Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Three Birds
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort NRW
W, 23


Post Fri, 02.Nov.07, 22:47      SM-Gerätschaften...Handel in der Familie..sehr peinlich Reply with quoteBack to top

Hallo
Ich bin neu hier im Forum, ich lese zwar schon eine Weile mit, aber ich möchte jetzt doch auch mal mein Problem schildern. Ich weis nicht genau in welche Ecke es gehört, für mich ist es aber sehr unangenehm Embarassed

Es geht darum, dass ich vor kurzem erfahren habe, was mein Vater tut. Ich habe ihn immer bewundert und deshalb war es ein großer Schock als ich zufällig erfahren habe, dass er SM-Streckbänke und Stühle baut.

Ich habs erfahren, als wir auf dem Weg zu ihm waren (er wohnt nicht gerade in der Nähe) und als ich ankahm, habe ich auch gleich schon einen Stuhl gesehen, so ein Schock!!!
Naja, ein Sadomasoschist würde sich sicher freuen und im Grunde ist es auch nichts schlimmes (ich hab ja garnichts gegen sowas), aber das MEIN Vater sowas macht, finde ich nicht gut.
Es passt einfach nicht zu ihm, dass er sowas baut....Handschellen, Fußfesseln, Nagelbrett, Lederbänder, der Stuhl, ausgestattet mit allem was man sich nur wünschen kann.....

Will garnicht wissen auf was für Seiten er rumgekuckt hat um sowas zu bauen. Jetzt verkauft er die Sachen auch noch und Leute bestellen bei ihm diese Stühle und lassen sie extra maßanfertigen....

Warum habe ich nur so eine seltsame Familie? Und vor allem weis ich nicht, was ich sagen soll, wenn wieder jemand fragt, was mein Vater zur Zeit macht, es ist peinlich und unglaublich....Stolz kann man auf sowas doch nicht sein oder?
Naja, ich bin stolz, weil er handwerklich so gut ist und an sich sehen die Stühle schon toll gemacht aus, aber trotzdem....Oh Vater.... Ne ich weis echt nicht was ich davon halten soll und es ist mir sehr peinlich. Wie würdet ihr bei solchen Eltern reagieren? Ich müsste ihn ja unterstützen und irgendwo gönne ich ihm auch den Erfolg, aber andererseits möchte ich lieber anständige Eltern.
Meine Freunde lüge ich schon an und die die es wissen, mussten versprechen es nicht weiter zu sagen.
Stelle ich mich nur an, oder ist das Ganze wirklich so peinlich? Embarassed
Find all posts by Three Birds
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Fri, 02.Nov.07, 23:08      Re: SM-Gerätschaften...Handel in der Familie..sehr pein Reply with quoteBack to top

Also sieh das ganze doch von der lockeren Seite Smile)

Irgendwer muss die SM Artikel ja herstellen. Irgenwer muss ja in Sexshops arbeiten , in Kondomfabriken.. usw

SM ist doch eine Aktivität von erwachsenen Menschen die das freiwillig und im gegenseitigem Einvernehmen tun und daran Spass haben. Dann dürfte er ja auch keine Betten oder Sofas bauen weil da ja bekanntlich auch sexuelle Aktivitäten drauf stattfinden.. Laughing

Liebe Grüsse,

petra
Find all posts by münchnerkindl
vb3rzm
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 347
Wohnort wo?
M, 43


Post Sat, 03.Nov.07, 0:04      Re: SM-Gerätschaften...Handel in der Familie..sehr pein Reply with quoteBack to top

Hallo,

dein Vater hat also Erfolg und was ist so peinlich daran.

Und warum solltest du nicht stolz sein auf deinen Papa nur weil er etwas macht mit dem du dich nicht zu 100 % identifizierst.

Ich sage es ziemlich direkt, eher würde ich mich als Kind schämen nicht stolz auf ihn zu sein, als für ihn zu schämen wegen irgendwelcher moralischer Dünkel.

Also mir wärs zum Beispiel lieber mein Vater würde harmlose SM Artikel herstellen als chemische Waffen.

_________________
Das Gefühl des geliebt werdens ist ein Wiederhall der Liebe, die Du in DIR trägst. geronimos secret
Find all posts by vb3rzm
kleineMaus
Helferlein
Helferlein


Posts 132
Wohnort Österreich
W, 25


Post Sat, 03.Nov.07, 9:26      Re: SM-Gerätschaften...Handel in der Familie..sehr pein Reply with quoteBack to top

nun nachdem dein vater mit dieser beschäftigung offensichtlich glücklich ist und wie du selbst sagst sehr talentiert ist wirst du dich wohl damit abfinden müssen.

aber SM ist wirklich nichts unanständiges. ich empfehle dir einfach ein bisschen zu googlen und offen an die sache heranzugehen. lies dich mal ein bisschen ein in das thema, auf wikipedia gibts da sehr viel.
klar sieht manches für den laien recht erschreckend aus, aber SM spielt sich eigentlich hauptsächlich im kopf ab. und diese denkensweise kann man eher verstehen wenn man sich ein bisschen ins thema einliest.

vielleicht nimmt dir das ja den schrecken?
und... schämen würde ich mich nicht für deinen vater. natürlich muss es nicht die ganze welt wissen, aber wenn er das gerne tut und darin auch gut ist und viele kunden hat, dann gönn ihm doch den erfolg. Very Happy
Find all posts by kleineMaus
Selene
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 242
Wohnort neben der Spur
W, 27


Post Sat, 03.Nov.07, 11:01      Re: SM-Gerätschaften...Handel in der Familie..sehr pein Reply with quoteBack to top

Hallo Three Birds,

ich kann schon verstehen, dass man erst einmal peinlich berührt ist, wenn der eigene Vater so etwas herstellt. Eltern und Sexualität ist sowieso immer etwas heikel. Aber ich glaube, dass Du den Schock wirklich überwinden kannst und kein Problem damit haben musst. Selbst wenn es so wäre, dass er die Stühle und Gerätschaften baut, weil er selbst auch gern die SM-Schiene fährt, wäre es ja ok, jeder, auch unser aller Eltern, haben bestimmte sexuelle Vorlieben. Aber so wie Du es schreibst, hat er sogar eher eine professionelle Einstellung dazu. Und handwerklich solche Einzelstücke herzustellen, ist bestimmt ein sehr schöner Beruf, kreativ, nicht so "entfremdet", könnte ich mir denken. Außerdem fände ich es viel unanständiger, wenn mein Vater Manager wäre, der nur fürs geschickt-Leute-entlassen kassiert oder in der Werbewirtschaft die Leute zu manipulieren versuchte!
VG
Selene

_________________
I know a cat named Easter/ He says will you ever learn
You're just an empty cage girl/ If you kill the bird
Find all posts by Selene
Three Birds
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort NRW
W, 23


Post Sat, 03.Nov.07, 22:09      Re: SM-Gerätschaften...Handel in der Familie..sehr pein Reply with quoteBack to top

Hallo

Danke dass ihr mir geantwortet habt. Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, ich habe garnichts gegen sowas und dass er sowas baut, ist wohl wirklich besser als so manch andere Beruf (daran hab ich noch garnicht gedacht) schließlich schadet er ja niemandem...eher im Gegenteil....wem soetwas gefällt und so einen Stuhl kauft, hat sicher Freude dran....

Ich denke nur, es ist nicht das Richtige für meinen Vater. Vielleicht lernt er falsche Leute kennen.
Es kann ja wirklich jeder bei ihm bestellen, Geschäftsleute (Dominas) aber auch Privatpersonen, Paare die auf sowas stehen und gerne was neues ausprobieren wollen. Aber ich mache mir Sorgen, dass dass es auch andere Leute sein könnten...

Ich wünsche ihm ja auch Erfolg und natürlich hoffe ich auch, dass er die Stühle und alles was er herstellt verkauft, einerseits möchte ich ihm helfen, andererseits möchte ich ihm aber auch keine Tipps geben, wie er das was er macht noch besser verkaufen könnte, hoffe ja immer noch, dass er was anderes findet.
Ich habe eigentlich viele gute Ideen Embarassed und es soll ja auch wirklich diskret und anonym sein, so dass sich keiner schämen muss.
Ich stecke in einer Zwickmüle glaube ich Sad
Find all posts by Three Birds
hedera_helix
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Nbg
W, 27


Post Sat, 03.Nov.07, 23:04      Re: SM-Gerätschaften...Handel in der Familie..sehr pein Reply with quoteBack to top

hmm... erst ist dir die sache peinlich und du schämst dich (???) dafür, nun machst du dir auf einmal sorgen, dein vater könnte an schlechten umgang geraten. denkst du nicht, er ist alt genug??? Cool
etwas mehr offenheit dem thema gegenüber könnte nicht schaden. klar gibts schwarze schafe unter diesen leuten, aber genauso trifft man diese im bus, auf der straße und im büro.


liebe grüße,
hedera
Find all posts by hedera_helix
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort münchen
W, 30


Post Wed, 07.Nov.07, 20:54      Re: SM-Gerätschaften...Handel in der Familie..sehr peinlich Reply with quoteBack to top

hallo!

hast du deinen vater schon mal gefragt wie er auf die idee gekommen ist solche stühle zu bauen und zu verkaufen?
vielleicht war er einfach nur auf der suche nach einer niesche, wie er es zu einem reichen geschäftsmann bringen kann - ohne daß er selbst mit sm (außer technischen kenntnissen) etwas zu tun hat.

daß er sich im internet schlau machen muß bevor er professionell rangehen kann am bau eines solchen stuhls oder was auch immer, ist logisch.

im prinzip kann man es auch ganz hart sagen, es geht dich einfach nix an was er arbeitet. du hast wirklich keinen grund zur scham, du bist nicht für ihn verantwortlich!

lg u

_________________
es gibt viele wahrheiten
Find all posts by undercover
Three Birds
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort NRW
W, 23


Post Thu, 08.Nov.07, 20:32      Re: SM-Gerätschaften...Handel in der Familie..sehr pein Reply with quoteBack to top

Hallo
Quote:
nun machst du dir auf einmal sorgen, dein vater könnte an schlechten umgang geraten. denkst du nicht, er ist alt genug???

Nein, ich kenne meinen Vater doch. Er ist viel zu gutgläubig und naiv. Wenn man nicht aufpasst wird er von irgendwelchen Frauen und anderen Leuten ausgenutzt und reingelegt.
Nicht jeder der alt (älter) ist, kann auch auf sich aufpassen.

Quote:
vielleicht war er einfach nur auf der suche nach einer niesche, wie er es zu einem reichen geschäftsmann bringen kann - ohne daß er selbst mit sm (außer technischen kenntnissen) etwas zu tun hat.

Natürlich steht mein Vater nicht auf SM.... er möchte tatsächlich nur Geschäftsmann werden. Allerdings wählt man ja keinen Beruf oder Tätigkeit, wenn es einen komplett abstößt und man sich nicht damit identifizieren kann....
Quote:

es geht dich einfach nix an was er arbeitet. du hast wirklich keinen grund zur scham, du bist nicht für ihn verantwortlich!

Es geht mich aber etwas an, weil ich seine Tochte bin und verantwortlich bin ich in gewissem Sinne auch für ihn. Wie gesagt, er ist eher gutgläubig und ich das Gegenteil.
Find all posts by Three Birds
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32


Post Thu, 08.Nov.07, 21:01      Re: SM-Gerätschaften...Handel in der Familie..sehr peinlich Reply with quoteBack to top

du hast gesagt, dass du nicht weisst, was du sagen sollst, wenn dich leute fragen, was dein vater "grade im moment" macht. das heisst doch, dass er vorher etwas anderes gemacht hat. ist er denn schreiner oder möbelbauer? es ist doch vielleicht auch nicht so wichtig, was er grade momenten mnacht, sondern wie sein weg dazu aussieht. du kannst ihn ja auch als begnadeten schreiner oder innenarchitekt etc. sehen und das auch so kommunizieren.

_________________
Leb Dein Leben - und lass die andern reden.
Find all posts by sune
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort münchen
W, 30


Post Thu, 08.Nov.07, 21:05      Re: SM-Gerätschaften...Handel in der Familie..sehr peinlich Reply with quoteBack to top

hallo,

also das kann ich wirklich kaum nachvollziehen

Quote:

Es geht mich aber etwas an, weil ich seine Tochte bin und verantwortlich bin ich in gewissem Sinne auch für ihn.


ist dein vater geistig behindert oder warum hast du für ihn verantwortung? nixweiss versteh ich nicht.

ich meine, reingelegt kann er doch von jedem werden, egal in welcher branche man tätig ist...... sm-leute müssen doch nicht gleichzeitig inkorrekt sein. ich denke du verbindest diese szenze mit zuvielen tatort-krimis.... schau mal in die tageszeitung und in die politik und versuch eher dort verknüpfungen herzustellen.

und auch wenn er reingelegt werden würde ist es seine sache und er hat das recht seine eigenen fehler zu machen um daraus zu lernen.

wie und warum bist DU so selbstständig geworden? doch wohl auch aus erfahrungen nehme ich an oder?

Wink

lg u

_________________
es gibt viele wahrheiten
Find all posts by undercover
Three Birds
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort NRW
W, 23


Post Thu, 08.Nov.07, 21:39      Re: SM-Gerätschaften...Handel in der Familie..sehr pein Reply with quoteBack to top

Ich weis nicht was du für ein Verhältnis zu deinen Eltern hast, aber es ist nicht unnormal in einem vernünftigen Maß auch Verantwortungsgefühl für seine Familie zu empfinden.
Eigentlich schade das du soetwas nicht kennst.
Nur weil es Elten sind, bedeutet das ja nicht, dass sie in allem prima allein zurecht kommen. Es sind ja auch nur Menschen.
Quote:
ich meine, reingelegt kann er doch von jedem werden, egal in welcher branche man tätig ist.

Ich weis, aber in so einem Milleu treiben sich nunmal mehr schwarze Schafe rum.
Quote:
sm-leute müssen doch nicht gleichzeitig inkorrekt sein.

Ich rede doch auch nicht, von ganz normalen sm-Leuten, die auf sowas stehen und sich so einen Stuhl kaufen möchten. Das sind doch meist ganz normale Leute. Ich rede eher von organisierteren "Unternehmen", man kann da schnell in die falschen Kreise reingeraten.
Quote:
und auch wenn er reingelegt werden würde ist es seine sache und er hat das recht seine eigenen fehler zu machen um daraus zu lernen.

Ja er hat das Recht seine Fehler zu machen. Aber wer wünscht es seiner Familie, dass sie reingelegt wird? Ich denke wenn man kann, würde fast jeder versuchen das zu verhindern
Quote:
wie und warum bist DU so selbstständig geworden? doch wohl auch aus erfahrungen nehme ich an oder?

Mein Vater ist nicht unselbstständig, nur gutgläubig und zu optimistisch. Ich bin da anders, woher weis ich nicht, aber aus Erfahrung kann es nicht sein, da ich selten in so blöde Situationen reingerate.
Find all posts by Three Birds
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Thu, 08.Nov.07, 21:55      Re: SM-Gerätschaften...Handel in der Familie..sehr pein Reply with quoteBack to top

Hallo Three Birds,

Und woher nimmst du das Recht von Deinem Vater zu behaupten er könne nicht auf sich aufpassen und bräuchte Dich dazu? Ich meine, ist er denn schonmal wegen Leichtgläubigkeit mit einer eigenen Firma bankrott gegangen? Gibs da irgendwelche handfesten Belege dafür?

Und dann wegen der schlechten Gesellschaft in die er geraten könnte: SM wird von ganz normalen Meschen betrieben. Leute wie Du und ich. Da gibt es sicher genau so viele unseriöse wie überall anders auch. Und auch wenn dort Menschen mit zweifelhafter Gesinnung sein sollten, so lange die Deinem Vater die Rechnungen bezahlen (er gibt Ware ja wohl nur nach Geldeingang raus) kann ihm ja wohl nichts schlimmes passieren von seinen Kunden.

Ich empfinde Dein Verhalten als grenzüberschreitend ehrlich gesagt. Dein Vater hat ein Recht darauf sein Leben so zu leben wie er es wünscht. Und zwar ohne daß hinter seinem Rücken über sein Leben bestimmt wird. Was er darf oder was nicht. Wenn Du ein Problem damit hast, geh hin und rede mit ihm darüber.
Selbst wenn es ein Fehler sein sollte was Dein Vater da macht. Es gibt im Leben auch ein Recht Fehler zu machen, Dinge zu tun die sich im Nachhinein als nciht so sinnvoll erweisen. Weil daraus lernt man als Mensch. Sollte Dein Vater naiv sein dann ist eine Bauchlandung evtl genau das richtige damit er das lernen kann. Und nicht daß seine Tochter kommt und ihn bevormundet. Ist Deine Mutter da evtl ähnlich gestrickt? Zu meinen zu wissen was das besste für andere Menschen ist und dann da quasi "missionarisch wirken" zu wollen?

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort münchen
W, 30


Post Thu, 08.Nov.07, 23:53      Re: SM-Gerätschaften...Handel in der Familie..sehr peinlich Reply with quoteBack to top

hallo three birds,

ich möchte deine bedenken nicht schmälern, bloß mit dir versuchen zu reflektieren... ich hoffe daß ich nicht zu einvernehmend drüber gekommen bin. wenn doch, dann bitte um verzeihung an dieser stelle!

also:

Quote:
Ich weis nicht was du für ein Verhältnis zu deinen Eltern hast, aber es ist nicht unnormal in einem vernünftigen Maß auch Verantwortungsgefühl für seine Familie zu empfinden.
Eigentlich schade das du soetwas nicht kennst.


ich habe ein recht gutes verhältnis zu meinen eltern, jedoch verhalten wir uns zueinander loyal und autonom. es würde mir nie einfallen mich in ihre angelegenheiten einzumischen, denn ich traue ihnen zu, daß sie ihr leben ohne mich, ganz alleine schaffen.
würde ich das nicht tun, würde ich sie klein machen und ihnen nicht vertrauen, ihnen nichts zutrauen - tu ich aber!
als "kind" meiner eltern sehe ich mich auch in keiner weise dafür zuständig für sie verantwortung zu übernehmen, mir ihre sorgen aufzuladen.

es sei denn, sie sind dann mal soo alt daß sie tatsächlich hilfe brauchen.

das ist aber bei deinem vater nicht der fall oder?
hat er dich um unterstützung gebeten?

ich denke auch daß du da einen prozeß eingreifst der dich gar nicht betrifft.
er alleine möchte es schaffen und darauf stolz sein - und nicht mit dem hintergedanken, jaja, ohne meiner tochter hätte ich nix oder nur die hälfte auf die reihe gebracht......

ich denke du solltest schon respektieren daß dein vater mit seiner ganzen art und weise wie er ist und denkt und handelt für voll genommen werden möchte.
ich würde ihm das zugestehen! ich denke das wäre die hilfreichere unterstützung als ihm seine arbeit madig zu machen.

ich hoffe dir auch eine andere sich vermittelt zu haben.

mal schaun Wink lg u

_________________
es gibt viele wahrheiten
Find all posts by undercover
undercover
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort münchen
W, 30


Post Thu, 08.Nov.07, 23:59      Re: SM-Gerätschaften...Handel in der Familie..sehr peinlich Reply with quoteBack to top

nachtrag:

übersetzung deiner denkweise auf primitiv, aber dennoch treffend, aber nicht böse gemeint Wink

tochter denkt: ich muß meinen vater, den gutgläubigen kerl mal ein bisschen unter die arme greifen, damit er nicht irgendeinen blödsinn macht in seiner naivität, damit er sein leben nicht verbockt, muß ihn ja beschützen - kann man sich ja schämen damit was er da macht! wer weiß in welcher gosse er noch landet wenn ich mich nicht um ihn kümmere!

sorry, ich versuch immer für mich die kernaussagen von den leuten auf einfache art wiederzugeben. in diesem fall hab ich laut gedacht. gruebel

_________________
es gibt viele wahrheiten
Find all posts by undercover
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic