Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
~Selene~
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort NRW
W, 24


Post Thu, 25.Oct.07, 23:18      Wie kann ich mich trennen? Reply with quoteBack to top

Ich habe eine langjährige Beziehung, es läuft recht harmonisch, aber es fehlt mir schon sehr viel, Dinge die sich auch nicht ändern lassen.

Jetzt habe ich mehr zufällig einen Anderen kennengelernt.
Ich liebe zwar meinen Freund noch irgendwie, aber ich sehe in der Beziehung schon lange keine Zukunft und keine Besserungsmöglichkeiten mehr.
Ich weis, wenn ich mich für meinen Freund entscheide, steht irgendwann der nächste vor der Tür und ich bin wieder in derselben Situation wie jetzt, es würde sich immer wiederholen. Deshalb denke ich, dass es das Beste ist sich zu trennen, selbst wenn es mit dem anderen nicht gut gehen sollte.

Aber ich weis nicht wie ich es machen soll. Ich möchte ihm nicht mehr weh tun als nötig, deshalb möchte ich ihm auch nichts von dem anderen sagen. Aber ich kann mich auch nicht neben ihn setzen und sagen, dass Schluss ist, weil wir nicht mehr zusammen passen, ich hab ihn ja lieb und kann ihn einfach nicht traurig sehen.
Hab auch große Angst, dass er sich dann etwas antut.
Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen ohne ihn zu sein, nicht zu wissen was er tut.
Am liebsten hätte ich, dass er sich von mir trennt, weis aber nicht was ich tun könnte. Die Beziehung läuft in letzter Zeit nicht mehr so gut, aber ich denke er würde sich nie trennen, völlig egal wie schlecht es läuft.
Er ist irgendwie abhängig von mir, aber ich auch von ihm Sad
Aber ich will die Beziehung nicht mehr. Wie kann ich mich trennen?
Find all posts by ~Selene~
Werbung
ben22
Helferlein
Helferlein


Posts 68
Wohnort Ö.
M, 25


Post Thu, 25.Oct.07, 23:30      Re: Wie kann ich mich trennen? Reply with quoteBack to top

Tu es nicht, rede mit ihm über eure probleme und arbeitet dran, sich trennen und zum nächsten laufen ist keine lösung, auch wenns schon bald modern ist !

Quote:
Er ist irgendwie abhängig von mir, aber ich auch von ihm


ist doch schön so, das ihr euch gegenseitig braucht !

Quote:
Am liebsten hätte ich, dass er sich von mir trennt, weis aber nicht was ich tun könnte.


ist das Dein ernst Question Shocked vergiss sowas bitte gleich wieder, damit würdest Du ihn so dermassen verletzten das es ärger ned geht, wenn du alles dran setzt das er es tut !



ich würde an Deiner stelle einfach mir ihm drüber reden, und was Dir ned passt und das Du so ned weitermachen willst, man kann vieles ändern ohne gleich alles aufzugeben, was ich so rauslese bedeutet er Dir schon einiges, also wirf es ned einfach weg ... sag ihm was Dir fehlt und arbeitet dran es zu ändern, nix ist unmöglich !!


mfg

_________________
Es gibt einfach dinge die unbegreiflich sind...ändern kann man nichts, verstehen kann man sie auch nicht...was bleibt ist die erinnerung daran .....
Find all posts by ben22
Nita81
Helferlein
Helferlein


Posts 102
Wohnort Trier
W, 26


Post Thu, 25.Oct.07, 23:43      Re: Wie kann ich mich trennen? Reply with quoteBack to top

Also ich muss meinem Vorposter hier leider wiedersprechen:

Quote:
Hab auch große Angst, dass er sich dann etwas antut.
Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen ohne ihn zu sein, nicht zu wissen was er tut.

Quote:
aber ich denke er würde sich nie trennen, völlig egal wie schlecht es läuft.

DAS ist keine Beziehung, das ist Abhängigkeit pur! Und was bitte soll daran schön sein?? leider wird oft Abhängigkeit mit Liebe verwechselt, so nach dem Motto: "ohne dich kann ich nicht leben". In Hollywood-Streifen mag das ja ganz schön sein, aber leider enden diese auch meist mit der Hochzeit, denn das Danach würden die Zuschauer nicht mehr unbedingt sehen wollen Wink

Eine Beziehung kann man erst dann richtig führen wenn man auch ohne Beziehung mit seinem Leben zufrieden ist und den anderen als Bereicherung aber nicht als lebensnotwendig ansieht.

Dass du, Selene, dir einen Mann ausgesucht hast, der sich dermassen abhängig von dir macht, spricht auch für deine eigenen Defizite. (Mal abgesehen davon dass abhängige Männer nach einer gewissen Zeit sehr unsexy werden und frau sich oft nach etwas Neuem sehnt)

Wenn du dich von deinem Freund trennen solltest, dann stürze dich nicht gleich in eine neue Liebschaft, sondern versuche erst mal ohne Beziehung glücklich zu werden, stelle fest was dir in deinem Leben und in deiner Persönlichkeit fehlt und versuche diese Lücken zu füllen. Das öffnet nämlich den Weg in eine gesunde Beziehung zu einem Mann der sich nicht abhängig von dir macht.

Ach ja, und wenn du mit deinem Freund Schluss machen willst, dann tu es!
Benimm dich nicht so lange unmöglich bis er es nicht mehr aushält und sich von dir trennt. Das wäre nämlich total unfair und wenn du noch ein bisschen Achtung vor deinem Freund hast, dann lässt du es bleiben und nimmst die Sache selbst in die Hand.

L.G,
Nita
Find all posts by Nita81
~Selene~
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort NRW
W, 24


Post Thu, 25.Oct.07, 23:56      Re: Wie kann ich mich trennen? Reply with quoteBack to top

Quote:
u es nicht, rede mit ihm über eure probleme und arbeitet dran, sich trennen und zum nächsten laufen ist keine lösung,


Ich versuche es doch schon seit Jahren. Es hat sich nie gebessert. Es geht nicht um Dinge wie Unordnung, Verschwendungssucht, sich gehen lassen oder etwas in der Art. Es sind charakterliche Dinge und ich kann nicht von ihm verlangen seinen gesamten Charakter zu ändern.

Ich hab schon alles versucht, ihn vorsichtig darauf hinzuweisen was mich stört, ich habs auch schon direkt gesagt, aber es ändert sich nichts.

Er ist unaufmerksam, faul, unsensibel, uninteressiert, denkt nur an sich, egoistisch und leugnet es, nicht einfühlsam oder liebevoll, er will nur selbst gepflegt werden und ist dafür auch noch undankbar. Er glaubt zwar, dass er immer an mich denkt, tut es aber nicht, im Grunde geht es ihm nur um sein eigenes Wohlbefinden. Er ist wie ein egoistisches Kind, wenn er was für mich tut, dann aus Angst dass ich sonst wütend bin.
Er ist immer sehr sanftmütig und lieb. Streitet nie, ist mit wenig zufrieden. Aber ich möchte auch jemanden der sich mal um mich kümmert und nicht immer nur umgekehrt. Aber er versteht garnicht was ich mit sowas meine.

Er liebt mich zwar schon, aber das allein reicht einfach nicht. Mann muss doch auch etwas dafür tun und es auch zeigen. Ich kann ihn doch nicht dazu zwingen, er muss es doch auch von selbst zeigen wollen und ein Bedürfnis dazu haben.
Ich hab ihn lieb, weis aber im Grunde garnicht warum.
Find all posts by ~Selene~
Werbung
~Selene~
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort NRW
W, 24


Post Fri, 26.Oct.07, 0:06      Re: Wie kann ich mich trennen? Reply with quoteBack to top

Quote:
Wenn du dich von deinem Freund trennen solltest, dann stürze dich nicht gleich in eine neue Liebschaft, sondern versuche erst mal ohne Beziehung glücklich zu werden, stelle fest was dir in deinem Leben und in deiner Persönlichkeit fehlt und versuche diese Lücken zu füllen.

Mir gefallen leider so wenige Männer. Dieser Neue gefällt mir, auch wenn es ungünstig ist, ich möchte es so gerne mit ihm versuchen. Sicher endet es wieder in einer Ktastrophe, aber ich möchte nicht nein sagen, weil ich später sicher das Gefühl hätte vielleicht den Traummann verpasst zu haben.

Ich glaube Abhängigkeit voneinander ist nur dann schön, wenn beide wirklich glücklich miteinander sind. Wenn das nicht so ist wird es sehr schwer Sad Ich hab mich falsch ausgedrückt, ich möchte nicht gemein oder unmöglich zu ihm sein, dass er Schluss macht, dass könnte ich garnicht.
Ich hätte nur gerne dass er es tut.
Find all posts by ~Selene~
Bebelino
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort wien
M, 40


Post Fri, 26.Oct.07, 1:49      Re: Wie kann ich mich trennen? Reply with quoteBack to top

Die Antwort auf deine Frage:
1.) Dir bewußt werden, was Du wirklich willst - für Dich
Fällt die Entscheidung gegen deinen jetztigen, kann es dir egal sein, was aus ihm wird; Es wird vor dir welche gegeben haben, es wird nach dir welche geben; und wenn es auch nicht 100% toll für ihn ist, dann kann´s nur besser sein, wenn man früher als später frei ist.

2.) Wenn die Entscheidung gefallen ist; Ein offenes, klärendes Gespräch, daß meinetwegen Stunden dauern kann; emotinell gefestigt, und auf alle Fragen antwortend... das wäre das ehrlichste (Details über einen anderen würde ich aussparen, sowas kränkt nur unnötig)

3.) Nicht unterschätzen, daß auch ein Mann verstehen kann, daß mal der Punkt in ner BEziehung erreicht ist, wo ein Fortgang sinnlos ist, aber jedes weitere Zusammensein mental alle nur noch schlimmer macht.

Je ehrlicher und offener das Ganze ist, je weniger Fragen über bleiben und je klarer die Linie ist, desto besser ist es für alle BEteiligten.
Sei dir dessen Bewußt, daß es ne Achterbahnfahrt werden wird -deswegen auch das Intro von oben-
aber letztendlich ist es für alle BEteiligten das fairste und am wenig schmerzhaftesten.

Den Anderen schieß in den Wind und festige dich vorerst selber und du wirst bald erkennen, wo dann dein nächstes Ziel liegt.
und wenn Du du dich nicht vom Neuen trennen willst, dannn laß dich zumindest nicht unbedingt auf ehemaligen gemeinsamen Plätzen sehen zwinkernd..
Find all posts by Bebelino
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic