Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
NEOGT
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort SCHWERIN
M, 21


Post Thu, 01.Nov.07, 17:16      Dieser Tag Reply with quoteBack to top

Hallo Leutz, sorry das ich hier so rein Stürze aber ich muss einfach mal mein scheiß weg Schreiben Sad

hm also fang ich mal !

Es ist wieder mal einer dieser Tage, wo ich nicht genau weiß ob ich noch Lebe oder schon Tot bin.
Ich sitze einfach nur da und Denke mal wieder über mein Leben nach, Doch so Schlimm wie Heute war es schon lange nicht mehr. Ich schau auf meine Arme und Sehe die lägst Verblassten Narben , aber sie erzählen mir Trotzdem ihre Geschichte. Und plötzlich hatte ich ein Drang den ich schon so lange nicht mehr hatte, irgendwas Schafes oder Spitzes zu suchen um mich zu Verletzen…. Doch irgendwas hält mich vom suchen ab . Und wo ich so da Sitze Denke ich… Du willst das doch gar nicht , Du willst dich doch nicht Ritzen! Ich Denke nur noch das es doch schon so lange her ist und wenn ich es jetzt mache , die ganze Zeit um sonst war ! Nein Schluss, ich nehme mein Mp3 Player und mach ihn so Laut es geht . Doch der gedankte wirt auch nicht weniger, wenn ich doch nur ein hätte mit dem ich wieder was zusammen machen könnte. Hm die Einsamkeit macht mich fertig . Aber wenn es nur das wehre ….. Versunken in Gedanken habe ich es gar nicht mit bekommen das ich es gemacht habe:44 .
Völlig fertig Denke ich nur das es ja jetzt auch egal ist und setze noch 2-3Mal an.


Die ganze zeit alles was ich mir vor nahm ist jetzt für den Arsch.
und eigendlich auch keiner da mit den ich über sowas Reden kann sad2

_________________
VERSUCHT DEN MENSCHEN ZU VERSTEHEN,
DENN IHR WOLLT AUCH VERSTANDEN WERDEN !
Find all posts by NEOGT
Werbung
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Thu, 01.Nov.07, 17:59      Re: Dieser Tag Reply with quoteBack to top

NEOGT wrote:
Die ganze zeit alles was ich mir vor nahm ist jetzt für den A***.


Hey du,

es ist verständlich, wenn du denkst, dass alles für die Katz' war friend, aber das stimmt so nicht. Es war ein Rückschlag, wie ihn jeder erlebt, wenn er mit seinen bisherigen Verhaltensroutinen brechen will. Du hast doch schon etwas erreicht: du bist einige Zeit ohne Ritzerei ausgekommen. Das ist doch schon toll! Very Happy

Ich würde es schade finden, wenn du dich durch diesen Rückfall selber so sehr runterputzt, dass dir egal wird, ob du dich ritzt - dass du dir egal wirst.

Bist du in therapeutischer Behandlung?

Viele Grüße,
Toughy

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
NEOGT
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort SCHWERIN
M, 21


Post Thu, 01.Nov.07, 18:37      Re: Dieser Tag Reply with quoteBack to top

Hallo Toughy, erstmal vielen Dank für deine aufmuternden Worte.
naja um deine Frage zu beantworten ich Begebe mich jetzt wieder in einer.

_________________
VERSUCHT DEN MENSCHEN ZU VERSTEHEN,
DENN IHR WOLLT AUCH VERSTANDEN WERDEN !
Find all posts by NEOGT
Hibiscus
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 276

W, 33


Post Thu, 01.Nov.07, 18:42      Re: Dieser Tag Reply with quoteBack to top

Hi Neogt,

Ich stimme Toughy zu, Rückschläge gehören dazu auch wenn man sich in dem Moment so schlecht vorkommt ( ich leide auch unter SVV, also weiss wovon ich rede Rolling Eyes ). Ist doch toll, daß Du es solange ohne geschafft hast und Du wirst es auch wieder schaffen ! Du fängst wieder eine Therapie an und das ist doch auch schon ein Schritt in die richtige Richtung !

Gruss...
Hibiscus
Find all posts by Hibiscus
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Thu, 01.Nov.07, 20:54      Re: Dieser Tag Reply with quoteBack to top

hey kopf hoch... du hast zumindest drüber nachgedacht bevor du dich geritzt hast...das is ja schon mal ein ansatz und: du gehst in thera:toll! das heisst du hast echt super ansätze das du es packst- du kennst dein problem und befasst dich damit...darf ich fragen warum du dich geritzt hast und wielang du davor ohne svv ausgekommen bist?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
NEOGT
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort SCHWERIN
M, 21


Post Thu, 01.Nov.07, 22:33      Re: Dieser Tag Reply with quoteBack to top

anarchistin@ hey ja darfst , angefangen habe ich mit 12-13 so, ich hatte damals eine wichtige person verloren und dann noch stress mit meinen eltern und der schule. dann habe ich es lange nicht gemacht und mit 15 wieder wegen kleinigkeiten eigendlich mit 17 habe ich es dann gelassen bis jetzt sad2
ach verdammt ich könnte Evil or Very Mad

_________________
VERSUCHT DEN MENSCHEN ZU VERSTEHEN,
DENN IHR WOLLT AUCH VERSTANDEN WERDEN !
Find all posts by NEOGT
Werbung
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Thu, 01.Nov.07, 22:58      Re: Dieser Tag Reply with quoteBack to top

NEOGT wrote:
mit 17 habe ich es dann gelassen bis jetzt

4 Jahre! Bewerte das letzte Mal nicht über, ok? Damit will ich das nicht verharmlosen, im Gegenteil. Ich finde es wichtig, dass du dir wieder Hilfe suchst, bevor SvV wieder zur bewährten Bewältigungsstrategie wird. Aber sieh auch den Erfolg, so lange ohne Ritzen ausgehalten zu haben! hug

Was war am heutigen (?) Tag anders, was war besonders (nervig, stressig, anstrengend, ...)? Erkennst du einen Auslöser für dein heutiges SvV?

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
NEOGT
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort SCHWERIN
M, 21


Post Fri, 02.Nov.07, 0:06      Re: Dieser Tag Reply with quoteBack to top

Toughy@ hm ich weiß es nicht genau das mach mich ja so sauer , und ja schon ich habe es 4jahre nicht gemacht aber mein ziel war es, es nie mehr zu machen und jetzt habe ich es doch und das ohne ersichtlichen grund. naja in den situationen wünscht man sich leute zu den man gehen kann (Richtige freunde)naja was solls. danke das du mir so mut machst hug is voll lieb

_________________
VERSUCHT DEN MENSCHEN ZU VERSTEHEN,
DENN IHR WOLLT AUCH VERSTANDEN WERDEN !
Find all posts by NEOGT
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Fri, 02.Nov.07, 8:05      Re: Dieser Tag Reply with quoteBack to top

ja aber denk mal an den erfolg das du es solange nimer getan hast! das is doch toll! vielleicht/hoffentlich wars nur ein ausrutscher... und richtige freunde sind halt mal mangelware Rolling Eyes leider. ich bin grad erst dabei 2monate lang nicht zu ritzen.... Embarassed

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Fri, 02.Nov.07, 9:41      Re: Dieser Tag Reply with quoteBack to top

NEOGT wrote:
hm ich weiß es nicht genau das mach mich ja so sauer

Manchmal versteht man sich selbst eben nicht. Aber der Drang kam nicht grundlos, da sei dir sicher. Etwas in dir hatte einen verdammt guten Grund zu etwas Scharfem zu greifen hug

Quote:
in den situationen wünscht man sich leute zu den man gehen kann (Richtige freunde)

Sich allein zu fühlen z.B. wäre auch ein nachvollziehbarer Grund Neutral Das Gefühl von Einsamkeit geht ja doch ganz, ganz tief.

Quote:
und ja schon ich habe es 4jahre nicht gemacht aber mein ziel war es, es nie mehr zu machen

*ein bisschen schmunzeln muss* 4 Jahre sind an "nie mehr" doch schon ziemlich nah dran - besonders wenn ich mir vorstelle, wie lange "nie mehr" bei anderen Menschen und deren Vorhaben andauert.
"Nie mehr" etwas machen zu wollen, ist eine ganz schön große Herausforderung, besonders deshalb, weil es ums Verzichten geht. Und leider fühlt sich ein Ausrutscher dann auch als Totalversagen an, weil man sein Ziel ja nicht erreicht hat. Da verliert man leicht aus den Augen, was man bereits geschafft hat.

Positive Zielformulierungen sind oft hilfreicher, z.B.: "Ich will mir andere Bewältigungsmögichkeiten aneignen." Und du hast dir doch auch sicher schon ein erweitertes Verhaltensrepertoire zugelegt, sonst hättest du die 4 Jahre nicht ohne SvV durchgestanden.
Ich glaube, das musst du nur noch ein bisschen festigen. Mit Hilfe der neuen Therapie wird dir das gut gelingen! Very Happy

Quote:
danke das du mir so mut machst

Gerne. Ich leide zwar nicht unter SvV, aber auch ich hatte einige Kämpfe auszufechten und weiß, wie schwer es manchmal ist, dran zu glauben, dass man es wirklich schaffen kann. Und ich weiß auch aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, die manchmal noch so kleinen Fortschritte zu sehen und anzuerkennen. Und bei dir sind es mehr als nur kleine Fortschritte. Schau da hin und sei stolz auf dich! hug

Halt die Öhrchen steif!

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Werbung
NEOGT
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort SCHWERIN
M, 21


Post Fri, 02.Nov.07, 12:05      Re: Dieser Tag Reply with quoteBack to top

anarchistin@

hey, 2monate ist doch auch schon ein risen erfolg, ich wünsch dir auch weiter hin viel kraft! Very Happy


Toughy@

oh ja danke für all deine aufmuntern worte! heute geh es mir auch schon wieder viel besser, da ich es ja eigendlich auch wusste das es früher oder später vllt mal passiert Sad naja ich werde weiter kämpfen und vllt schaff ich es ja diesmal. ich wünsch dir was Wink

_________________
VERSUCHT DEN MENSCHEN ZU VERSTEHEN,
DENN IHR WOLLT AUCH VERSTANDEN WERDEN !
Find all posts by NEOGT
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic