Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
goldenit
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Italien
M, 45


Post Thu, 01.Nov.07, 7:15      ist alles vorbei oder gibt es noch eine Chance Reply with quoteBack to top

Hallo an alle
ich habe nach einem ort gesucht wo ich mich vieleicht mit anderen über mein problem austauschen kann, vieleicht bekomme ich hier etwas stärkung damit ich besser mit mir umgehen kann. ich erlaube mir euch meine geschichte zu schreiben und hoffe hier den einen oder anderen rad zu bekommen.
ich war sechs jahre in einer beziehung, ( ich bin ein mann 45) mit einer frau die wegen mir von deutschland nach italien gezogen ist. am anfang ging alles sehr gut mit uns, ichhabe 2 kinder im alter von 13 und 19 jahren, meine partnerin hat keine kinder, vor 3 jahren geschah in meiner familie einige schreckliche sachen und ich verlor meine schwester und meinen vaten innerhalb von 3 monaten. mich hat meine partnerin in dieser zeit sehr unterstützt und hat mir geholfen über dies hinweg zu kommen. ich denke aber auch das war die zeit von da ab veränderte sich zwischen uns immer mehr etwas, sie bekam probleme mit meinen kindern ( obwohl meine kinder nicht immer bei uns waren) und ich kam in die situation dass ich zwischen meinem partner und meinen kinder hin und her gerissen wurde und darus entschtanden ständig probleme und keine fühlte sich mwhr wohl. soviel zu meiner vorgeschichte.
vor 3 monaten kam der punkt wo ich meinte dass es so nicht mehr weiter gehen würde denn meine kinder getrauten sich schon gar nicht mehr zu uns, ich war von meiner partnerin sehr verletzt und ich sagte ihr in meiner verzweiflung dass sie gehen müsse weil es so keinen sinn mehr hat.
ich denke von diesem tag an hat sie nach einen neuen weg gesucht. sie teilte mir nach einigen wochen mit dass sie eine neue wohung und arbeitsstelle gefunden hat und sie würde gehen. das geschah dann auch .
nach einigen wochen allerdings sagte sie zu mir dass sie vieleicht doch wieder zu mir zrück kommt und von da an haben wir darüber gesprochen was wir ändern müssen um wieder eine harmonische beziehung zu führen. sie sagte mir dass sie nicht vor ende oktober zurückkommen kann weil sie bis dahin die arbeit weiterführen will, das war für mich auch ok, darum ging diese geschichte zwei einhalb monate so. sie hat mir in dieser zeit oftmals auf meine frage ob sie ein verhälntis mit ihren arbeitgeben hat oder nicht mit nein geantwortet, vor 3 tagen sagte sie mir dass sie doch ein verhältnis mit ihm hatte, es aber bereits beendet hat, es war für mich ein schock und ich wusste im moment nicht ob ich wirklich ihr wieder vertrauen könne, denn das war nur eine lüge die sie mir in dieser zeit gestanden hatte. dennoch sagte ich ihr dass ich daran arbeiten würde und dass wir es gemeinsam schaffen würden, aber eine garantie könne ich ihr nicht geben, dass ich das einfach vergesse. gestern hatten wir noch ein telefonat in dem sie mir wieder sagte dass sie angst hätte zurück zu kommen und dass ich ihr versprechen müsste dass wenn sie kommt ich sie abends in ruhe lassen müsste und statdessen meinem hobby nachgehen. ich verstand die welt nicht mehr und reagierte so, dass ich ihr sagte : so könne ich nicht unseren neuen weg geschreiten denn diese aussage war mir einfach zuviel. ich liebe sie immer noch sehr, so sehr dass ich immer noch mit ihr einen neuanfang machen will, sie sagt jetzt aber dass sie immer noch zu große angst hat den schritt zu wagen, weil sie befürtet es würde nicht funtionieren. ich sehe für mich jetzt aber keinen weg mehr so weiter zu leben in der unsicherheit ob es noch wird oder nicht . sie hatte jetzt 2 einhalb monate zeit darüber nach zu denken.... reicht das nicht aus ?... ich habe nicht die kraft von meiner seite aus entgültig einen schlussstrich zu ziehen weil ich sie zu sehr liebe aber es macht mich fertig so wie sie sich verhällt. ich weis einfach nicht mehr weiter...... ich bin so hilflos und voller hoffnungen und jeder tag wird zu einen neuen kampf für mich. vieleicht finde ich ihr etwas unterstüzung um die sache für mich besser bewältigen zu können, ich danke euch dafür dass ihr mir zu gehört habt.

Heinz
Find all posts by goldenit
Werbung
Arven
Helferlein
Helferlein


Posts 36
Wohnort Wien
W, 32


Post Thu, 01.Nov.07, 8:36      Re: ist alles vorbei oder gibt es noch eine Chance Reply with quoteBack to top

Lieber Heinz,

was Du tun sollst, ob Du nun mit ihr zusammen gehst oder nicht, kann niemand für Dich entscheiden, denn dass ist ein Punkt, den Du selbst fühlen musst.

Es ist eine fürchterliche Sache betrogen zu werden. Vor allem stellt sich die Frage, wenn sie einmal betrogen hat, warum sollte sie es nicht wieder tun? Meiner Meinung nach hat die Beziehung, wenn betrogen wird, immer einen Hacken. Die Frage ist, ist das was nicht stimmt so gravierend, sodass man es nicht mehr kitten kann, oder besteht noch Hoffnung? Ich selbst, habe auch einmal einen Freund betrogen, ich bin weitem nicht stolz darauf, kann aber nur sagen, dass zu dem damaligen Zeitpunkt die Beziehung nicht mehr in Ordnung war. Ich wollte die Beziehung auch wieder in Ordnung bringen, zumal wir 8 Jahre zusammen waren. Doch Gewohnheit und Alltag haben uns verschlungen. Wir haben uns getrennt.

Liebst Du sie denn noch? Und bitte verwechsle Liebe nicht mit Gewohnheit und Freundschaft. Ist sie der Mensch mit dem Du Dein Leben verbringen willst? Hör auf Dein Bauchgefühl, das sagt Dir, was richtig ist.

Ich weiss, dass Deine Situation nicht leicht ist. Ich schicke Dir viel positive Energie und Grüße aus Wien.

ARVEN
Find all posts by Arven
goldenit
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Italien
M, 45


Post Thu, 01.Nov.07, 9:10      Re: ist alles vorbei oder gibt es noch eine Chance Reply with quoteBack to top

hallo ARVEN

ja ich liebe sie noch immer und das ist ja mein problem, ich weis dass ich mit vielen sachen nicht einverstanden war bei ihr und wir in der letzten zeit ja auch darüber gesprochen haben dass wir gemeinsam diese probleme angehen wollen, das risiko dass sich nichts ändert das bleibt immer , das weis ich, troz allem will ich es versuchen, das problem ist dass sie es scheinbar nicht kann ( oder will ) ich liebe sie und bin mir sicher dass ich es nicht mit gewohnheit oder anderem verwechsle.
ich ab schon angst davor sie an zu rufen weil sie so oft gesagt hat lass uns morgen darüber reden.... und diese worte verletzten mich immer mehr, troz allem liebe ich sie.
ich kann es nicht beenden das weis ich, ich weis dass es vieleicht für mich besser wäre, denn dann würde irgendwann alles abstand gewinnen von mir, aber ich habe einfach nicht die kraft zu sagen es ist für mich zu ende, auch wenn ich es sage dann weis ich dass es für mich nicht so ist

liebe grüße heinz
Find all posts by goldenit
Arven
Helferlein
Helferlein


Posts 36
Wohnort Wien
W, 32


Post Thu, 01.Nov.07, 11:00      Re: ist alles vorbei oder gibt es noch eine Chance Reply with quoteBack to top

Lieber Heinz,
ich denke das wichtigste wird sein, dass Du klärst, ob Du ihr noch vertrauen kannst. Wenn Du das geklärt hast, denke, wirst Du auch entscheiden können, ob Du mit ihr zusammen sein möchtest.

Kannst Du ihr verzeihen? Gibt sie Dir genug Sicherheit, dass sie nicht mehr fremd geht? Das wichtige ist auch, dass ihr über Eure Probleme redet, v.a. analysiert, warum sich die Beziehung so entwickelt hat.

Wenn ihr das habt, kann natürlich einem Neuanfang nichts mehr im Wege stehen.

Alles Liebe,
ARVEN
Find all posts by Arven
Werbung
goldenit
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Italien
M, 45


Post Sat, 10.Nov.07, 14:59      Re: ist alles vorbei oder gibt es noch eine Chance Reply with quoteBack to top

seit motag ist meine partnerin wieder in mein haus gezogen, sie wohnt zur zeit auf eigenen wunsch in einer seperaten wohnung, wir verbringen auch einige zeit am tag zusammen(frühstück, mittag, abendessen ) und wir tauschen auch ab und zu zärtilichkeiten aus ( ein kuss, schtreicheleinheiten) wir hatten auch unser erstes gespräch bei einer partnerschaftsberatung. von meiner seite aus weis ich dass ich einen neuen anfang wünsche denn ich liebe sie troz allem was geschehen ist, was ich einfach nicht verstehe ist warum sie sich nicht entscheiden kann und mir gestern gesagt hat , dass sie unser zusammensein im moment nur freundschaftlich sieht und sie immer noch nicht weis ob sie wirklich die beziehung mit mir haben will. durch dise situation weis ich auch nicht so recht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, die angst irgend welche fehler zu machen ist sehr groß, denn ich suche die gespräche mit ihr und ich suche auch ihre nähe.
kann mir jemand erklären was in ihrem kopf vor gehen mag ? diese ungewissheit frisst mich auf

liebe grüße Heinz
Find all posts by goldenit
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic