Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
nisi1993
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort
W, 14


Post Sun, 28.Oct.07, 18:25      Warum kann ich nicht aufhören zu ritzen? Reply with quoteBack to top

hallo erstmal.....

ja mein titell sagt e schon vieles aus was ich für ein Problem habe....
Ich ritze mich und das seit ca 1 Jahr also als ich 13 war.
Ich habe damit begonnen weil ich nicht mehr weiter wusste...i habe keinen ausweg mehr gesehn....

Es hat damit Angefangen...das ich erfahren habe das mein Vater mich nicht sehen will..Ich habe meinen Vater noch nie im Leben gesehen....und er will mich auch nicht sehen... Sad Sad

Ich habe am Anfang nur leicht Geritzt irgendwan wurde is immer Tiefer...und noch Tiefer...

An meinen Händen (pulsadern) sind schon viele tiefen Narben...
Natürlich haben es meine Freunde gemerkt...und sie haben mich gefragt wie so ich das mache...doch sie haben mich nie verstanden....
sie haben mich unterdruck gesetzt..haben gesagt wenn ich nicht aufhöre... verliere ich sie...

Und das gab mir den rest...ich verlor fast meine ganzen Freunde....

Jetz mache ich es nicht mehr wegen meinen Vater...damit habe ich mich abgefunden...ich mache es wegn einem Jungen..und meiner "besten Freundinn"

Er liebt meine beste Freundinn...und sie hat was mit ihm vor meinen Augen...und das jedes Wochenende beim Fortgehen...

Ich sitze jeden tag in meinen Zimmer ...und ritze mich....aber ich werde trotzdem nicht Glücklich....
Am liebsten möchte ich sterben!!!!

Könnt ihr mi vl weiter Helfen????
wäre echt nett....

bye....
Find all posts by nisi1993
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 28.Oct.07, 19:06      Re: Warum kann ich nicht aufhören zu ritzen? Reply with quoteBack to top

hy du-
alsoooo ich ritze mich auch- aber: ich habs seit 2 -3 monaten nimer getan weil:
es nix bringt
es hässlich aussieht
es die andren eh nicht als das verstehen was es ist: ein schrei ein innerlicher den man nach aussen hin ausdrücken mag
es 1000e leute gibt denen es schlechter geht als mir
ich keine blutvergiftung haben will
ich nicht sterben will
so- das sind meine gründe. ich denke das sch die svv sehr wohl noch a.deinen papa bezieht (warum will er dich denn nicht sehen???)- du fokussierst nur jetzt einfach leute an die dir näher sind um es denen viell. quasi zu "zeigen" wortwörtlich. sie sind dir einfach näher...näher als dein papa. sterben ist auch keine lösung- überleg mal...es kommt noch soooviel a.dich zu!!! mit 16 wollt ich mich mal umbringen- wär ur schade gewesen denn dann hätt ich soviele tolle sachen nimer erleben dürfen!!! irgendwann findet sich ein mensch der dich so liebt wie du es dir vorstellst. der dich mehr liebt als du dich selbst je lieben könntest (ich weiss was das heisst!) und der dich nicht wegen deiner svv sitzenlässt oder sich abwendet (sowas dummes- aber: sie wissens halt nicht besser- ie KÖNNEN dich doch gar nicht verstehen!!! sie sind "normal" Rolling Eyes ). ich hab auch lang gedacht...naja irgendwer muss mcih doch verstehen, aber: nein- nur einer der das auch macht bzw damit arbeitet der versteht dich....alle andren hören dir viell zu aber sie werdens nie verstehen wie man sich selber weh tun kann und was das eigtl. bringen soll! also: was müsste passieren damit du damit aufhörst? oder was sind gründe die dich davon abbringen könnten?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
nisi1993
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort
W, 14


Post Sun, 28.Oct.07, 19:19      Re: Warum kann ich nicht aufhören zu ritzen? Reply with quoteBack to top

Hallo....

Ja ich weis es nicht warum er mich nicht sehen willl...
ich hab zwar nen stifvater...aber der ist nicht wie ien vater zu mir...er mag meinen (halb)bruder viel mehr..und bevorzugt ihn halt

Sterbn...is so ne Sache...wen ich die rassierklinge in der Hand halte...dan hab ich angst von mir selber...Ich hätte mich schon mal fast umgebarcht...bin des wengn im Krankenhaus gelegn...

Ich weis nicht...was mich dazu bringen könnte aufzühören..
Vieleicht einfoch nur ein Mensch der wsa nich nicht belügt, mich so nimmt wie ich bin und der was mich gern hat....
sowas hab ich noch nie gehabt..
Find all posts by nisi1993
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 28.Oct.07, 19:25      Re: Warum kann ich nicht aufhören zu ritzen? Reply with quoteBack to top

hy nisi tut mir echt leid das du anscheinend niemanden um dich hast der dich liebt (zumindest siehst du das so...) aber: ich dachte das auch ich wollte auch sterben und wenn ich jetz so zrückdenke: so ein blödsinn!! ich kann mich zwar selber noch nicht ganz akzeptieren hab aber nen wunderbaren partner der das voll und ganz tut...den wirst du auch finden. kannst du deinem vater keinen brief schreiben? was ist mit deiner mutter- wie is das verhältnis? aja und freunde/innen in deinem alter sind meist nur oberflächliche geschichten- leider...ich hab damals auch mir ne freundin gewünscht (sowie in den gtanzen US Filmen - eine die mit mir duch dick und dünn geht): sowas hab ich nie gefunden ,- bis ich ca. 16/17 war...also: gib die hoffnung nicht auf! das leben hält noch soviel parat für dich und wenn du zeit hast kannst du ja hier im forum kontakte knüpfen sind etl. gleichaltrige dabei die zb auch dasselbe oder ähnl.probleme haben wie du- da kann man sich sicher mal treffen...oder nicht?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
nisi1993
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort
W, 14


Post Sun, 28.Oct.07, 19:36      Re: Warum kann ich nicht aufhören zu ritzen? Reply with quoteBack to top

Halllo...

nein das baruch dir nicht leid tun..
wenn ich soo nachdenke...ich habe sogor mal so einen menschen gehabt..mein bester freund...Nur ich hab mich dan in ihn verliebt...und er eben in meine beste freundinnn...
und meine beste freundinn hatte mir versprochn das sie nie was mit ihm hatt...nur sie war nie ne richtige freundinn weil sie vor mirr mitt ihm rumgemacht hat....ich liebe..diesn typen jetz seit 2 jahren...und er ist einfach einmalig...so etwas gibt es nicht nochmal...

Nein...ich kann ihn keine Brief schreiben ..weil ich seine Adresse nicht bekomme vom Jugendamt...ich weiß nur von ihm seinen vor namen..ich hab nicht mal ein bild von ihm..

Mit meiner Mutter hab ich eigentlich für mein alter ein gutes verähltnis...<aber mit ihr kann ich über solche sachn nicht redn...
das Versteht sie einfach nicht.....
Find all posts by nisi1993
Neela
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort WIen
W, 27


Post Sun, 28.Oct.07, 19:39      Re: Warum kann ich nicht aufhören zu ritzen? Reply with quoteBack to top

hi nisi

Also ich habe etwa 5 Jahre geritzt. Meine Arme udn Beine sind absolut entstellt, mit mehr als 200 stark sichtbaren Narben.
Ich habe keinen Schmerz gefühlt nur Erleichterung und ein *Ich lebe noch* wenn das Blut geflossen ist. Irgendwann hab ich aufgehört.
Ich bin draufgekommen, wenn ich mir meine Hände mit Verbänden verbinde hat es denselben Effekt wie *als hätte ich geritzt*
Ich bin 3 Monate mit verbänden rumgelaufen, ohne zu ritzen, danach war das Bedürfniss weg, außerdem habe ich immer wenn es soweit war dass ich ritzen wollte geduscht, manchmal 10 mal am Tag, wirkt auch reinigend har har.. Laughing
Es geht gar nicht sosehr darum wie du es machst. Wichtig ist deine Agression anders rauszulassen. Manche hängen sich einen Sandsack auf manche zupfen an Gummiringen manche duschen und viele machen ganz andere Dinge.
DU wirst sicher auch deine Weg finden damit aufzuhören und wenn es einfach n Knuddelteddy is in den du 3 Stunden reinheulst
Alles gute neela
Find all posts by Neela
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 28.Oct.07, 19:39      Re: Warum kann ich nicht aufhören zu ritzen? Reply with quoteBack to top

hy und wenn du dich mal an ne tv show wenden würdest und dort um hilfe ansuchen würdest um deinen vater zu finden? ich mein das is ja ur arg das die seine adresse nicht hergeben!!!! was soll denn das? kannst du ihm nix ausrichten lassen übers j-amt?
aja und wegen dem burschen: ich fand damals auch wen supertoll...wenn ich ihn mir jetzt so vorstelle und über ihn nachdenke...nein danke...also: geschmäcker ändern sich Smile

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Neela
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort WIen
W, 27


Post Sun, 28.Oct.07, 19:43      Re: Warum kann ich nicht aufhören zu ritzen? Reply with quoteBack to top

soweit ich weiss kannst du aber am jugendamt einen brief für ihn hinterlegen und er bekommt dann vom amt bescheid und wenn er mag dann lässt er sich den schicken
Find all posts by Neela
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 28.Oct.07, 19:44      Re: Warum kann ich nicht aufhören zu ritzen? Reply with quoteBack to top

ja- genau...das ist doch mal ein anfang oder? gute idee neela

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
nisi1993
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort
W, 14


Post Sun, 28.Oct.07, 19:45      Re: Warum kann ich nicht aufhören zu ritzen? Reply with quoteBack to top

Hallo...

Mhh ich hab ihm e ausrichtn lassn das ich ihn sehen will..und dan hat er halt gesagt zum jugendamt ..jo er will mich sehen....und dan kurz davor hat er dort angerufn..er will mich doch nicht sehen und keinen Kontakt zu mir... Sad Sad Sad

Ja ich weis schon wast meinst...aber eiegntlich ist er ja gar nicht so süss..er ist einfach..ich kann das net beschreiben...mit ihm hab i des erste mal erlebt das mi wer gern hat...mit ihm hob i meine retsne erfarungen gemacht und so...
Aber er hat mich auch ganz schön in die klemme gebarcht.....?!
Find all posts by nisi1993
Werbung
nisi1993
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort
W, 14


Post Sun, 28.Oct.07, 19:50      Re: Warum kann ich nicht aufhören zu ritzen? Reply with quoteBack to top

Neela:

Hallo...

Danke für den Tipp mit den Verbänden...
Nur dan merken es alle ....sie werden mich frage warum ich Verbände oben habe...
Und was soll ich dan sagen...ich erzähle nicht jeden meine Lebensgeschichte...weil ich mich dafür Schäme...
Find all posts by nisi1993
Neela
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort WIen
W, 27


Post Sun, 28.Oct.07, 19:50      Re: Warum kann ich nicht aufhören zu ritzen? Reply with quoteBack to top

das dir dein vater kurzfristig abgesagt hat kann mehrere gründe haben
<< er hat angst
<<eventuell will seine frau/familie das nicht
<<es is wirklich was dazwischen gekommen
<<er will dich wirklich nicht sehen

Mein richtiger Vater und ich haben auch keinen Kontakt, da seine Frau mich nicht mag weil ich nicht religiös bin und ned Sonntags in die Kirche gehe. Aber ich akzeptiere das, es is oke er mag keinen STress mit seiner Frau und es ist für mich in Ordnung denn ich liebe ihn.
Find all posts by Neela
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 28.Oct.07, 19:50      Re: Warum kann ich nicht aufhören zu ritzen? Reply with quoteBack to top

mhm...verstehe. wie gesagt in wenigen jahren (monaten?) findest du ihn sicher nimer so toll. mag ja sein das er ne tolle wirkung auf dich hatte- aber nur wenn wer mal net ist zu dir! du hast es dir verdient das wer nett zu dir ist! und dur wirst noch mehr leut kennenlernen die dich super finden! aja und einen versuch issers wert das du nen brief hinterlegst beim j-amt! toitoitoi- einer muss ja mal den anfang machen- dein papa hat wahrsch. nur angst...

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
nisi1993
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort
W, 14


Post Sun, 28.Oct.07, 19:58      Re: Warum kann ich nicht aufhören zu ritzen? Reply with quoteBack to top

Neela:

Hallo...

mhh ja er hat keine Familie er ist allein stehend....Ich weis nu noch das er mehr so KInder wie mich hat....und wie will er auch nicht sehen....
Find all posts by nisi1993
Neela
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort WIen
W, 27


Post Sun, 28.Oct.07, 20:00      Re: Warum kann ich nicht aufhören zu ritzen? Reply with quoteBack to top

du kannst dir zumindest nie vorwerfen nicht das menschenmöglichste getan zu haben
vl ist er einfach ein charakterschwein, aber dann hats wenig sinn wegen ihm zu ritzen besorg dir lieber ne voodoo puppe *gggg*
Find all posts by Neela
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic