Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ShadowHard
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort BW
W, 22


Post Mon, 29.Oct.07, 23:54      5 Jahre kamm ER mehrmals täglich, der eigene Großvater! Reply with quoteBack to top

Es ist schon lange her, aber immer wieder treibt es mir die Tränen in die Augen & wirft mich in ein tiefes Loch aus dem ich kaum rausfinde! Wie erklärt man das der der man vertraut, der eigene Großvater (GV)einen "berührt"!

Meine Erinnerungen beginnen als mein großer Bruder noch lebte, ich merkte schon das irgendwas komisch war, sobald mein GV mein Zimmer betrat, kamm mein Bruder rein & holte ihn weg. Sie gingen in sein Zimmer und schloßen die Tür, erst heute ist mir klar warum & was sie da taten, solange er lebte hat er mich beschützt, doch als er starb war ich 10 & mein Albtraum begann, denn nun war keiner da der mich beschützt!

Mittags, abends & nachts kamm er in mein Zimmer & faßt mich überall ein, vorwiegend im Intimbereich, er versuchte seine Finger einzuführen & Küßte mich! Ich erinnere mich an immer mehr vorfälle, aber damals war mir nicht klar, was das bedeutet, ich wuchs auf einem Dorf auf, hatte keine Ahnung von Sexualität & was dazu gehört; erst so mit 13 begann ich zu begreifen was geschied, den seine Anwesenheit, Blicke & Nähe wurde immer unerträgliche führ mich! Schon mehrmals habe ich meine Schwester, die 6Jahre älter ist, mit ihm in so eigenartigen Situationen erwischt, & ihr verängstigt& verzweifelter Blick ließ mich versteinern...ich wußte genau was geschied! Deshalb dachte ich auch immer ich darf mich nicht wehren, sonst geht er vielleicht zu ihr, & das wollte ich ihr ersparen, auch wenn ich innerlich wußte er geht trotzdem! Wie hätte ich mich wehren können, welche Chance hatte ich gegen eine 2m großen Mann! Wer hätte mir das geglaubt, würde mein Vater mir glauben, das sein eigener Vater sich an seinen eigenen Töchtern vergreift?! Würde meine Schwester es zugeben?! Ich war wie gefesselt!

Es wurde immer unerträlicher er kamm öfter & aufdringlicher, ich fühlte mich so dreckig & widerte mich vor mit selbst, ich dachte habe ich was falsch gemacht, vielleicht ja selbst schuld! Ich schämte mich so! Und noch heute schäme ich mich!

2 Jahre lag ich nur so da, mit Tränen in den Augen & hofft nur es würde bald vorbei sein, es war die Hölle. Mit 15 konnte ich nicht mehr, ich schloß die Tür, verstekte mich, aber selbst wenn die Tür offen stand & meine Elter einen Stock tiefer waren, schreckte er nicht zurück!
Als ich ein Wort für das was er tat fand, fing ich an Tagebuch zu führen, erst ein paar Seiten belangloses, dan schrieb ich das er Nachts kommt & mich berührt wie in den"Nachtfilmen" & dass Sie es im TV Kindesmisshandlung nennen! Mit Absicht ließ ich es offen liegen & Gott sei dank fand mein Vater es(Ich höre noch heute wie er plötzlich meine Mutter hoch ruft, & sehe sie mit diesem Blick wieder runter kommen). Mein Vater versuchte in langen Gesprächen herauszufinden ob ich mir das ausgedacht hatte, aber meine Schwester bestätigte alles, & er versprach, Er würde uns nie wieder zu nahe kommen! (Von wegen) Heute weiß ich von meiner Mutter das mein Vater noch in der selben Nacht bei ihm war um mit ihm "abzurechen", wie würdet ihr reagieren wenn an seiner Stelle wehrt?! Mein Onkel konnte schlimmes verhindern! Oft denke ich ich kann nur leben wenn er tod ist, wie konnte er uns sowas antun, wie soll ich mit diesen Erinnerungen leben?! Wie konnte er nur?

Meine Eltern machen sich furchtbare vowürfe, & meine Mutter gibt sich die Schuld weil sie nicht bemerkt hat, wie auch, wer vermutet sowas! Ich würde ihr so gerne diese Schmerzen nehmen!

Ich bin 22 habe panische Angst vor alten Männern, bekomme Schweißausbrüche, Atemnot & zittere am ganzen Leib, schon wenn einer neben mir läuft! wenn ich die Augen schließe, sehe ich sein Gesicht wie er stöhnend auf mir lehnt, höre & riche seinen Atem! Ich kann es nicht ertragen wenn er anruft & ich seine Stimme höre!

Mein großes Glück, mein erster Freud mit dem ich seit 3J. zusammen bin, weiß es, nicht alles, aber etwas...er tut mir so leid, er muß immer zurücksteken, in der Sexualität mit ihm kommen die Erinnerungen, das ertrag ich nicht mehr!

Hilfe!!
Find all posts by ShadowHard
Werbung
Lea1970
Helferlein
Helferlein


Posts 130
Wohnort zuhause
W, 37


Post Tue, 30.Oct.07, 5:39      Re: 5 Jahre kamm ER mehrmals täglich, der eigene Großvater! Reply with quoteBack to top

Hallo Shadowhard,

puh, da ist dir ja heftigstes widerfahren!!!! Schrecklich, was du erleben musstest!

Dass du jetzt einen liebevollen Freund hast, freut mich für dich!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du diese schrecklichen Erinnerungen so bewältigen/aufarbeiten kannst und ein so normales, erfüllendes Leben wie möglich führen kannst!

Hast Du Dir schon überlegt, dir von kompetenter, fachlich professioneller Seite Hilfe zu holen?
Du rufst ja nach Hilfe, völlig verständlich und berechtigt. Und ich denke, aus meiner Sicht, du solltest auch Hilfe annehmen, in Form einer Therapie/Aufarbeitung. Kennst Du TherapeutInnen, da wo du wohnst? Oder hast du einen guten, vertrauenswürdigen Hausarzt oder Ärztin? Als erste Anlaufstelle bieten sich auch Caritas-Sozialstationen (Beratungsstelle) an, die einem dann weiterhelfen können.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg!!!

Lea1970
Find all posts by Lea1970
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Tue, 30.Oct.07, 7:58      Re: 5 Jahre kamm ER mehrmals täglich, der eigene Großvater! Reply with quoteBack to top

Ja Shadowhard, du brauchst dringend professionelle Hilfe. Ich vermute , deine Liebe zu deinen Eltern macht die Aufarbeitung sowieso schon zu einer schweren Aufgabe. Sie hätten dich schützen sollen. Es ist aber fast untunlich Eltern die sich selbst so schwere Vorwürfe machen zu Verantwortung zu ziehen. Deine Wut kann ja nun nirgendwo hin.

Erzählst du uns noch wie es überhaupt möglich ist dass der Opa frei rumläuft und mit euch telefoniert? Das ist ja zum verzweifeln.
Find all posts by gompert
ShadowHard
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort BW
W, 22


Post Tue, 30.Oct.07, 15:58      Re: 5 Jahre kamm ER mehrmals täglich, der eigene Großvater! Reply with quoteBack to top

Liebe Lea1970,
Danke für deine Worte, schon oft habe ich überlegt ob ich mir proesionele Hilfe suchen soll, aber da hängt woviel dran, mit 17 habe ich erfahren das ich keine Kinder bekommen kann, was mich wieder runtergerissen hat, seit dem mache ich eien Hormontherapie nach der anderen, Sie sage es ist nicht klar warum, aber es könnte mit Psychischen erlebnisen zusammen hängen, als ich andeutete womit, ried sie mir sofort eine Therapie zu machen! aber vor einer weile habt mein Körper mir einen funken Hoffnung gegeben, die Medikamente haben einmal angesprochen und ich hatte einen Eisprung! Ich habe mir schon immer Kinder gewünscht, und das war glau ich einer der Glücklichsten Tage in meinem Leben...was wenn die Therapie mich runte zieht, und die Med. nicht mehr wirken?! Ich trau mich nicht! Ich denke immer so jemand kann mir nicht helfen, wie wollen sie wissen wie sich das anfühlt, diese Angst und Panik, deshalb schreibe ich hier (eine Idee von meinem Freund), denn hier versteht mich vielleicht jemand, und weiß wie ich mich fühle!
Find all posts by ShadowHard
Werbung
ShadowHard
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort BW
W, 22


Post Tue, 30.Oct.07, 16:59      Re: 5 Jahre kamm ER mehrmals täglich, der eigene Großvater! Reply with quoteBack to top

Liebr gpompert,
Ich weiß nicht es hat sich so entwickelt, erklären kann ich das nicht! Damals wollte ich nicht das es jemand erfährt weil ich mich so schähmte bzw. schähme, doch heute währe es mir egal wer es erfährt und ob sie mir glauben oder nicht!! Nur heute währe es zu spät...Verjährt!

Wir sind eine Große Familie und mein Papa denkt meine Oma die schon über 80 ist würde diese Nachricht nicht überstehen, also hält er dem Kontakt zu ihr, und so automatisch auch zu ihm! Dann weil Oma nichts weiß, verteht sie nicht warum meine Mutter und wir Kinder uns distanziert haben und schimpft noch über uns! Genauso die Verwandschaft, sie setzen meinen Vater unter Druck:"Was bist du für ein Sohn besuchst nicht mal deine eigenen Eltern und was hast du für verzogene Gören die nicht mal ihre Großeltern umarmen"! Ich kann vertehen das er nicht weiß was er tun soll, und hin und her grißen ist!
Am anfang war es ganz schlimm, wir sollten trotzallem noch zu Besuch fahren, dort mit ihm in einem Raum zu sein ihn zu hören und sehen war die reinste Quahl! Meine Oma spuckte mir irgendwann vor die Füße weil ich ihnnicht Gegrüßt hab und beschimpfte mich und meine Tante schubste mich auf ihn, damit er mich umarmen und Küssen kann...da war´s bei mir vorbei! Es war schon so schwer genug, aber das! Er stand da wie der Engel und ich war die böse!

Das schlimme ist meine Cousinen die alle schon Töchter zwischen 1 und 13 Jahren haben gebe sie alle zu meinen Großeltern zum Aufpassen, und mein GV geht in ihren Häusern ein und aus! Eine meiner Nichten ist schon immer ganz ruhig und wie verängstigt, immer auf der Hut, sie geht nicht zu ihm, selbst wenn er sie ruft doder schimpft...das macht mir Angst, wie gerne würde ich meine Cousine warnen, aber sie ist so eine Typ, man kann sie nicht einschätzen!

Das alles und viel mehr ist der grund warum er immernoch in meinem Leben present ist und ich ihn oft am Telefonhörer habe wenn er anruft und ich zuhause dran gehe, weil mein Vater mit meinen Großeltern telefoniert! Es verletzt mich furchtbar das er den Kontakt zu ihm hält, ich fühle mich veraten und betrogen...ich kann´s nicht erklären! Aber ich versuche ihn zu verstehen, er ist ihr Sohn!


Last edited by ShadowHard on Wed, 31.Oct.07, 12:02; edited 3 times in total
Find all posts by ShadowHard
lastrada
Helferlein
Helferlein


Posts 131
Wohnort by myself
W, 24


Post Tue, 30.Oct.07, 20:06      Re: 5 Jahre kamm ER mehrmals täglich, der eigene Großvater! Reply with quoteBack to top

Liebe shadowhard,
es tut mir so leid, was Dir wiederfahren ist und ich kann wie alle anderen nur wiederholen, dass Du auf jeden Fall eine Therapie machen solltest.

Was ich Dir aber auch ans Herz legen moechte: SCHWEIGE NICHT! Es ist versteandlich, dass Du Deine Familie nicht zerstoeren willst, aber ich bitte Dich, daran zu denken, was Deinen Nichten gerade in diesem Moment passieren kann!!! Dein Grossvater wiegt sich in Sicherheit, nachdem sein Verhalten keinerler Konsequenzen hatte. Und das ist das allerletzte, was er verdient. Mit dem Nichtstun kann noch viel Schlimmeres passieren!!
Find all posts by lastrada
Werbung
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33


Post Wed, 31.Oct.07, 0:39      Re: 5 Jahre kamm ER mehrmals täglich, der eigene Großvater! Reply with quoteBack to top

Ja, wie sich das anfühlt liebe Shadowhard das kann nur ein Opfer sexuellen Missbrauches erahnen. Aber auch da fühlt jedes Opfer anders. Mitlerweile glaube ich, dass das Verstehen genau so wichtig ist. Ein einfühlsamer Mensch oder Therapeut kann verstehen warum und woher deine Ängste kommen. Ich glaub nicht das er sie fühlen muss.

Mir wurde hier im Forum sehr viel Verständniss entgegenbebracht. Das hat mir immer wieder Kraft gegeben um weiter zu schreiben. Für mich war das schreiben sehr befreiend. Doch leider verschwinden die Ängste dadurch nicht wirklich. Man nimmt sie war, weil man ihnen endlich Beachtung schenkt. Man wird endlich mal gehört. Das ist in meinen Augen ein sehr guter Anfang von einem langen Weg...

Ich wünsch dir all die Kraft die du brauchst, um dich deinen Ängsten zu stellen. Und ja, ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Schreckliches hat er dir angetan, grauenvoll ist das...

ich umarm dich mal...

jennyfer...

Das mit deinen Nichten...du weißt ja innerlich schon lange was du tun sollst. Das wird dir bei deiner Aufarbeitung helfen...andersrum holt dich das noch in 20 Jahren ein...ich schreib aus Erfahrung...das wirst du dir niemals verzeihen...Oma hin oder her...Täter ist Täter
Find all posts by jennyfer
Pik Dame
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Welt
W, 24


Post Wed, 31.Oct.07, 11:45      Re: 5 Jahre kamm ER mehrmals täglich, der eigene Großvater! Reply with quoteBack to top

Hallo

Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Zum Glück haben wenigstens deine Eltern dir geglaubt. Ich weis nicht, wann soetwas verjährt, aber so schnell geht das doch sicher nicht. Und anscheinend macht er ja auch ungerührt weiter, mit deiner Nichte und vielleicht auch mit anderen Kindern, also kann er jetzt immer noch zur Rechenschaft gezogen werden.

Sicherlich würde es deiner armen Oma sehr weh tutn, wenn sie es erfährt, aber ich denke, vielleicht würde sie auch wissen wollen, mit was für einem Monster sie zusammen lebt.
Du bist jetzt erwachsen, ich weis nicht wie alt deine Nichte ist, aber vermutlich ist sie noch zu klein um sich zu wehren.
Ich denke, es wird sehr schwer werden, die Geschichte zu erzählen und ihn anzuzeigen, aber letztendlich kannst du so bewirken, dass er bestraft wird und er nicht mehr so present ist in deinem Leben, darüber hinaus hilfst du deine Nichte und vielleicht noch mehr Kinder vor ihm zu retten.
Tust du es nicht, wird dich vielleicht irgendwann ein noch schlechteres Gewissen plagen.

liebe Grüße
Find all posts by Pik Dame
Illja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 226
Wohnort Trier
W, 25


Post Fri, 02.Nov.07, 11:59      Re: 5 Jahre kamm ER mehrmals täglich, der eigene Großvater! Reply with quoteBack to top

Hallo,

bitte entschuldige schon im Voraus wenn ich dir zu hart erscheine,
aber kannst du mir mal bitte plausibel erklären wie du es zulassen kannst das soetwas totgeschwiegen wird und die Gefahr besteht das er das weiter macht?
Ich bin geschockt und verwundert und ernsthaft verärgert über soviel Verantwortungslosigkeit.

Tut mir leid, aber ich KANN das nicht verstehen!!

Warum schweigt ihr?

_________________
Geliebt wirst du einzig, wo du schwach sein darfst, ohne Stärke zu provozieren.
Find all posts by Illja
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Fri, 02.Nov.07, 13:29      Re: 5 Jahre kamm ER mehrmals täglich, der eigene Großvater! Reply with quoteBack to top

Illja wrote:
kannst du mir mal bitte plausibel erklären wie du es zulassen kannst das soetwas totgeschwiegen wird..... Ich bin ernsthaft verärgert.


Illja, haben deine Großeltern dir plausibel erklärt warum sie unter Hitler geschwiegen haben? Weil Terror herrschte. In der Familie der ShadowHard regiert eine lähmende irrationale Angst. Wie in einer Diktatur. Die Opfer "ernsthaft verärgert" der Verantwortungslosigkeit zu beschuldigen scheucht sie nur weg von dem Plattform wo sie endlich erzählen können.
Find all posts by gompert
Werbung
Lea1970
Helferlein
Helferlein


Posts 130
Wohnort zuhause
W, 37


Post Fri, 02.Nov.07, 13:37      Re: 5 Jahre kamm ER mehrmals täglich, der eigene Großvater! Reply with quoteBack to top

Oh Mann, Illja,

bevor du solch wirklich harte Vorwürfe hier loslässt, solltest Du Dich meiner Meinung nach erst mal mit Deiner zuletzt ausgesprochenen Frage

Quote:
Warum schweigt ihr?


auseinandersetzen. Opfer von Missbrauch schweigen nämlich oft. Weil SIE nicht anders KÖNNEN!!!! Auch wenn DU das nicht verstehen kannst!!!!

Deinen Ärger und die Entrüstung über die Tatsache, dass weiterhin Gefahr besteht durch diesen üblen...., kann ich nachvollziehen. Aber die Art und Weise, WIE Du deinem Ärger Ausdruck verleihst, ist viel zu vorwurfsvoll und massiv und angreifend und verletzend für jemanden, der gerade erst sich traut, über solche Dinge zu sprechen!!!!!!!!!!!

(Eine Verwandte von mir hat 40(!) Jahre lang geschwiegen, der Missbrauch hat ihr ihr ganzes Leben versaut, sie war ein sehr fröhliches Kind, bevor ein 70ig Jähriger sie im Alter von 7 ..... mit 9 hatte sie ihre ersten Selbstmordgedanken... und konnte sich nie jemandem anvertrauen, ihr Vertrauen ins Leben war gebrochen)

Illja, deinen Satz
Quote:
wenn ich dir zu hart erscheine
kommentiere ich: es IST zu hart, definitiv.

Ebenso wie ich auf
Quote:
Ich bin geschockt und verwundert und ernsthaft verärgert über soviel Verantwortungslosigkeit.

nur antworten kann
Ich bin geschockt und verwundert und ernsthaft verärgert über sowenig Taktgefühl und Sensibilität.

Lea1970
Find all posts by Lea1970
Lea1970
Helferlein
Helferlein


Posts 130
Wohnort zuhause
W, 37


Post Fri, 02.Nov.07, 13:47      Re: 5 Jahre kamm ER mehrmals täglich, der eigene Großvater! Reply with quoteBack to top

Liebe ShadowHard,

ich freue mich darüber, dass du die unterträglichen Wahrheiten eurer Familie hier zum Ausdruck bringen konntest, dass es dir möglich war, darüber zu berichten!

Ich würde mich sehr freuen, wieder von dir zu hören - aber mach das in deinem Tempo, in deiner Geschwindigkeit.

Alles, alles Gute wünscht Dir Lea1970
Find all posts by Lea1970
Illja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 226
Wohnort Trier
W, 25


Post Fri, 02.Nov.07, 14:02      Re: 5 Jahre kamm ER mehrmals täglich, der eigene Großvater! Reply with quoteBack to top

Hallo Lea,

wie kommst du auf

Quote:
Opfer von Missbrauch schweigen nämlich oft. Weil SIE nicht anders KÖNNEN!!!! Auch wenn DU das nicht verstehen kannst!!!!


darauf?

Vor allem wieso neigst du zu Spekulation das ich nicht selbst zu diesem Kreis gehöre?

Trotzdem ist dies meine Meinung, und auch wenn

Quote:
viel zu vorwurfsvoll und massiv und angreifend und verletzend für jemanden, der gerade erst sich traut, über solche Dinge zu sprechen!!!!!!!!!!!


das DEINE Meinung ist, sehe ICH das anders.

Quote:
kommentiere ich: es IST zu hart, definitiv


das respektiere ich und es tut mir leid wenn du dich angegriffen fühlst.

ändert aber nichts daran

Quote:
Ich bin geschockt und verwundert und ernsthaft verärgert über soviel Verantwortungslosigkeit.




Quote:
Illja, haben deine Großeltern dir plausibel erklärt warum sie unter Hitler geschwiegen haben?


haben sie nicht

Quote:
In der Familie der ShadowHard regiert eine lähmende irrationale Angst. Wie in einer Diktatur. Die Opfer "ernsthaft verärgert" der Verantwortungslosigkeit zu beschuldigen scheucht sie nur weg von dem Plattform wo sie endlich erzählen können


In dieser Plattform herrscht Meinungsfreiheit.
Trotzdem tut es mir leid wenn ihr meine Meinung als zu hart empfindet.

ABER: Nebendran zu stehen und zu sehen das weiterhin Kinder bei diesem Mann ein und aus gehen, sich sogar Gedanken darüber zu machen weil ein Mädchen schon auffällig wird, und trotzdem zu schweigen, kann ICH eben einfach nicht nachvollziehen.

Erklären kann man immer alles, natürlich hat jeder SEINE eigenen Beweggründe etwas zu tun oder zu lassen.


Quote:
regiert eine lähmende irrationale Angst


irrational, genau. lähmend. auch okay. Angst, verständlich.
Es liegt an MIR / EINEM SELBST dagegen was zu tun!

LG

_________________
Geliebt wirst du einzig, wo du schwach sein darfst, ohne Stärke zu provozieren.
Find all posts by Illja
Werbung
Illja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 226
Wohnort Trier
W, 25


Post Fri, 02.Nov.07, 14:04      Re: 5 Jahre kamm ER mehrmals täglich, der eigene Großvater! Reply with quoteBack to top

Quote:
Zitat:
Illja, haben deine Großeltern dir plausibel erklärt warum sie unter Hitler geschwiegen haben?


haben sie nicht


damit meine ich sie haben nicht geschwiegen.

_________________
Geliebt wirst du einzig, wo du schwach sein darfst, ohne Stärke zu provozieren.
Find all posts by Illja
Lea1970
Helferlein
Helferlein


Posts 130
Wohnort zuhause
W, 37


Post Fri, 02.Nov.07, 14:50      Re: 5 Jahre kamm ER mehrmals täglich, der eigene Großvater! Reply with quoteBack to top

Quote:
Geliebt wirst du einzig, wo du schwach sein darfst, ohne Stärke zu provozieren.
Find all posts by Lea1970
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic