Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Manuel_1985
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Österreich
M, 22


Post Fri, 26.Oct.07, 21:43      Psychosen durch Ernährung? Reply with quoteBack to top

Hallo erstmal,

es betrifft folgende Situation. Ich hatte jetzt dreimal eine Psychose innerhalb dieses Jahres, durch absetzen der Medikamente zweimal einen Rückfall. Diagnose war ab den ersten mal paranide Schizophrenie (f20.0)
Zuvor habe ich mich speziell mit Erfnährung und legaler Bewusstseinserweiterung beschäftigt.


Zum Anfang:
Also ich habe 9 Monate hindurch mich ausschließlich von Nahrungsmittel ernährt, die die Gerinnung des Blutes, sowie das Blut sehr dünn macht. Das ist auschließlich nur Obst, Gemüse, Wasser, Tees, enzymreiche Säfte und selten gekochte Nahrung und sehr wenig bis garkein tierisches Eiweiß. Das sich dieses im Gehirn ablegt und wichtige Aterien verstopft. Weiters habe ich 3-4 Liter Mineralarmes Wasser getrunken.

Weiters habe ich mit bewusstseinserweiternden Gerüchen gearbeitet von der Esoterik.


Danach:
Mir ging es von Monat zu Monat immer besser, in dieser Zeit habe ich auch zu Rauchen aufgehört. Meine Körper hat sich erholt und entlastet gefühlt. Die Lernfähigkeit hat sich mindestens verdreifacht. Nach 8 Monaten ungefähr begann in meinem Kopf ein immer schnelleres Gedanken kreisen, bis ich in die erste Psychose rutschte, ich konnte es nicht mehr stoppen, auch wenn ich versuchte viele Nahrungsmittel zu essen, die den Kopf beruhigen. zB Schokolade und Fleisch

Jetzt:
Die ersten zweimal hatte ich die Medikamente abgesetzt und bin wieder zu meiner gesunden Ernährung zurück. Leider war ich dann innerhalb 6 Monate weitere 2 mal in einer Nervenklinik.
Zurzeit nehme ich Risperdal (2mg täglich) und rauche wieder, habe meine Abendschule abgebrochen und bin bei der Frage, ob ich das das absetzen nochmal mit normaler Ernährung probieren sollte. Würde gerne im März wieder einsteigen in die Abendschule, nur durch das Medikament fühle ich mich nicht wirklich willig zum lernen. Mein Psychiater meint, wenn ich die Medikamente absetze geht er von einer neuen Psychose aus.

Kann so eine Psychose auch mit Ernährung zusammenhänden oder war die Umstellung für mich zu groß. Immerhin wurden alle Sinne durch die Nahrungsumstellung sehr sensibler.

mfg
Find all posts by Manuel_1985
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sat, 27.Oct.07, 12:27      Re: Psychosen durch Ernährung? Reply with quoteBack to top

Hi,

vielleicht wird anders rum ein Schuh draus?

Also evtl hast Du die Ernährung im präpsychotischen Stadium umgestellt? Ganz ehrlich klingt es für mich nämlich bereits recht paranoid aus Angst vor Eiweßablagerungen im Hirn die Ernährung so umzustellen wie von Dir beschrieben. Dass Du Dich besser fühltest kann ebenso an der beginndenen Psychose gelegen haben - Manie (oder "nur" gesteigertes Denken und kaum Schlafbedürfnis) fühlt sich halt subjektiv gut an...

Ich denke, Du solltest keinesfalls die Medis absetzen und Deine Idee vielleicht auch mal mit dem Doc bereden.

Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic