Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Stern*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort @ home
W, 29


Post Wed, 31.Oct.07, 14:35      Verwirrung um nette Bekanntschaft(en) Reply with quoteBack to top

hallo!
ich hab mich vor etwa zwei monaten nach etwa 6 jahren von meinem freund getrennt, was auch gut so war. wir haben nach wie vor alle paar tage kontakt.

nun habe ich vor wochen einen mann über eine singlebörse kennengelernt, den ich sehr nett finde. wir haben uns bereits drei mal getroffen, und irgendwie verwirrt er mich. er ist vom typ her ganz anders als mein ex-freund, was prinizipiell nichts negatives ist. wir können uns sehr gut unterhalten, haben montag locker drei stunden verquatscht. optisch mein typ wäre er nicht so, obwohl er nicht wirklich schlecht aussieht. und er geht mir nicht aus dem kopf.

ich frag mich, was das nach einer langen beziehung ist - kann ich nicht allein sein? brauche ich einen mann? verliebe ich mich gerade? kann ich mich in sojemanden verlieben, der optisch gar nicht mein typ ist? (charakterlich find ich den schon klasse...) wann ist man überhaupt verliebt? oder ist der mann nur ablenkung? ich bin verwirrt und denke da jeden tag anders drüber gerad. obwohl ich sehr froh darüber bin, ihn getroffen zu haben, denn so viele männliche bekannte, mit denen ich quatschen kann, habe ich nicht. zumal haben wir den gleichen beruf (ich - ausbildung, er - fertig) und können darüber gespräche führen.

er scheint mich zu mögen, denn zumindest möchte er mit mir dinge unternehmen - das finde ich sehr schmeichelhaft. ich bin auf jeden fall froh, ihn als bekanntschaft gefunden zu haben. über mehr sollte ich eigentlich gar nicht nachdenken, tue es aber dennoch, weil mir halt schon was fehlt gerad - an manchen tagen mehr, an anderen kann ich mich zurückhalten.

wirklich was passiert ist nicht; ich weiß nicht, ob es überhaupt dazu kommt. vielleicht deute ich auch alles falsch, und er möchte wirklich nur mit mir ins kino gehn.

ich bin verwirrt... musste das mal loswerden.

_________________
Gruß von Stern*

Last edited by Stern* on Thu, 01.Nov.07, 11:21; edited 1 time in total
Find all posts by Stern*
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Wed, 31.Oct.07, 14:38      Re: Verwirrung um nette Bekanntschaft Reply with quoteBack to top

hy, ob du dich geradfe verliebst, oder einfach nur angst vorm alleinsein hast das wird sich zeigen- du wirst in wenigen wochen/monaten ja merken ob sich das alles gut anfühlt oder eher doch nicht...mach dir eine schöne zeit und geniess die aufmerksamkeit...das is wie balsam f.d.seele..

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Stern*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort @ home
W, 29


Post Wed, 31.Oct.07, 14:42      Re: Verwirrung um nette Bekanntschaft Reply with quoteBack to top

das mit dem balsam für die seele stimmt wohl... ich bin seitdem ich ihn näher kennengelernt habe schon wesentlich besser drauf. von meinem bruder kam gestern der kommentar, dass das so klänge, als wäre x der einzige grund für meine gute laune. das hat mich etwas ins grübeln gebracht - geantwortet habe ich dann damit, dass y ja auch der einzige grund für meine schlechte laune war nach der trennung...

aber n bischen gepiekst hat mich das doch - bin ich so abhängig von (männlicher) aufmerksamkeit? Confused scheinbar schon.

gut, ich muss wohl wirklich die nächsten wochen abwarten. ich werd mich nicht hals über kopf in was reinstürzen... obwohl ich da an manchen tagen lust drauf hätte. aber der typ dafür bin ich nicht.

_________________
Gruß von Stern*

Last edited by Stern* on Wed, 31.Oct.07, 14:44; edited 1 time in total
Find all posts by Stern*
Guinevere
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 294
Wohnort in der Stadt
W, 23


Post Wed, 31.Oct.07, 14:43      Re: Verwirrung um nette Bekanntschaft Reply with quoteBack to top

Hallo
Ich kann auch nur raten, warte erstmal ab wie sich alles entwickelt. Und wenn er mit dir ins Kino gehen will, sich mit dir treffen und so, dann will er auch was von dir zwinkernd..
Oft erscheinen einem die Menschen, die zuerst einmal optisch nicht unser Typ sind später doch interessant und schön, wenn man sie besser kennt, oder sich verliebt.
Find all posts by Guinevere
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Wed, 31.Oct.07, 14:46      Re: Verwirrung um nette Bekanntschaft Reply with quoteBack to top

das muss ja nicht heissen das du abhängig bist Laughing gar nicht- aber ich denke jeder findet es schönb umworben zu werden und von einem andren einfach gern gehabt zu werden. ist doch ok....du denkst zuviel drüber nach... Rolling Eyes geniesse...lebe...du schadest ja niemandem damit...ich find das gut! wenn dir y so weh getan hat ists doch nur fair das du dir von x das holst was y kaputt gemacht hat

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Stern*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort @ home
W, 29


Post Wed, 31.Oct.07, 14:49      Re: Verwirrung um nette Bekanntschaft Reply with quoteBack to top

danke für euren zuspruch! Smile

hm... wir sind glaub ich beide in der "annäherungs-hinsicht" etwas zurückhaltend. ich hab ihm von meinem ex bzw. der noch nicht lang zurückliegenden trennung erzählt. von seiner seite aus wird in der hinsicht wohl - vernünftigerweise - nix kommen. da muss ich wohl erst mehr oder weniger deutlich "grünes licht" geben, oder einfach den namen y über längere zeit nicht erwähnen.

aber sonst... kribbeln tut das schon n bischen, weil er einfach nur nett ist. und intelligent. und aufmerksam. und ... ja, sehr anders als mein ex, wahrscheinlich ist es auch das. für meinen exfreund war ich phasenweise sehr stark "erziehungsperson" - bei x ist das jetzt anders. erwachsener - und das fühlt sich so anders an irgendwie..... Smile .

naja, ein haken ist dabei, der das etwas trübt: er ist diabetiker. ich bin zuvor noch nie mit sowas in berührung gekommen, und jetzt seh ich zum ersten mal, wie jemand alle paar stunden seinen blutzucker messen muss, ggf. insulin nachführen muss... das ist gewöhnungsbedürftig bzw. ich mache mir da gedanken. das trifft da genau die richtige (ich mach mir ständig sorgen um irgendwelche krankheiten Cool )...

_________________
Gruß von Stern*
Find all posts by Stern*
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Wed, 31.Oct.07, 15:10      Re: Verwirrung um nette Bekanntschaft Reply with quoteBack to top

hy stern...das mit dem diabetiker...vielleicht ist das schicksal. so musst du dich damit auseinandersetzen...du hast es quasi vor deiner nase. kann sein das dir das hilft da er ja ansch., zieml.offen mit seiner krankheit umgeht...denk dran: alles im leben ist vorherbestimmt Wink

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Stern*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort @ home
W, 29


Post Wed, 31.Oct.07, 15:15      Re: Verwirrung um nette Bekanntschaft Reply with quoteBack to top

interessante sicht Wink . darüber mach ich mir auch hin und wieder mal gedanken, ob das vielleicht alles so sein soll...

naja, offen... als diabetiker kann man wohl nicht anders - da muss es das umfeld mitbekommen, sobald man über 1-2 stunden mit jemandem verbringt. wir waren in einem geschäft, und er ist mal eben spontan um die ecke gebogen, weil er meinte dass ihm komisch war... Confused . war dann aber alles ok.

_________________
Gruß von Stern*
Find all posts by Stern*
Schilf
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Burgenland
W, 24


Post Wed, 31.Oct.07, 16:12      Re: Verwirrung um nette Bekanntschaft Reply with quoteBack to top

Geniesse deine Gefühle und dieses "erobert" werden. Nach 6 Jahren Beziehung kann das nur gut für deine Seele sein. Ich finde nicht das du dringend Aufmerksamkeit suchst. Du hast dieses Mann jetzt kennen gelernt, genauso hättest du ihn in 3 Jahren kennen lernen können. Es kommt so wie es kommen muss. Ich würde auch sagen: SCHICKSAL! Ruhig angehen und geniessen. Viel Glück.
Find all posts by Schilf
Stern*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort @ home
W, 29


Post Thu, 01.Nov.07, 0:55      Re: Verwirrung um nette Bekanntschaft Reply with quoteBack to top

... ein paar stunden später...

ich glaub, dieses kribbeln im bauch ist doch n bischen was anderes noch. es ist vielleicht auch das gefühl, jetzt etwas die wahl zu haben, so blöd das klingt. ich hab gerad einen netten abend mit ein paar leuten (unter anderem auch dem exfreund, aber das war recht unkompliziert) verbracht. darunter war auch einer, der mir schon öfter mal im kopf rumgeschwirrt ist, weil er irgendwas hat, was ich scheinbar mag. seine stimme, seine art zu sprechen find ich irgendwie sehr sexy - anders kann ich es nicht sagen. er ist allerdings ein paar (6?) jahre jünger als ich.

und jetzt, wo ich *frei* bin, kommen mir gedanken, dass ich vielleicht offener werden sollte. meine gedanken irgendwie mehr kommunizieren sollte, denn... - mal ganz selbstbewusst und forsch ausgedrückt - warum sollte ich auf die männer warten? eigentlich kann ich sie ja auch selber ansprechen (oder anmailen).

aber sowas trau ich mich dann wieder nicht... bei ner singlebörse ist das was anderes, da weiß man, warum die leute da sind. komischerweise hab ich da weniger probleme. wenn ich jemanden aus dem normalen leben interessant finde, dann hab ich voll die blockade, weil ich denjenigen ja noch öfter sehen werd und nicht einfach untertauchen kann. und dann, was denkt der von mir, wenn ich andeute, dass ich ihn interessant finde... (gut, eigentlich würd ich mich über so ein kompliment freuen - aber eines machen möchte ich nicht... Sad )

boah... ist das alles kompliziert. ich find ja gerad so viele männer interessant Sad.

aber ich bin dennoch froh, nicht mehr mit meinem ex zusammen zu sein - der hat nämlich gerad blöde sprüche am laufenden band gerissen... Confused .

frage an die anderen frauen: wie macht ihr das? sprecht ihr männer an?

_________________
Gruß von Stern*
Find all posts by Stern*
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 01.Nov.07, 10:25      Re: Verwirrung um nette Bekanntschaft Reply with quoteBack to top

wenn mir einer gefällt wird er gnadenlos angesprochen. mahr als das er sagt ich bin vergeben oder nein danke kann da nicht passieren. aber ich denk mal man merkt ja auch wenn du einem gefällst...
hingehen, anreden und flirten auf teufel komm raus wenn dir einer zusagt...du bist ja "frei" Very Happy

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Pik Dame
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Welt
W, 24


Post Thu, 01.Nov.07, 10:37      Re: Verwirrung um nette Bekanntschaft Reply with quoteBack to top

Quote:
frage an die anderen frauen: wie macht ihr das? sprecht ihr männer an?

Nein, bin leider eher zurückhaltend. Ich habe noch nie einen Mann von selber angesprochen, oder angeflirtet.
Zum Glück war das bisher aber nie ein Problem für mich, denn komischerweise haben sich die Männer für die ich mich interessiert habe, auch meist für mich interessiert Very Happy

Quote:
boah... ist das alles kompliziert. ich find ja gerad so viele männer interessant

Ich kenne das Very Happy ich denke aber auch, du solltest dich nicht zu schnell neu fest binden, sondern erstmal schauen was noch kommt und ein bisschen ausprobieren.
Denselben "Fehler" hab ich auch gemacht. Raus aus einer langjährigen Beziehung und übergangslos rein in die Nächste. Naja bisher läuft noch alles gut, es ist halt so passiert, aber ich denke, vielleicht wäre es doch besser vorher erst eine Weile Single gewesen zu sein.

Viele Grüße
Find all posts by Pik Dame
Stern*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort @ home
W, 29


Post Thu, 01.Nov.07, 10:43      Re: Verwirrung um nette Bekanntschaft Reply with quoteBack to top

ja, das stimmt wohl... das hab ich gerad auch nicht vor, mich direkt in die nächste zu stürzen.

_________________
Gruß von Stern*
Find all posts by Stern*
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 01.Nov.07, 10:56      Re: Verwirrung um nette Bekanntschaft Reply with quoteBack to top

aber flirten is gut fürs herz... Very Happy

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Stern*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort @ home
W, 29


Post Thu, 01.Nov.07, 11:00      Re: Verwirrung um nette Bekanntschaft Reply with quoteBack to top

... aber was mache ich, wenn ich das irgendwie nicht kann? ich bin zu schüchtern. ich bin allgemein so schlecht im flirten... kann das gar nicht Sad . eigentlich hatt mich mir vorgenommen, das zu ändern - aber ich hab da schon eine blockade Sad . angst, dass ich mich lächerlich mache.

_________________
Gruß von Stern*
Find all posts by Stern*
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic