Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Blue Mariposa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort an der See
W, 31


Post Sun, 28.Oct.07, 13:19      Warum macht er das ? Reply with quoteBack to top

Ich muss ein wenig ausholen .....

Ich habe ihn vor über einem Jahr kennen gelernt und es war für alle mehr als offensichtlich, dass es gefunkt hat. Er würde sein Glück bei mir versuchen, wenn ich nicht vergeben wäre und küsste mich. Genau da fing mein Problem an ! Ich war zu der Zeit noch in einer langjährigen Beziehung ( 8 Jahre) und wollte diese auf keinen Fall riskieren, obwohl wir schon länger Probleme hatten und ich mich nicht mehr respektiert fühlte.
Aber dieser Kuss ....

Es kam, was kommen musste, mein Freund und ich stritten immer öfter, waren unglücklich, haben uns gegenseitig sehr verletzt und es endete nach 9 Monaten Kampf in einer Katastrophe.
Während der ganzen Zeit gab es immer wieder sporadischen Kontakt zu meinem „Sommerflirt“.

Nach der Trennung trafen wir uns wieder, ich war durcheinander, aber alles war wieder da. Auch für ihn, sagte er. Wir verbrachten eine wundervolle Woche ohne uns Gedanken um die Zukunft zu machen, aber am Ende sagten wir beide, dass wir nicht für eine Fernbeziehung gemacht und zwar verliebt seien, aber keine Zukunft hätten. Nach einem Monat und einigen mails, in denen er mir beteuerte, sehr viel an mich zu denken und zu hoffen, dass es nicht nur dabei bliebe und mich zu sich einlud, fuhr ich hin. Es war wie gehabt, wunderschön, viel gelacht und geredet ...... und gleichzeitig kam zeitweise eine Unnahbarkeit hervor, die ich bis dahin nicht kannte. Das Ergebnis war dasselbe: wir einigten uns, Freunde zu bleiben, da wir einander zu gern hätten, um das aufgeben zu können. Er sagte, er sei schon sehr in mich verliebt, aber er könne das nicht auf die Entfernung.
Ich schrieb eine mail, als ich zuhause war, er rief an, als ich auf Dienstreise war, ich schrieb noch eine mail, da er kein Telefon hatte .... und hörte nie wieder von ihm ! Nach Wochen des Hoffens schrieb ich einen Abschiedsbrief und ließ ihn wissen, dass mir eine Freundschaft viel bedeutet hätte.

3 Monate nach meinem Besuch rief er an, sagte, er sei lange in den Bergen unterwegs gewesen. Es täte ihm leid ..... Wir telefonierten ewig, flirteten, es war schön und er hatte mich wieder an der Angel. Dann kam die mail, er habe oft an mich denken müssen, habe sich gewünscht, ich sei da, damit wir alles gemeinsam genießen könnten, das mit mir sei etwas ganz Besonderes für ihn, ich sei jemand Besonderes und er hoffe, wir könnten es noch mal versuchen. Totale Verwirrung !
Wir telefonierten, er fragte, ob ich ihn in meinem Urlaub besuchen käme, er würde sich Urlaub nehmen, wolle mir unbedingt die Berge zeigen – ganz freudig überschwänglich. Er bekam keinen Urlaub, wollte paar Tage frei nehmen, ich fuhr trotzdem, weil er beteuerte, er wolle mich sehen, es würde ihm so viel bedeuten. Als ich da war wieder diese Unnahbarkeit abgesehen von den Abenden und den Blicken, selbstgepflückten Blumen,... Kein Wort der Freude, er nahm sich keinen Tag frei. Als ich fragte, ob ich meine Rückfahrt für Samstag oder Sonntag buchen solle, sagte er, es sei ihm egal ! Ich war enttäuscht und gekränkt, er sagte, er habe mir keine Hoffnungen gemacht, wir hätten das doch schon das letzte Mal geklärt, wir hätten es doch schön gehabt und jetzt würde ich alles problematisieren. Er fühlte sich angegriffen und es war nicht mehr aus ihm heraus zu bekommen, keine Klarheit für mich, doch der Rest der Woche war sehr schön. Er brachte mich zur Bahn, er sah mich an, wie mich noch keiner angesehen hat, wir küssten uns und er schaute der Bahn nach, bis ich weg war und versprach, sich zu melden. Ich ließ ihm ein Abschiedsgeschenk da. Seitdem nichts mehr. Funkstille ! Und ich verstehe es nicht.

Was sollte all das ? warum diese mail ? warum wollte er mich sehen ?
Eine Frau fürs Bett könnte er einfacher und billiger haben !
Vielleicht bin ich naiv und er hat ein Spiel gespielt, aber wozu ? Habe ich mich so in ihm getäuscht ?

Wäre über mögliche Erklärungen insbesondere auch von Männern sehr erfreut.
Vielen Dank für´s Lesen,

Blue Mariposa.

_________________
On ne voit bien qu´avec le coeur.
L´essentiel est invisible pour les yeux.
Antoine de Saint-Exupéry
Find all posts by Blue Mariposa
Werbung
Iris12
Helferlein
Helferlein


Posts 81
Wohnort Österreich
W, 36


Post Sun, 28.Oct.07, 13:57      Re: Warum macht er das ? Reply with quoteBack to top

Für mich hört sich das sehr bekannt an. Ich hatte auch einen Freund, der immer wenn er mich brauchte plötzlich aufmerksam, lieb,...war und dann hat es ihn einfach wieder nicht interessiert und er war lieblos, uninteressiert - kalt-warm- nenne ich es. Warum das in deinem Fall so ist, kann dir wohl niemand sagen, außer deinem Freund und vermutlich tut er es auch nicht.
Viel wesentlicher ist aber, dass es dir damit schlecht geht.
Du willst mehr von ihm, als er dir geben will. Und ich kann dir nur raten, dass du nur auf das achtest, was tatsächlich insgesamt passiert, nicht was er kurz einmal sagt.
Überleg dir, ob dich das Ganze nicht mehr verletzt, als es dir bringt und ob der Kontakt zu ihm dir wirklich gut tut. Wenn nicht, solltest du die Konsequenzen ziehen... Confused
Find all posts by Iris12
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort wien
M, 31


Post Sun, 28.Oct.07, 15:42      Re: Warum macht er das ? Reply with quoteBack to top

hallo!

Quote:
Eine Frau fürs Bett könnte er einfacher und billiger haben !
das glauben viele aber stimmt das auch?
was muss er denn für dich gross tun?
ab und zu ein paar mails, das wars Confused

er muss sich nicht anstrengend!

er macht SEIN ding und er muss keine weiteren energien aufbringen.
sogar einige wochen funkstille verzeihst du ihm im nu...

ich denke er ist so einer der vor einer wirklichen beziehung davonläuft.
flirten mag er, nähe auch aber nur kurz. dann wird es ihm zu eng und er flüchtet.

ausserdem seid ihr beide nicht ganz ehrlich, denn du redest von freundschaft verhältst dich aber nicht freundschaftlich sondern mehr in richtung beziehung.

ansonsten geh ich mit iris12 konform!!!

lg, richie
Find all posts by richie
Blue Mariposa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort an der See
W, 31


Post Sun, 28.Oct.07, 18:55      Re: Warum macht er das ? Reply with quoteBack to top

Erst mal danke für die spontanen Reaktionen!

@ Iris12
vermutlich hast du Recht, dass es ihm ganz gut in den Kram passt, dass wir so weit entfernt wohnen, da kann ich nicht vile von ihm einfordern. Und ich würde mir mehr wünschen, das stimmt schon. Aber es geht gar nicht so sehr um Liebesschwüre oder eine Beziehung. Ich wüsste selbst nicht, ob das tatsächlich funktionieren würde. Aber diese Unsicherheit macht es wirklich anstrengend ! Vielleicht mache ich mir da aber auch selber etwas vor !

@ richie
ja, ich weiss, dass er ohne Probleme andere Frauen findet, auch Zuhause, nicht 1000 km weit weg. Aber Du hast Recht, er muss nicht viel tun. Allerdings hat er einen Teil des Bahntickets bezahlt, Blumen gepflückt, Tee gekocht, mich ins Kino eingeladen, wir waren wandern, ... lauter Kleinigkeiten, die zeigen, dass er sich Gedanken macht und mich kennt. Wenn er mich ansieht, ist es, als gäbe es nichts Anderes auf der Welt. Alles Dinge, die ich bei meinem Ex-Freund oft vermisst habe !
Und dann wieder Unnahbarkeit und Distanz.

Das verstehe ich einfach nicht. Wie abgebrüht muss jemand sein, um ganz überlegt und bewusst so zu handeln ? Und was ist das für ein Mensch, der jemandem sagt, er sei jemand ganz Besonderes und würde sie vermissen ? Ich weiss, das klingt jetzt sehr naiv, aber so ein Verhalten kenne ich eigentlich nur von Teenies und weniger von erwachsenen Männern und eigentlich ist er alles andere als ein Macho, der Frauen benutzt ! Dachte ich zumindest.

Ich habe bereits für mich beschlossen, mich nicht mehr bei ihm zu melden. Wenn, dann muss etwas von ihm kommen. Aber dennoch lässt mich die Frage nach dem Warum nicht los.

_________________
On ne voit bien qu´avec le coeur.
L´essentiel est invisible pour les yeux.
Antoine de Saint-Exupéry
Find all posts by Blue Mariposa
Werbung
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort wien
M, 31


Post Sun, 28.Oct.07, 19:31      Re: Warum macht er das ? Reply with quoteBack to top

Quote:
Allerdings hat er einen Teil des Bahntickets bezahlt, Blumen gepflückt, Tee gekocht, mich ins Kino eingeladen, wir waren wandern
ist nicht viel wenn er im ausgleich dazu sex bekommt Embarassed

Quote:
Kleinigkeiten, die zeigen, dass er sich Gedanken macht und mich kennt.
er ist ja kein schlechter mensch und er mag dich vermutlich auch sonst würde er dich nicht einladen.

aber mehr scheint er nicht zu wollen bzw. selbst nicht wissen ob er wirklich will oder nicht, sonst würd er es nicht immer wieder aufleben lassen.

Quote:
Ich habe bereits für mich beschlossen, mich nicht mehr bei ihm zu melden. Wenn, dann muss etwas von ihm kommen.
was heisst das konkret?
wie lange hängst du in der warteschleife?
wann ist der zug abgefahren?

was wenn er jetzt nichts mehr von sich hören und sich weihnachten wieder meldet? bekommt er dann noch eine chance?

was wenn er sich erst ostern wieder meldet?
er dann eine chance?


weiss er eigentlich dass DU mehr willst?
wenn sie 1000km (oder war das nur eine hausnummer von dir Embarassed ) weit weg wohnt, mir sagt dass sie eh nur freundschaft will, dann glaub ich ihr dass. wenn es dazu sex gibt umso besser Wink

vielleicht will er dich mit seinen "liebesschwüren" nur warmhalten.
damit du ihn nicht vergisst.

und dass du mehr willst ist ausgeschlossen, schliesslich hast du gesagt du willst keine fernbeziehung.

also ist für ihn vermutlich alles ok.

lg, richie
Find all posts by richie
Iris12
Helferlein
Helferlein


Posts 81
Wohnort Österreich
W, 36


Post Sun, 28.Oct.07, 19:35      Re: Warum macht er das ? Reply with quoteBack to top

Überleg dir einmal, was du wirklich von ihm willst. Das was aus deinem Schreiben hervorgeht, ist nicht, dass du nur Freundschaft willst. Denn dann wäre es dir auch nicht so wichtig, wenn er sich länger nicht meldet, wenn ihm egal ist, wann du wegfährst. Du weißt zwar nicht ob eine Beziehung funktionieren würde, aber so wie sich das anhört, würdest du es gern probieren - du gestehst es dir vielleicht selber nicht ein...? Warum ich das schreibe, ist, weil es mir selber über längere Zeit so gegangen ist. In meinem Kopf hab ich mir gesagt, ich will ihn nicht, er passt nicht, etc. Mein Gefühl hat aber gesagt, ich will ihn...
Confused
Find all posts by Iris12
Werbung
Blue Mariposa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort an der See
W, 31


Post Mon, 29.Oct.07, 11:18      Re: Warum macht er das ? Reply with quoteBack to top

@ richie und Iris12
ich weiß zwar auch nicht, was ich will, aber zugegebener Maßen würde ich mir mehr als eine hin und wieder Freundschaft wünschen. Ich bin da selbst auch durcheinander, aber ich habe ihm genau das gesagt. Dass ich mir gewünscht hätte, eine Chance zu haben, um herauszufinden, was ich will und was er will. Zulassen und abwarten, was kommt. Ich habe versucht, offen und ehrlich zu sein, meine Verliebtheit nicht versteckt, aber auch gesagt, dass ich nicht weiß, wo das hinführt und ob es echte Liebe werden kann. Ihm müsste also durchaus klar sein, dass ich mir mehr wünschen würde und bei ihm schien es zwischenzeitlich auch so, aber es war seine Entscheidung, dass wir Freunde bleiben ! Und auch bei Freunden enttäuscht es mich, wenn sie sich lange nicht melden. Vielleicht tritt da meine eigene Unsicherheit zutage, aber man ist ja nicht einfach so befreundet. Meine Freunde sind mir wichtig und ich will wissen, wie es ihnen geht, teilhaben an ihrem Leben. In diesem Fall ist da auch immer noch ein Kribbeln im Bauch, das ich bisher nicht abstellen konnte, obwohl ich weiß, dass es aus vielen Gründen keinen Sinn macht.
Und ja, es gibt eine Deadline. Er hat Mitte November Geburtstag und wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat, gibt es einen Abschiedsbrief und ich werde ihn bitten, sich nicht bei mir zu melden, wenn er in den Norden kommt. Das ist zumindest der Plan.
Ich schätze, richie hat ganz recht mit der Annahme, dass es aus seiner Sicht kaum besser laufen könnte, also muss ich mich wohl damit abfinden und die Geschichte abhaken.

_________________
On ne voit bien qu´avec le coeur.
L´essentiel est invisible pour les yeux.
Antoine de Saint-Exupéry
Find all posts by Blue Mariposa
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort wien
M, 31


Post Mon, 29.Oct.07, 16:01      Re: Warum macht er das ? Reply with quoteBack to top

hallo!

wie weit wohnt er tatsächlich entfernt von dir?


stellen wir uns mal vor, dass er tatsächlich dein freund wäre.
du hättest eine fernbeziehung mit ihm.

würde die entfernung ein problem sein, seine reisen, seine urlaube?
dürfte er noch ER sein oder müsste er jeden urlaubtstag mit dir verbringen "müssen"?

was wäre wenn er 3 wochen dienstlich unterwegs ist und keine zeit zum telefonieren hätte?

wäre es möglich dass ihr zusammenzieht?
er zu dir - vermutlich nicht (wegen job).
du zu ihm - aufgeben von job, freunde, familie?

das alles immer unter der voraussetzung dass er IST WIE ER IST!
also ohne änderung seines verhaltens!

denn, wenn man lieben will dann muss man jenjenigen so lieben wie er tatsächlich ist, nicht wenn er dieses und jenes geändert hat!

take it or leave it Embarassed


ist es wirklich ER den du liebst oder das schöngemalte fehlerfreie bild von ihm in deinem kopf?

wenn ER es ist dann würd ich mal in einem gefühlsbrief (brief nicht email!) die hosen runter lassen und ihm deine zuneigung und gefühle beichten.
wenn er nicht will, wird er das dann sagen.
und wenn er will, weiss er dann was du wirklich willst - denn was du sagst und fühlst sind 2 paar schuhe für ihn und er kann nur erkennen, was du sagst, nicht was du fühlst.
und selbst die worte einer frau sind für männer nur schwer 100% verständlich - aber das ist eine andere geschichte Cool

klartext reden bringt zumindest sicherheit und eine entscheidung - so oder so.

lg.
Find all posts by richie
Blue Mariposa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort an der See
W, 31


Post Tue, 30.Oct.07, 10:53      Re: Warum macht er das ? Reply with quoteBack to top

@ richie
Ja, wir wohnen tatsächlich soweit entfernt und ganz ehrlich, weiß ich nicht, ob das ein Problem wäre. Auf Dauer sicherlich schon !
Natürlich alles nur hypothetisch:
Nein, es würde mich nicht stören, wenn er Urlaub macht, allein etwas unternimmt und sein Leben lebt, solange ich das Gefühl habe, auch einen Anteil zu haben. Ich lebe auch mein Leben und bin nicht bereit, das schon wieder aufzugeben. Ich genieße es, ein Wochenende mit meinen Mädels zu verbringen oder einfach nur Zuhause zu entspannen- allein und es ist auch ein schönes Gefühl, endlich mal nur für sich planen zu müssen, ohne ständig Rücksicht auf den maulenden Partner zu nehmen. Das hatte ich lange genug ! Und zumindest im Sommer bin auch ich wegen der Arbeit viel unterwegs und z.T. schwer zu erreichen. Dasselbe kann ich auch ihm zugestehen. Ich neige nicht zum Klammern !
Zusammenziehen wäre längerfristig sicher eine Möglichkeit und durchaus machbar, da wir beide nicht sehr an den Arbeitsplatz gebunden sind. Ich bin hier in etwa 2-3 Jahren fertig und in der Nebensaison ohnehin sehr flexibel. Diese Überlegungen gab es durchaus von beiden Seiten schon, aber so etwas macht man nicht spontan. Dafür braucht es eine gemeinsame Basis !
Und eben die müssten wir erst aufbauen, sehen ob es funktionieren könnte und genau die Chance hätte ich gerne gehabt. Ich habe mich so in ihn verliebt, wie er ist, aber um jemanden kennen zu lernen braucht es einfach mehr Zeit. Wenn er unnahbar und distanziert ist, hat es keinen Sinn, aber wenn er so ist wie er die meiste Zeit war - Ja ! Das Problem ist also, dass ich gar nicht die Möglichkeit hatte, herauszufinden, wie er wirklich ist ! Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie viel von dem Bild in meinem Kopf wirklich mit ihm übereinstimmt und welcher Teil eine idealisierte Version ist, die meine Sehnsüchten wiederspiegelt. Und mir ist klar, dass gerade die Distanz viel Raum für Verklärung bietet.
Tatsächlich bin ich dabei, einen Brief zu formulieren, in dem ich möglichst deutlich aber vorwurfslos ausdrücken kann, was ich will und wie es mir geht und vor allem, was ich nicht will ! Denn mittlerweile ist mir Klarheit, auch mit negativem Ausgang, lieber, als Ungewissheit.
Nur was ist die Definition dessen, was ich mir wünschen würde ? Denn eine ernsthafte Beziehung mit Verantwortung und Verpflichtungen und allem drum und dran kann auch ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen. Vielleicht könnte es sich dazu entwickeln, vielleicht nicht. Also, Fern-Affäre ?
Es gibt so viele Zwischenstufen zwischen Freundschaft und Beziehung und den Weg müssten wir wohl erst für uns definieren !

LG, Blue Mariposa.

_________________
On ne voit bien qu´avec le coeur.
L´essentiel est invisible pour les yeux.
Antoine de Saint-Exupéry
Find all posts by Blue Mariposa
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort wien
M, 31


Post Tue, 30.Oct.07, 11:26      Re: Warum macht er das ? Reply with quoteBack to top

hallo!

klingt für mich so als willst du im moment gar keine beziehung, niemanden der dich 3x pro woche vereinnahmen will, dennoch aber einen partner haben mit dem man gewisse dinge teilen kann.
ihm per sms was mitteilen, erzählen wie der tag war.

beziehung aber ohne die doof nähe und kontrolle des anderen Wink

endlich mal nur für sich planen zu müssen, ohne ständig Rücksicht auf den maulenden Partner zu nehmen[quote] hast du dich vielleicht deshalb in diesen mann verliebt weil hier genau DAS nicht passieren kann?

viele neigen dazu sich genau das gegenteil des ex zu suchen.
wenn einer total freiheitsliebend war einen der viel nähe mag usw.

Quote:
Also, Fern-Affäre ?
Es gibt so viele Zwischenstufen zwischen Freundschaft und Beziehung und den Weg müssten wir wohl erst für uns definieren !
habt ihr sowas eh nicht jetzt? ab und zu spass, sex... und dann wiederum normale freundschaft. in freundschaften ist es normal und kein problem wenn man sich mal 3 wochen nicht sieht/hört!!!

lg.
Find all posts by richie
Werbung
Blue Mariposa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort an der See
W, 31


Post Tue, 30.Oct.07, 14:38      Re: Warum macht er das ? Reply with quoteBack to top

Hallo richie,

ja, für eine richtige Beziehung mit allem drum und dran bin ich noch nicht wieder bereit. Das hast Du richtig erkannt und vielleicht hat gerade das ihn so reizvoll gemacht.
Obwohl das nicht unbedingt das Gegenteil von meinem Ex ist. Wir waren zwar 9 Jahre zusammen, haben aber nie zusammen gewohnt und in den letzten 2 Jahren auch in anderen Städten. Wir haben uns also selten häufiger als 2x die Woche gesehen und sind z.T. auch allein oder mit anderen Freunden in Urlaub gefahren. Und das war überwiegend sein Wunsch, mit dem ich ganz gut leben konnte, auch wenn ich mir zwischenzeitlich mehr Entwicklung und Verbindlichkeit gewünscht hätte und dies auch artikuliert habe.
Aber jetzt muss ich erst einmal herausfinden, was mir wichtig ist und was ich will - unabhängig von einem Partner ! Die Nähe und der Austausch waren nicht mein Problem und genau das fehlt mir jetzt - die Kontrolle und das Zurückstecken weniger.
Aber gerade dieser alltägliche Austausch funktioniert eben nicht. Er hat sich bisher zwar immer gefreut, wenn ich mich gemeldet habe und wir hatten uns auch viel zu erzählen, aber er scheint nicht das Bedürfnis zu haben, sich zu melden. Und dann komme ich mir ziemlich blöd vor, immer wieder die Initiative zu ergreifen. Und es geht hier nicht darum, dass er sich 3 Wochen nicht meldet, das würde ich als normale Freundschaft bezeichnen und das wäre weniger das Problem. Es geht da eher um Monate, in denen ich nichts höre und dann plötzlich alles wieder angeknipst wird, als hätten wir vor einer Woche das letzte Mal gesprochen.

Vielleicht bin ich da tatsächlich zu verkrampft und es hängt vermutlich auch mit einer persönlichen Unsicherheit zusammen, dass ich immer nervös werde, wenn sich Freunde länger nicht melden. Da fange ich schnell an, an mir zu zweifeln und bin mir sicher, dass sie mich vergessen haben und ich egal bin. Mein Problem, kann eben schlecht loslassen und locker sein, insbesondere wenn mir die Personen wichtig sind.
Das Problem ist also, dass ich gerne mehr hätte als jetzt, aber trotzdem meine Freiheit nicht verlieren möchte. Das ist irgendwie nicht so leicht zu vermitteln und möglicherweise auch zu viel verlangt ?
Dir scheint mein Problem ja auch nicht ganz klar zu sein ?
Vielen Dank jedenfalls für den Versuch und die Fragen. Das hilft mir zumindest, klarer zu sehen, was ich eigentlich will !

LG, Mariposa.

_________________
On ne voit bien qu´avec le coeur.
L´essentiel est invisible pour les yeux.
Antoine de Saint-Exupéry
Find all posts by Blue Mariposa
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort wien
M, 31


Post Wed, 31.Oct.07, 0:10      Re: Warum macht er das ? Reply with quoteBack to top

hallo Mariposa!

hattest du nie den wunsch zusammen zu wohnen mit dem ex?
bist sooo freiheitsliebend? Embarassed

Quote:
Und das war überwiegend sein Wunsch, mit dem ich ganz gut leben konnte
oder hast du dich damit abgefunden dass es nicht mehr wird als das?

Quote:
Es geht da eher um Monate, in denen ich nichts höre und dann plötzlich alles wieder angeknipst wird, als hätten wir vor einer Woche das letzte Mal gesprochen.
die uhren gehen in der männerwelt eben anders Wink
bei mir ist es nicht ungewöhnlich wenn ich meine kumpels nur alle paar wochen oder seltener seh.

wir wissen, wenn es was gäbe, kann man jederzeit den anderen anrufen.

wer meldet sich nach einer langen zeit?
du oder deine freunde?
was passiert wenn DU nicht mehr anrufst?
wann melden sie sich von sich aus?

Quote:
Das Problem ist also, dass ich gerne mehr hätte als jetzt, aber trotzdem meine Freiheit nicht verlieren möchte.
also schwimmen ohne nass zu werden Cool Wink

gn8
Find all posts by richie
Blue Mariposa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort an der See
W, 31


Post Wed, 31.Oct.07, 8:41      Re: Warum macht er das ? Reply with quoteBack to top

Guten Morgen richie,

zunächst einmal gab es schon eine Phase, in der ich mit meinem Ex zusammenziehen wollte, aber er hat sich komplett dagegen gesträubt und ich habe mich damit abgefunden. Deshalb schrieb ich ja:
...auch wenn ich mir zwischenzeitlich mehr Entwicklung und Verbindlichkeit gewünscht hätte und dies auch artikuliert habe.
Aber man kann eben nichts erzwingen. Ich komme ganz gut mit meiner Freiheit klar, fühle mich jetzt seit der Trennung aber schon auch einsam, weil mir diese Vertrautheit etc. fehlt.
Ich habe durchaus gute Freunde, die ich jederzeit anrufen kann und mit denen ich überwiegend auch regelmäßig Kontakt habe (d.h., wir hören alle 1-2 Wochen von einander und sehen uns regelmäßig), aber es sind tatsächlich auch ein paar dabei, von denen ich alle paar Wochen was höre, weil sie ständig unterwegs sind. Wer sich da meldet, ist unterschiedlich. Und da ist es so auch eingespielt und ich denke mir nicht weiter was dabei.
Der wesentliche Unterschied ist jedoch, dass diese Freunde gleichbleibend herzlich und freundlich sind und ich mich darauf verlassen kann, dass sie meinen, was sie sagen und schreiben. Bei ihm ist es jedoch erst heiß, dann kalt, ein ständiges Wechselbad, bei dem ich nie weiß, woran ich bin. Das weckt vielleicht die Eroberungslust, ist auf Dauer aber ganz schön anstrengend.
Und wahrscheinlich hast Du Recht, zur Zeit möchte ich schwimmen, ohne nass zu werden ! Wink

LG, Blue Mariposa !

_________________
On ne voit bien qu´avec le coeur.
L´essentiel est invisible pour les yeux.
Antoine de Saint-Exupéry
Find all posts by Blue Mariposa
Werbung
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort wien
M, 31


Post Wed, 31.Oct.07, 9:55      Re: Warum macht er das ? Reply with quoteBack to top

guten morgähn!

Quote:
aber er hat sich komplett dagegen gesträubt und ich habe mich damit abgefunden
damit abfinden ist irgendwie nicht so toll.
gehen wir nicht jeden tag genug kompromisse ein (job etc.) dass wir wenigstens in unserer beziehung kompromisslos glücklich sein sollten Embarassed Question

Quote:
Der wesentliche Unterschied ist jedoch, dass diese Freunde gleichbleibend herzlich und freundlich sind und ich mich darauf verlassen kann, dass sie meinen
liegt das vielleicht auch daran weil ihr eine lange, gesunde basis habt? weil du sie schon viele jahre kennst (über einen lange zeitraum immer wieder (ständig) kontakt hattest) und ihnen vertraust?


Quote:
Bei ihm ist es jedoch erst heiß, dann kalt, ein ständiges Wechselbad, bei dem ich nie weiß, woran ich bin.
ist er nur zu dir so oder ist sein naturell so? geht er mit seinen freunden viel liebevoller um?

Quote:
Das weckt vielleicht die Eroberungslust
Shocked
leicht masochistisch veranlagt? Wink Cool

Quote:
zur Zeit möchte ich schwimmen, ohne nass zu werden
wenn du weisst wie das geht, sags mir, wir gründen ein GmbH und werden reicher als die google-guys Very Happy

lg, richie
Find all posts by richie
Blue Mariposa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort an der See
W, 31


Post Wed, 31.Oct.07, 20:28      Re: Warum macht er das ? Reply with quoteBack to top

@ richie
natürlich sollte man in einer Beziehung glücklich sein, deswegen habe ich mich dann ja auch letztendlich von meinem damaligen Freund getrennt !
Aber es ist doch recht unrealistisch, zu glauben, es könne eine Beziehung geben, in der man keine Kompromisse machen muss, oder ? Solange man gleichberechtigt ist und jeder kompromissbereit sit, sehe ich da auch kein Problem, dann uneingeschränkt glücklich zu sein. In meinem Job muss ich derzeit jedenfalls deutlich weniger Kompromisse machen Wink !
Bei dem Thema Freunde hats du auch nur bedingt Recht, denn zum Teil sind es auch Freundschaften, die noch nicht so lange bestehen, aber dennoch war von Anfang an ein Gefühl der Vertrautheut da. Es gibt eben Personen, da funktioniert es auf Anhieb.
Die ersten Wochen, in denen ich IHN kannte schien es ebenso, auch wenn wir z.T nur per mail Kontakt hatten. Kitschiger Weise müsste ich von Seelenverwandtschaft sprechen, da er immer genau wusste, was in mir vorgeht und wir in sehr vielem ähnlich dachten und empfanden.
Bis er angefangen hat, sich zurück zu ziehen, nur um nach ein paar Wochen oder Monaten wieder wieder zu erzählen, er würde mich so vermissen.
Hätte es nicht so angefangen, hätte ich auch keine Erwartungen gehabt. Aber es scheint einfach nicht mehr möglich, ihn über einen bestimmten Punkt hinaus besser kennen zu lernen. Als würde er da eine Mauer um sich aufbauen. Ich weiß nicht, ob er sich allen seinen Freunden gegenüber so verhält, aber zu denen, die ich kennen gelernt habe, scheint er kein so inniges Verhältnis zu pflegen wie ich zu meinen Freunden und Freundinnen. Aber das mag auch nur ein erster Eindruck sein ! Dafür habe ich ihn zu selten in seiner vertrauten Umgebung mit seinen Freunden erlebt.
Wahrscheinlich bin ich da tatsächlich mal wieder auf meine masochistische Ader hereingefallen und beiße mir an jemandem die Zähne aus, der einfach eine ganz andere Einstellung hat als ich.
Aber dann hat er sich entweder verstellt, als wir uns kennengelernt haben oder er zieht sich jetzt absichtlich zurück, warum auch immer ? Genau darum drehte sich ja auch mein eigentliches Problem ! Ich weiß nicht, woran ich bin !

Falls ich jedenfalls herausfinde, wie man schwimmt, ohne nass zu werden, sage ich Bescheid Very Happy ! Bis dahin stehe ich aber noch bin zum Bauchnabel im Wasser Rolling Eyes

LG, Mariposa.

_________________
On ne voit bien qu´avec le coeur.
L´essentiel est invisible pour les yeux.
Antoine de Saint-Exupéry
Find all posts by Blue Mariposa
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic