Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
thomasf
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Bayern
M, 36


Post Mon, 05.Nov.07, 0:22      Wie verletzend ist nichbeachtung für eine Frau ? Reply with quoteBack to top

Hallo,

die Frage ist evtl. etwas komisch und seltsam, es würde mich aber interessieren, wie eine Frau sich fühlt, wenn sie einen Mann nett findet, ihn anlächelt, er auch zurücklächelt, mehr aber von ihm nicht kommt. Sie sieht in immer wieder mal an, er reagiert nicht.

Ich als Mann würde mich nicht gut fühlen, wie fühlen hier die Frauen ? Fühlt man sich zurückgewiesen ? Meidet man in zukunft den Ort und die zeit, an/zu welchem/Welcher man den mann regelmässig sieht ?

Gruß

_________________
Gruß

Thomas
Find all posts by thomasf
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1075
Wohnort wien
W, 24


Post Mon, 05.Nov.07, 8:02      Re: Wie verletzend ist nichbeachtung für eine Frau ? Reply with quoteBack to top

also frauen fühlen sich genauso wie andre menschen (also zb männer) auch Smile nämlich scheisse- sie fragen sich klarerweise auch WARUM sie ihm nicht gefallen. WARUM er nicht reagiert.

_________________
**der weg der extreme führt zum palast der weisheit**
Find all posts by anarchistin
Zwiebel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 176
Wohnort Hessen
W, 48


Post Mon, 05.Nov.07, 9:05      Re: Wie verletzend ist nichbeachtung für eine Frau ? Reply with quoteBack to top

thomasf wrote:
Meidet man in zukunft den Ort und die zeit, an/zu welchem/Welcher man den mann regelmässig sieht ?


Nö, warum? Für ein Lächeln reicht es doch hoffentlich immer. Dann kommt ja ev. doch noch ein Wort zurück und Frau ist meist geduldiger im Warten als Männer. zwinkernd.. Wenn sie nicht schüchtern ist (scheint aber so) geht sie nach ein paar mal Anlächeln auf ihn zu. Was sie dann sagt gehört zu den spannenden Dingen im Leben die gut überlegt sein wollen. *gg

Gruß

Zwiebel

_________________
»In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Konsequenzen.«

(Robert G. Ingersoll)
Find all posts by Zwiebel
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Mon, 05.Nov.07, 9:13      Re: Wie verletzend ist nichbeachtung für eine Frau ? Reply with quoteBack to top

Ich fühle mich alles andere als unbeachtet, wenn ein Mann mich anlächelt.

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Werbung
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 395
Wohnort München
M, 22


Post Mon, 05.Nov.07, 10:20      Re: Wie verletzend ist nichbeachtung für eine Frau ? Reply with quoteBack to top

Toughy wrote:
Ich fühle mich alles andere als unbeachtet, wenn ein Mann mich anlächelt.
jaja, in letzter zeit spekulier ich viieeeel zu viel, aber trotzdem verwette ich meinen arsch drauf, dass es hier nicht um ein einmaliges anlächeln seitens der frau geht. toughy, würdest du dich auch dann beachtet fühlen, wenn der mann jeden tag/jede woche aufs neue zurücklächelt aber nie in irgendeiner form die initiative ergreift? kann ich mir kaum vorstellen... also zumindest ich würde das dann irgendwann als höflichkeitslächeln interpretieren und nichtmehr als interesse.

und meine zweite arschbacke verwette ich drauf, dass thomas in diese frau verknallt ist, sich aber nie getraut hat sie anzusprechen, genauso wie sie vermutlich. und jetzt war sie anscheinend längere zeit nichtmehr an diesem ort und er hat jetzt angst, dass sie durch sein nicht-reagieren gekränkt ist und ihn bewusst meidet. *sichschonmaleinkissenkauf*

_________________
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.
Find all posts by Black XistenZ ™
78910
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 304
Wohnort schweiz
W, 36


Post Mon, 05.Nov.07, 11:13      Re: Wie verletzend ist nichbeachtung für eine Frau ? Reply with quoteBack to top

thomasf wrote:
Hallo,

die Frage ist evtl. etwas komisch und seltsam, es würde mich aber interessieren, wie eine Frau sich fühlt, wenn sie einen Mann nett findet, ihn anlächelt, er auch zurücklächelt, mehr aber von ihm nicht kommt. Sie sieht in immer wieder mal an, er reagiert nicht.

Ich als Mann würde mich nicht gut fühlen, wie fühlen hier die Frauen ? Fühlt man sich zurückgewiesen ? Meidet man in zukunft den Ort und die zeit, an/zu welchem/Welcher man den mann regelmässig sieht ?

Gruß
ich fühle mich zurückgewiesen und ziehe mich zurück.
in der zukunft werde ich ihn nicht mehr beachten und beschäftige mit den andern aber oft ist es komisch,dass der mann wieder kommt ,bemüht sich einbisschen und hört es wieder auf.das ist schwierig und anstrengend.
solche männer wissen nicht was sie wollen.

_________________
la maison chance
Find all posts by 78910
Werbung
nofling
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 296
Wohnort Hamburg
M, 23


Post Mon, 05.Nov.07, 12:23      Re: Wie verletzend ist nichbeachtung für eine Frau ? Reply with quoteBack to top

Was soll der Mann auch von dir wollen? Ich denke, du hast einen Freund?
Find all posts by nofling
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Mon, 05.Nov.07, 12:36      Re: Wie verletzend ist nichbeachtung für eine Frau ? Reply with quoteBack to top

Black XistenZ ™ wrote:
würdest du dich auch dann beachtet fühlen, wenn der mann jeden tag/jede woche aufs neue zurücklächelt aber nie in irgendeiner form die initiative ergreift?

Es mag ja deine Vorstellungskraft sprengen, aber ich würde mich jedenfalls nicht unbeachtet fühlen. Wenn ich lächle, und ein Mann lächelt zurück, bedeutet das doch, dass er zu mir rübergesehen und mein Lächeln aufgenommen hat. Ist doch schön.

Quote:
also zumindest ich würde das dann irgendwann als höflichkeitslächeln interpretieren und nichtmehr als interesse.

Na ja, ich persönlich gehe eher davon aus, dass Menschen irgendwann genervt wären und sie ihre Höflichkeit daher vergessen, wenn sie es nicht zumindest auch nett fänden, angelächelt zu werden.
Sicher, Interesse muss das noch lange nicht bedeuten. Aber ich gebe gern und unumwunden zu, dass ich Männer (oder überhaupt Menschen) auch dann anlächle, wenn ich kein näheres Interesse an ihnen habe.

Weil ich heute den Tag der Großzügigkeit feiere, darfste deinen Hintern aber gern behalten Wink

Dass der Hintergrund von thomas' Frage der ist, den du vermutest, kann natürlich sein. Es lag mir offenbar fern, noch vor dem zweiten Pott Kaffee wilde Spekulationen oder Interpretationen vorzunehmen.

Quote:
*sichschonmaleinkissenkauf*

Zum Reinheulen? Mr. Green

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
78910
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 304
Wohnort schweiz
W, 36


Post Mon, 05.Nov.07, 13:07      Re: Wie verletzend ist nichbeachtung für eine Frau ? Reply with quoteBack to top

nofling wrote:
Was soll der Mann auch von dir wollen? Ich denke, du hast einen Freund?
ich erzähle von einem mann den ich kannte.damals hatte ich keinen freund,der wusste das. er mag mich aber irgendwie klemmte es bei ihm,weil er auf bessere traumfrau suchen will .
heute hat er eine partnerin,die ganz gewöhnlich ist.der traum ist es ihm leider nicht möglich.
wenn ich ihn nicht beachte, ist es für ihn interessant,kam er. wenn ich ihn beachte,ist es für ihn nicht interessant,ignorierte er.
lieber tun ich meine finger weg u lasse mir keine hoffnungen.

_________________
la maison chance
Find all posts by 78910
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Mon, 05.Nov.07, 13:23      Re: Wie verletzend ist nichbeachtung für eine Frau ? Reply with quoteBack to top

Also ich denke das kann von "macht mir garnix" bis zu "die Welt geht unter" reichen.

Je nachdem wie Frau psychisch so gestrickt ist..
Find all posts by münchnerkindl
Werbung
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 395
Wohnort München
M, 22


Post Mon, 05.Nov.07, 13:47      Re: Wie verletzend ist nichbeachtung für eine Frau ? Reply with quoteBack to top

Toughy wrote:
Wenn ich lächle, und ein Mann lächelt zurück, bedeutet das doch, dass er zu mir rübergesehen und mein Lächeln aufgenommen hat. Ist doch schön.
ähm, .....ja, gut, schön, und weiter? mir ging es doch nicht um das lächeln an sich sondern um den zweck den es erfüllt. wenn eine frau mit ner gewissen regelmässigkeit einen mann an einem ort wie einem cafe anlächelt ist die botschaft dahinter doch beinahe zwangsläufig ein "du gefällst mir - sprich mich gerne an falls du möchtest" .... tut mann das nicht ist die botschaft dahinter unausweichlich "ich möchte aber nicht."



Quote:
Sicher, Interesse muss das noch lange nicht bedeuten.
klar, spontanes, einmaliges vielleicht. aber würdest du einen menschen an dem du kein interesse welcher art auch immer hast tatsächlich jeden tag aufs neue anlächeln? O.O kann ich mir nicht vorstellen... aber ich muss auch zugeben, dass ich da meine eigene sicht reinprojiziere; für mich ist es beinahe unmöglich menschen einfach so anzulächeln - würde ja offenheit/angreifbarkeit bedeuten Rolling Eyes von daher ist es für mich tatsächlich beinahe undenkbar jemandem ohne (hinreichend starke) hintergedanken ein lächeln zu schenken.

Quote:
Weil ich heute den Tag der Großzügigkeit feiere, darfste deinen Hintern aber gern behalten Wink
oh wie nett, du hast mir den arsch gerettet Laughing ... um mir gleich danach einen anderen tiefschlag zu verpassen:
Quote:
Quote:
*sichschonmaleinkissenkauf*

Zum Reinheulen? Mr. Green
nein, um vorlaute zeitgenossen im schlaf heimzuschen und mich für fiese konter zu rächen Twisted Evil axehit

lg zwinkernd.. Very Happy


@münchnerkindl: ich denke es hängt vor allem davon ab, was die frau tatsächlich von thomas wollte. aber das wird wohl für immer spekulation bleiben.

_________________
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.
Find all posts by Black XistenZ ™
phileas
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort HH
W, 40


Post Mon, 05.Nov.07, 15:46      Re: Wie verletzend ist nichbeachtung für eine Frau ? Reply with quoteBack to top

Hallo Thomas,

ich persönlich habe mir das spontane Anlächeln fast gänzlich abgewöhnt. Es wird allzu oft missverstanden. Wenn mich jemand anlächelt, dann fühle ich mich meist unwohl. Bin vermutlich verkorkst. Aber da gibt es einen Kollegen aus dem Nachbargebäude, mit dem ich jeden Tag ein Lächeln austausche, weiß gar nicht, wie es angefangen hat. Aber mehr möchte ich nicht. Denn wenn er mich näher kennen lernen würde, wäre es wohl bald mit dem Lächeln vorbei und dieser Austausch menschlicher Wärme ist so schön, dass ich ihn mir nicht verscherzen möchte. So ist das mit manchen Frauen, aber ich denke nicht, dass das repräsentativ ist. Vielleicht ist die Frau, auf die Du Dich beziehst, einfach nur schüchtern oder in festen Händen, findet Dich aber so sympathisch, dass sie Dich anlächelt, obwohl nix weiter daraus werden wird.
Nimm es als Kompliment?
LG
phileas

_________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren
Find all posts by phileas
thomasf
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Bayern
M, 36


Post Mon, 05.Nov.07, 18:24      Re: Wie verletzend ist nichbeachtung für eine Frau ? Reply with quoteBack to top

Hallo nochmal,

erst mal herzlichen Dank für die Antworten.

Ich frage mich, ob es sein kann, daß wenn mich eine Frau anflirtet und ich zurücklächle, beim nächsten aufeinandertreffen aber sie nicht grüße, auch weil ich mich nicht aufdrängen möchte, könnte sie dies als Zurückweisung ausffassen und bei weiteren Aufeinandertreffen mich bewusst ignorieren, weil sie Angst hat nochmal "zurückgewiesen" zu werden ?

Ich kenne dies ja nur von Männerseite her, aber aufgrund der Antworten vermute ich mal, daß die Psyche da bei Frauen genauso tickt.

_________________
Gruß

Thomas
Find all posts by thomasf
Werbung
ungeliebt
Helferlein
Helferlein


Posts 36
Wohnort Österreich
W, 24


Post Mon, 05.Nov.07, 20:30      Re: Wie verletzend ist nichbeachtung für eine Frau ? Reply with quoteBack to top

Hallo Thomas!
Wenn mich ein Mann anlächelte, würde ich denken, der mag mich, aber das Nicht Grüßen - wie sieht es aus? Ignoriert der Mann die Frau vollkommen oder macht es sich bemerkbar, dass er zu schüchtern ist, um aus freien Stücken etwas zu ihr zu sagen?
Wenn die Frau merkt, dass er sich nicht zu grüßen traut, tut er ihr leid und sie findet ihn vielleicht auf eine verrückte Weise süß.
Liebe, verwirrte Grüße,
ungeliebt
Find all posts by ungeliebt
thomasf
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Bayern
M, 36


Post Mon, 05.Nov.07, 21:39      Re: Wie verletzend ist nichbeachtung für eine Frau ? Reply with quoteBack to top

Ich denke,
daß es sein kann, daß der Schüchterne selber Angst vor einem Korb hat und daher sich nicht traut die Frau zu grüßen und sie aus Schüchternheit ignoriert, um sich und ihr eine peinliche Situation zu ersparen.

Dies kann wohl auch schnell nach Überheblichkeit/Arroganz des Mannes aussehen, oder ? So könnte die Frau sich schon verletzt fühlen, oder liege ich da sehr falsch ?

_________________
Gruß

Thomas
Find all posts by thomasf
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic