Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Karola
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Deutschland
W, 33


Post Mon, 29.Oct.07, 13:20      Plnaet Wissen: Zwänge und Tics, 29.10, 15-16h, WDR Reply with quoteBack to top

Bestimmte Zwänge kennt jeder. Man schließt die Tür ab und drückt die Klinke einmal kurz herunter, um zu prüfen, ob die Tür auch wirklich abgeschlossen ist. Solche Umsicht ist unbedenklich und kann sogar recht nützlich sein. Kehrt jemand aber immer wieder zur Wohnungstür zurück, um zu überprüfen, ob sie wirklich verschlossen ist, ist das im Extremfall ein Verhalten, welches diese Person in ihrem Alltag einschränkt und sie belastet: eine Zwangsstörung.
Find all posts by Karola
Werbung
Assassin
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort NRW
W, 18


Post Mon, 29.Oct.07, 18:24      Re: Plnaet Wissen: Zwänge und Tics, 29.10, 15-16h, WDR Reply with quoteBack to top

Habe es gerade als es so spät wär hier im Titel gelesen und bin sofort zum TV gesprintet. Es war wie immer eine schöne und recht interessante Sendung, doch eldier gab es dort nichts neues für mich und schon mal nichts, was mir weiter helfen hätte können... schade, aber gelohnt hat sich's wie jedes mal bei Planet Wissen trotzdem.

Also: Danke für den Tipp!

_________________
Vegetarier! Ihr esst meinem Essen das Essen weg. Hört auf damit! Wink
Find all posts by Assassin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic