Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Steffine
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Wiesbaden
W, 21


Post Fri, 26.Oct.07, 23:59      Einfach Schluss gemacht Reply with quoteBack to top

Vom Text her wird das jetzt bestimmt ein längerer Beitrag, aber ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt und es liest...
Vor einigen Tagen hat sich mein Freund nach 2 1/2 Monaten von mir getrennt und ich kann einfach nciht nachvollziehen wieso....
Als Begründung sagte er, er glaube einfach, dass ich das ganze nicht mit wirklicher Ernsthaftigkeit gesehen habe, dass er für mich nur eine "Übergangslösung" gewesen sei...und dass er das jetzt lieber beenden wolle, mit einer schönen erinnerung -bevor ich Weihnachten oder Anfang des Neuen Jahres Schluss machen würde....(er geht davon aus, da ich 500km von ihm entfernt studieren werde^^)
Ich habe ihm versucht zu erklären, dass er ein total falsches Bild,dass er mir viel bedeutet und dass ich ihn nicht verlieren will, egal was passiert....aber irgendwie lässt er das gar nciht an sich rankommen und behauptet, dass ich ihm nie das Gefühl gegeben hätte^^...
Ich versteh das alles nicht..... da bis vor ein paar tagen eigetlich alles ganz anders war, er mir ständig gesagt hat, wie sehr er mich liebt und dass das mit uns so intensiv sei und für ihn was ganz besonderes....selbst als er sich von mir getrennt hat , sagte er "Du weißt, was du mir bedeutest"
zur vorgeschichte lässt sich allerdings sagen, dass ich ihn kennengelernt habe, kurz nachdem ich eine andere beziehung beendet habe und ich noch sehr an dem anderen gehangen habe ... und deswegen in der ersten woche shcon mal schluss gemacht habe....
hmm... ich glaube wirklich, dass ich ihn gerade in der anfangsphase ständig verletzt habe, aber er hat nciht aufgegeben, weil er mich um keinen preis verlieren wollte und jetzt wo er mich haben kann lässt er mcih fallen:D-ich versteh das einfach nicht(ich weiß ich wiederhole mich^^) -seit diesem wochenende ist er einfach total verändert und redet von privaten problemen die er in den griff bekommen muss...hmm was soll ich machen-die trennung akzeptieren?!
würde mcih über antworten freuen....
liebe grüße
steffine
Find all posts by Steffine
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 27.Oct.07, 7:16      Re: Einfach Schluss gemacht Reply with quoteBack to top

naja erklär ihm noch mal das er dir viel bedeutet und keine überg.lösung ist. und frag ihn ob er dir nicht was erzählen will- egal was du würdest ihn verstehen. ob er viell. troubles hat...wenn er drüber reden mag bist du f.ihn da. gib ihm das zu verstehen denn: er scheint da ein paar probleme zu haben mit denen er nicht fertig wird...

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort wien
M, 31


Post Sat, 27.Oct.07, 8:22      Re: Einfach Schluss gemacht Reply with quoteBack to top

guten morgen Steffine!

hast du ihm vielleicht zuwenig deine liebe gezeigt?

Quote:
er geht davon aus, da ich 500km von ihm entfernt studieren werde
stimmt das?

mir scheint als hat er grosse angst verletzt zu werden, etwas liebgewonnenes wieder zu verlieren.
deshalb lässt er gar nicht 100% an sich ran, damit der abschied dann leichter fällt.

kann das sein?

kennst du seine vergangenheit womit man das erklären könnte?
mutter früh gestorben, scheidung, ex-freundin die ihn sch... behandelt hat...???

lg, richie
Find all posts by richie
Steffine
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Wiesbaden
W, 21


Post Sat, 27.Oct.07, 10:51      Re: Einfach Schluss gemacht Reply with quoteBack to top

Danke erstmal! Schön, dass es so schnell ging=)
Hmm....das könnte plausibel sein-vor ein paar jahren, hatte er wohl eine Freundin die ähnlich weit weg gewohnt hat, die er aber über alles geliebt hat (und die mir angeblich im Wesen ähnlich sein soll) und sie hat das ganze dann mehr oder weniger relativ plötzlich beendet und war dann mit einem anderen zusammen .... und er hatte danach dann einen Zusammenbruch ... naja....
Hmm...aber das mit den Eltern könnte auch sein....-das verhältnis ist wohl sehr angespannt...
aber was soll ich machen?Ist es besser für ihn, wenn ich ihn jetzt wirklich aufgebe?
Find all posts by Steffine
Werbung
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort wien
M, 31


Post Sat, 27.Oct.07, 11:05      Re: Einfach Schluss gemacht Reply with quoteBack to top

was wäre besser für DICH?

denk nicht nur an ihn sondern AUCH an dich bzw. an euch!

Quote:
er geht davon aus, da ich 500km von ihm entfernt studieren werde
Quote:
stimmt das?
????

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass die fernbeziehung über diese grosse distanz funktioniert? was denkst du?

ist er DEIN traummann?

wenn ja dann lohnt sich das bemühen (ich mag das wort kämpfen im zusammenhang mit beziehungen nicht) sicher.
was hast denn zu verlieren...? nix oder?

er hat, begründete ängste.
ok, nur weglaufen, so wie er es tut, ist keine lösung.
es werden in seinem leben noch viele dinge kommen die ihm angst machen wo er dann nicht weglaufen kann.
je früher er lernt damit umzugehen umso besser.

kannst du ihm die angst nehmen bzw. lindern?

Quote:
dann mehr oder weniger relativ plötzlich beendet

das ist vermutlich sein hauptproblem.
das ändern von heute auf morgen.

da würde z.b. ein "vertrag" eine abmachung helfen dass der eine dem jeweils anderen sagt wenn seine gefühle schwinden.
wenn er merkt dass was nicht stimmt.

denn wenn sie es beendet dann hat sie schon länger darüber nachgedacht und es für sich beschlossen. sowas entscheidet man nicht von einem tag auf den anderen.

er hat aber nichts davon mitbekommen und ist aus allen wolken gefallen.

lg, richie
Find all posts by richie
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 27.Oct.07, 11:58      Re: Einfach Schluss gemacht Reply with quoteBack to top

könntest du ihn denn so einfch aufgeben? denkst du das die beziehung eine zukunft hat?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
Steffine
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Wiesbaden
W, 21


Post Sat, 27.Oct.07, 17:34      Re: Einfach Schluss gemacht Reply with quoteBack to top

Also ich fand es zumindest bisher perfekt und momentan kann ich einfach noch nciht loslassen und fühle mich richtig schlecht ... man kann halt wirklich nciht vorher sagen, wie lange das noch gut geht...aber ich hätte es einfach versucht...auch über die distanz....(das mit der Distanz stimmt^^)
übrigens eure Theorien haben sich bestättigt, er hat wohl ähnliches einer Freundin von mir erzählt =)
Aber eigentlich finde ich momentan auch, dass ich jetzt für mich aufhören sollte, weil es macht ja keinen sinn, wenn ich versuche mich ihm aufzuzwingen...
wäre ich ihm wirklich so wichtig, wie er tut, dann würde er das doch nciht einfach so wegschmeißen oder?
Find all posts by Steffine
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sat, 27.Oct.07, 17:39      Re: Einfach Schluss gemacht Reply with quoteBack to top

Quote:
wäre ich ihm wirklich so wichtig, wie er tut, dann würde er das doch nciht einfach so wegschmeißen oder?


Doch, das haben ja einige hier versucht zu erklären.
Möglicherweise: WEIL so wichtig "besser" Trennung.

Wenn Dir das zu blöd ist, lass den Jungen ziehen.
Wenn Du die Chance siehst, dass er Dir vertrauen lernt, dann bemüh Dich um ihn, rede!

Sowenig Einsatz wie Du jetzt grad zeigst, legt schon die Vermutung nahe, dass er sich evtl nicht wirklich geliebt gefühlt hat.

Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Steffine
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Wiesbaden
W, 21


Post Sat, 27.Oct.07, 18:30      Re: Einfach Schluss gemacht Reply with quoteBack to top

Quote:
Sowenig Einsatz wie Du jetzt grad zeigst, legt schon die Vermutung nahe, dass er sich evtl nicht wirklich geliebt gefühlt hat.


Was soll ich denn machen? Ich habe ihm versucht klar
zu machne, wie viel er mir bedeutet-mehrfach....aber wenn er sich wirklich so sehr vor der Realität verschließt... sollte ich wohl doch warten.... ich glaube, es würde ihn wohl mehr überfordern , wenn ich spontan einfach zu ihm fahre (sind 2 1/2 stunden) und nicht eher gehe, bis er mich zurück haben will....^^
Find all posts by Steffine
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort wien
M, 31


Post Sat, 27.Oct.07, 18:49      Re: Einfach Schluss gemacht Reply with quoteBack to top

Quote:
Was soll ich denn machen?

zum anfang mal gewissenhaft unsere posts lesen, darüber nachdenken und darauf eingehen

Rolling Eyes
Find all posts by richie
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sat, 27.Oct.07, 18:57      Re: Einfach Schluss gemacht Reply with quoteBack to top

Weisst Du Steffine,
wenn mir etwas bzw jemand ganz immens wichtig ist und ich nicht wirklich ausschließen kann, dass ich keine Chance habe, angehört zu werden - würde ich auch 10 Stunden fahren.

Zudem... Ich würd mir den Kopf über meine Gefühle zerbrechen und nicht darüber spekulieren, ob ich den anderen überfordere.

Wenn Deine Gefühle aber sagen, dass Du nicht bereit bist, Dich einzusetzen, dass sein Entschluss in Ordnung für Dich ist, dann ist das auch ok! - ordne Dich selbst ein (was ich nicht kann) und handel dementsprechend.

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Steffine
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Wiesbaden
W, 21


Post Tue, 30.Oct.07, 0:45      Re: Einfach Schluss gemacht Reply with quoteBack to top

So...vielen Dank nochmal....
Also ich habe gestern nochmal mit ihm geredet und ich weiß, dass ich ihn wirklich will und bin mir da auch ganz sicher-nur das problem ist, dass er für sich den Glauben in das mit uns verloren hat und das ist auch der Grund, wieso er sich vor mir nie wirklich öffnen konnte-er hatte scheinbar immer Zweifel an mir und ob ich ihn wirklich so liebe, wie er ist ..
Diese Zweifel kommen wohl daher, da er sich ständig mit den Männern in meinem umfeld bzw. meinen Exfreunden verglichen hat... ich konnte da wirklich immer sagen was ich wollte^^...
Gestern sagte er dann, dass er jetzt wüsste, dass er alles kaputt gemacht habe mit seinem zweifel an mir und seinem selbstwertgefühl-aber das er auch gemerkt habe, dass mein weg in eine andere richtung gehe und dass er einfach nciht mehr ein teil davon sei^^... ich weiß wirklich nciht wie ich mich verhalten soll, eigentlich kann man doch aus dem, was er gesagt hat, schließen, dass er einfahc nicht mehr will und das seine Gefühle für mich schwinden (oder besser, dass es ihm ohne mich besser geht als mit mir) -egal was ich sage....und dabei kann ich ihn nicht aufgeben^^
Find all posts by Steffine
rdelight
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Wien
W, 40


Post Tue, 06.Nov.07, 6:43      Einfach Schluss gemacht Reply with quoteBack to top

was soll ich machen-die trennung akzeptieren?!

ja, das sowieso,weil jeder mensch frei ist. mir ist es auch mal so gegangen nach fast einem jahr, ist mein damaliger freund von heute auf morgen gegangen. im nachhinein gabs kleine anzeichen,dass er nicht wirklich sich auf die beziehung einlassen wollte,doch ich wollte es nicht glauben, nochdazu als er aus einem kriegsgebiet kam, wo ich sowieso lernte, seine emotionalen schwankungen als zu ihm gehörig zu aktzeptieren.
ch lernte ausserdem, wie es ist, dass
1)ohne ankündigung schluss ist
2)ich niemals eine aussprache bekam
3)ich ihn weiter liebte und damit zurecht kommen musste,dass es niemals eine erfüllung wird

jetzt nach fast 2 jahren gehts mir wieder gut,und bin bereit auf einen passenderen partner.weil ohne reden geht sowieso nix! wäre eh der falsche gewesen, weil er in der krise nicht konfliktfähig war.

also dann, kopf hoch und durch - mit lernen, was für dich das nächste mal WESENTLICH ist.
rdelight
Find all posts by rdelight
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic