Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
buchstabensalat
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort
W, 17


Post Fri, 26.Oct.07, 16:19      Ich habe keine (männlichen) Freunde Reply with quoteBack to top

hallo...ich hab ein ziemliches problem und zwar,dass ich eigentlich keine richtigen männlichen (und nur wenige weibliche) freunde habe. ich bin auch in einem sportverein,wo auch jungs oder männer sind und ich verstehe mich mit allen gut.auch in der schule komme ich mit allen gut aus,aber freunde sind das eigentlich keine. ich habe jetzt in der schule einen netten typen kennengelernt,den ich wirklich total nett finde, und mit dem ich gerne befreundet wäre. aber ich weiß nciht wie ich mich mit ihm richtig anfreunden könnte. ich habe überhaupt ein problem damit mich mit anderen (speziell jungs) anzufreunden, auch wenn ich mit allen ziemlich gut auskomme..wie könnte ich richtige freunde bekommen?was muss ich dafür tun?
lg buchstabensalat
Find all posts by buchstabensalat
Werbung
bigeasy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Wien
M, 47


Post Fri, 26.Oct.07, 17:42      Re: Ich habe keine (männlichen) Freunde Reply with quoteBack to top

Deine Frage ist nicht so leicht zu beantworten, wenn man dich persönlich nicht näher kennt. Die Gründe können sehr vielfältig sein.
Mir ist aber aufgefallen, dass du schon genau zwischen Bekanntschaften, Freundschaften und "echten Freunden" differenzierst. Möglicherweise bist du in deiner Persönlichkeitsentwicklung schon etwas weiter als viele andere in deiner Altersgruppe und damit erscheinen dir dann Jungs (und auch Mädels) in deinem Alter zu oberflächlich oder zu kindisch. Was du suchst ist aber wohl etwas Tiefergehendes, das von gegenseitiger Achtung und Respekt geprägt ist.
Vielleicht kannst du dich ja mal dazu äußern, denn ohne weitere Informationen deinerseits gleicht das einem Stochern im Nebel.
Find all posts by bigeasy
herzdame
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort wien
W, 37


Post Fri, 26.Oct.07, 18:52      Re: Ich habe keine (männlichen) Freunde Reply with quoteBack to top

Bin mutter eines 14 jährigen, gut er ist noch etwas jünger als du, aber eines weiß ich. Väter die Töchter haben schlafen viel ruhiger wenn sie keine Freunde haben. Sei nicht traurig, aber die meisten Burschen in diesem Alter haben andere Interessen. Eine Freundin wäre vielleicht besser und angebrachter. Eine Freundschaft entwickelt sich, und es braucht Zeit. Was erwartest du dir generell von einer Freundschaft?
Find all posts by herzdame
Guinevere
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 294
Wohnort in der Stadt
W, 23


Post Fri, 26.Oct.07, 21:59      Re: Ich habe keine (männlichen) Freunde Reply with quoteBack to top

Warum willst du denn unbedingt männliche Freunde?
Bei einer normalen Freundschaft kann es doch egal sein, ob Junge oder Mädchen, weil man ja eh nichts vom anderen möchte.
Mir sind also weibliche Freunde genauso recht wie männliche. Finde weibliche mitlerweile sogar fast besser, weil man sich gegenseitig besser versteht und austauschen kann. Mit einem Mann eine echt rein platonische Freundschaft aufzubauen ist schwer.
Find all posts by Guinevere
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Fri, 26.Oct.07, 22:27      Re: Ich habe keine (männlichen) Freunde Reply with quoteBack to top

Aber männliche Freunde (wenn sie aus der Pubertät und Spätpubertät raus sind) sind finde ich oft unkomplizierter.
Find all posts by münchnerkindl
buchstabensalat
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort
W, 17


Post Sat, 27.Oct.07, 10:39      Re: Ich habe keine (männlichen) Freunde Reply with quoteBack to top

@Guinevere: na ja...ich hab schon einige weibliche freunde und ich habe bei mädels auch nciht so das problem auf sie zuzugehen wie bei jungs.
Find all posts by buchstabensalat
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 27.Oct.07, 12:02      Re: Ich habe keine (männlichen) Freunde Reply with quoteBack to top

es ist doch ok wennman ein wengerl schüchtern ist- das legt sich so und so mit der zeit...ausserdem ists oft sehr mühsam besonders mit gleichaltrigen burschen - die sind ja leider noch ziemlich blöd. warum ist es dir so wichtig mit jungs befreundet zu sein? was erwartest du dir davon? eine freunschaft entsteht. man kann sowas nicht erzwingen. und je verkrampfter man ist destwo weniger klappts..

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic