Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mariechen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Burg
W, 17


Post Thu, 01.Nov.07, 11:26      Verzweifelt Reply with quoteBack to top

Hey!
Ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann!
Ich bin 17 Jahre alt.
Seit Monaten ist für mich mein Leben die absolute Hölle!
Ich komm da einfach nicht mehr raus!
Es fing alles vor 3 Jahren an.. nein, eigentlich schon viel früher!
Aber ich fang erstmal irgendwo an..
Mit 14 hatte ich meinen ersten richtigen Freund. Die erste große Liebe!
Mit ihm war ich 2 1/2 Jahre zusammen. Also, wir sind nun ein halbes Jahr nicht mehr zusammen.
Die Zeit war zwar sehr schwierig, da er eine psychische Krankeit hatte, aber ich habe ihn sehr geliebt. Und ich liebe ihn immer noch sehr. Leider will er nichts mehr von mir wissen.
Das ist das erste..
Dann meine Eltern..
Bis zu meinem 9. Lebensjahr hatte ich nicht viel mit meinem Vater zu tun. Ich war immer mit meiner Ma allein und bin auch halbwegs gut mit ihr zurecht gekommen. Dann sind meine Eltern wieder zusammen und wieder auseinander und wieder zusammen gezogen..
Seit 5 jahren leben wir nun alle zusammen.
Ich hab mich noch nie wirklich gut mit meinem Vater verstanden, da er mir nie so etwas wie Liebe gegeben hat.
Seit 3 Monaten komm ich überhaupt nicht mehr mit meinen Eltern klar.
Sie verstehen mich, sie interessieren sich nicht für mich.. tja.. ich bin ihnen egal.. das sagten sie sogar schon zu mir..
So, das nächste sind meine "Freunde"..
Ich hatte schon viele verschiedene Freundeskreise.. naja.. als mit meinem Freund damals Schluss war, hab ich plötzlich auch alle meine Freunde verloren. Jetzt weiß ich zwar, dass es keine richtigen Freunde waren, aber trotzdem tut es weh.
Dann war ich eine ganze zeit ganz allein.
Vor ein paar Wochen lernte ich dann neue Leute kennen.. Kam supermit denen zurecht.. doch hinterm Rücken hab ich herausbekommen, dass die mich auch nicht so wirklich leiden können.
Das Schlimme ist ja, dass ich überhaupt nicht weiß, warum mich keiner haben will! Das macht mich so fertig.
Jetzt bin ich wieder total allein.
Mein Ex schläft mit mir, obwohl er überhaupt keine Gefühle für mich hat. Letzte Woche hat er das das 3. Mal getan.
Ich bin sauer und traurig zugleich.
Niemand scheint mich zu verstehen.,
Ich bin auch ein Mensch, der immer vor anderen glücklich scheint und erst, wenn ich allein bin, weine und mein wahres Ich "zeige"...
Ich wollte doch immer nur anderen Menschen helfen.. Bedankt hat sich bis jetzt noch niemand dafür.. aber deswegen bin ich ja nicht böse.. aber alle sind gegen mich. Doch was habe ich denn getan?
Niemand kann es mir sagen!
Ich bin total verzweifelt und habe das Gefühl, dass ich Depressionen bekomme oder sogar schon habe.
Mein ständiges Selbstmitleid geht mir selber schon auf den Kranz, aber ich weiß einfach nicht, was ich tun soll.
Es ist wie ein Teufelskreis:
Es geht mir schlecht! --> Hoffnung kommt auf! --> Es folgt die große Enttäuschung und mir gehts noch schlechter als vorher schon!
Immer, wenn ich denke: Schlimmer kanns ja wohl nicht mehr werden, wird es gleic 3 mal schlimmer!
Was soll ich nur machen?
Ich will endlich mein Leben in den Griff bekommen. Nur wie???

Danke fürs Lesen! =)
Find all posts by mariechen
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 01.Nov.07, 12:11      Re: Verzweifelt Reply with quoteBack to top

hy-
gut das gefühl kenne ich:
diese freunde waren keine echten freunde dh da kannst du dir keine dankbarkeit erwarten (es gibt nun mal leider viele extrem falsche leute..)- ABER es werden freunde kommen die dich so schätzen und gern haben wie du bist wo das ganze ein geben und nehmen ud nicht nur reines nehmen ist. vergiss die oberflächlichen leute und such dir neue freunde (zB hier im forum?)
dein freund hat dich verlassen- du bist traurig ABER du schläfst noch mit ihm und lässt dich "benutzen". mach das nicht mehr. es ist aus- und durch den sex kriegst du ihn auch nicht wieder.
deine eltern lieben dich sicher, sie haben wahrsch. zzt auch grosse probleme und viell.machen sie sich sorgen um dich (eltern spüren oft mehr als sie zugeben). schade das sie dir nicht zeigen können wie stolz sie auf dich sind Rolling Eyes
hast du dich schon mal hier in der selbsttest ecke auf borderline etc getestet? du hast ja ansch. das helferlein syndrom und willst jedem gutes tun. du bist nicht muttert theresa und solltest dich in erster lienie mal um deine probleme kümmern und um DICH! du lenkst dich mit den problemen anderer von den deinigen problemen ab. das geht nicht lange gut- du musst dir selbst helfen bzw helfen lassen. es wird ja sonst nie besser. such dir leute denen du vertraust? hast du deinen eltern schon mal gesagt wie du dich fühlst? such dir hobbies- alles was dir gut tut ist perfekt! vergiss für nen moment einfach alle um dich rum. sie mögen dich nicht weil sie oberflächlich sind und dich ansch. nie mochten...das sind eben keine freunde! es tut nur weh sich mit so leuten abzugeben. wirst sehen wenn du echte freunde gefunden hast dann wird der kummer gleich viel kleiner...aja und warum sollte dich denn keiner mögen??? du wirkst doch sehr clever und nett! du musst dir vor augen halten das du ein wertvoller lieber mensch bist- und wenn du wen gefunden hast der dich versteht und dem du vertraust dann lass deine masken fallen und sei so wie du bist- wenn du traurig bist sei traurig! daran ist nichts falsch!

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Thu, 01.Nov.07, 12:13      Re: Verzweifelt Reply with quoteBack to top

Hallo Mariechen,

kannst Du nicht in eine betreute Jugendwohngemeinschaft ziehen? Frag doch mal beim Jugendamt nach ob sowas für Dich möglich ist...

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
mariechen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Burg
W, 17


Post Thu, 01.Nov.07, 21:08      Re: Verzweifelt Reply with quoteBack to top

Ich habe diesen Test jetzt einmal gemacht..
Es kann wohl gut sein, dass ich vielleicht Depressionen habe.. Das glaub ich langsam immer mehr.
Aber was heißt das denn?
Und ich will nächstes Jahr eine Ausbildung in einer Psychiatrie beginnen?
Das ist mein größter Wunsch. Das möcht ich schon so lange machen!

Ich will ja ein ganz normales Leben führen. Glücklich sein. Aber wie? Wie schaff ich das nur?
Wie finde ich endlich richtige Freunde?
Wieso gehts denn anderen, die ich kenne, nicht so wie mir?
Ich kenne richtig schlimme.. schlechte.. Menschen. Und die haben einen Haufen Freunde. Warum?
Die Welt ist ungerecht und unvorstellbar dumm!
Ich werds wohl nie verstehen!

Ich habe schon öfter überlegt in ein Wohnheim zu ziehen.
Aber ich habe mir vorgenommen bis nächstes Jahr durchzuhalten. Denn dann bin ich hier sowieso weg!
Gott sei Dank!
Ich hoffe so sehr, dass ich dann dort ein neues Leben anfangen kann!
Find all posts by mariechen
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 01.Nov.07, 21:17      Re: Verzweifelt Reply with quoteBack to top

Aber was heißt das denn?
das heisst das du depressionen hast und an dir arbeiten musst evtl. mit prof.hilfe. und es heisst auch das du nicht verrückt bist sondern das du einen kl. übertragungsfehler im hirn hast...thats it- also eigtl. nicht weiter wild...

Und ich will nächstes Jahr eine Ausbildung in einer Psychiatrie beginnen?
ist doch gut, da hast du doch einen tollen wunsch. ist auch eine ablenkung und ganz nebenbei kannst du dich auch noch weiterbilden über deine krankheit...find ich gut das du so tolle ziele hast!!! Wink

Das ist mein größter Wunsch. Das möcht ich schon so lange machen!
super- dann nix wie hin! du hast noch ziele- andre depressive haben keine mehr... Confused

Ich will ja ein ganz normales Leben führen. Glücklich sein. Aber wie? Wie schaff ich das nur?
nun ja- du kennst dein problem- der schlüssel zum glück liegt in dir. darin was du aus deinem leben machst...du bist ja noch jung- es wird sich noch soviel ändern in deinem leben...aja- und meine thera sagte mal das die meisten depressionen nach 1-3jahren verschwinden...keine ahnung obs stimmt- ich bin nicht depressiv.

Wie finde ich endlich richtige Freunde?
die findet man- da mach dir keine sorgen...die werden deinen weg säumen... leider gibts dafür keinen tip- freunde findet man einfach mit der zeit...

Wieso gehts denn anderen, die ich kenne, nicht so wie mir?
wer sagt das? woher willst du wissen das nicht die ganzn superhappy people am abend daheim sitzen und heulen weil sie nimer weiter wissen...eine maske zu wahren ist gar nicht so schwer...nur- wie es in einem drinnen aussieht weiss nur derjenige selbst...

Ich kenne richtig schlimme.. schlechte.. Menschen. Und die haben einen Haufen Freunde. Warum?
einen haufen freunde...aha...unter 100freunden sind 99 schlechte...soviel dazu

kopf hoch!

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
mariechen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Burg
W, 17


Post Thu, 01.Nov.07, 21:26      Re: Verzweifelt Reply with quoteBack to top

Danke!
Deine Worte haben mich grad richtig aufgebaut! =)
Ich weiß, dass ich viel schaffen kann!
Nur leider weiß ich auch, dass ich morgen viell schon wieder ganz anders darüber denke....=(
Find all posts by mariechen
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 01.Nov.07, 21:32      Re: Verzweifelt Reply with quoteBack to top

ja- mag sein das du morgen anders drüber denkst ich hab auch so hochtief schübe. versuch halt wenn du ein hoch hast alles anzugehen- mach dir ne liste was du schaffen willst- motivier dich selber! wenn du ein tief hast dann erfreu dich an den tollen dingen die du schon gepackt hast! ich finds super das du in ner psych.arbeiten willst. du hast ziele!!!! das is ungewöhnlich mit 17- viele pendeln da noch so durch ihr leben! un ich bin mir sicher das du das auch alles packst! du willst das und das merkt man auch an deinen zeilen das du das schaffst! ich glaub da ganz fest an dich! klingst doch zieml. zielstrebig! find ich toP!! udn alles andre...das kommt von ganz allein (ich weiss- ich hab das auch nicht glauben wollen...hab mir auch gedacht- mich wil eh keiner- aber wenn dich keiner mögen würde würde dir hier auch keiner antworten- also sooooo ungut kannst du doch gar nicht sein Very Happy )
pass auf dich auf!

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
mariechen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Burg
W, 17


Post Thu, 01.Nov.07, 21:47      Re: Verzweifelt Reply with quoteBack to top

Das hört sich vielleicht verrückt an.. aber ich habe grad Tränen in den Augen!
Ich glaube noch nie hat jemand so schöne Worte zu mir gesagt bzw. geschrieben! Wie kann ich dir nur danken??? grinsend
Find all posts by mariechen
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 02.Nov.07, 8:09      Re: Verzweifelt Reply with quoteBack to top

boah volle lieb mariechen. Embarassed gewöhn dich dran hier im forum sind eigtl. alle nett! und alle die hier vorm pc sitzn sind reale menschen - dh es GIBT liebe leute die einen gern haben bzw die lieben können... ich find dich total lieb. Wink

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
mariechen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Burg
W, 17


Post Fri, 02.Nov.07, 12:12      Re: Verzweifelt Reply with quoteBack to top

Ich habe sowas einfach noch nie gehört!
Gott, bin ich froh, hier gelandet zu sein! =)
Find all posts by mariechen
Werbung
mariechen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Burg
W, 17


Post Sat, 03.Nov.07, 10:42      Re: Verzweifelt Reply with quoteBack to top

Hallöle!
Sorry, dass ich hier noch weitere Fragen stelle.. aber ich kann wohl keinen neuen Thread eröffnen..

Ich merke selbst, wie mein Selbstbewusstsein rapide sinkt.
Früher war ich sehr selbstbewusst, fand mich hübsch... ect.
Klingt jetzt viell eingebildet.. aber ja.. ich war ein bissel eingebildet!
Heute bin ich das komplette Gegenteil, was mich eigentlich nicht wundert.
Früher haben mir oft Leute gesagt, dass ich hübsch sei.
Heute höre ich sowas sehr selten und wenn mir jetzt jemand sowas sagt, will ich das gar nicht mehr wahrhaben.
Schon allein wegen den Typen..
Im letzten Jahr fand ich 6 Kerle gut.. kein einziger fand/findet mich gut...
Meine "Freunde" mögen mich anscheinend nicht sehr.. meine Eltern sagen mir jeden Tag, wie sch... ich bin..
Ist es da ein Wunder, dass ich überhaupt kein Selbstbewusstsein mehr habe?
Wie kann ich das denn ändern?
Ich werde wohl langsam schon depressiv.. dabei will ich das doch gar nicht!
Ich will leben und glücklich sein..
Find all posts by mariechen
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 03.Nov.07, 18:03      Re: Verzweifelt Reply with quoteBack to top

so-also da muss ich mich wieder einschalten...sorry wenn ich dir da viell am nerv geh! ABER:
Ich merke selbst, wie mein Selbstbewusstsein rapide sinkt.
Früher war ich sehr selbstbewusst, fand mich hübsch... ect.
Klingt jetzt viell eingebildet.. aber ja.. ich war ein bissel eingebildet!

du fandest dich hübsch, klingt gut. ich bin halt mal der meinung wenn man sich selber gut findet dann finden einen auch andre gut. man strahlt das aus. ist dir schon mal aufgefallen das viele menschen die man so eigtl als durchschnitt bezeichnen würde eine fast schon unheimliche ausstrahlung haben und die leute nur so anziehen?? zb der robbie williams- der is ja eigtl. nicht so das was man als fesch bezeichnen würde...vielleicht ein dummes beispiel- aber das einzige das mir jetz so spontan einfällt..weisst was ich mein? wenn du aufrecht dahingehst, weisst das du einfach ein toller mensch bist dann merken das die andren und das zieht sie einfach an!
Früher haben mir oft Leute gesagt, dass ich hübsch sei.
Heute höre ich sowas sehr selten und wenn mir jetzt jemand sowas sagt, will ich das gar nicht mehr wahrhaben.

du bist immer noch fesch- da bin ich mir sicher! wie du schon schreibst: du willst es nur nicht glauben weil du dir denkst wie können die mich nur gut finden wenn ich doch so ein schlechter mensch bin und mich so hasse???? ist aber so- du bist fesch- also glaubs ruhig! Wink
kein einziger fand/findet mich gut...
also-woher willst du das wissen? kanns nicht sein das sie sich einfach nur nicht getraut haben? ausserdem was hättest du denn mit 6 typen getan Very Happy sorry- spasserl! aber ich fand auch des öftren leute gut und die fanden mich offensichtlich nicht so berauschend. is nun mal so- eine heidi klum finden ja auch nicht alle heiss...
Meine "Freunde" mögen mich anscheinend nicht sehr.. meine Eltern sagen mir jeden Tag, wie sch... ich bin..
die richtigen freunde sind schwer zu finden. aber man findet sie...nur halt schwer und langsam. da mach dir mal keinen kopf. und deine eltern können es wahrsch. nur net zeigen! sie wollen dich viell."abhärten"- aber: jede mama liebt ihr kind! das weiss ich!
Ist es da ein Wunder, dass ich überhaupt kein Selbstbewusstsein mehr habe?
naja- schwer zu sagen...ich finde es sehr selbstbewusst alles so kritisch zu beleuchten! aber sei doch nicht zu streng mit dir. eine freundin hat mir mal folgendes erklärt:
wenn sie in ne situation kommt die sie unendlich traurig/wütend...gemacht hat dann denkt sie danach nochmal über diese situation nach und stellt sich ihr inneres kind vor, wie dieses innere kind reagiert hat und warum! meist sieht sie sich als kind wo stehen, allein, verlassen, heulend...in gedanken nimmt sie sich (also das kind)in den arm und tröstet es. klingt kompliziert. ist aber richtig. innerlich fühlt man sich wie ein kleines kind das wer alleine lässt und es ist so eine art selbsttröstung...weisst du? denk mal drüber nach- in dir drin ist ein kind das sich zerreisst, brüllt, schreit und einfach im grunde genommen nur angst hat.... Sad
Wie kann ich das denn ändern?
mit hilfe, vieeeeeeeel selbstliebe, mit reden, ...du bist in jedem fall schon mal a.d.richtigen spur!
Ich werde wohl langsam schon depressiv.. dabei will ich das doch gar nicht!

siehst du- und genau deswegen bist du am richtigen weg. du weisst was du willst und was nicht!
toitoitoi!

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
mariechen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Burg
W, 17


Post Sat, 03.Nov.07, 18:40      Re: Verzweifelt Reply with quoteBack to top

grinsend
Danke!
Du bist wirklich lieb!
Es ist schön deine Zeilen zu lesen und du würdest mich niemals nerven!
Ich bin dir sehr dankbar!
Ich will mein Leben wieder in den Griff bekommen!
Und irgendwie und irgendwann werd ich das schon schaffen! oder? grinsend
Find all posts by mariechen
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 04.Nov.07, 9:07      Re: Verzweifelt Reply with quoteBack to top

hy du!
na klar schaffst du das!!! du hast doch schon die ersten schritte getan. wirst sehen alles wird sich ganz allmählich lösen. rückschritte sind aber leider auch dabei- aber lass dich von denen nicht entmutigen. du bist ein mutiger mensch! du hast es gewagt dein innerstes hier im forum zu enthüllen! das schaffen viele nicht... Confused wie oft liest man in den zeitungen das sich zb eine 2fache mama aus dem fenster wirft wegen scheinbar nichtigen dingen...? leider viel zu oft- weil sie es nicht geschafft hat jemanden in ihr innerstes blicken zu lassen...leider... Evil or Very Mad du hast diesen schritt schon gemacht un dich bin mir ganz sicher das du deine probleme sogar um einiges schneller als ich in den griff kriegst. ich krieche noch immer ein wenig dahin... Smile wäre ich in deinem alter nur auch schon soweit gewesen...tja...wir beide werden unsre probleme sicher in den griff kriegen. und ich finde es toll immer wieder von dir zu lesen. du hörst dich schon um einiges positiver an als noch ganz am anfang. weiter so!!!! bin volle stolz das du das so super hinkriegst Wink

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
mariechen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Burg
W, 17


Post Sat, 10.Nov.07, 20:42      Wann verlässt er endlich mein Herz? Reply with quoteBack to top

Hey!
Ich muss mir jetzt endlich mal alles von der Seele schreiben!
Was heißt alles.. Zur Zeit läuft ja nun wirklich alles in meinem Leben total besch...!
Aber die Sache mit meinem Ex macht mich am allermeisten fertig!
Also:
Wir waren über 2 Jahre zusammen und sind nun seit einem halben Jahr getrennt. Er machte damals schluss!
Ungefähr bis vor 2 Monaten haben wir uns seit der Trennung nicht einmal gesehen. Trotzdem ging es mir damals auch richtig mies und ich musste jeden Tag an ihn denken!
Dann kam er wieder in mein Leben.. Küsste mich ect.. er sagt aber, er hat keine Gefühle für mich.. zumindest nicht so wirklich.. und er meint, es würde nichts bringen, es noch einmal zu versuchen.
Das seh ich allerdings komplett anders, weil wir uns sehr verändert haben.. Ich bin 17 und er 18 und gerade in diesem Alter ändert man sich ja auch sehr.
Naja.. jedenfalls war ich heute auch bei ihm.. und ich habe halt nochmal nachdehakt, aber er meint nur, er glaubt, es würde nix bringen..
Ich habe jetzt ne SMS geschrieben.. er solle mir doch eine chance geben.. sonst möchte ich ihn nie wieder sehen!
Es tut so unwahscheinlich doll weh.. ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll..
Ich liebe ihn so.. was soll ich denn nur tun??
ich habe schon alles versucht..
Ich bin mit meinen Kräften so am Ende...
Find all posts by mariechen
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic