Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
bertha
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort deutschland
W, 22


Post Sun, 28.Oct.07, 19:10      Angst zu altern Reply with quoteBack to top

liebe foris,

es gibt ein problem, was mich extrem beschäftigt und mir richtig angst macht. ich bin 23 jahre und habe furchtbare panik davor älter zu werden.
ich vergleiche mich dann auch ständig mit anderen. das alter anderer interessiert mich stark. wenn ich menschen sehe, versuche ich deren alter zu schätzen. dass es menschen gibt die jünger sind als ich und dennoch irgendwie "erwachsener" kann ich kaum aushalten. ich fühle mich manchmal wie ein kind. ich sehe auch jünger aus, werde oft auf unter 18 geschätzt. aber irgendwann geht das natürlich auch vorbei. ich habe angst erwachsen zu werden. und ich habe angst zeit zu verlieren, zeit zu verschwenden. ich habe schon viel zeit verschwendet in meinem leben. ich bin alleine.
es fällt mir schwer mir filme anzuschauen, weil ich denke, die oder die erlebt mehr oder tieferes als ich und ist vielleicht sogar jünger oder nur wenig älter.
"die fabelhafte welt der amelie" zb, kann ich mir inzwischen nichtmehr anschauen, weil amelie im film noch nicht ganz 23 jahre alt ist.

und ich bin es aber. und keine spur von verliebtheit oder beziehung, oder was in der richtung.

ich bin eiferspüchtig auf alle die jünger sind als ich. ich hatte diese angst schon als kind. mit 7 jahren hab ich angefangen zurückzurechnen, vor wievielen jahren ich 5 war.

vielleicht will ich wieder 5 sein. vielleicht will ich immer so aussehen wie jetzt. ich weiß es nicht. es ist als wenn ich meine "beste zeit" bald hinter mir habe und es niemanden gibt der mich so sieht, so kennenlernt, als würde ich mich v erschwenden.

ach, das problem ist mir sehr peinlich. weil es auch nicht zu mir passt, irgendwie.

aber, naja, das musste ich nur eben loswerden.

bertha
Find all posts by bertha
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 28.Oct.07, 19:14      Re: Angst zu altern Reply with quoteBack to top

hy hast du denn als du ein kind warst die erfahrung gemacht das irgendwer der "alt" war plötzlich gestorben ist? das dir das angst macht? was genau macht dir denn angst dran? das du viell. was verpassen könntest oä? das du dich nimer gescheit bewegen kannst oder...hm- nix mehr allein tun kannst? das du hässlich wirst- schrumpelig? ich will in jedem fall alt werden- ich fürchte mich halt nur davor das ich schlecht drauf reagiere wenn ich meinen body "altern" sehe und nix dagegen tun kann...und du?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
bertha
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort deutschland
W, 22


Post Sun, 28.Oct.07, 19:41      Re: Angst zu altern Reply with quoteBack to top

irgendwie geht es um alles.

insbesondere aber um meinen körper. diese angst krank zu werden kommt dann aber natürlich auch noch hinzu.

angst besonders, vor der einsamkeit vielleicht. meinen körper im moment so wie er ist nicht genießen zu können, weil gleich die angst da ist... dass dies nicht ewig so bleibt.

ich weiß es nicht, kanns nicht erklären. Sad
Find all posts by bertha
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 28.Oct.07, 19:43      Re: Angst zu altern Reply with quoteBack to top

hm, aber ich denk mir halt das ich bis dahin ja nen partner habe (und auch wenns icht derselbe ist wie jetzt) der mit mir alt wird. und mein körper...naja das is halt schade- aber was solls... krankheiten fürchte ich eher...was denkst du denn wie du so sein wirst als alte schachtel. hast du da ne vorstellung von?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
MuesliZitrone
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Österreich
W, 21


Post Tue, 30.Oct.07, 23:19      Re: Angst zu altern Reply with quoteBack to top

hallo bertha, ich glaub ich bin dir ein bisschen ähnlich!!! ich hab auch als kind zurückgerechnet...
und ich hab jetzt noch angst vor bestimmten alterungsprozessen...
du fragst dich jetzt vielleicht, wie und ob ich diese angst im griff habe.
die antwort: nehme pro tag einmal fluctine und abends trittico retard(für 2 wochen nach ärztin wg schlafprobleme).
diese medikamente lösen zwar meine probleme nicht in luft auf, aber ich muss nicht dauernd daran denken und ich finde sie erträglich.
lg Michi
Find all posts by MuesliZitrone
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic