Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
zaubernougat
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort linz
W, 20


Post Sun, 04.Nov.07, 22:25      Selbstwertgefühl bei Behindertenausweis Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich habe in den letzten Tagen sehr unter einem Behindertenpass (60%) gelitten, den ich neulich bekommen habe. Mein Minderwertigkeitsgefühl ist am Ende, irgendwie habe ich das Gefühl, ich würde mich nicht wirklich lieben und zu mir stehen bzw stehe mir sehr kritisch gegenüber.

Habt ihr vielleicht Tipps wie man das Selbstwertgefühl etwas steigern und festigen könnte?

lg
Find all posts by zaubernougat
Werbung
Zwiebel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 176
Wohnort Hessen
W, 48


Post Mon, 05.Nov.07, 9:14      Re: Selbstwertgefühl bei Behindertenausweis Reply with quoteBack to top

Hallo zaubernougat,

was hat sich an deinem Leben denn tatsächlich mit dem Ausweis geändert? Es ist ein Stück Papier dass dir Vergünstigungen bringt, mehr nicht. hug

Um dein Selbstwertgefühl zu stärken kannst du dir überlegen, wo deine Stärken liegen. Was an dir findest du gut? Was schätzen andere an dir?

Gruß

Zwiebel

_________________
»In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Konsequenzen.«

(Robert G. Ingersoll)
Find all posts by Zwiebel
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Mon, 05.Nov.07, 13:34      Re: Selbstwertgefühl bei Behindertenausweis Reply with quoteBack to top

Hi,

also bist Du denn nun mit dem Papier objektiv irgendwie "behinderter" als vorher?

Wink

Liebe grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
zaubernougat
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort linz
W, 20


Post Mon, 05.Nov.07, 17:05      Re: Selbstwertgefühl bei Behindertenausweis Reply with quoteBack to top

Hallo ihr beiden.

Mittlerweile macht es mir weniger aus, dass ich diesen Pass besitze. Ich versuche, die "gute" bzw. andere Seite des ganzen zu sehen aber dazu müsst ich eben wissen was denn so gutes daran sein kann bzw. ist?

Jetzt mal abgesehen vom Behindertenausweis merke ich einfach sehr stark (vor allem wenn ich Cannabis konsumiere), dass etwas mit meinem Selbstwert einfach nicht stimmt - ich habe fast keinen und das macht mich fertig. Ich würde sehr gerne gefestigter darin durch die Welt laufen.

Ich bin über einen anderen Thread auf diesen Test gestoßen http://www.palverlag.de/Selbstwertgefuehl_Test.php, hab ihn nach der 6. Frage sein lassen weil mich irgendwie alles anspricht!

Mit mir stimmt doch etwas eindeutig nicht und das macht mir Angst, ich fühle mich so anders mit diesem Pass, einfach verhindert oder gar be-hindert, eben anders :-/

Und langsam werde ich verrückt..
Find all posts by zaubernougat
Werbung
vallée
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 514
Wohnort Wolkenkuckucksheim
W, 27


Post Mon, 05.Nov.07, 17:15      Re: Selbstwertgefühl bei Behindertenausweis Reply with quoteBack to top

Was ist der Grund dafür, das du diesen Pass hast?

_________________
Human consciousness is the only seeing eye of the Deity.
- C.G. Jung
Find all posts by vallée
Zwiebel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 176
Wohnort Hessen
W, 48


Post Mon, 05.Nov.07, 17:21      Re: Selbstwertgefühl bei Behindertenausweis Reply with quoteBack to top

zaubernougat wrote:

... merke ich einfach sehr stark (vor allem wenn ich Cannabis konsumiere), dass etwas mit meinem Selbstwert einfach nicht stimmt - ich habe fast keinen und das macht mich fertig. Ich würde sehr gerne gefestigter darin durch die Welt laufen.

...Und langsam werde ich verrückt..


Na, der Konsum von Cannabis lässt dein Problem in einem anderen Licht erscheinen. Nimmst du es aus medizinischen Gründen (Schmerzen) oder bist du Dogensüchtig?

Gruß

Zwiebel

_________________
»In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Konsequenzen.«

(Robert G. Ingersoll)
Find all posts by Zwiebel
Werbung
zaubernougat
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort linz
W, 20


Post Mon, 05.Nov.07, 17:28      Re: Selbstwertgefühl bei Behindertenausweis Reply with quoteBack to top

Habe ein sehr hohes Suchtpotenzial (Borderline PST) und konsumiere halt immer häufiger Cannabis und obwohl es mir nicht gut tut, kann/will ich nicht damit aufhören aber das ist eine andere Geschichte Sad

Mir kommt vor, die Probleme entstehen nicht wirklich durch Cannabis sondern waren/sind schon da - Ängste und Zweifel kommen dann hoch und ich führe all das auf einen sehr niedrigen Selbstwert zurück wobei das Selbstbewusstsein wiederum sehr hoch ist.

Vieles habe ich zwar gelernt, durch regelmäßige Psychotherapie (seit fast 3 Jahren) anders bzw. optimistischer zu sehen, habe aber doch viel Mist in der Kindheit erlebt..
Find all posts by zaubernougat
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic