Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
derflo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
M, 33


Post Sun, 04.Nov.07, 2:22      Gewichtsprobleme... Reply with quoteBack to top

...nein nicht was alle denken...

Ich hab das "Problem", auf sehr schlanke Frauen zu stehen. Das geht also schon soweit, daß es in Richtung Magersucht geht. Nun hab ich das schlechte Gewissen, daß mir etwas gefällt, was eigentlich ungesund ist. Ich weiß nicht, wo bei mir derzeit die Grenze ist. Normale Schlankheit, bißchen Untergewicht oder schon symptomatisch...

Jedenfalls will ich ja nicht, daß ich ein armes Mädl ausnutze, aber gleichzeitig ist es für mich leider ein äußerst genußvoller Anblick...

Was sagt Ihr dazu?

Der Flo
Find all posts by derflo
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 04.Nov.07, 8:51      Re: Gewichtsprobleme... Reply with quoteBack to top

find ich nicht schlimm. du stehst da halt drauf. na und? es gibt auch männer die auf extremst dicke mädls stehen- das is genauso ungesund. ausserdem gibts mädls die von haus aus sehr schlank und zierlich sind und bestimmte bevölkerungsgruppen (thais, japanerinnen,..). ich finde das nciht weiter schlimm. so wie andre auf blondinen (dafür blondieren sich frauen ihre haare was total schlecht ist) stehen oder auf grosse brüste (dafür werden auch implantate genommen die auch gefährlich sind..) so stehst du eben auf schlanke mädchen. du bist ja deswegen nicht schuld an ner magersucht- es gibt auch dünne die sich mögen und nicht immer mit ihrem körper hadern.

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Pik Dame
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Welt
W, 24


Post Sun, 04.Nov.07, 12:08      Re: Gewichtsprobleme... Reply with quoteBack to top

Hallo

Also ich finde es jetzt auch nichts schlimmes. Da gibts extremeres auf was man stehen kann und du stehst nur auf sehr schlanke Mädchen.
Und nicht jede die so dünn ist, muss auch gleich Magersucht haben, manchmal ist der Stoffwechsel auch einfach nur gut.

Ich denke, solange du die superschlanken Frauen nicht haben musst , also dass es nicht in Richtung Fetisch geht, ist mit dir alles in Ordnung.

Denn es ist ja so, dass fast alle Menschen, Frauen und Männer, mit dem Alter wieder etwas dicker werden.
Es kann passieren, wenn deine Zukünftige schwanger ist (meist geht das angefutterte Gewicht nicht ganz zurück), oder wenn ihr zwei einfach das Leben genießt und viel essen geht, oder wenn es tatsächlich in Richtung Magersucht geht und sie ihre psychischen Probleme in den Griff bekommt..... Wenn du dann nicht sofort abhaust, weil du zu fixiert auf schlank bist, dürfte mit dir alles in Ordnung sein.
Ein Beispiel:
Ein Exfreund von mir stand sehr auf große Brüste und hat mich mit riesem Pushup kennengelernt.....Ohne war von der Pracht natürlich nicht mehr so viel übrig und als ich die Pille gewechselt habe, wurde es noch weniger, aber er fand mich trotzdem noch schön.
Find all posts by Pik Dame
derflo
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
M, 33


Post Sun, 04.Nov.07, 12:12      Re: Gewichtsprobleme... Reply with quoteBack to top

Smile ...

Ja Ihr habt eh recht aber die Frage ist, nachdem das früher nicht so war, ab wann wird es bei mir eine fixe Idee...? Ich hatte ne Beziehung mit einer nicht so schlanken Frau... und es hat gut funktioniert, nur irgendwann waren die Gefühle weg und da frug ich mich, was hab ich jemals an ihr gefunden ? Es war fast ein Schock zu erkennen daß mich das auf einmal anfangt abzustoßen.

es ist nicht so daß ich drauf steh wenn bei einer Frau sich alle Rippen abzeichnen u die Hüftknochen, aber wer weiß vielleicht kommt das noch Confused

Der Flo
Find all posts by derflo
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Sun, 04.Nov.07, 19:44      Re: Gewichtsprobleme... Reply with quoteBack to top

hy- naja klingt vielleicht hart aber: na und? was wäre denn wenn du plötzlich auf gerippe stehen würdest? auch magersüchtige brauchen liebe. klingt jetzt voll hart und wahrsch. werden da wieder einige fanatiker schreien aber was soll da dran so wild sein? DU treibst die mädls ja nicht zur magersucht...oder? klar ists ungesund, aber ich kann mir wenn ich ehrlich sein soll auch gar nicht vorstellen das du so extrem da drinnen wirst. das dich alles an deiner ex abgestossen hat lag viell. dran das du ihr innerstes entdeckt hast oder das sie dich so verletzt hat das du sie einfach nur mehr eklig finden konntest...?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 395
Wohnort München
M, 22


Post Sun, 04.Nov.07, 21:05      Re: Gewichtsprobleme... Reply with quoteBack to top

anarchistin wrote:
hy- naja klingt vielleicht hart aber: na und? was wäre denn wenn du plötzlich auf gerippe stehen würdest? auch magersüchtige brauchen liebe.
das ist aber ziemlich unsinnig. auch magersüchtige könnten es brauchen geliebt und begehrt zu werden, aber doch eben nicht wegen ihres körpers sondern wegen ihres charakters, oder? was für ein signal soll das denn für so ein mädel sein, wenn sie ein krankes gewicht hat und gerade dafür auch noch von nem mann begehrt wird?


@derflo: entweder auf schlank oder auf füllig zu stehen aber nicht auf beides ist völlig normal, geht den meisten menschen so. dass du früher also toleranter gegenüber dem einen warst und heute nichtmehr ist ein völlig gewöhnlicher prozess der ausdifferenzierung der sexuellen vorlieben - du brauchst deshalb nicht sofort angst haben, dass diese tendenz immer so weitergeht bis du am ende auf wirklich schwerkranke figuren stehst. und wenn du schreibst momentan nicht auf gerippe oder deutlich hervorstehende knochen zu stehen ist doch momentan alles noch in butter. falls sich das in zukunft weiterentwickelt kannst du dir dann wenn es soweit ist immer noch gedanken drüber machen.

aber falls jemand tatsächlich auf magersüchtige frauen steht (und magersüchtig ist nicht automatisch jede frau mit nem bmi von 18.5 oder so...) wäre es imho fatal das den betroffenen so mitzuteilen - man sollte suchtkranke nicht in ihrer sucht bekräftigen. aber wie gesagt, das betrifft, da bin ich mir ziemlich sicher, den flo noch nicht. zwinkernd..


btw flo, wann war denn diese in die brüche gegangene beziehung? schon ein paar jahre her oder erst neulich? und wie lange hielt sie?

lg

_________________
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.
Find all posts by Black XistenZ ™
Aspipitt
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort NRW
M, 48


Post Sun, 04.Nov.07, 23:09      Re: Gewichtsprobleme... Reply with quoteBack to top

derflo wrote:

Ich hab das "Problem", auf sehr schlanke Frauen zu stehen.


Bist Du bereit, Dir mal explizit darüber Gedanken zu machen, - und in Worte zu fassen -, was Dich da genau antörnt?

MfG
Aspipitt
Find all posts by Aspipitt
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Mon, 05.Nov.07, 8:06      Re: Gewichtsprobleme... Reply with quoteBack to top

menschen sind nun mal oft oberflächlich aber ich nehme nicht an das man wahlllos mit leuten ins bett geht die man zb nicht mag oder deren charakter man mies findet..das hab ich halt einfach mal angenommen das das klar ist. ich wusste nicht das man das explizit nochmal dazuschreiben sollte... Rolling Eyes Smile ich finds schlimmer wenn man eben wie oben geschrieben wahllos mit ner dünnen ins bett hüpft nur weil man den körper geil findet...und die ineren werte sind einem wurscht. das wär schlimm... Confused

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 395
Wohnort München
M, 22


Post Mon, 05.Nov.07, 8:15      Re: Gewichtsprobleme... Reply with quoteBack to top

anarchistin wrote:
das man wahlllos mit leuten ins bett geht die man zb nicht mag oder deren charakter man mies findet..das hab ich halt einfach mal angenommen das das klar ist. ich wusste nicht das man das explizit nochmal dazuschreiben sollte... Rolling Eyes


ok, aber selbst wenn der mann der magersüchtigen frau das gefühl gibt sie als mensch zu lieben bleibt es für ihre sucht kontraproduktiv, wenn er ihr das gefühl gibt - rein aufs figürliche bezogen - ihren körper gerade weil er so (krankhaft) dürr ist zu begehren. ausserdem ist magersucht eine krankheit, das erklärte ziel ist dass diese irgendwann endet. was soll es ihr sagen, wenn sie das gefühl hat dann wenn sie endlich wieder eine halbwegs normale figur hat für ihn nichtmehr ganz so reizvoll zu sein? da ist doch der rückfall vorprogrammiert.... unabhängig von der "charakterlichen" ebene. magersucht ist vor allem auch eine wahrnehmungsstörung. dass es kontraproduktiv ist sich mit jemandem mit der selben "wahrnehmungsstörung" zusammenzutun sollte eigentlich auch ohne jede weitere erläuterung einleuchten zwinkernd..

_________________
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.
Find all posts by Black XistenZ ™
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Mon, 05.Nov.07, 8:19      Re: Gewichtsprobleme... Reply with quoteBack to top

?nun ja- ich versteh was du meinst aber ich denk mir halt das er sich ja wie gsagt net nur in ihren body verliebt. sondern eben in den menschen- und wenn eine magersüchtige jemanden liebt der ihr kraft gibt dann überwindet sie diese sucht einfacher- ich bin mir sicher das - wenn man einen menschen liebt- diesen nicht leiden sehen will! also denk ich auch nciht das er ihre sucht unterstützen würde. weiters merkt man oft bei ner magersüchtigen fast gar nicht wenn sie sdagen wir mal 5kg zunimmt- diese leute sind dann immer noch ur dünn...auch wenn sie dann 15kg zunimmt wäre es einem mann der liebt egal. weil: er sich schon verliebt hat. oder Smile ?

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 395
Wohnort München
M, 22


Post Mon, 05.Nov.07, 8:30      Re: Gewichtsprobleme... Reply with quoteBack to top

liebe anarchistin,

dir ist aber schon klar, dass wir hier über einen (fiktiven) mann mit einer expliziten vorliebe für magersüchtige frauen philosophieren?

eine frau mit 20kg über "magersucht-gewicht" wäre für sojemanden gefühlsmässig wohl was ähnliches wie eine frau mit 20kg übergewicht für mich - ein grund sich zu entlieben. alien

weisst du, ich denke wenn man sich in eine frau (oder einen mann, gilt ja alles auch mit umgedrehten rollen...) verliebt die auch das figurliche ideal erfüllt zeigt man ihr das durch gestik und körpersprache doch recht deutlich. das ist eine sehr starke selbstbestätigung - nur im fall einer magersüchtigen wäre das eben fatal. magersucht ist doch eben die vorstellung, männer würden nur auf frauen ohne jegliches fleisch am körper stehen. eine vorstellung, die total an der realität vorbei geht. der entscheidende schritt um eine bekämpfung dieses problems überhaupt erst möglich zu machen ist die selbsterkenntnis: ich habe ein problem, ich habe das gefühl bzw die fähigkeit zur realistischen einschätzung für meinen körper verloren. ob nun ausgesprochen oder nicht, frau merkt doch, wenn ihr körper ihren freund anturnt, oder? (ist keine rhetorische frage zwinkernd.. ) ... und genau deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass ein partner mit solch einem fetisch den heilungsprozess ganz massiv gefährden oder zumindest verlangsamen würde.

_________________
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.
Find all posts by Black XistenZ ™
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Mon, 05.Nov.07, 9:52      Re: Gewichtsprobleme... Reply with quoteBack to top

ich weiss nciht- es kommt immer auf den typ mann an. wenn er natürlich immer wieder sagt wie toll dünn sie ist oder sowas wär das schlimm. wenn er eben zb nciht merkt was mit ihr los ist (leider wird magersucht, bulimie immer noch totgeschwiegen!). wenn er es aber merkt dann wird er sicher alles dran setzen das es ihr gut geht. ausserdem schreibt flo hier das er gerne dünne frauen mag- wie gsagt nicht jede dünne ist gleich magersüchtig und ich könnt mir vorstellen das er noch nie eine richtig magersüchtige bzw bulemikerin gesehen hat...nackt. das is näml . echt shocking Shocked ich bin zb auch eine dünne- und mein partner steht auch eher auf schlanke, wenn ich aber 10kg zunehme würd das an seiner liebe nix ändern. so meinte ich das... Wink

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 395
Wohnort München
M, 22


Post Mon, 05.Nov.07, 10:29      Re: Gewichtsprobleme... Reply with quoteBack to top

hmm ja, da hast du schon recht, aber das wäre doch das destruktive an solch einem fetisch: der betroffene mann müsste immer damit leben, dass es dem geliebten menschen entweder schlecht geht oder der fetisch unbefriedigt bleibt. die sache mit der körperlichkeit und magersüchtigen ist vermutlich deshalb normalerweise kein problem weil es abläuft nach dem motto "ich liebe dich so wie du bist, aber mit mehr kg ginge es dir nicht nur besser sondern du wärst auch für mich attraktiver - glaube dem mann der dich liebt wenn er dir sagt, dass du nicht zu dick bist, dass du mit mehr auf den rippen noch schöner wärst." natürlich wird das in dieser form nicht verbal kommuniziert zwinkernd.. aber was wäre, wenn der mann den zweiten teil davon wegen seines fetischs nicht so sieht, gar lügen müsste um der frau diese sicherheit beim zunehmen zu geben? kann nonverbale kommunikation überhaupt langfristig lügen?

_________________
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.
Find all posts by Black XistenZ ™
Aspipitt
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort NRW
M, 48


Post Mon, 05.Nov.07, 12:45      Re: Gewichtsprobleme... Reply with quoteBack to top

Aspipitt wrote:
derflo wrote:

Ich hab das "Problem", auf sehr schlanke Frauen zu stehen.

Bist Du bereit, Dir mal explizit darüber Gedanken zu machen, - und in Worte zu fassen -, was Dich da genau antörnt?


Hilfe, ich zitier mich schon selbst.
Warum?

So ein Satz wie "Ich steh auf schlanke Frauen" reicht MIR nicht.
Wer sowas sagt, sollte meines Erachtens darüber reflektiere können.
So etwas muss mit Worten und Sätzen unterfüttert werden.
"Es ist halt so ein Gefühl" wäre mir zu wenig.

Ich glaub, ich habe eine gute Idee für einen neuen Thread...

Viele Grüße
Aspipitt
Find all posts by Aspipitt
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Mon, 05.Nov.07, 12:55      Re: Gewichtsprobleme... Reply with quoteBack to top

hy xxistenz- ja hast schon recht. stimmt. aber viele mädls sind ja eigtl net magersüchtig wegn nem mann sondern wegen tiefliegenden persönl. problemen (missbrauch, angst, selbthass, angst vor kontrollverlust...). alles in allem isses ein schwieriges thema finde ich...da gibts soviele seiten dran die man sich anschaun müsste...das wäre echt stoff für noch 3 weitere neue posts Very Happy

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic