Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Motte
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Niedersachsen
W, 16


Post Sat, 03.Nov.07, 17:40      Befriedigendes Gefühl nach dem Ritzen... Reply with quoteBack to top

...wie der Titel bereits sagt,empfinde ich nach dem Ritzen eine Art "Befriedigung" (nicht im sexuellen Sinne!)...
Ich ritze mich, seit ich 7 Jahre alt bin...
Gründe dafür möchte ich nicht nennen...
Im Juli diesen Jahres habe ich mich bereits in eine geschlossene Kinder- und Jugendpsychiatrie begeben, doch auch dort konnte man mir nicht helfen...
Wenn ich mich ritze, dann tue ich das in erster Hinsicht, damit ich nicht auf andere Menschen losgehe...
Und wenn ich dann fertig bin und blute, dann fühle ich mich richtig gut.
Ich liebe es einfach...
Aber ich finde es mittlerweile einfach nurnoch erbärmlich, meine Familie ist enttäuscht und meine Freunde wollen mich nicht mehr sehen, weil ich ihnen zu anstrengend bin (ich ritze 6-13 Mal am Tag).
Kann mir nicht jemand helfen?

_________________
No Hope- no Fear.
Find all posts by Motte
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 03.Nov.07, 17:45      Re: Befriedigendes Gefühl nach dem Ritzen... Reply with quoteBack to top

hy motte- helfen kannst du dir nur selber. is schon mal toll das du hier drüber schreibst...respekt! eine therapie zur begleitung wäre auch toll- aber die kriegst du ja sicher schon oder? ritzt du dich nur wenn du das bedü+rfnis hast auf wen andren loszugehen oder auch wenn du sonstige probleme hast...so oft am tag...??auweh...ist dir oft langweilig? versteckst du die narben dann oder willst du schon das es wer sieht?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Motte
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Niedersachsen
W, 16


Post Sat, 03.Nov.07, 17:50      Re: Befriedigendes Gefühl nach dem Ritzen... Reply with quoteBack to top

Erst einmal ein Danke dafür, dass ich nicht sofort wieder verurteilt wurde...
Nein, langweilig ist mir nicht...
Aber ich finde einfach so viele Gründe es zu tun...
Dazu kommt, dass ich mich bestrafen möchte...
Dafür, dass ich so vielen lieben Menschen um mich rum so wehgetan habe...
Und auf einer Seite verstecke ich meine Arme,
aber manchen Menschen zeige ich sie dann doch.
Ich möchte ihnen zeigen, wie es in meinem Inneren vorgeht...
Ich habe so oft Abscheu und empfunden und wurde so oft von anderen Menschen verstoßen, die mir so wichtig waren...
Es tut so weh und ich weiß nicht, was ich tun soll...

_________________
No Hope- no Fear.
Find all posts by Motte
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sat, 03.Nov.07, 18:08      Re: Befriedigendes Gefühl nach dem Ritzen... Reply with quoteBack to top

mhm kenn ich - verstehe ich. aber du solltest dich nicht immer nur bestrafen. lob dich doch mal. du hattest es sicher nicht immer einfach. und du hast den leuten ja auch nciht mit absicht sondern aus unwissenheit- vielleicht auch aus angst?-weh getan! sei doch ein bisschen nett zu deinem körper! den aufschrei kann man auch auf 100e arten rauslassen- sieh dir deine arme, deinen körper an- du wirst sicher etwas finden das man lieben kann. du bist kein schlechter mensch sonst würdest du nicht soviel über andere nachdenken...böse worte kann man wieder gut machen- aber deine narben- die nicht... wenn du meinst das du wen verletzt hast geh hin, entschuldige dich- und verzeih dir auch selbst. auch wenn du dich zerrissen fühlst, ängstlich, wütend, traurig- eben alles zugleich. dein körper hat keine schuld. er ist dein einziger schutz. du willst doch gar nicht sterben...du willst eigentlich leben - nur weisst du noch nicht genau wie das gehen soll ohne ritzen...

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Werbung
Motte
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Niedersachsen
W, 16


Post Sat, 03.Nov.07, 18:42      Re: Befriedigendes Gefühl nach dem Ritzen... Reply with quoteBack to top

Das sind für mich gerade sehr berührende Worte und sie machen, auch wenn es sehr schwer fällt, einen Sinn für mich...
Ich danke dir!
Von ganzem Herzen!

_________________
No Hope- no Fear.
Find all posts by Motte
Fröstelchen
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Berlin
W, 26


Post Sat, 03.Nov.07, 20:24      Re: Befriedigendes Gefühl nach dem Ritzen... Reply with quoteBack to top

meine Freundin hat eine zeitlang Wenn sie sauer war Kissen verprügelt und durch die gegend geworfen, versuch es das tut keinem weh vorallem dir nicht.
Find all posts by Fröstelchen
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 04.Nov.07, 9:01      Re: Befriedigendes Gefühl nach dem Ritzen... Reply with quoteBack to top

hy motte- danke für das liebe kompliment Embarassed sehr süss.
das mit dem polster durch die gegend werfen hab ich auch schon probiert. ich bin grade auf der suche nach nem billigen punchingball für meine wohnung...weil ich hab mittlerweile nackenschmerzen da ich meinen polster wirklich kleingehauen habe Laughing aber es is in jedem fall eine lösung- und viel drüber reden (aber mit leuten die das zb auch haben oder mit nem therapeuten)- weil wenn du es leuten erzählst die das nicht kennen bzw nicht haben dann is das frustrierend. sie hören dir zwar zu aber verstehen nicht... Confused es ist schwer zu beschreiben...dieser schrei der da raus will... in dir drinnen ist sowas wie ein inneres kind das sich nach liebe, nach umarmungen, nach trost und zuneigung sehnt, aber nach aussen hin sehen viele nur den selbsthass- nicht das innere kind das weint und schreit... ich kenn das nur zu gut... Sad aber lass dich nicht unterkriegen! ich lass mich auch nicht unterkriegen!!! immer wenns mir mies geht schau ich mir ein besonder gelungenes foto von mir an, gehe raus (weil id öffentlichkeit tu ich mir nix an!), beobachte vögel die frei und elegant fliegen können, beobachte andere leute und denk mir geschichten zu ihnen aus und: ich weiss das ich nicht die einzige bin der es so geht- auch das tröstet Wink

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Dornröschen_Dorn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 421
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Sun, 04.Nov.07, 16:48      Re: Befriedigendes Gefühl nach dem Ritzen... Reply with quoteBack to top

Hi Motte und auch alle anderen!! hug

Ich reihe mich mal an. Denn ich mache es auch.
Nicht so oft wie du, Motte, aber es kann auch mal vorkommen.
Bestimmt gibt es doch, oder gab es, doch mal Tage an denen du auch mal garnicht oder weniger geritzt hast, oder?
Und wenn es die gab, warst du darauf stolz? Oder was hast du dann gefühlt?
Ich war immer stolz. Zum Beispiel als ich noch vor 2 Wochen 6 Wochen ohne ritzen und mit Skills (Skills=Alternativen zum ritzen.kennst die??) gelebt habe. Doch nach einem Verlust von einer Freundschaft, fing es bei mir auch wieder an.
Wolltest du schon mal soo richtig aufhören? Und hast es auch geschafft? Wenn ja, für wie lange und wie hast das gemacht?

Sorry, wenn ich so viele Fragen stelle!!
Aber ich verstehe dich nur zu gut, was du durchmachst!!!

Ganz liebe Grüsse von Dornröschen_Dorn!

_________________
Nichts ist so wirklich schlimm. Das Denken macht es erst dazu. Wink
Find all posts by Dornröschen_Dorn
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic