Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mandel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort BRD
M, 43


Post Fri, 02.Nov.07, 22:26      Ihre 7-jährige Tochter will mich nicht... Reply with quoteBack to top

In einem anderen thread schrieb ich von meiner neuen Liebe Sonja. Sie ist sehr launenhaft und nervös. Aber auch supersensibel und einfühlsam. Und hübsch.

Sie lebt alleine mit einer siebenjährigen Tochter, die drei Tage der Woche 100m weiter beim Vater verbringt. Zusammen haben die drei nie gewohnt. Wegen ganztägiger Gruppentherapie, Kind, Beruf usw können Sonja und ich wenig Zeit zusammen verbringen. Ich wohne noch dazu 50km von ihr entfernt.

Als ich die Tochter das erste mal sah, haben wir uns sofort gut verstanden. Sie ist ein humorvolles, schlaues Kind. Wir haben einander Witze erzählt, Dummheiten gemacht und sogar getanzt. Sofort gut verstanden ist da eigentlich nicht richtig, ich muβ wohl eher sagen ich hab sie sofort ins Herz geschlossen. Ob das gegenseitig war, kann ich nicht sagen. Diese Woche aber sagte sie Mutti dürfe nur mit ihr kuscheln und nicht mit mir, denn da würde sie sehr böse werden.

Gesternabend kam ich vorsichtshalber erst als sie schlief. Nach Mitternacht ist sie aber aufgewacht und hat uns gehört. Erbost hat sie Sonja vorgeworfen ihr Versprechen nicht mit mir zu kuscheln gebrochen zu haben. Sehr übertrieben hat sie das angebliche Stöhnen der Mutter nachgeahmt (was nicht stimmte da wir nur ein bisschen geküsst haben) und laut und lange geweint Mutti dürfe sich nicht in mich verlieben.

Ich weiβ nicht was vernünftig ist. Mich noch weniger mit Sonja treffen? Einerseits will ich dem Kind keine Probleme bereiten, andererseits finde ich soviel Macht über Sonja tut dem Kind nicht gut. Ich will mich nicht aufzwingen, aber die Beziehung darf doch nicht von der kleinen Tochter abhängen?
Find all posts by Mandel
Werbung
Iris12
Helferlein
Helferlein


Posts 81
Wohnort Österreich
W, 36


Post Fri, 02.Nov.07, 22:30      Re: Ihre 7-jährige Tochter will mich nicht... Reply with quoteBack to top

Ich denke, es ist die Aufgabe der Mutter, dem Kind klarzumachen, dass du kein Konkurrent bist, oder dass es keine Angst haben muss, dass es deshalb weniger geliebt wird, wenn du da bist.
Ansonsten würd ich eure Beziehung sicher nicht verheimlichen, denn dadurch wird sie ja nur misstrauisch und ihre Ängste bestätigen sich. Offenheit ist auf jeden Fall angebracht.
Find all posts by Iris12
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Fri, 02.Nov.07, 22:43      Re: Ihre 7-jährige Tochter will mich nicht... Reply with quoteBack to top

Ich würde sagen, das kann von dem Kind aus auch einfach Verzogenheit sein.. Daß sie Privilegien geniesst und diese nicht teilen möchte...

Ich meine als Einzelkind, das nie mit einem Partner der Mutter gelebt hat ist sie ja nun die Prinzessin... und will das halt auch bleiben... andererseits hat sie auch nie gelernt daß Liebe nicht weniger wird wenn man sie teilt.

Überleg Dir mal wie das für ein Kind ist wenn es nicht nur einen Mann im Haus gibt sondern auch noch 4 Geschwister die AUCH mit der Mutter kuscheln..

Ich würde es ignorieren. Und mit der Mutter ein offenes Gespräch suchen
Find all posts by münchnerkindl
Marina222
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 440
Wohnort Bayern
W, 41


Post Sat, 03.Nov.07, 16:00      Re: Ihre 7-jährige Tochter will mich nicht... Reply with quoteBack to top

Ich bin der Meinung die Mutter sollte mit der Tochter reden, in einer ruhigen Minute und wenn Du nicht dabei bist.
Sie sollte der Tocher erklären daß die Zuneigung zu dir eine andere ist, als die Zuneigung und Liebe die sie zu ihrer Tochter hat.
Sie sollte ihr erklären daß sich zwischen der Tochter-Mutter-Liebe nichts ändert, auch wenn sie Dich auch liebt, aber dies eben eine andere Liebe ist.
Ihr eben den Unterschied der Liebe erklären.
Find all posts by Marina222
Werbung
Citeva
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 222
Wohnort
W, 24


Post Mon, 05.Nov.07, 9:53      Re: Ihre 7-jährige Tochter will mich nicht... Reply with quoteBack to top

@ Mandel

Quote:
Erbost hat sie Sonja vorgeworfen ihr Versprechen nicht mit mir zu kuscheln gebrochen zu haben.


da frag ich mich auf was für ein doofes Spiel sich die Sonja da eingelassen hat mit ihrer Tochter .....

Sie sollte mal abwägen, ob sie mit dir eine Beziehung haben will. Wenn ja dann gehört der Kleinen das in aller Ruhe gesagt, das sie nun mit dir zusammen ist und wie das Verhältnis dir gegenüber sein soll.

Sieht die Kleinen ihren Erzeuger?? Wie ist da das Verhältnis? Was waren die Vorgschichten? Hat die KLeinen viell.mal ein schlechtes Erlebnis gehabt mit einen anderen Mann und hat deswegen Verlustängste?? Das sind Dinge die gehören abgeklärt sonst leidet jeder Einzelne von Euch 3 unter dieser Situation!

_________________
Ich bin so wie ich
Find all posts by Citeva
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic