Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Butterbrot
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort steiermark
W, 23


Post Tue, 30.Oct.07, 12:45      Therapeutin nicht erreichbar Reply with quoteBack to top

Hallo!

ich bin neu hier, hab mir aba schon einige beiträge durchgelesen und finde dieses forum echt gut.

um mich kurz vorzustellen. ich bin 23, mutter einer kleinen tochter, und habe vor 3 1/2 jahre die diagnose borderline gestellt bekommen. nach unzähligen krankenhausaufenthalten hab ich es dann endlich geschafft, mit einer ambulanten borderlinespezifischen therapie ohne krankenhausaufenthalt klar zu kommen. mache diese therapie nun seit 2 jahren und hab zu meiner therapeutin ein recht gutes vertrauenverhältnis aufbauen können.
gehe 1mal die woche zur therapie, wenn es notfälle gibt oder wichtiges zu bestprechen/abzuklären ist dann kann ich telefonisch kontakt zu ihr aufnehmen.

ja, nun mach ich mir schon seit einer woche ziemliche gedanken weil die letzte therapie total komisch verlaufen ist. mir kam meine therapeutin so fremd vor, so distanziert, so anders und ich hab mich so blockiert gefühlt, mit "diesem menschen" zu reden. also bin ich nur da gesessen und hab nicht viel gesagt, obwohl es mir total schlecht gegangen ist und ich sooo viel zu sagen gehabt hätte. sie ist auch nur dagesessen und hat nichts gesagt. mich nur angeschaut, ist nicht mal meinem blick ausgewichen... einfach komisch. am ende der std meinte sie dann "gut, die std ist zuende. ich nehme es nicht persönlich, dass sie heute nicht viel gesagt haben. wahrscheinlich haben sie das auch mal gebraucht. wir sind nicht mehr in der therapiephase, wo ich ihnen alles vorgeben muss". dazu meinte ich nur "ok". bin aufgestanden, hab mich verabschiedet. sie hat mich angeschaut, nicht mal "aufwiedersehen" oder sonst was gesagt. hat mich einfach nur angeschaut... dann bin ich gegangen...
mit einem total komischen gefühl....

ja, ich wollte dann am selben abend noch einige dinge besprechen und sie hat nicht abgehoben. wenn sie nicht abhebt, dann ruft sie zurück (bis jetzt halt immer!). diesmal tat sie es nicht, also hab ich nach weiteren 2 tagen nochmals probiert. aba sie hat wieder weder abgehoben, noch zurück gerufen, und auch nicht auf meine sms geantwortet (ich schreibe wirklich nur sms oder rufe nur an, wenn es was wichtiges gibt und das weiß sie, dasselbe gilt auch umgekehrt!).

ja und jetzt sitz ich da und mach mir gedanken. ob es wohl an mir liegt, dass sie sich nicht mehr meldet. hab ich was falsch gemacht? oder ist irgendwas passiert?
nächste std hätte ich erst nächste woche, aba wenn ich sie nicht erreichen kann, dann will ich gar nicht hin gehen. ich weiß ja nicht was los ist und die fahrt zur therapie ist auch mit sehr viel mühe verbunden (1 std fahrtzeit, babysitter suche usw)...

ich weiß eigentlich nicht, was ich machen soll, wie ich mich verhalten soll... ob ich weiter versuchen soll, sie zu erreichen (aba vielleicht nerve ich sie ja!) oder ob ich es einfach lassen soll, einfach nächte woche normal zu meinem termin fahren soll (davor hab ich aba auch irgendwie angst, weil ich nicht weiß, ob nicht irgendwas passiert ist!)...

außerdem hab ich irgendwie total das vertrauen verloren. einerseits, weil sie mir so komisch vorkam, andererseits, weil ich das gefühl hab, dass ich mich nicht mehr verlassen kann auf sie.

vielleicht hat ja irgendjemand lust, ein paar worte dazu zu schreiben... ich halte diese gedanken nicht mehr aus (bin ich schuld, was ist los, ist was passiert???!!!)...

LG
Find all posts by Butterbrot
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Tue, 30.Oct.07, 12:52      Re: Therapeutin nicht erreichbar Reply with quoteBack to top

Hm, das hört sich an als hätte sie im Moment selbst irgendwelche persönlichen Probleme die sie voll beanspruchen aber sie ist nicht konsequent genug dann ehrlich zu sein, bei Dir anzurufen und zu sagen "tut mir leid, aus persönlichen Gründen kann ich voraussichtlich bis .... keine Termine mit ihnen vereinbaren.

Ich hab ne Bekannte die ist Therapeutin, und tja, was soll man sagen, sie hat selbst eine Psychose entwickelt... Du siehst, Therapeuten haben privat mitunter mit ganz genau mit den gleichen Sachen zu kämpfen wie jeder andere Mensch auch.

Ich würde nächste Stunde hingehen und sie darauf ansprechen. Wenn es wieder dasselbe ist ganz ehrlich sagen, daß Du das Gefühl hast irgendwas stimmt mit ihr nicht und daß Du so nicht weiter Therapie bei ihr machen kannst und willst weil das so nichts bringt. Und mal schauen wie sie drauf reagiert.

Als Klient ist es mit Sicherheit nciht Dein Job Dir einen Kopf zu machen ob DU den Therapeuten irgendwie gekränkt haben könntest. Weil wenn man den Job ergreift und das nicht auf die Reihe bekommt, dann hat man den falschen Beruf ergriffen ..

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Tue, 30.Oct.07, 12:58      Re: Therapeutin nicht erreichbar Reply with quoteBack to top

Vielleicht ist sie ganz einfach im Urlaub?

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Butterbrot
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort steiermark
W, 23


Post Tue, 30.Oct.07, 13:01      Re: Therapeutin nicht erreichbar Reply with quoteBack to top

hallo

danke für deine schnelle antwort.

ich denke ja auch, dass dies der grund sein wird... nur, ich kenne sie jetzt 2 jahre...oder länger und sie ist nicht der typ, der eben einfach den kontakt so "abbricht", weil sie sagt sonst schon klar, wo ihre grenzen sind, was sie will und was nicht. ....

und im urlaub ist sie sicher nicht, weil ursprünglich ja ein termin ausgemacht war diese woche, ich diesen aber aus zeitgründen abgesagt habe letzte stunde.

ich weiß auch nicht... ich mach mir gedanken. ich hab angst.
Find all posts by Butterbrot
Werbung
Difficult Secret
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 323
Wohnort Deutschland
W, 35


Post Thu, 01.Nov.07, 18:48      Re: Therapeutin nicht erreichbar Reply with quoteBack to top

vielleicht versucht sie dir dann nächste Stunde zu sagen " so jetzt wissen sie wie man sich fühlt wenn das Gegenüber nicht antwortet?"
das fände ich dann aber total bescheuert, aber möglich ist ja alles

_________________
Ich bin Ausstellerin bei

http://ueberlebenskunst.net/
Find all posts by Difficult Secret
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic