Neues Forum! [Info]
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Print
Author Message
wirbelwind23
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort im wilden osten
W, 38


Post Sun, 04.Nov.07, 13:06      Suche Focusing-Thera in Dresden Reply with quoteBack to top

Hallo Very Happy ich habe eine Frage an euch!

Nach einigem hin und her (plötzlicher Wechsel meiner Thera, Umzug hammer und mehr) bin ich jetzt bei einer netten Thera, aber habe das Gefühl ich kommemit meinem Problem nicht weiter. Ich mache übrigens eine VT.
Am Anfang (bei meiner ersten Thera) habe ich Forcusing kennengelernt und das hat mir echt mehr gebracht, als ständig Listen zu führen, was ich wann esse oder nicht esse. Abgenommen habe ich im letzten halben Jahr gerade mal 5 Kilo, das ist bei meinem Gewicht überhaupt nicht zu sehen Sad
Ich möchte jetzt wieder Focusing machen, aber kenne hier in Dresden niemanden der das anbietet. Wer kennt jemanden, den er mir empfehlen kann?
Ich weiß, daß man hier im Forum keine Namen weitergeben soll. Schreibt mir doch bitte einfach eine PN.

DAnke Laughing schon mal!

Eure Wirbelwind Confused
Find all posts by wirbelwind23
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sun, 04.Nov.07, 13:11      Re: Suche Focusing-Thera in Dresden Reply with quoteBack to top

Hallo wirbelwind23!

Also ich habe noch nie gehört, dass Focusing in einer Therapie angeboten wird? Ich beschäftige mich damit auch, aber auf privater Basis. Es tut mir gut.

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Tamara31
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 285
Wohnort Wien
W, 31


Post Sun, 04.Nov.07, 13:26      Re: Suche Focusing-Thera in Dresden Reply with quoteBack to top

Klienten-/Personzentrierte TherapeutInnen bieten das oft zusätzlich an....
Find all posts by Tamara31
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sun, 04.Nov.07, 13:35      Re: Suche Focusing-Thera in Dresden Reply with quoteBack to top

Tamara31 wrote:
Klienten-/Personzentrierte TherapeutInnen bieten das oft zusätzlich an....

Das finde ich interessant! Wußte ich gar nicht und werde es bei mir einfach mal ansprechen.

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Werbung
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Sun, 04.Nov.07, 13:40      Re: Suche Focusing-Thera in Dresden Reply with quoteBack to top

Hallo wirbelwind,

auf der Seite gleich die erste Dame ganz oben und die dritte von unten...? Kannst ja noch einmal selber googlen; vielleicht findest du noch mehr.

Viele Grüße,
Toughy

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sun, 04.Nov.07, 13:44      Re: Suche Focusing-Thera in Dresden Reply with quoteBack to top

Die Seite kenne ich auch, oh man manchmal raffe ich echt nix mehr!

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Werbung
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Sun, 04.Nov.07, 15:34      Re: Suche Focusing-Thera in Dresden Reply with quoteBack to top

candle wrote:
manchmal raffe ich echt nix mehr!

Hm? Soll das noch jemand außer dir verstehen?

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sun, 04.Nov.07, 16:03      Re: Suche Focusing-Thera in Dresden Reply with quoteBack to top

Toughy wrote:
candle wrote:
manchmal raffe ich echt nix mehr!

Hm? Soll das noch jemand außer dir verstehen?

Danke der Nachfrage! Meine Gedankenwindungen sind manchmal absonderlich! Ich habe mich nur gewundert, dass ich die Seite kenne, aber nicht mitbekommen habe, dass Focusing auch von Therapeuten mit angeboten wird. Schade, das hätte ich bei der Therasuche gerne mit einbezogen.

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Sun, 04.Nov.07, 17:27      Re: Suche Focusing-Thera in Dresden Reply with quoteBack to top

candle wrote:
Schade, das hätte ich bei der Therasuche gerne mit einbezogen.

Ach so, verstehe. Hm, aber du bist doch, soweit ich das mitbekommen habe, ganz zufrieden? Und vielleicht kannst du's in deiner aktuellen Therapie ja doch noch einbinden grinsend

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
bommel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort NRW
W, 34


Post Sun, 04.Nov.07, 19:00      Re: Suche Focusing-Thera in Dresden Reply with quoteBack to top

Hallo toughy,

vielen Dank! Very Happy Da habe ich ja schon mal zwei Theras zur Auswahl und beides glücklicherweise auch Frauen, denn zu einem Mann will ich ja lieber nicht gehen.
Ich werde morgen mein Glück versuchen und hoffe, daß eine noch jemanden nimmt, wenigstens für ein paar Stunden und ich das dann mir auch irgendwie finanziell leisten kann. Die letzte Thera wollte für eine Stunde privat 65 Euro !!! Shocked das konnte ich mir dann doch nicht leisten. Sad
Aber ich bin froh, schon mal zwei Adressen hier in der Nähe zu haben.

Liebe Grüße an alle von eurer Wirbelwind

_________________
Der Weg ist das Ziel!
Find all posts by bommel
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Sun, 04.Nov.07, 21:17      Re: Suche Focusing-Thera in Dresden Reply with quoteBack to top

Liebe wirbelwind,

das Psychotherapie-Forum ist keine Vermittlungsstelle für Psychotherapeut(inn)en - eine derartige Suche ist eine höchstpersönliche Angelegenheit, und der eine Therapeut ist für jemanden anderen nicht unbedingt ebenso passend bzw. geeignet. Daran ändert auch nichts die Tatsache, dass Sie nun per PM suchen. Cool

Bitte lesen Sie die zahlreichen Tipps und Empfehlungen auf meiner Website (Link ganz oben rechts auf dieser Seite), wie Sie den oder die "richtige(n)" Therapeuten(in) finden können und nutzen Sie gerne auch die Therapeutenverzeichnisse, auf die von der Links-Seite meiner Website verwiesen wird, um jemanden in Ihrer Wohnumgebung zwecks Vereinbarung eines ersten Gesprächstermines zu finden.

(Dieser Thread wird aus den oben angeführten Gründen geschlossen und in Kürze wieder aus dem Forum entfernt - bitte um Verständnis.)

Freundlichen Gruss und alles Gute für Ihre Suche,
rlf (admin)

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Display posts from previous:      
Post new topic This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.