Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
hansl77
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Tirol
M, 30


Post Sat, 27.Oct.07, 9:44      Neuer Job nach langer Arbeitslosigkeit Reply with quoteBack to top

Hallo ich bin neu hier im Forum und hoffe vielleicht hier ein paar Antworten auf meinen Gemütszustand zu bekommen. Zu mir: Ich habe vor ca 3 als Schichtarbeiter in einem großen Unternehmen mit gutem Gehalt gearbeitet und war sehr zufrieden mit meiner Situation bis ich durch einen Bandscheibenvorfall meinen Job verloren habe. Nach der OP und darauf folgender REHA begann ich eine Umschulung zum Bürokaufmann da mir aus gesundheitlichen Problemen nichts anderes übrig blieb (ich konnte mich nie mit diesem Beruf anfreunden). Die Ausbildung ging über ein Jahr und ich beendete sie mit ausgezeichnetem Erfolg. Die darauf folgenden Arbeitssuch gestaltete sich sehr schwierig da ich als Berufsanfänger nur ein sehr geringes Gehalt angeboten bekam,ich Schulden habe und das Einkommen nicht einmal meine Fixkosten decken würde. Ich versuchte mich also beruflich zu qualifizieren und belegte diverse Kurse (Sprachkurse, Rechnungswesen). Als ich dann eine Stelle im Rechnungswesen einer Firma bekam war ich von Anfang an mit der Stelle überfordert und kündigte nach 2 Monaten. Also dacht e ich gehst du wieder in die Produktion als Schichtarbeiter was ich dann genau 3 Wochen machte und sofort wieder unzufrieden war. Arbeite jetzt seit gut 1 Monat in einer Spedition und komme schon wieder mit dem Druck nicht klar ich habe das Gefühl das ich den Job nicht richtig mache. Wobei ich auch das Pech habe das der Vorgesetzte von mir glaub ich ein persönliches Problem mit mir hat !! Da er mich ständig kritisiert und auf Fragen immer genervt reagiert!
Ich weiß nicht mehr weiter kann keine Nacht mehr durchschlafen außer am WE !! Aber auf Grund meiner finanziellen Situation muss ich den Job behalten und kann mich auch nicht beruflich verändern dann das was mir gefallen würde ist leider immer mit ziemlich hohen Kosten verbunden.
Ich hab das Gefühl ich stecke total in einer Sackgasse denn wenn ich meiner Familie und meinem Partner vermitteln möchte das mich der Beruf krank macht heißt es nur ich soll doch mal was durchziehen.

Was denkt ihr bin ich durch meine Arbeitslosigkeit einfach nichts mehr gewöhnt bin auch jetzt in Psychotherapie und meine Therapeutin meint ich sei sehr angespannt und müsste unbedingt zur Therapie noch andere Schritte machen aber was ????
Find all posts by hansl77
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 27.Oct.07, 12:07      Re: Neuer Job nach langer Arbeitslosigkeit Reply with quoteBack to top

also wenn du dich wirklich gemobbt fühlst dann sprich mal mit dem betriebsrat oder dem höchsten chef. sag ihm was dir so wiederfährt (aber erst wenn du denkst das es keinen sinn hat mit deinem direkten vorgesetzten zu reden). kann natürlich sein das du auch ein wengerl ü´berfordert bist und dadurch angespannt reagierst. aber es ist kein dauerzustand das du dich so kaputt machst damit und nicht mal mehr das weekend geniessen kannst... Rolling Eyes

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Eve12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 677
Wohnort eine Stadt in D
W, 53


Post Sat, 27.Oct.07, 18:22      Re: Neuer Job nach langer Arbeitslosigkeit Reply with quoteBack to top

Wenn Du "noch etwas anderes machen" solltest, hat Deine Therapeutin keinen konkreteren Vorschlag für Dich?

Klar wird man in der Arbeitlosigkeit nicht sicherer und das Aushalten von Druck ist in gewisser Weise ja auch Übungssache. Mehr als das Äußerste zu geben, ist halt nicht drin; die Grenzen liegen unterschiedlich hoch. Und wer ständig am Rande seines Limits arbeitet, muss unbedingt in der Freizeit für Ausgleich sorgen. Also ist "Auftanken" angesagt. Welche Hobbies helfen Dir, den Stress zu verarbeiten?

Eve
Find all posts by Eve12
hansl77
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Tirol
M, 30


Post Sun, 28.Oct.07, 7:39      Re: Neuer Job nach langer Arbeitslosigkeit Reply with quoteBack to top

Ja der Vorschlag sind halt Medikamente aber ob das die Lösung ist??

Ja das ist so eine Sache mit den Hobbies eigentlich verkriech ich mich mehr und mehr ! Mir kommt dann auch vor das die Zeit so schell vergeht ich komme nach Hause nach der Arbeit esse was lies noch was und geh auch schon wieder schlafen da ich totmüde bin!!

Leider gibt es keinen Betriebsrat in der Firma und der oberste Chef ist halt auch ganz dick mit meinem Vorgesetzem!
Find all posts by hansl77
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 01.Nov.07, 10:55      Re: Neuer Job nach langer Arbeitslosigkeit Reply with quoteBack to top

medikamente sind keine lösung! sehe ich auch so!
hilft nur ein jobwechsel oder du haust dich in die presche und redest mit dem höchsten chef dort auch wenn die noch so dicke sind...dann wirst halt gekündigt...macht doch nix oder?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
hansl77
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Tirol
M, 30


Post Mon, 05.Nov.07, 12:45      Re: Neuer Job nach langer Arbeitslosigkeit Reply with quoteBack to top

So ich habe mich jetzt entschieden den Beruf zu wechseln bin einfach nicht mehr in der Lage unter solchen Bedingungen arbeiten zu gehen!!! War bei meinem Arzt und der hat mich mit der Diagnose Burn out Syndrom krank geschrieben. Nun muss ich halt wirklich für mich einen Job finden in den ich langsam hinein wachsen kann!! Verdammt manchmal denke ich mir dann ich schaffe auch keinen anderen job !! Ich hoffe dass ich wieder Fuß fasse!"!
Find all posts by hansl77
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic