Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
hypertyper
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort asdfasdf
M, 20


Post Tue, 30.Oct.07, 0:44      Geiler Tag und dann doch wieder der Rückschlag. Reply with quoteBack to top

Also ich hab, große Probleme damit irgendwie ne Unterhaltung zu führen und so. Auf jedenfall hatte ich letztens nen ganz netten Tag war mit freund weg.
War schön und alles, und am abend bin ich dann ein bissl aufgetaut, und hab versucht mich einfach mal ein bissel zu unterhalten. Hat anfangs auch gut geklappt. Bis dann halt irgendwann ich hab halt sowas gefragt. Und jemand fand das witzig.Und dann haben mich halt gleich so 3 typen ausgelacht und so, hat mich ziemlich runter gezogen. Und bin jetzt irgendwie wieder auf so nem Level wo ich mir sage das ich lieber gar nichts mehr sage, und einfach nur ruhig bin. Was mache ich nur falsch?

_________________
tut mir leid wenn ich immer so nen müll poste das liegt an meiner psychose
Find all posts by hypertyper
Werbung
nofling
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 296
Wohnort Hamburg
M, 23


Post Tue, 30.Oct.07, 12:08      Re: Geiler Tag und dann doch wieder der Rückschlag. Reply with quoteBack to top

Du reagierst zu empfindlich. Es ist jedem schon einmal passiert, dass er von anderen wegen einer Bemerkung ausgelacht wurde. Wenn man genug Selbstvertrauen hat, dann steckt man das locker weg. Du beziehst das zu sehr auf dich. Wenn du dich in Zukunft viel mit anderen unterhälst, dann wirst du schnell rauskriegen, was man sagen sollte und was besser nicht. Der Vorfall ist eigentlich unbedeutend.
Find all posts by nofling
hypertyper
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort asdfasdf
M, 20


Post Tue, 30.Oct.07, 13:11      Re: Geiler Tag und dann doch wieder der Rückschlag. Reply with quoteBack to top

ja aber ich hab das Gefühl dass passiert mir dauernd.

_________________
tut mir leid wenn ich immer so nen müll poste das liegt an meiner psychose
Find all posts by hypertyper
nofling
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 296
Wohnort Hamburg
M, 23


Post Tue, 30.Oct.07, 19:36      Re: Geiler Tag und dann doch wieder der Rückschlag. Reply with quoteBack to top

Das ist natürlich nicht schön. Mit der Zeit würdest du aber sicher lernen, wie sich das vermeiden lässt. Ich glaube, man muss sich in jede Gruppe erstmal reinhören, was die so sagen, wie man sie es sagen. Mit ein und derselben Bemerkung kannst du in einer Gruppe gut ankommen und in der anderen ausgelacht werden oder man rümpft hinter deinem Rücken die Nase über dich. Das ist Erfahrungssache.

Durch diese Eingewöhnungsphase, in der man Fehler macht, muss jeder Neue durch. Mir fallen da diese Rituale an Eliteschulen ein in England ein. Das durch den Kakao ziehen von Neuen ist dort eine feste Institution. du siehts also, dass das ganz normal ist und NICHT passiert, weil du besonders blöd bist oder so.
Find all posts by nofling
Werbung
Puppe
Helferlein
Helferlein


Posts 90
Wohnort München, Bayern
W, 29


Post Tue, 30.Oct.07, 20:09      Re: Geiler Tag und dann doch wieder der Rückschlag. Reply with quoteBack to top

du solltest dir aber auch gedanken machen, ob dir die meinung aller menschen so wichtig sein muss. die, die dich da ausgelacht haben- und das auch noch in der gruppe- findest du die wirklich toll? oder kannst du nicht einfach auf deren meinung sch***?

meist sind die leute, die andere auslachen und niedermachen, nämlich selbst unsicher und überspielen das, indem sie sich über andere stellen.

ich bin selbst schüchtern und habe früher viel wert auf die meinung anderer gelegt. mittlerweile tue ich es nicht mehr so sehr. es ärgert mich zwar noch stunden später, wenn mir jemand blöd kam, aber das ist es nicht wert.

mach dir nicht so nen kopf und finde dich selbst, so dass du zu dir und deiner meinung stehen kannst. humor ist unterschiedlich. es gibt dinge, da könnte ich mich kaputt lachen (ich bin sehr sarkastisch- verträgt nicht jeder), aber mein gegenüber findet es doof. na und? ich finde seine witze auch nicht immer gelungen- nur bin ich vll zu höflich, ihn dumm anzumachen.

_________________
Der Schlüssel zum Glück liegt in Dir selbst! - Ich weiß es mittlerweile, dass es stimmt! Smile
Find all posts by Puppe
brain
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort
M, 25


Post Tue, 30.Oct.07, 22:43      Re: Geiler Tag und dann doch wieder der Rückschlag. Reply with quoteBack to top

ähem, darf man fragen welche frage du an diesem abend gestellt hast?

ich sag mal so: die haben nicht dich als person ausgelacht, sondern eher deine frage. kann ja mal vorkommen, dass man in einer runde eine saublöde aussage macht har har.. Embarassed, aber da du musst du schon darüber stehen.
manche dinge darf man einfach zu ernst nehmen Wink

aber vielleicht kannst du ja posten um welches thema es dabei ging (und wenn sich dann jemand, nachdem er es gelesen hat vor seinem computer halb totlacht kann es dir auch egal sein!)
Find all posts by brain
Werbung
hypertyper
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort asdfasdf
M, 20


Post Wed, 31.Oct.07, 0:35      Re: Geiler Tag und dann doch wieder der Rückschlag. Reply with quoteBack to top

ich nehms halt einfach manchmal ernst, und es regt mich dann echt auf wenns dann irgendwelche leute total übertreiben. Und es einfach nich lassen können.
Was soll man dann machen?

_________________
tut mir leid wenn ich immer so nen müll poste das liegt an meiner psychose
Find all posts by hypertyper
Tigerchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort da ham
M, 22


Post Wed, 31.Oct.07, 1:19      Re: Geiler Tag und dann doch wieder der Rückschlag. Reply with quoteBack to top

ich kenne das nur allzugut weil mir so was immer passiert, wenn ich in einer gemeinen gesellschaft bin. also wenn ich was sag das die anderen ins lächerliche ziehen, hab ich immer gut zugehört in wie fern übertreiben die es, wenn das noch im fantasie bereich is, dann soll so sein mein gott, wenn es aber so weit geht das über freunde familie gespotet wird, dann hol ich mir diese person und stell ihn blos vor anderen, such seine macken oder fehler und sag die mal auf, das der spies mal umgedreht wird, was das bringt? die sehen okay, er kann sich verbal wehren vor ihm hab ich respekt. und denk nicht soviel über sowas nach, setz deine gedanken eher auf wesentliches, interessiere dich für anderes als was die anderen denken, sonst gehst du mit denen mit ein, und die übertreiben es masslos, weil eine noch nen draufsetzt...

hofe bissl geholfen zu haben

gutenacht

_________________
= du bist was du glaubst =
Find all posts by Tigerchen
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Wed, 31.Oct.07, 7:53      Re: Geiler Tag und dann doch wieder der Rückschlag. Reply with quoteBack to top

hy- also auf keinen fall aufgeben? was hast du den typen die gelacht haben denn gesagt? bzw was hast du gesagt was die so amüsiert hat?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic