Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
suzannn
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort NRW
W, 43


Post Mon, 29.Oct.07, 15:00      Wenig Zeit Reply with quoteBack to top

Ich bin mit meinen Freund seit knapp zwei Jahren zusammen, wir wohnen nicht zusammen, zwischen uns liegen ca. 50 km Entfernung. Aufgrund äußerer Umstände (Job, Kinder) können wir uns an zwei Abenden in der Woche sehen, darüber hinaus nicht. Für meinen Freund ist das ok, für mich nicht. Ich hatte mir eine Beziehung gewünscht, in der sich Nähe entwickeln kann, ich möchte mich mit ihm weiter entwickeln, aber ich fühle mich, als wäre von allem zu wenig da: Gespräche, Sex, gemeinsames Erleben. Ich kann mich nicht wirklich fallen lassen. Er sagt, sein Gefühl mir gegenüber bleibt unberührt durch die wenige Zeit füreinander, aber ich bin selbst nicht so cool. Wie macht Ihr das, wenn Ihr Euch selten seht, oder eine Wochenendbeziehung führt? Wie schafft Ihr es, Euer Gefühl füreinander zu halten, wie geht ihr mit Sehnsucht, Traurigkeit und Alleinsein um. Ich selbst kann prima alleine sein (habe zwei Kinder, mein Freund eins), mein Job füllt mich aus - aber mein Freund fehlt mir. Ich wünschte, ich könnte das leichter nehmen...... Danke für Eure Antworten
Find all posts by suzannn
Werbung
Zwiebel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 176
Wohnort Hessen
W, 48


Post Mon, 29.Oct.07, 18:30      Re: Wenig Zeit Reply with quoteBack to top

Liebe Suzann,

seht ihr euch denn am Wochenende? Zusammenziehen ist nicht geplant?

Mein Mann ist aus beruflichen Gründen häufig nicht zuhause und ich habe mich in den 26 Jahren unserer Ehe daran gewöhnt. Schön finden wir es beide nicht sind wir doch gern zusammen, unternehmen gern etwas gemeinsam. So wie du sagst: gemeinsame Erlebnisse verbinden. Wir freuen uns immer noch sehr wenn wir uns wieder sehen. Das ist der Vorteil daran.... .

Du hast ihm gesagt dass es dir zu wenig ist und eigentlich sollte er das dann nicht einfach abtun. Überlegt ihr beide wie ihr die gemeinsame Zeit nutzen wollt? Seit ihr euch da einig? Was ich von dir lese ist, dass du überall Defizite empfindest. So wird es auf Dauer nicht funktionieren.

Gruß

Zwiebel

_________________
»In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Konsequenzen.«

(Robert G. Ingersoll)
Find all posts by Zwiebel
suzannn
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort NRW
W, 43


Post Mon, 29.Oct.07, 18:37      Re: Wenig Zeit Reply with quoteBack to top

Hallo Zwiebel, danke für die schnelle Antwort. Es sind immer unterschiedliche Abende, das Wochenende (das wären dann wenigstens zwei zusammenhängende Tage) ist meist schon anderweitig besetzt, Kinder, Job. Zusammenziehen ist wegen der Kinder nicht geplant, eine Veränderung ebensowenig. Die Abende verbringen wir mit Kochen, Kino oder Fernsehen, und das wars. Er sagt, wenn ich damit nicht klarkomme, müsse ich ihn halt adé sagen. Er sagt aber auch, daß er mich liebt. Ich leide sehr unter dieser Situation (ständiger Kloß im Hals) und frage mich: Müßte ich - aus Liebe - damit klarkommen? Oder doch meine Bedürfnisse ernster nehmen?
Find all posts by suzannn
Zwiebel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 176
Wohnort Hessen
W, 48


Post Mon, 29.Oct.07, 18:44      Re: Wenig Zeit Reply with quoteBack to top

Ganz klare Antwort:

Nimm deine Bedürfnisse ernst! Es ist dein Leben und das ist kurz genug.

Warum ist "wegen der Kinder" zusammenziehen nicht geplant? Ist es für die denn so besser?
Find all posts by Zwiebel
Werbung
suzannn
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort NRW
W, 43


Post Mon, 29.Oct.07, 18:51      Re: Wenig Zeit Reply with quoteBack to top

Die Kinder verstehen sich überhaupt nicht untereinander - sie sind unterschiedlich alt und ... Kinder gehen vor. Zusammenziehen würde nicht funktionieren. Deine klare Ansage tut gut. Heißt für mich aber auch: Notfalls Trennung.
Find all posts by suzannn
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic