Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Fröstelchen
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Berlin
W, 26


Post Sat, 03.Nov.07, 16:48      Was kann mir meinen Schmerz nehmen? Reply with quoteBack to top

Hallo ich bin auf der großen Suche nach Antworten.
Antworten die mir meinen Schmerz nehmen.
Schmerz der geblieben von dem was schreckliches geschehen ist.
Ist es normal das der Schmerz und die erinnerung mit der Zeit immer schlimmer wird, eigentlich müste es doch weggehen bzw. verblassen.
Wieso hört es nicht auf. Ich kann bald nicht mehr. BITTE HILF MIR JEMAND BITTE

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Ich brauche Hilfe dringend!" auf obige präzisiert.)
Find all posts by Fröstelchen
Werbung
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33


Post Sat, 03.Nov.07, 17:25      Re: Ich brauche Hilfe dringend! Reply with quoteBack to top

Hallo Fröstelchen,

Wie kann ich dir helfen? Was möchtest du gerne fragen?

Wenn Schmerzen immer schlimmer werden ist das ein Zeichen dafür das es so nicht weiter gehen kann. Das du dringend Hilfe brauchst.

jennyfer...
Find all posts by jennyfer
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 03.Nov.07, 17:30      Re: Ich brauche Hilfe dringend! Reply with quoteBack to top

hy- die erinnerungen werden verblassen, aber erst wenn man sie aufarbeitet...davor werden sie wie bei einem schneepflug immer grösser und wirken bedrohlich und riesig. wenn man das problem jedoch aktiv asngeht beginnt es langsam zu schrumpfen und in sich zusammenzufallen. die erinnerung bleibt aber sie wird immer erträglicher...

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Fröstelchen
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Berlin
W, 26


Post Sat, 03.Nov.07, 17:42      Re: Ich brauche Hilfe dringend! Reply with quoteBack to top

Wie wird sowas verarbeitet.
Find all posts by Fröstelchen
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 03.Nov.07, 17:46      Re: Ich brauche Hilfe dringend! Reply with quoteBack to top

reden reden reden. oder aufschreiben, malen, alles wo du dich ausdrücken kannst. manche tanzen, schreien,...ist unterschiedlich- aber in jedem fall ist auch eine therapie hilfreich...

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Fröstelchen
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Berlin
W, 26


Post Sat, 03.Nov.07, 17:50      Re: Ich brauche Hilfe dringend! Reply with quoteBack to top

Und wie verhalte ich mich dem jenigen der das.
ich meine manchmal möchte ich ihm einfach eine reinhauen und manchmal möchte ich nur weglaufen vor ihm und einfach vor allem.
Find all posts by Fröstelchen
Werbung
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33


Post Sat, 03.Nov.07, 18:11      Re: Ich brauche Hilfe dringend! Reply with quoteBack to top

Fröstelchen wrote:
Und wie verhalte ich mich dem jenigen der das.
ich meine manchmal möchte ich ihm einfach eine reinhauen und manchmal möchte ich nur weglaufen vor ihm und einfach vor allem.


Wenn es um dein Verhalten dem jenigen gegenüber betrifft, dann stellt sich die Frage ob du dich noch immer in einer Gefahr befindest...

Hier bist du auf jeden Fall sicher und anonym, was so einiges erleichtert. Hier kann dir niemand richtige Hilfe zu kommen lassen. Wenn du akut nicht weiter weißt...dann hol dir bitte reale Hilfe. Wenn du dir was von deiner Seele schreiben willst...hast du hier die Möglichkeit dazu...jeder verarbeitet geschehene Dinge anders...da gibt es keine Allgemeinlösung...

jennyfer...
Find all posts by jennyfer
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 03.Nov.07, 18:11      Re: Ich brauche Hilfe dringend! Reply with quoteBack to top

ich weiss leider nicht was passiert ist...du musst es auch nicht sagen. es ist ok. wenn dir wer wehtut- dann sag es- schrei es raus! geh weg! wehr dich! du bist stärker als jeder andre! du KANNST und du DARFST dich wehren wenn dir wer wehtut! egal in welcher art er es tut...
wenn dir nach "weglaufen"ist dann tu das. aber nciht das du herumirrst sondern das du dorthin läufst wo du weisst das jemand deine seele auch wirklich verarzten kann...

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Fröstelchen
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Berlin
W, 26


Post Sat, 03.Nov.07, 18:22      Re: Ich brauche Hilfe dringend! Reply with quoteBack to top

Nein, akute Gefahr besteht nicht mehr denn mich fäst keiner mehr an.
Auch dieses Monster nicht mehr.
hilft es wenn ich schreibe das er damals das schlimmste getan hat und das nicht nur einmal?
ich traue mich sogut wie garnichts mehr ich schäme mich so, ich war auch noch nie bei einer frauenärztin.
wie komme ich an echte hilfe habe schon danach gesucht aber irgentwie nichts gefunden und auch nicht denn mut ich bin der totale feigling.
Find all posts by Fröstelchen
ShadowHard
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort BW
W, 22


Post Sat, 03.Nov.07, 19:35      Re: Ich brauche Hilfe dringend! Reply with quoteBack to top

Liebe Fröstelchen
...es ist nicht einfach etas was einen von innen zereißt einfach auszusprechen, ich selbst habe unglaublich viel zuspruch und kraft gebraucht um mir alles von der Seele zu reden! Je mehr du versuchst es zu vergessen umso schlimmer wird es, bei mir ist es 7 Jahre her und von Zeit zu Zeit werden die Erinnerungen klarer und unerträglicher! Ich kann dir nur raten Sprich es an/aus, in deinem eigenem Tempo! Du hast hier so viel Verständnisvolle leser, und du glaubst nicht wie gut es tut!
Find all posts by ShadowHard
Werbung
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33


Post Sat, 03.Nov.07, 19:37      Re: Ich brauche Hilfe dringend! Reply with quoteBack to top

ja, ich verstehe...man hat dir sehr schlimmes angetan. Und das nicht nur einmal da kann ich deine Angst sehr gut nachempfinden...

Du hast vor allem Angst, wenn du schreibst das du dich so gut wie gar nichts mehr traust...du hast dich hier bemerkbar gemacht. Das ist ein guter Anfang um Hilfe zu bitten. Führst du ein eigenständitges Leben? Ich mein damit wohnst du allein und arbeitest du? Oder hast du dich von den Menschen sehr zurückgezogen?

Es gibt in jedem Ort eine entsprechende Beratungsstelle wo man dir weiterhelfen kann.


http://www.therapeutenfinder.com/suche/psychotherapie-berlin.html

ich weiß nicht genau wo her du kommst...aber über die google Suchfunktion kannst du vllt was in deiner Nähe finden. Bei uns gibt es das ifs...wo sehr kostengünstig ist...bitte sieh mal nach ob du da was finden kannst.

Schlimm was man mit dir gemacht hat.

jennyfer...
Find all posts by jennyfer
Fröstelchen
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Berlin
W, 26


Post Sat, 03.Nov.07, 19:46      Re: Ich brauche Hilfe dringend! Reply with quoteBack to top

ich lebe mit meinem vater zusammen und habe einen 1,50 job allerdings ist es dort nicht gerade einfach weil es dort mehr männer als frauen gibt ich versuche ihnen sogut ich kann aus dem weg zu gehen. ich glaub die denken das ich spinne aber ich hab einfach nur angst. mit meinem Vater lebe ich zusammen weil er 80% sehbehindert ist.
Find all posts by Fröstelchen
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33


Post Sat, 03.Nov.07, 19:57      Re: Ich brauche Hilfe dringend! Reply with quoteBack to top

liebe Fröstelchen,

wenn du Angst hast, hast du Angst...egal was die anderen von dir denken. Du bist jetzt an einem Punkt wo du deine Schrecklichen Erfahrungen nicht mehr weg stecken kannst. Das schreiben ist für viele sehr erleichternd. Die meisten hab ich bemerkt schreiben hier und gehen in eine Therapie. Beides ist zum Glück möglich, und sehr hilfreich...

Von dem Punkt an wo man bemerkt das man es alleine nicht mehr ertragen kann, hilft es sein Leid mit anderen zu teilen. Ob hier oder in Therapie oder beides. Ich hatte auch sehr große Angst. Ich habe sie immer noch, aber ich glaube das sie mich nicht mehr so beherrscht wie am Anfang wo ich einfach nicht mehr konnte.

Ich finde du hast hier einen sehr mutigen Anfang gemacht. Lass dir alle Zeit die du brauchst...Jetzt hat jeder auch ich verstanden um was es geht. Mehr braucht es nicht um auf Verständniss und Mitgefühl zu stossen. Hör auf dich was dir gut tut...auch ich bin meinem eigenen Tempo gefolgt, was mir sehr geholfen hat bei meiner Verarbeitung.

Ich wünsch dir so viel Kraft wie du brauchst...

Könntest du dir vorstellen Therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen?

jennyfer...
Find all posts by jennyfer
Werbung
Fröstelchen
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Berlin
W, 26


Post Sat, 03.Nov.07, 20:09      Re: Ich brauche Hilfe dringend! Reply with quoteBack to top

Ja und nein. ich kann mir nicht vorstellen mit einem fremden auge in auge und der weiß noch nicht mal was los ist. ich müßte ja irgentwie anfangen zu erzählen.ABER ich kann es umschreiben wobei ich vor scham und trauer am liebsten sterben wurde.ich glaube ich pack das nicht. War schon seit zwei Tagen auf dieser Seite hab gesehen das man hier ernst genommen wird und hab es einfach versucht , kann es aber einfach nicht direkt benennen ist wie blockkade.
Find all posts by Fröstelchen
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33


Post Sat, 03.Nov.07, 20:21      Re: Ich brauche Hilfe dringend! Reply with quoteBack to top

Du msst auf gar keinen Fall etwas direkt benennen. Niemand verlagt was von dir...Das was DU schreiben möchtest, das was DICH erleichtert...das zählt für dich. Hier geht es jetzt um deine Angst und um deine Gefühle. Das könnte für dich neu sein, wie es das für mich auch war.

Auch ich hab das Problem mit Aug in Aug. Ich hab da sehr lange mit mir selber gehadert, und mach das immer noch. Ich weiß gar nicht, ob neue Teilnehmer den Blog bereich hier im Forum ansehen können. Oder erst nach einer gewissen Anzahl von Beiträgen...ich hab da von meiner Angst geschrieben. Ich habe ein Nähe Problem das mir Hilfe anzunehmen sehr schwer macht.

Ich war erst nach jetzt sind es schon 4 Monaten bereit dafür es zu versuchen. Es war eine sehr lange Auseinandersetzung mit mir und den Eindrücken die ich von den anderen Teilnehmer durch ihre Beiträgt gesammelt hatte. Ich hab immer noch diese Angst...aber ich habe mich durch meine hier begonnene Aufarbeitung sehr verändert. Ich sehe viele Zusammenhänge die ich vorher nicht verstanden hatte. Da war einfach nur Angst...sonst gar nichts...

Man hat mir hier sehr gut vermittelt, dass ich bei einer Thera gar nichts sagen muss was ich nicht will. Nicht mit der Tür ins Haus fallen. Ich habe am 14.11. mein Erstgespräch. Ich sag da nur "ich hab ein Problem mich abzugränzen". Wobei mir das schon schwerfallen wird. Aber ich stell mir das als einen guten Anfang vor, wie ich hier den Anfang gemacht hatte....und der war sehr zaghaft...

jennyfer...
Find all posts by jennyfer
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic