Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mariet
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort bayern
W, 19


Post Fri, 26.Oct.07, 1:40      (unbegründete) Angst zu sterben - Ursache? Reply with quoteBack to top

Ich habe mich heute dran erinnert, dass ich diesen Sommer ohne wirklichen grund angst hatte zu sterben. das ganze war kurz vor meiner abreise in einen einmonatigen urlaub in ein land in dem ich schon einmal 16monate gelebt habe und dessen sprache ich perfekt spreche. ich denke also, dass es nicht die angst vorm unbekannten gewesen sein kann.
Aber einige tage lang vor der abreise hatte ich die angst zu sterben, also nicht plötzlich und ohne grund oder wegen einer krankheit sondern aufgrund von gewalt(das land ist ein eu land und wirklich sicher).
welche gründe kann das gehabt haben?
Find all posts by Mariet
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 26.Oct.07, 8:52      Re: (unbegründete) Angst zu sterben - Ursache? Reply with quoteBack to top

hm, hat nicht jeder angst wenn er zb die zeitung liest und sich ganz in der nähe grauenhaftes abspielt. ich denk jeder hat sich schon mal intensiv damit auseinandergesetzt zu sterben...bei einem unfall, einer gewalttat,...bestimmt dieser gedanke denn dein leben oder war es nur so ein "gedankenblitz"?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Mariet
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort bayern
W, 19


Post Fri, 26.Oct.07, 15:50      Re: (unbegründete) Angst zu sterben - Ursache? Reply with quoteBack to top

es kam ganz plötzlich und blieb dann über mehrere tage.. und war dann aber auch ganz plötzlich wieder weg. ich habe mich nur gestern daran erinnert und fand es eigenartig.

also zeitungsartikel oder sonstige nachrichten selbst über katastrophen machen mir keine angst. manchmal macht es mich betroffen aber auch eher selten. ich habe auch generell keine ängste, gerade deswegen frage ich mich warum das im sommer so intensiv war.
Find all posts by Mariet
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 27.Oct.07, 17:08      Re: (unbegründete) Angst zu sterben - Ursache? Reply with quoteBack to top

hm, ich hab ziemliche angst vor ärzten...allein der geruch macht mich wahnsinnig- und wenn ich dann weiss das ich eine OP, spritze oäö krieg bin ich meist schon tage vorher ur fertig. ich hasse das einfach nur...weiss auch oft nicht wie ich mich ablenken soll. ich mein ich geh dann schon hin und lass mir auch alles machen aber diese angst-denk auch imer: was is wenn ich jetzt umkippe???pffffff- schas...

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
Lunchen07
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort D-Osnabrück
W, 34


Post Sun, 28.Oct.07, 12:22      Re: (unbegründete) Angst zu sterben - Ursache? Reply with quoteBack to top

Mariet wrote:
es kam ganz plötzlich und blieb dann über mehrere tage.. und war dann aber auch ganz plötzlich wieder weg. ich habe mich nur gestern daran erinnert und fand es eigenartig.



Vielleicht hattes Du unbewusst mehr Stress als Du selber wahrgenommen hast. Angst und Stress bahnen sich immer irgendwie ihren Weg.
Da es nur vorübergehend war, würde ich mir an Deiner Stelle nicht mehr allzu viele Gedanken darum machen. Smile

_________________
____________
Liebe Grüße,

Lunchen
Find all posts by Lunchen07
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic