Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Tigerchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort da ham
M, 22


Post Fri, 26.Oct.07, 0:36      Seelenlos? Reply with quoteBack to top

hallo leute.
ich hatte gestern eine sehr komische phase. zum tag: er war anstrengend Körperlich (9 stunden auf der baustelle pro tag) so wie Nervlich ( 3 arbeiter machen alles nur nicht arbeiten, und ich mach die drecksarbeit, und werde noch aufgevordert schneller zu machen +scherze uber mich und gelächter.. [geht einen sehr aufn sack])

nach der arbeit im bus, ziehmlich hoche konzentrations schwäche und gedanken fliegerei. wie ich in der firma war, und mir der chef was erklärt hat, an mir ging sag ma 70% vom gesprächstoff beim anderen ohr raus,.. hab mir grade mal das wichtigste merken können Laughing .

ich wurde von meiner freundin abgeholt, weil ich sie darum gebten habe, weil dank ihr geht die zeit schneller vorbei bis man zuhause ist.

zuhause aber dann, nach ca 1 stunde, hab ich wegen einer kleinichkeit mit meiner süßen zum diskutieren begonnen und hab mit ihr dann so geredet als wäre sie ein vollidiot wie ein typ der sich blöd stellt, aber das ist nicht meine natur so zu reden Sad sie war natürlih beleidigt.

zum eigentlichen einmal: wir waren im bett und ich war total unmotiviert depressiv traurig müde. dann konnte ich nicht mal reden, als wäre mein mund zugekleistert, und hatte null gedanken, null liebe, null gefühle, ich hab ganze zeit durch die wand gestarrt, in 4 minuten grade mal 1 mal geblinzelt, mein körper war total locker und das ca 1 einhalb stunde lang... meine freundin war sehr besorgt und hatte angst um mich, weil sie das noch nie passiert ist hat. nach dem das vorbei war, waren meine gedanken irgendwie klarer, und habe mich in meine freundin neu verliebt! sie war verwirrt.
aber jetzt gehts eh wieder alles gut...
was das war weiss ich nicht, kann sein das ich mit nerven überlastet war.

hatte von montag bis donnerstag insgesammt schlaf von 10 stunden, kann auch ein faktor haben?

grüße

ps.: wer das liesst is ne leseratte grinsend
Find all posts by Tigerchen
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 26.Oct.07, 8:55      Re: Seelenlos? Reply with quoteBack to top

hey- also es kann schon sein das das daher kommt das du überarbeitet und müde bist- auch das du nicht genug schlaf kriegst vielleicht. hattest du sowas denn schon mal? deine medizinischen ergebnisse sind ok? blut und so? hast du dich depersonalisiert gefühlt oder einfach nur etwas länger ins narrenkastl gestarrt? schläfst du normal? was meinte deine freundin zu deiner merkwürdigen art?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Tigerchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort da ham
M, 22


Post Fri, 26.Oct.07, 16:03      Re: Seelenlos? Reply with quoteBack to top

hy anarchistin.
ich glaube auch das es wegen dem übereibeten ist, und schlaf hab ich wie schon gesagt wenig gehabt.

-aber sowas hatte ich noch nie.
-ja blut und so alles im ok bereich, hab nur bissl übergewicht, aber es geht auf abnehmen hin, weil ich wieder sport betreibe.

-wie soll ich sagen, ich hab mich so leblos gefühlt, einfach so seelenlos >_>

-ich schlafe wie ein murmeltier

Freundin: Also anfangs hat er nur auf die Decke gestart, dann kurz eingeschlafen und dann hat er sich so benommen als wäre er zu sehr auf Droge. Sprich so leblos, es war kein Ton zu hören (obwohl er sonst so ein Plappermäulchen ist hug) und keine Lust um etwas zu unternehmen. Als ich ihn darauf ansprach, murmelte er nur. Er hat zwar reagiert, aber nur gelächelt, gemurmelt und hatte so einen eigenartigen Blick. Er war völlig verändert. Mein Tigerchen versteckte sich richtig vor meinen Blicken (nur als ich gelächelt habe ist er nicht mehr unter die Decke gekrochen), so als wäre er eingeschüchtert davon (dabei hatte ich in dieser Situation verschiedene Gesichtszüge). Er streichelte mich sehr oft im Gesicht und an meinen Haaren, berührte mich da wo er es sonst nicht tat.
Und er spielte mit meinen Lippen, gab meiner Nase einen Stupser, "spielte mit seinen Augen" (gezwinkert).
Als ich ihn küsste schaute er nur so verwirrend, als wäre das fremd für ihn. Genauso als ich mich auszog. Sein Blick war wie das eines kleinen Jungen.
Ach ja er hat sich auch ständig an mich gekuschelt (so als hätte er etwas verbrochen).
Total verspielt könnte man sagen.

Sorry das ich soviel geschrieben habe. Aber ich wollte es so genau wie möglich beschreiben.

Liebe Grüße

Tigerchen und Naschkatze
Find all posts by Tigerchen
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 27.Oct.07, 7:31      Re: Seelenlos? Reply with quoteBack to top

hy ihr beiden...tja- schwer zu sagen wenn das echt nur einmal vorgekommen ist würd ichs halt mal beim neurologen abklären lassen (EEG)- wenns öfters vorkommt- geh mal in dich und denk über dein leben nach- viell. gibts da was das dich belastet? was a.d.vergangenheit das viell. wieder hockommt? oder du bist überarbeitet (kurz vom burn out...)?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
Tigerchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort da ham
M, 22


Post Sun, 28.Oct.07, 2:38      Re: Seelenlos? Reply with quoteBack to top

danke fur die hilfreiche antwort anarchistin, dank dir mach ich mir mal weniger sorgen das es was schlimmes ist, und das wort burn out dings, das hab ich mal wo gehort grinsend
Find all posts by Tigerchen
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 28.Oct.07, 8:10      Re: Seelenlos? Reply with quoteBack to top

fein, freut mich. Very Happy burn out: ausgebrannt sein, sich innerlich leer fühlen, überfordert/überarbeitet sein-ähnl. wie depressionen nur gehen schnell wieder weg wenn man sein leben etwas umstellt..

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
Viellieppp183
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort NRW, Aachen
M, 15


Post Sun, 28.Oct.07, 13:15      Re: Seelenlos? Reply with quoteBack to top

Hm...Das hatte ich auch schonmal. Ich war traurig, wütend, fröhlich, tot, lebendig und total nich ansprechbar...(tolle Satzstellung^^) Ich mag zwar jung sein, aber ich bin nich dumm. Ich habe viel erfahrung, trotz geringem Alter, und das sage ich nur damit ihr mir auch zuhört. Ich kann dir sogar erklären was das mit dem kuscheln zu tun hatte: Dein unterbewusstsein hat auf embryo(wenn das so geschrieben wird) umgeschaltet und brauchte etwas zum warmhalten, etwas Mutter ähnliches. Mehr fällt mir gerade nich ein.

Gute Besserung Viellieppp

_________________
Ich denke jeder braucht ein bisschen Hilfe, weil man einfach nicht alleine überleben kann.
Find all posts by Viellieppp183
Tigerchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort da ham
M, 22


Post Sun, 28.Oct.07, 23:55      Re: Seelenlos? Reply with quoteBack to top

ich denk mal das einzige was man da tun kann ist ausschlafen, damit die nerven wieder aus stahl sind ^^, die 3 tage (mit feiertag) haben wir sachen unternommen, wo man den kopf nicht so gebrauchen musste. nur das problem ist immer, das ich am wochenende immer aus dem schlaf rythmus rauskomme, weil ich da bis 7 uhr morgens vor dem PC durchzogge, es ist jetz 23:50 + sonntag, und muss morgen um 5 uhr aufstehn, damit sich alles ausgeht. bin aber überhaupt nicht müde, könnte bäume ausreisenoh man, ich glaub morgen werd ich wieder viel gääähnen ^^

wie auch immer, ich werd in nächster zeit versuchen den pc früher auszumachen, und wenn jemand was von mir will die gedult aufzubringen und tief luft zu holen um genug energie reinzustecken.

gute nacht.
Find all posts by Tigerchen
xstevie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Göttingen
M, 28


Post Sun, 11.Nov.07, 22:25      Re: Seelenlos? Reply with quoteBack to top

Tigerchen wrote:
hallo leute.
ich hatte gestern eine sehr komische phase. zum tag: er war anstrengend Körperlich (9 stunden auf der baustelle pro tag) so wie Nervlich ( 3 arbeiter machen alles nur nicht arbeiten, und ich mach die drecksarbeit, und werde noch aufgevordert schneller zu machen +scherze uber mich und gelächter.. [geht einen sehr aufn sack])

nach der arbeit im bus, ziehmlich hoche konzentrations schwäche und gedanken fliegerei. wie ich in der firma war, und mir der chef was erklärt hat, an mir ging sag ma 70% vom gesprächstoff beim anderen ohr raus,.. hab mir grade mal das wichtigste merken können Laughing .

ich wurde von meiner freundin abgeholt, weil ich sie darum gebten habe, weil dank ihr geht die zeit schneller vorbei bis man zuhause ist.

zuhause aber dann, nach ca 1 stunde, hab ich wegen einer kleinichkeit mit meiner süßen zum diskutieren begonnen und hab mit ihr dann so geredet als wäre sie ein vollidiot wie ein typ der sich blöd stellt, aber das ist nicht meine natur so zu reden Sad sie war natürlih beleidigt.

zum eigentlichen einmal: wir waren im bett und ich war total unmotiviert depressiv traurig müde. dann konnte ich nicht mal reden, als wäre mein mund zugekleistert, und hatte null gedanken, null liebe, null gefühle, ich hab ganze zeit durch die wand gestarrt, in 4 minuten grade mal 1 mal geblinzelt, mein körper war total locker und das ca 1 einhalb stunde lang... meine freundin war sehr besorgt und hatte angst um mich, weil sie das noch nie passiert ist hat. nach dem das vorbei war, waren meine gedanken irgendwie klarer, und habe mich in meine freundin neu verliebt! sie war verwirrt.
aber jetzt gehts eh wieder alles gut...
was das war weiss ich nicht, kann sein das ich mit nerven überlastet war.

hatte von montag bis donnerstag insgesammt schlaf von 10 stunden, kann auch ein faktor haben?

grüße

ps.: wer das liesst is ne leseratte grinsend


Hi,

ich kenne solche Zustände, sie treten bei mir (selten) vor allem in Stressituationen in Verbindung mit Übermüdung auf. Und zwar dann, wenn z.B. mehrere Prozesse mich gleichzeitig beschäftigen und dann noch was oben drauf kommt, dem ich mich gebunden fühlen SOLL.

Null gedanken, null liebe, null gefühle trifft den Zustand sehr gut. Ich hatte den Zustand vor Ewigkeiten mal nach Einnahme von psychoaktiven Pilzen und zusätzlicher sehr stressiger Rumkommandierung durch einen Bekannten (ich wollte mich auf dem Trip hinlegen, er kam immer wieder an und meinte ich dürfe das nicht) . Daher gehe ich davon aus, dass er schon als akut psychotisch zu werten ist.

Ich denke mal, der Zustand hat damit zu tun, dass was im Unbewußten merkt, dass einem zuviel Verantwortung abgeprochen wird oder man in seinem Willen zusehr eingegrenzt wird.

Insgesamt ist der Zustand bei mir einer Hebephrenie ähnlich...nur halt nicht chronisch.

Die Möglichkeit eines solchen Zustandes macht mir sehr viel Angst, zumal ich ansonsten psychisch sehr stabil, höchstens ein wenig chaotisch und verträumt-zuweilen aber auch etwas überaktiv Smile bin.

Meine Konsequenz: Ich versuche, mit Stress umgehen zu lernen und und große Ausraster zu vermeiden. Vor allem darf man sich nicht über sich selbst ärgern. Klappt bei mir ganz gut.
Und man sollte MINDESTENS 6 Stunden schlafen. Pro Nacht! Weniger ist IMMER stark gesundheitsschädlich!

Gruß und viel Erfolg
Stevie


P.S.: Hast Du die Möglichkeit, Dich in Deinem Job fortzubilden und andere Dinge zu machen, oder einfach mal das Team zu wechseln? Vielleicht solltest Du darüber nachdenken.....
Find all posts by xstevie
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic