Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
problemliese
Helferlein
Helferlein


Posts 53
Wohnort Wels Land
W, 33


Post Fri, 26.Oct.07, 17:44      Wie merke ich ob er tatsächlich Interesse an mir hat? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Ich habe mich in der Firma in einen Mann verguckt! Dieser kommt hin und wieder das Geld abholen!
Ich denke mir oft, dass er an mir auch Interesse hat, da wir uns immer öfter sehr intensiv in die Augen sehen!

Aber ich bin mir halt einfach nur so unsicher, ob da seinerseits was da ist oder ob ich mir das alles einbilde!

Letztens haben wir bzw. ich ganz vergessen dass ich noch was unterschreiben lasse von ihm, weil wir uns einfach total intensiv in die Augen geschaut hatten!
Ausserdem fragte ich ihn, ob er denn nun doch jetzt wieder öfters zu uns kommt! Seine Antwort war, dass er es nicht wüsste, da er erst in der Früh den Tourenplan sieht wo er hinfahren muss!
Tja, das witzige daran war, dass er dann auf einmal am Montag wieder kam - was in letzter Zeit wirklich ganz selten ist!

Sollte das nun etwas bedeuten oder nicht? Fragen tue ich ihn auf alle Fälle nicht ob er sich mal treffen möchte oder so! Denn die Angst vor einer Abfuhr (von denen ich ohnehin schon genug hatte) ist zu gross! Ausserdem fand ich heraus dass er 6 Jahre jünger ist als ich und vermute womöglich auch hier ein Problem! Also dass er mich erst gar nicht nehmen würde, oder so!
Mich macht das irgendwie schon ein wenig verrückt, da ich eben einerseits schon merke/glaube dass da was prickelt und andererseits ist die Angst da, dass ichs mir doch nur einbilde!

Was sagt ihr dazu? Hat jemand so ein ähnliches Problem schon mal gehabt? Wie habt ihr das dann gelöst?
Find all posts by problemliese
Werbung
herzdame
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort wien
W, 37


Post Fri, 26.Oct.07, 18:30      Re: Wie merke ich ob er tatsächlich Interesse an mir hat? Reply with quoteBack to top

Macht er einen schüchternen Eindruck auf dich? Vielleicht ist er ja auch gebunden und unternimmt deshalb nichts?

lg
Find all posts by herzdame
teardrops
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Österreich
W, 21


Post Fri, 26.Oct.07, 23:45      Re: Wie merke ich ob er tatsächlich Interesse an mir ha Reply with quoteBack to top

ich finde es auch voll schwierig so was einzuschätzen! jeder mann ist da einfach anders... hab in letzter zeit auch ein paar solche erfahrungen gemacht, wo es anfangs gut aussah und dann trotzdem nichts daraus geworden ist. ich würde die männer in solchen situationen am liebsten ganz direkt fragen "hast du jetzt interesse oder nicht?!" - erspart einem diese blöden spielchen, interpretationen und wartereien... ich glaube auch schön langsam, dass sich die meisten männer über so was überhaupt keine gedanken machen. also nicht wie wir frauen, die jede äußerunge und jeden blick interpretieren und hinterfragen... - wäre mal interessant, was die männer hier dazu sagen?? also meldet euch grinsend
Find all posts by teardrops
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 444
Wohnort A Country near Germany
M, 41


Post Sat, 27.Oct.07, 2:45      Re: Wie merke ich ob er tatsächlich Interesse an mir hat? Reply with quoteBack to top

Warum sollen nur die Frauen unsicher sein?

Nur wer grössenwahnsinnig ist, glaubt, dass einen jede Frau zwecks Anbahnung eines Kontaktes in die Augen schaut.

_________________
Fusselhirn!
Find all posts by Hasenfuss
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 27.Oct.07, 7:20      Re: Wie merke ich ob er tatsächlich Interesse an mir hat? Reply with quoteBack to top

hy- naja dann lächle ihn halt mal offensiv an oder mach ein paar anzügl. bemerkungen...vielleicht ist er ja auch nur unsicher ob er was sagen soll...und: warum nicht mal als frau den ersten schritt tun??

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Sat, 27.Oct.07, 16:20      Re: Wie merke ich ob er tatsächlich Interesse an mir hat? Reply with quoteBack to top

na, ob anzügliche Bemerkungen da der richtige Weg sind. Meiner Erfahrung nach schreckt das Männer eher ab. Mit dem Lächeln und in die Augen schauen sollte er ermutigt genug sein. Wenn er darauf hin nichts unternimmt ist er wahrscheinlich vergeben/ möchte keine Affären am Arbeitsplatz oder sonst was. Flirten tun ja alle Männer gerne, das hat nicht unbedingt zu sagen, daß sie auch wirklich etwas unternehmen wollen. Flirten ist einfach gut fürs Selbstbewußtsein - auch wenn man eine Freundin zu Hause hat.
Aber wenn Du es genau wissen willst mußt Du vielleicht doch die Initiative ergreifen, z.B auf einen Cafe einladen. Das ist natürlich peinlich usw falls er Nein sagt, aber dann hast Du wenigstens Sicherheit.
Find all posts by Lisa29
Werbung
problemliese
Helferlein
Helferlein


Posts 53
Wohnort Wels Land
W, 33


Post Sat, 27.Oct.07, 19:03      Re: Wie merke ich ob er tatsächlich Interesse an mir hat? Reply with quoteBack to top

Hey zusammen!
Ach ich seh schon, hier kann mir auch nicht wirklich wer weiter helfen!
Confused
Aber ich weiss das ist ein schwieriges Thema!
Tja wie eine von euch sagt, Männer flirten wirklich ganz gern und vielleicht sollte ich das auch nicht so ernst ansehen!
Leider habe ich das Problem immer, sobald mich einer mal netter anschaut, stelle ich mir schon weiss Gott was vor!
Ist ein Fehler von mir, ich weiss! Denke das kommt davon weil ich mir so sehnsüchtig eine Beziehung wünsche!

Kolleginnen von mir meinen er würde schüchtern sein! Aber ist ein Mann schüchtern wenn er sich eine Durchsage machen traut, was das ganze Geschäft hört?! nixweiss

Es gab ja auch schon soviele Situationen z. B. dass ich mir einbildete er würde meinen Kontakt suchen, als ich ihm das Geld rausgab! Tja oder diese Blicke, immer wieder diese Blicke! Shocked
Oder z. B. dass er schon seinen Weg zum Büro geändert hat und zwischen den Regalen durchgin (das fiel sogar einer Kollegin von mir auf)!

Warum muss sowas bei mir immer so kompliziert sein?! So ein Schmarrn!
Find all posts by problemliese
Aluna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 168
Wohnort out of space
W, 28


Post Sat, 27.Oct.07, 19:33      Re: Wie merke ich ob er tatsächlich Interesse an mir hat? Reply with quoteBack to top

Hallo,

wie du schon selber sagt – du bist auf der Suche.

Viell. ist es eine Phase deinerseits jemanden an deiner Seite haben zu wollen. Ich hab mir schon einige Sachen eingebildet und habe gelernt/versuche mich zurückzuhalten. Der nächste Mann soll mir gefälligst zeigen das er mich gern hat so wie ich bin …
Nur daran glaub ich auch nicht mehr.
Solang ich mich selber nicht mag kann ich auch keinerlei fremde Komplimente annehmen. Wenn du dich schon fragst

Quote:
Kolleginnen von mir meinen er würde schüchtern sein! Aber ist ein Mann schüchtern wenn er sich eine Durchsage machen traut, was das ganze Geschäft hört?!


Das wiederspricht sich doch total. Was willst du? Schrei doch mal selber durch den Laden.

Wink

_________________
– geteiltes Leid ist halbes Leid –
Find all posts by Aluna
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort wien
M, 31


Post Sat, 27.Oct.07, 19:34      Re: Wie merke ich ob er tatsächlich Interesse an mir hat? Reply with quoteBack to top

hallo!

Quote:
Denn die Angst vor einer Abfuhr (von denen ich ohnehin schon genug hatte) ist zu gross!

kann ich gut verstehen.
doch gerade diese angst hemmt dich vermutlich locker und unbeschwert zu sein.

ausserdem ist das flirten im büro schwerer als in einem bierlokal.

da kommt unter umständen schnell ein getrasche auf, schlechter ruf...

davon dass er mit den blicken mit dir kommuniziert nimm bitte abstand, weil sonst das kopfkino sonderschicht schiebt und du dich zu sehr reinsteigerst Embarassed

den vorschlag von lisa mit dem kaffee find ich gut.
ich würd es aber mit kuchen machen Wink
wenn er wieder vorbeikommt frag ihn ob er ein stück kuchen mag, du hast grad zufällig einen mit Very Happy

lg, richie
Find all posts by richie
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Sat, 27.Oct.07, 19:42      Re: Wie merke ich ob er tatsächlich Interesse an mir hat? Reply with quoteBack to top

Das mit dem Kuchen find ich auch gut, daß ist nett und unverbindlich und dann kann man ja sehen ob er sich mal revanchiert oder sich was ausdenkt. Ihm einen "zufällig" vorhandenen Kuchen anzubieten ist weder aufdringlich noch peinlich wenn er Nein sagt (mit der Ausrede er müsse schnell weiter).
Find all posts by Lisa29
Werbung
Aluna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 168
Wohnort out of space
W, 28


Post Sat, 27.Oct.07, 20:09      Re: Wie merke ich ob er tatsächlich Interesse an mir hat? Reply with quoteBack to top

hallo,

als Fehler würd ich das nicht degradieren. Das ist normal.
Wart doch mal ab was kommt. Die Fragen die du dir grad stellst sind womöglich fehl am Platz.
Zerstör dir den Zauber, den du grade fühlst nicht durch deine Ängste.
Ich sag jetz nix mehr. Das musst jeder für sich selber herausfinden.
Man kann nicht von sich selber auf andere schliessen.

… beobachte und handle danach

Wink

_________________
– geteiltes Leid ist halbes Leid –
Find all posts by Aluna
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 444
Wohnort A Country near Germany
M, 41


Post Fri, 02.Nov.07, 22:07      Re: Wie merke ich ob er tatsächlich Interesse an mir hat? Reply with quoteBack to top

"It's you and me monogomy
Just you and me pornography"
(Client) Twisted Evil

_________________
Fusselhirn!
Find all posts by Hasenfuss
hierundjetzt
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort bayern
W, 16


Post Sat, 10.Nov.07, 22:54      Re: Wie merke ich ob er tatsächlich Interesse an mir ha Reply with quoteBack to top

Hallo!
Mir gehts auch so, dass ich in Kleinigkeiten immer viel interpretiere und nie weiß, was eigentlich Sache ist, weil ich eben auch viel zu viel Angst hab, als das ich das mal direkt fragen würde.
Find ich total blöd, mit sovielem Nachdenken über sowas verliert man Zeit, die man sicher irgendwie lustiger hätte verbringen können.
Wenn mans einfach mal versucht kann doch eigentlich nichts wirklich scholimmes passieren. Gut, es kann vielleicht peinlich oder kränkend werden, aber das geht doch auch vorbei, oder?
Total Schwachsinn, dass man sich dann nicht traut, die Leute anzusprechen Rolling Eyes

Komisch, momentan würd ich am liebsten meinen "Wackelkandidaten" fragen, ob wi gemeinsam was unternehmen würden und selbst wenn ich mir vorstelle, er sagt nein- das fänd ich auch nicht so schlimm.

Naja, gerade gehts aber nicht und bis sich die nächste Situation dazu anbietet ist dieses Gefühl sicher wieder verflogen und ich kann froh sein, wenn ichs fertig bring, ein flüchtiges Hallo rüberzubringen.

Hach, das Leben ist schon komisch, vor allem wenn man verliebt ist...
Find all posts by hierundjetzt
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic