Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Orchid
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Tirol
W, 29


Post Sun, 28.Oct.07, 23:10      Beziehungsunfähig Reply with quoteBack to top

Hallo allerseits!

Wo und wie soll ich bloß beginnen?
Ich werde in wenigen Wochen 30 (was jedoch für mich wirklich keinen negativen Beigeschmack hat) und Single. Und das bereits seit fast 2 Jahren. Ich habe-wie die meisten Menschen- eigentlich keine Probleme, Männer kennenzulernen und es macht mir auch Spaß, auszugehen und zu feiern. Ich fühle mich schon auch wohl als Single. Ich habe Zeit für mich. Kann tun & lassen, was immer ich möchte. Keinen Grund, mir mein Köpfchen über (immer wiederkehrende) Beziehungsprobleme zu machen und mit Verlustängsten zu kämpfen. Brauche auch keine Furcht vor dem erneuten Scheitern und den damit verbundenen Enttäuschungen zu haben. Und trotzdem sehne ich mich mittlerweile wieder nach Nähe & Geborgenheit. Ich habe in der Zeit meines Single-Daseins auch einige Versuche hinter mich gebracht, jemanden wieder näher an mich ranzulassen. Nur fehlte immer das Gefühl, mit diesem Menschen unbedingt Zeit verbringen zu wollen. Oder ich war nicht interessiert genug und habe die Anziehung vermisst. Ich war dann doch lieber alleine und überzeugt, dass etwas Passenderes zu finden ist. Ich wünsche mir jemanden, der mich begeistert und fasziniert. Mit dem ich gerne zusammen bin und der mich natürlich auch sexuell anzieht. Meine letzte Beziehung und eben auch mein damaliger Partner hat in vielen Dingen die Messlatte sehr hoch gelegt. Ich vergleiche nicht den Mann, den ich kennnenlerne mit meinem Ex, aber die Gefühle, die ich damals empfinden durfte...Natürlich hat es sich nun so ergeben, dass meine Wenigkeit jem getroffen hat, der schon sehr nah an das "Idealbild" herankommen würde...der sich gut anfühlt und dieselben Ansichten teilt. Er wohnt ca. 200 km weg und allein das ist schon nicht leicht. Noch dazu weiß ich nicht wie er zu mir steht. Ich weiß, er hat sich auch sehr wohl gefühlt in meiner Nähe und wir hatten eine tolle Gesprächsbasis. Also an diesem Abend war es mehr als nur ein Flirt...nur all diese Gefühle meinerseits und die vielen Momente, an denen ich an ihn gedacht hab, haben mir nun soviel Angst gemacht, dass ich den Kontakt abgebrochen habe. Ohne Erklärung.
Ich hab einfach Angst davor, dass ich mich nicht mehr öffnen geschweigedenn fallen lassen kann, sollte mich ein Mensch mal wieder richtig faszinieren. Ich hab nicht den Mut, loszulassen und mich eventuell zu verlieren...Ich sollte wohl einfach sehr an mir arbeiten, aber vielleicht hilft es mir ja, wenn jemand von Euch über seine Erfahrungen und Gedanken äußert und auch, was Ihr über meine "Geschichte" denkt...
Danke schon mal für Eure Antworten!

_________________
***God grant me the serenity to accept the things I cannot change, the courage to change the things I can, and the wisdom to know the difference***
Find all posts by Orchid
Werbung
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort münchen
W, 30


Post Mon, 29.Oct.07, 12:32      Re: Beziehungsunfähig Reply with quoteBack to top

hallo orchid,

ging mir auch lange zeit so, und ich titulierte es als näheangst. war auch so, und zwar aufgrund von vorangegangenen verletzungen.
bei meinem jetzigen partner hatte ich drei monate lange übelkeit am beginn, machte einige schwangerschaftstests deswegen.... Very Happy
aber es war einfach nur die angst vor nähe....

im grunde ist die angst vor nähe gar nicht wahr, denn es ist die angst vor verletzungen.
aber es gibt nunmal keine garantie. entweder man nimmt alles oder nichts. mit der beziehungskarte zieht man auch die schmerzkarte, so ist das eben.
heißt nicht daß die schmerzkarte zum tragen kommt, aber sie ist da und es könnte jederzeit sein.
das macht angst.

diese angst sollte man ablegen, denn es gibt keine garantie. niemals!

alles oder nichts, diese entscheidung muß man selbst treffen.

dann hat man die möglichkeit es langsam anlaufen zu lassen. es muß ja nicht gleich alles jetzt sofort sein!

mit deiner entscheidung den kontakt abzubrechen, hast du dich für das "nichts" entschieden.

du bist sicher nicht beziehungsunfähig, aber noch nicht bereit. an deiner bereitschaft dich auf etwas neues einzulassen solltest du arbeiten. oder single bleiben.

entscheide dich! Wink lg u

_________________
es gibt viele wahrheiten
Find all posts by undercover
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort münchen
W, 30


Post Mon, 29.Oct.07, 14:22      Re: Beziehungsunfähig Reply with quoteBack to top

danke, hab dir geantwortet...hoffe du hast mein mail auch bekommen....

_________________
es gibt viele wahrheiten
Find all posts by undercover
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic