Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Tränenlicht
Helferlein
Helferlein


Posts 47

,


Post Wed, 30.Jul.03, 3:26      Persönlichkeitsstörung ? (ich schon wieder) Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

eine Frage in die Runde, wobei ich mir nicht sicher bin, oder der Forenteil der richtige ist..

Ich hatte eine Zeit lang große Probleme mit einer, ich sage mal "labilen" Persönlichkeit. Soll heißen, auf bestimmte Eindrücke hin, wie z.B. bestimmte Filme, bestimmte Musik und teils auch Zusammenküfte unterschiedlicher Situationsfaktoren wie z.B. Lichteinfal im Raum, anwesende Personen, evtl. Musik im Hintergrund oder laufende Geräte, Tageszeit (meist Nachts), reagierte ich - für mich zwar kurz vorher spür- aber nicht abwendbar mit einer rapiden Veränderun in meiner Stimmung, die ich beinahe als Veränderung in der Persönlichkeit selbst beschreiben würde.

Es ist schwer zu beschreiben, aber es schwankt von eiskalter, abweisend agressiver Art - in diesem Fall hat jeder, der mich anspricht sowieso verloren, evtl. auch schon durch schlichte Anwesenheit ;
Ich fange an, verbal zu verletzen - so tief ich nur kann - ohne ersichtlichen Grund, habe das Gefühl, mein Gegenüber nicht mehr zu ertragen, beinahe sogar ihm zwingend schaden zu müssen/wolle.

und tief depressiver Art - dann spüre ich Angst - grundlos, habe das Gefühl, innerlich auszubluten.. dieser Zustand stellt sich prinzipiell nur nachts ein und ich konnte beobachten, daß es mit wieder aufgehender Sonne, sprich tageslichteinfall, langsam wieder besser wird und am Ende verschwindet.

Die beiden mischen sich nie, aber in beiden Fällen bin ich selbst vollkommen hilflos. In der depressiven kann man mir zwar helfen, indem man einfach da ist - alleinsein ist fatal in diesem Moment -, mich spüren lässt, daß man da ist, mir gut zuredet, möglichst viel Licht anschalten... versucht mich abzulenken, aber wirklich besser wird es erst bei Tagesanbruch.
Bei der agressiven darf man mich im Grunde auch nicht alleine lassen... ich weiss nicht recht, ob sich das in der Endkonsequenz auch gegen mich selbst richten könnte, erlebt habe ich es noch nicht.
Wenn der Zustand sich verschlimmert, kann es bis zu Suizidgedanken kommen.

Es gibt auch eine Dritte, die allerdings sehr sehr selten aufkommt :
Eine Art Apathie.. ich nehme alles um mich herum nur noch sehr vernebelt wahr, bzw. wahrnehmen kann ich es, verarbeiten aber nicht.
Ich bin nicht fähig, normal auf äußere Einflüsse zu reagieren, meine Aufmerksamkeit haftet sich an vollkommen nebensächliche Kleinigkeiten.


Kennt das jemand ?
Weiss jemand einen Namen für diese... Dinge ?
Kennt jemand Hilfmöglichkeiten im akuten Fall ?

Danke schon an dieser Stelle.

PS: inzwischen habe ich es seltener, aber wenn es kommt, kommt es und dann richtig.

_________________
Die schönste Musik dieser Welt ist die Stille.

Tränenlicht
Find all posts by Tränenlicht
Werbung
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 279
Wohnort Münster
W


Post Wed, 30.Jul.03, 14:01      Reply with quoteBack to top

Ich kenn´s......kann aber auch nichts dazu sagen.

Hab immer das Gefühl, nicht nur aus einer Person zu bestehen, sondern aus mehreren, die sich dann abwechseln....

Rose

_________________
Moment...Hunde zersägen??? Das macht man nicht...
Find all posts by Rose of Midnight
Tränenlicht
Helferlein
Helferlein


Posts 47

,


Post Wed, 30.Jul.03, 15:00      Reply with quoteBack to top

Jepp genau..
so in der Art als würde mein "denkendes, vernünftiges"-Ich einen Schritt zurück treten und ein anderes zum Vorschein kommen.
Ab und an habe ich auch das Gefühl, mir selbst zuzusehen, zuzuhören, es aber nicht wirklich beeinflussen zu können.

_________________
Die schönste Musik dieser Welt ist die Stille.

Tränenlicht
Find all posts by Tränenlicht
Cecilee
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort bielefeld
,


Post Fri, 08.Aug.03, 19:33      fühl mich wie auf nem trip nehm aber keine drogen Reply with quoteBack to top

hallo ihr...
ich fühle mich so unwahrscheinlich scheiße,,ich komm da nicht mehr raus meine gedanken drehen und drehen sich,was bin ich? wer bin? warum bin ich?? ich denken nie zuende...habe übelkeit,schwindel alles was dazu gehört!ich hör mich oft selbst nicht...und kann dinge oft nur schwer wahrnehmen...ich kann nicht mehr klar denken,schweife immer wieder ab....mein arzt verschrieb mit citalopram was alles nur schlimmer machte...ich fühl mcih wie im traum....als wäre ich nciht richtig da....hilfffeeeeeeee..kennt das jemand ,,,ich bitte euch um rat!!!!
Find all posts by Cecilee
Werbung
Laurièn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 374
Wohnort Lübeck
W, 22


Post Fri, 08.Aug.03, 19:39      Reply with quoteBack to top

Hi,

bist Du beruflich stark eingespannt oder hast privat Streß
mit Familie, Freund oder Bekanntschafft oder fühlst Du Dich
ab und an auch ausgebrannt...

...fragst, warum Du eigentlich lebst, für wen, für was?
(psychischen Druck durch Eigendynamik Deiner Gedanken,
die nur rotieren, Du aber keinen Ausweg finden kannst oder
fühlst Du Dich zu schwach etwas zu verändern?)

Hast Du körperliche Beschwerden beim Arzt abchecken lassen?

Bist Du in Behandlung?



Laurièn

_________________
>>> Aussprechen lindert Schmerzen <<<
vertreibt sie aus dem Herzen
Find all posts by Laurièn
Franziska
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Wien
,


Post Mon, 11.Aug.03, 21:09      Reply with quoteBack to top

Hi, kann dir da im moment leider überhaupt nicht helfen, kann dir nur sagen das ich seit über 3 Wochen die selben zustände hab, war jetzt eine woche im krankenstand deshalb, und selbst durch streßabbau hat sich bei mir nicht sehr viel geändert, hatte jetzt ein paar gute tage merk aber auch schon wieder das sich alles zu drehen beginnt, aber was bei mir sich jetzt stärker zu spüren kommt, ich merk was andere denken, ich kann mich teilweise in menschen einfühlen hab hin und wieder das Gefühl wahnsinnig zu werden, weil ich nicht mehr weiß ob es real ist, obwohl viele dieser Sachen bestätigt wurden.

Ich glaub ich werd morgen noch mal zum arzt gehn, irgendwas unternehmen, obwohl die hat mir schon beim ersten mal gesagt das sie mir nicht helfen kann, genauso die Thera die mich nicht verstanden hat, hab leider keine ahnung wo ich anfangen soll, um hilfe zu bekommen. dreh jeden tag ein stückerl mehr durch, und vor ein paar tagen hab ich geträumt das ich im KH war und da konnte mir auch keiner helfen, die sind alle nur ratlos gewesen, und haben mich alleine gelassen, hat mich aber sehr beschäfftigt.

Kann leider nur mit dir fühlen und dir auch keinen Rat geben, wünsch dir auf alle fälle gute besserung.

Franziska
Find all posts by Franziska
Werbung
Cecilee
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort bielefeld
,


Post Thu, 28.Aug.03, 11:11      Reply with quoteBack to top

ich kenne das auch...ich beobachte mich viel zu genau und erkenne das ich es manchmal nciht bin...schau in den spiegel und frage...wer ist das??? weil ich mir oft so fremdn bin...frmed wie eine andere person in mir....ich spüre dann nur angst und will nciht mehr weiter....leben
Find all posts by Cecilee
feelinhigh
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

,


Post Fri, 29.Aug.03, 13:28      Reply with quoteBack to top

Ich glaub ich kenn sowas auch.Allerdings wars bei mir nur dann,wenn ich gekifft hab und grad eine Depriphase durchmachte.(Kiffe nun nicht mehr und ES hat sich aufgehört.Gott sei Dank.)Als eine Art Schutzschild um mich vor äußeren Einflüssen zu schützen.
Hatte stets das Gefühl neben mich zu treten und alles irgendwie aus einem andern Blickwinkel zu beobachten... verwirrt
Find all posts by feelinhigh
Cecilee
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort bielefeld
,


Post Thu, 20.Nov.03, 13:31      psychiatrie Reply with quoteBack to top

....jetzt ist wieder eine weile vergangen...zunächst dahcte ich ich wäre all dies losgeworden!ich war mit freunden weg lebte mein leben...doch jetzt hat es mich eingeholt und wird immer schlimmer....
so schlimm das ich diese zustände oft nicht in worte fassen kann...mir is alles fremd,vorallem ich mir...
sicherlich hängt es auch damit zusammen das ich mich endlich damit abfinden muss das dies ein teil von mir ist...dich irgendwie kann ihc das nie akzetieren das bin nicht ICH!nein dieses verhlaten das bin nicht ich...mein ganzes leben,,,ist kaputt...ein einzigstes leiden tag für tag...
<<ich habe mich entschlossen in eine kinder u jugens psychiatrie zu gehen...denn ich will mein leben zurück!
meint ihr das ist das richtige???
ich habe angst....

eure cecile...
Find all posts by Cecilee
Angeli80
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7

W


Post Fri, 02.Jan.04, 13:56      Re: fühl mich wie auf nem Trip, nehm aber keine Drogen Reply with quoteBack to top

Quote:
Ab und an habe ich auch das Gefühl, mir selbst zuzusehen, zuzuhören, es aber nicht wirklich beeinflussen zu können.


Schau doch mal nach sachen zu Derealisation und Depersonalisation.

Einige haben hier geschrieben, sie haben das Gefühl, sie bestehen aus mehreren ? Wie genau ist das bei euch? Ich habe sowas auch, was aber phasenweise dann aber über längerfristigen Zeitraum auftritt, dass sich mir andere "Persönlichkeiten" in mir aufdrängen. Im Gegensatz zu einem Menschen mit Multipler Persönlichkeitsstörung habe ich aber keine "Amnesien" oder Gedankenlöcher, mir ist das auch immer bewusst.
Find all posts by Angeli80
Werbung
sidious
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

M, 21


Post Sun, 04.Jan.04, 20:05      Re: fühl mich wie auf nem Trip, nehm aber keine Drogen Reply with quoteBack to top

Das Gefühl aus mehreren zu bestehen liegt wohl an den verlorenen Seelen die sich am Gehirn anhaften und mitleben wollen... Leider können diese bei labilen Menschen mitsteuern...Ich leg meine GEdanken immer in Gottes HÄnde das hilft sehr... er führt dann die Seelen wieder aus dem Körper zur Quelle...
mfg
Chris
Find all posts by sidious
queenie
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort zürich, schweiz
W, 22


Post Mon, 05.Jan.04, 13:25      Re: fühl mich wie auf nem Trip, nehm aber keine Drogen Reply with quoteBack to top

sidious wrote:
Das Gefühl aus mehreren zu bestehen liegt wohl an den verlorenen Seelen die sich am Gehirn anhaften und mitleben wollen... Leider können diese bei labilen Menschen mitsteuern...Ich leg meine GEdanken immer in Gottes HÄnde das hilft sehr... er führt dann die Seelen wieder aus dem Körper zur Quelle...
mfg
Chris


DAs ist ja mal ein interessanter Gedanke.SO hab ich mir das noch gar nie überlegt! Wie kommst Du auf diese Lösung, wer hat Dir diese erzählt?

*schauder* irgendwie unheimlich...

alles liebe

queenie

_________________
reisse niemals Seiten aus einem offenen Buch...
Find all posts by queenie
sidious
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

M, 21


Post Mon, 05.Jan.04, 14:55      Re: fühl mich wie auf nem Trip, nehm aber keine Drogen Reply with quoteBack to top

ne naturheilpratikerin hat bei mir die seelen ausgetrieben also zur quelle durch meditation, man muss innerlich zu den seelen sprechen... sagen das das kein wert hat wennse mitsteuern die zeigen dann verständnis und dann werdeen die zu einen engel geführt die dann zur quelle fahren...
durch beten gehts einfacher... gott macht alles was man will Zunge zeigend..
Find all posts by sidious
Werbung
viewoman
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Wien
W, 39


Post Wed, 05.May.04, 10:13      Re: fühl mich wie auf nem Trip, nehm aber keine Drogen Reply with quoteBack to top

@Chris:

Du bist 21...also dem Gesetz nach erwachsen. Damit hast Du nicht nur Rechte erworben sondern auch Pflichten. Auch ungeschriebene..; und eine davon ist, auf die Jüngeren aufzupassen.
Also pass auf, was Du da von Dir gibst. Du weisst, dass Deine Aussagen von Engeln, verlorene Seelen die sich in Dein Hirn hängen usw., in derGesellschaft NICHT verbreitet ist..Du also in diesem Falle ein Einzelfall zu sein scheinst. Bzw. nur wenige Menschen dies denken..sonst würde mehr darüber gesprochen werden. Es fällt auch nicht unter ein Tabuthema, denn auch die kennt man, nur spricht man nicht über sie.

Also: es sind auch Jüngere hier..und die Verfasserin dieses threads scheint so jung zu sein, dass sie überlegt, sich Unterstützung in einer Kinder-und Jugendpsychiatr. Klinik zu suchen. Und das ist 1000mal vernüftiger als Deine Antwort, mit den Seelen, die sich in Gehirne heften usw.:

wie gesagt..Du magst daran glauben, für Dich ist das so. ich will Dir das auch gar nicht absprechen. Aber für alle Menschen, die ich kenne, und ich kenne sehr viele...bei allem was ich gelesen habe, ist dies das erste Mal das ich davon höre. Daher kann es wohl nicht als allgemein geltende Realität angesehen werden...und Menschen, die schon von psychischen Leiden betroffen sind, labil sind und unsicher, weil ihnen Dinge passieren, mit denen sie mangels Erfahrung nicht umgehen können, sollten durch solche ebenso unheimlichen und ungewöhnlichen, Angstauslösenden Erfahrungen nicht auch noch konfrontiert werdne..schon gar nicht in Form einer Antwort!


Überlege Dir das mal...achte ein bisschen mehr auf Deine Mitmenschen anstatt Dich nur auf Dich und Deine Geister zu konzentrieren.
Da draussen ist das Leben, das Innere..Dein Gehirn..hat darauf adäquat zu reagieren. und nicht umgekehrt.

Alles Gute.
Find all posts by viewoman
tic tac
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort Bayern
M, 17


Post Sun, 13.Jun.04, 11:21      Re: fühl mich wie auf nem Trip, nehm aber keine Drogen Reply with quoteBack to top

er sagt, dass er an gott glaubt und so den herr seiner sinne wieder erlangt hat. seine seelentheorie ist eine geschichte die lehren soll - nicht beängstigen.
Find all posts by tic tac
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic