auch noch den hier: Flirten macht Spaß, ist Spielerei. Und (nicht nur) Männer spielen gerne Wink
Mit dem/der eigenen Partner/in zu flirten, ist oft schwieriger... Das macht dann nicht ganz so viel Spaß.

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
iki
Helferlein
Helferlein


Posts 124
Wohnort Köln
W, 40


Post Fri, 26.Oct.07, 17:54      Re: Warum/wann flirten Männer trotz fester Beziehung? Reply with quoteBack to top

Guinevere wrote:
Lächelt einen z.B. jemand auf der Straße an und dreht sich um, und man lächelt zurück, weis man ja schon, dass man demjenigen gefällt und mehr ist doch garnicht notwendig um sich bestätigt zu fühlen. Sowas ist in Ordnung. Geht das Flirten aber sehr viel weiter, trotz Freund/in finde ich es schon recht grenzwertig.


In dem Fall ist es wirklich extrem grenzwertig. Ich warte eigentlich täglich darauf, dass einer der anderen Kollegen mich fragt ob da was zwischen ihm und mir läuft. Er widmet mir deutlich mehr Zeit und Aufmerksamkeit als den anderen Kolleginnen, strahlt mich an wenn er mich sieht, sieht mich so lange an, bis ich dann auch länger gucke um mich dann anzustrahlen, witzelt mit mir rum, rückt sehr nah an mich ran. So geht er mit keiner anderen Kollegin um. Auch nicht mit denen in seinem Alter die meiner Meinung nach wesentlich attraktiver sind als ich.


Guinevere wrote:
Warum fragst du ihn nicht einfach? Wenn er wieder so mit dir flirtet, was denn seine Freundin dazu sagen würde.... Das ist wenigstens direkt und ehrlich, an seiner Antwort kannst du feststellen wie ehrlich er ist.


Das traue ich mich niemals. Ich habe nämlich leider die Erfahrung gemacht, dass die Männer dann aus allen Wolken fallen und meinen, da wäre doch überhaupt nichts gewesen, sie hätten gar nicht mit mir geflirtet.


Guinevere wrote:

Du sagst du würdest ihn sofort nehmen? Für eine Beziehung oder für Sex?


Eindeutig für eine Beziehung. Alles andere ist nichts für mich.



Guinevere wrote:
Du kannst es dir natürlich auch so denken: Ist seine Freundin eine dumme Kuh, kannst du ihn ruhig nehmen weil sie eh blöd ist. Ist sie eine Nette, hat sie so einen Untreuen Sack garnicht verdient und wenn du ihn nimmst ist es nur besser für sie....


Die Freundin kenne ich überhaupt nicht.



Guinevere wrote:
Und wenn er garnicht fremdgehen will und nur flirten, wird er es sowiso nicht tun.


Ich gehe davon aus, er hat inzwischen gemerkt, dass ich nicht abgeneigt wäre, was mit ihm anzufangen.
Wäre es dann nicht eigentlich seine Pflicht aufzuhören, wenn er nicht fremdgehen will oder eine neue Beziehung sucht?
Ich schätze ihn auf keinen Fall als Aufreißer oder ähnliches ein.
Find all posts by iki
Werbung
iki
Helferlein
Helferlein


Posts 124
Wohnort Köln
W, 40


Post Fri, 26.Oct.07, 18:03      Re: Warum/wann flirten Männer trotz fester Beziehung? Reply with quoteBack to top

anarchistin wrote:
kann es denn nicht sein das er sich wirklich in dich verschaut hat??? warum nicht- viell. läufts bei ihm einfach nimer rund in der beziehung- weisst du ganz sicher das er noch mit ihr zusammen ist?


Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich ausgerechnet so ein toller Typ in ausgerechnet mich verknallen könnte. Ich bin von Figur und Aussehen her bestenfalls Durchschnitt, bin weder irgendwie gestylt, noch trage ich typisch weibliche Kleidung. Ich trage keinen Schmuck, bin nicht geschminkt. Bisher haben mir Männer immer nur vermittelt, dass mit meinem Äußeren kein Blumentopf zu gewinnen wäre. Ich wäre ja nett, aber das Äußere wäre halt total wichtig. (Also auf jeden Fall wichtiger, als wie man sich mit der Frau versteht.) Und dann haben sie sich lieber ein Modepüppchen mit wenig Hirn genommen.
(Sorry, aber das habe ich schon sooooo oft erlebt.)
Find all posts by iki
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 27.Oct.07, 7:19      Re: Warum/wann flirten Männer trotz fester Beziehung? Reply with quoteBack to top

hy aber nicht alle männer stehen auf hirntote....! warum machst du dich also so schlecht. aussen hui innen pfui finden viele männer gar nicht mehr so toll wenn sie dann m.derjenigen zusammen sein müssen... Rolling Eyes

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
zeitvertreib
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 251
Wohnort wien
W, 32


Post Sat, 27.Oct.07, 8:22      Re: Warum/wann flirten Männer trotz fester Beziehung? Reply with quoteBack to top

kleiner einwurf: nicht alle hübschen frauen sind dumm, nicht alle weniger hübschen sind intelligent!
danke, das mußte hier kurz rein.

lg v

_________________
jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes
Find all posts by zeitvertreib
vb3rzm
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 347
Wohnort wo?
M, 43


Post Sat, 27.Oct.07, 8:31      Re: Warum/wann flirten Männer trotz fester Beziehung? Reply with quoteBack to top

Quote:
Erschwert wird das Ganze dadurch, dass ich ihn sofort nehmen würde,


vielleicht gerade deshalb

_________________
Das Gefühl des geliebt werdens ist ein Wiederhall der Liebe, die Du in DIR trägst. geronimos secret
Find all posts by vb3rzm
Werbung
iki
Helferlein
Helferlein


Posts 124
Wohnort Köln
W, 40


Post Sun, 28.Oct.07, 16:47      Re: Warum/wann flirten Männer trotz fester Beziehung? Reply with quoteBack to top

Wie meinst du das?
Find all posts by iki
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic