Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sanaschia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Deutschland
W, 20


Post Fri, 02.Nov.07, 13:51      die Beziehung zu einem älteren Mann & meine Eltern Reply with quoteBack to top

Halli hallo…

wenns der falsche Bereich ist einfach verschieben, danke!

ich habe lange überlegt und mir gedacht vlt. sollte ich mir mal die Meinung Außenstehender anhören. Ich bin 20 Jahre alt. Lebe noch bei meinen Eltern. Eigentlich ist das Verhältnis zu meinen Eltern recht in Ordnung…es gibt allerdings eine Sache die das Verhältnis sozusagen überschattet. Ich habe vor 7 Jahren im Alter von 12/13 Jahren durch einen ganz lustigen Zufall drei Männer im Alter von 21-30 kennengelernt. Das alles begann weil Freundinnen und ich auf kostenlosen ServiceHotlines einer Telefongesellschaft anriefen. Anfangs nur aus Spaß…und dann freundeten wir uns mit diesen Männern an. Meine Eltern hielten es wohl Anfangs für eine pubertäre Phase die schnell wieder vergeht… doch der Kontakt zwischen mir und diesen Männern hielt weiterhin an. Letztendlich verliebte ich mich dann auch noch in den Ältesten (er ist 17 Jahre älter als ich). Meine Eltern bekamen davon Wind und verboten ihm den Kontakt zu mir. Es gab ziemlich viel Streit und ich bekam eine Weile Internet & Handyverbot um nicht mehr mit ihm kontaktieren zu können. Aber irgendwie haben wir es dennoch geschafft den Kontakt weiterhin zu halten und sind dann sogar zusammengekommen. Die Verbote meiner Eltern lockerten sich nach einer Weile und somit war ich mit diesem Mann über zwei Jahre zusammen trotz Altersunterschied und trotz vieler Schwierigkeiten die uns das Umfeld so machte. Nach dem Ende der Beziehung hatten wir einige Jahre keinen Kontakt mehr. Inzwischen aber habe ich den Kontakt zu ihm und zu einem Anderen von Damals wieder aufgenommen. Das mag vielleicht mit auch ein Grund dafür sein weshalb ich momentan drauf und dran bin meinen Eltern diese Sache zu erzählen.
Ein anderer Grund ist… das ich diese Beziehung nun mal als Teil meines Lebens ansehe und meinen Eltern gerne diesen Teil nicht vorenthalten will. Außerdem habe ich Briefe/Zettel aus der Zeit von damals bei meinen Eltern gefunden die auf meine heimliche Beziehung von Damals hinweisen. Das meine Mutter einen ziemlichen Kontrollzwang hat und bis Heute noch gelegentlich meine Sachen durchwühlt (sie gibt es nat. nicht zu) kommt auch noch irgendwie hinzu, wobei das wahrscheinlich eine andere Story ist.
Also möchte ich schon irgendwie alles erzählen um meinen Frieden mit der Sache zu bekommen und es nicht ständig zwischen uns stehen zu haben… andererseits habe ich große Angst davor, dass dann alles noch schlimmer wird und vielleicht großer Streit entsteht den ich ja vermeiden will. Aber ich kann das irgendwie nicht länger mit mir rumschleppen und so tun als wäre nichts gewesen. Außerdem habe ich auch etwas Angst das meine Mutter richtig ausrastet und vielleicht zur Polizei geht… wobei ich nicht genau weiss was sie da noch ausrichten könnte.

Ich hoffe irgendwer kann mir einen Tipp im Umgang mit dieser Sache geben…
Ich bin echt ratlos zur Zeit. Sad
Find all posts by Sanaschia
Werbung
kleineMaus
Helferlein
Helferlein


Posts 132
Wohnort Österreich
W, 25


Post Fri, 02.Nov.07, 19:53      Re: die Beziehung zu einem älteren Mann & meine Eltern Reply with quoteBack to top

dass deine eltern dir als 13jährige den kontakt zu einem 30jährigen verbieten ist mehr als verständlich.
aber inzwischen bist du selbst 20, volljährig und zumindest laut gesetz erwachsen. du kannst dir nun deinen partner frei aussuchen, und genauso sollten das deine eltern auch sehen. ich kenne paare mit wesentlich schlimmeren altersunterschied. Wink
Find all posts by kleineMaus
Sanaschia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Deutschland
W, 20


Post Fri, 02.Nov.07, 22:49      Re: die Beziehung zu einem älteren Mann & meine Eltern Reply with quoteBack to top

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Das ich mich inzwischen meine Partner selbst aussuche ist mir auch bewusst und das tue ich ja auch so. Bin ja inzwischen auch nicht mehr mit diesem Mann zusammen sondern mit einem Anderen;)
Das Problem ist ja das ich Jahrelang heimlich, hinter dem Rücken meiner Eltern mit diesem älteren Mann zusammen war und ich jetzt nicht weiss wie ichs ihnen erklären soll. Aber ich möchte es nunmal endlich erzählen.
Find all posts by Sanaschia
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Fri, 02.Nov.07, 22:54      Re: die Beziehung zu einem älteren Mann & meine Eltern Reply with quoteBack to top

Sanaschia wrote:

Aber ich möchte es nunmal endlich erzählen.


Hmm... endlich erzählen? Oder endlich schockieren.....
Find all posts by gompert
Werbung
Sanaschia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Deutschland
W, 20


Post Sun, 04.Nov.07, 18:22      Re: die Beziehung zu einem älteren Mann & meine Eltern Reply with quoteBack to top

Quote:
Oder endlich schockieren.....


Naja das bleibt wahrscheinlich nicht aus. Aber wenn ich meine Eltern nur schocken wollen würde, wär ich jetzt nicht hier und würd mir Gedanken darüber machen was für Konsequenzen so ein Gespräch haben könnte. Rolling Eyes

hm...
Find all posts by Sanaschia
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic