Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
newly
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
M, 30


Post Sun, 28.Oct.07, 15:51      Hat das Sinn? Reply with quoteBack to top

hallo, ich habe folgendes problem: ich habe vor 2 monaten eine frau im netz kennengelernt. vor 3 wochen haben wir uns zum ersten mal getroffen und seitdem dreimal gesehen. bereits seit dem 2. mal hatten wir sex. wir verstehen uns gut und sie ist toll. und wieder nicht. sie sagt, sie mag mich sehr und hat mich sehr gern. das finde ich süß und mag das, dass sie die dinge aus- und anspricht. mein sorge ist, und ich möchte nicht, dass es als arrogaz aufgenommen wird, dass sie mit 16 die schule abgebrochen hat, nachdem sie auch schon 2 mal durchgefallen war. danach hat sie eine lehre zur bürokraft gemacht. nach einer studienberechtigungsprüfung holt sie nun ohne abi ein fachhochschulstudium seit 2 jahren nach und das klappt auch ganz ok. seit einem jahr arbeitet sie auch vollzeit. insgesamt hat sie also wirklich wenig zeit für freunde und sich selbst, geschweige denn eine beziehung. das betont sie auch immer wieder. aber sie sagt auch, wie sehr sie mich sehen will und wie gerne sie mit mir zusammen ist. nach allen gesprächen bin ich mir aber noch immer nicht sicher, wie schlau sie ist. sie sagt auch, dass sie sich an bestimmte zeiten in ihrem leben gar nicht erinnern kann, weil sie früher ca. 4 joints pro tag geraucht hat. jetzt sagt sie, seien es "nur" noch so viele pro woche mit ca einmonatigen phasen wo sie auch mal gar keinen raucht. sie sagt von sich, dass sie sich sicher so manchen IQ weggeraucht habe. und sie redet doch noch immer wieder von ihrem ex, der sie so schlecht behandelt hat. das ist nach 3jähriger beiziehung seit 2 jahren vorbei, dazwischen hatten sie immer wieder "sex mit dem/der ex" bis vor einem halben jahr. ich bin mir noch immer nicht sicher wie sie drauf ist und wie tiefgehend ich mit ihr werden kann. sie ist nicht unbedingt gebildet aber sie kann zuhören und ist neugierig. wie sie logisch-analytisch drauf ist, weiß ich irgendwie noch immer nicht so recht. und habe sorge das herauszufinden. hat das für euch sinn, sich das weiter anzusehen oder klingt das danach, dass es von grund auf keinen sinn hat? ich habe sie schon gern.
Find all posts by newly
Werbung
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort wien
M, 31


Post Sun, 28.Oct.07, 16:33      Re: Hat das Sinn? Reply with quoteBack to top

hi!

Image

Quote:
wie sie logisch-analytisch drauf ist

nimmst du nur eine frau mit 150 IQ oder muss sie kreuzworträtselkönigin sein? Wink

welche vorzüge hat sie denn?
wo ist sie gut und du vielleicht schlecht?

lg, richie
Find all posts by richie
newly
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
M, 30


Post Sun, 28.Oct.07, 17:38      Re: Hat das Sinn? Reply with quoteBack to top

ja klar Wink zugegeben... ja, mir ist das wichtig. mir ist wichtig, dass sie eine schnelle auffassungsgabe hat und komplexe zusammenhänge er- und durchdenken kann. ist auch sehr gut für gespräche und die brauch ich nun mal. sie ist sehr gut mit menschen und sie hat ein gutes herz. sie ist sehr charmant und zuvorkommend und sehr einfühlsam, aber nicht unbedingt sensibel, weil auch sehr direkt, was gut und weniger gut ist. sehr viele menschen finden sie darum großartig, ich auch. aber in dem fall geht es um noch mehr. ich überlege, ob ich mich auf eine beziehung mit ihr einlassen soll. also ja, sie hat ihre tollen qualitäten, aber werde ich damit glücklich und genügt mir das so? jetzt werdet ihr sagen, das kommt ganz auf mich und meine bedürfnisse und erwartungen an. schon, aber in der auseinandersetzung damit und mit euch versuche ich ja gerade das herauszufinden.
Find all posts by newly
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort wien
M, 31


Post Sun, 28.Oct.07, 18:04      Re: Hat das Sinn? Reply with quoteBack to top

Quote:
mir ist wichtig, dass sie eine schnelle auffassungsgabe hat und komplexe zusammenhänge
warum?
damit sie deinen erzählungen folgen kann?

du weisst schon dass männer und frauen anders sind und auch anders denken, oder? Embarassed
wertfrei gesagt!!!

ich würde von meiner freundin nicht erwarten dass sie mithalten kann wenn ich mit einem kumpel über gewisse dinge fachsimple.

jeder hat seine spezialgebiete...

Quote:
aber werde ich damit glücklich und genügt mir das so?
das wirst du nur rausfinden wenn du dich auf mehr einlässt.

du musst sie ja nicht in 6 monaten heiraten.

unsicherheit, ungewissheit ist normal.
es muss sich erst langsam entwickeln.
heisst ja nicht dass man nicht vom anderen lernen kann.

wenn es jetzt nicht punkte gibt wo dein bauch extrem rebelliert steht imho nichts einem versuch im wege.

und ich denke sie wird auch nicht am boden zerstört sein wenn ihr nach 6 monaten draufkommt dass es nicht das richtige ist.

dieses risiko hat man nämlich immer...

wer weiss welche bedenken sie hat Wink Cool
Find all posts by richie
Werbung
jacks
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 28.Oct.07, 18:08      Re: Hat das Sinn? Reply with quoteBack to top

ganz ehrlich: probiers doch aus!!!
Du wirst sie ja nur durch eine Beziehung wirklich kennenlernen und diese ganze geschichte wegen ex, joints,etc- ich meine: wir reden viel, und viele menschen verstehen dinge anders als man sie meint- wer sagt dass es so ist wie du es verstehst?!?!
und wenn man liebt, dann findet man auch die zeit dazu (gehöre selbst zu diesen schwerbeschäftigten menschen- aber wenn ich ne beziehung eingehe dann sind die prioritäten einfach etwas anders...)

obs genügt?!?! ich glaube da musst du ins kalte wasser springen- du musst dir nur bewusst sein dass wenn es nicht genügen sollte, du wieder rechtzeitig abspringst...

ich glaube manchmal machen wir uns einfach zu viele gedanken...
Find all posts by jacks
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 28.Oct.07, 19:10      Re: Hat das Sinn? Reply with quoteBack to top

hm. naja meinst du nicht das du da etwas...naja übertreibst?
magst du sie oder magst du sie nciht? könntest du sie lieben oder nicht? wenn du es noch nicht weisst: ausprobieren!
da kommts nicht so sehr a.d.iq an...da muss einfach die chemie stimmen. klar- hohl sollte sie nicht sein aber ich denk das man nicht v.d.schulbildung auf den iq schliessen kann. manche sind so supergscheit und im wahren leben machen sie einen schas nach dem andren...

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort münchen
W, 30


Post Sun, 28.Oct.07, 21:06      Re: Hat das Sinn? Reply with quoteBack to top

für mich ist intelligenz und rasche sowie komplexe aufnahmefähigkeit auch eines der wichtigsten kriterien bei der partnerwahl!
ich kann das sehr gut nachvollziehen!

immerhin ist es mal nicht die optik die für viele ja sooo wichtig ist ..... Wink

wenn man selbst komunikativ ist und sich über eine gute gesprächskultur definiert, sollte der partner vermutlich auch so ein typ mensch sein, ansonsten ist der frust vorprogramiert.

ich denke die auswahlkriterien kann jeder nur für sich ausmachen, und von hier aus der ferne kann niemand sagen wie sie drauf ist.

du solltest sie auf jeden fall noch ein paar mal treffen und sie näher kennenlernen, wenn sie dich nach dem fünften treffen immer noch nicht beeindruckt dann wirds wohl nicht die richtige sein...

lg u

_________________
es gibt viele wahrheiten
Find all posts by undercover
tigerlillie
Helferlein
Helferlein


Posts 65
Wohnort Österreich
W, 36


Post Sun, 28.Oct.07, 21:51      Re: Hat das Sinn? Reply with quoteBack to top

Hi
also, ich finde diese Frau steht im Leben, sie macht "nur" mit Studiumsberechtigungsprüfung ein Fachhochschulstudium! Arbeitet "Vollzeit" weiß Dinge an- und auszusprechen. Sie spricht auch offen über ihre Vergangenheit...

Was heißt hier ohne Abitur? Ich finde es bewundernswert, wenn man die Vergangenheit nicht einfach nur hinnimmt, sondern mit den Mitteln die einem zur Verfügung stehen die Zukunft verändert! Oft ist es schwerer Prüfungen und Studium später zu machen, als direkt nach der Schule.

Gib ihr und dir eine Chance!!!!! Dumm kann sie ja nicht sein, sonst hätte sie nicht schon 2 Jahre Studium erfolgreich abgeschlossen. Wink

Da bin ich einer Meinung mit den Anderen. Lerne sie besser kennen, dann findest du es heraus, ob ihr eine gute Gesprächsbasis habt und euch versteht.

_________________
Das Geschenk der Liebe kann man nicht geben.
Es wartet darauf, angenommen zu werden
(Rabindranath Tagore)
Find all posts by tigerlillie
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic