Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Engelchen1973
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort NRW
W, 34


Post Sun, 04.Nov.07, 14:22      Schwerbehindertenausweis Reply with quoteBack to top

Hallo ich habe mal eine Frage weiß nicht wohin mit dem Thema.Ein Arbeitskollege hat mir gesagt man kann einen Behindertenausweis beantragen wenn man psychisch krank ist.Kann ich mir nicht vorstellen.Er meinte ich solle das aufjedenfall machen.Auch wegen Kündigungsschutz.Ich kann mir nicht vorstellen das das geht.Bin zwar in Therapie nehme auch Medikamente.Meine Diagnosen sind reaktive Depression und Dysthymie.Hat jemand Ahnung davon?

LG Engelchen
Find all posts by Engelchen1973
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Sun, 04.Nov.07, 14:59      Re: Schwerbehindertenausweis Reply with quoteBack to top

hallo,

ja psychische erkrankungen sind auch behinderungen, ich glaube mit deinen erkrankungen kommst du nicht mal auf 50%, alles was darunter liegt, hat wenig sind, aber du kannst dich ja mal erkundigen, da werden so einige sachen angerechnet.

grüße fa

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Dornröschen_Dorn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 421
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Sun, 04.Nov.07, 16:58      Re: Schwerbehindertenausweis Reply with quoteBack to top

Also ich möchte niemals so einen Ausweis haben.
Oder ist der soo sinnvoll??
Ich war letztens in der Klinik wo ich mal war, und hab ein paar Freunde besucht. 2 von ihnen zeigten mir fast stolz ihre Behinderten Ausweise. Ich war schockiert.
Also ich möchte nur mal fragen.ich bin nicht soo krank.und die 2 kamen auch nur auf 50 %.

LG

_________________
Nichts ist so wirklich schlimm. Das Denken macht es erst dazu. Wink
Find all posts by Dornröschen_Dorn
Tamara31
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 285
Wohnort Wien
W, 31


Post Sun, 04.Nov.07, 17:03      Re: Schwerbehindertenausweis Reply with quoteBack to top

Mit Dysthymie kriegst in Wien nicht mal Psychotherapie auf Kasse...

Was erhoffst Du Dir denn von dem Ausweis? Warum möchtest Du ihn?
Find all posts by Tamara31
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Sun, 04.Nov.07, 17:22      Re: Schwerbehindertenausweis Reply with quoteBack to top

also die beweggründe von Engelchen1973 kenn ich nicht,

aber der behindertenausweiß hat wie fast alles seine vor- und nachteile.

vorteile:

sicherer arbeitsplatz - bei mehr als 50%
viele vergünstigungen, bei eintritten usw.

nachteile:
es stellt einen dann wohl seltener jemand ein
es ist sowas wie ein stempel

da gibt es sicher noch mehr vor- und nachteile, dass sind die dir mir so ad hoc einfallen.

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic