Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
igel65
Helferlein
Helferlein


Posts 52
Wohnort ba-wü
W, 42


Post Mon, 05.Nov.07, 1:11      Begrenzter Chat Reply with quoteBack to top

hallo....

ich hab mich ja sehr gefreut, als chat un forum wieder reibungslos funktionierten....

heute aber ist es jeweils nur 5 leuten möglich im chat zu sein....jedenfalls kommt dauernd die meldung, dass der chat mit 5 usern überlastet ist und man deshalb nicht einloggen könne...

das is besonders ärgerlich, wenn man mitten im gespräch durch den server oder ne fehlbedienung rausfliegt und dann keinerlei chance hat, sich wieder einzuklicken....

gibt es abhilfe? das wäre schön...

dankeeee!!!

grüßle igel

_________________
wer bücher sät, wird bibliotheken ernten!
Find all posts by igel65
Werbung
Dornröschen_Dorn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 421
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Mon, 05.Nov.07, 1:56      Re: Begrenzter Chat Reply with quoteBack to top

ja, so ist das bei mir auch.hab mich aber auch schon tierisch drüber aufgeregt.

hoffe auch vom admin auf schnelle antwort.

lg

_________________
Nichts ist so wirklich schlimm. Das Denken macht es erst dazu. Wink
Find all posts by Dornröschen_Dorn
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Mon, 05.Nov.07, 11:24      Re: Begrenzter Chat Reply with quoteBack to top

Quote:
tierisch darüber aufgeregt

Die hohe Last des Servers hat im letzten Abrechnungsmonat zu spürbaren Mehrkosten des Forums-Betriebs geführt - von dieser hohen Last aber verursacht der Chat allein nahezu denselben Traffic wie die gesamten Seitenaufrufe des Forums!

Ich habe mich deshalb entschlossen, den Chat (auch zur Vermeidung einer Beeinträchtigung der Forumsgeschwindigkeit überhaupt) auf maximal 5 User zu limitieren - die Chatfunktion war ja schon von Beginn an ein "Zusatz-Goodie" des Forums (meine Überlegungen dazu finden Sie hier).
Vor allem aber ist es mir wichtig, dass sich das Forum finanziell selbst trägt und es mir nicht laufende finanzielle Zusatzinvestitionen abverlangt. Deshalb gibt es für Forums-UnterstützerInnen keine derartigen Limits beim Chat. Solche, die lediglich die Angebote hier nutzen aber keinen kleinen Beitrag leisten, müssen sich halt vielleicht mitunter mal beim Chat "anstellen", um sich die dafür vorgesehene Server-Kapazität mit anderen zu teilen.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch auf unsere Forums-Weihnachtshilfen-Aktion hinweisen, die ja auch auf das heurige Jahr verlängert wurde! Wink

Freundlichen Gruß
R.L.Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
igel65
Helferlein
Helferlein


Posts 52
Wohnort ba-wü
W, 42


Post Mon, 05.Nov.07, 11:42      Re: Begrenzter Chat Reply with quoteBack to top

aaah...gut...das is ne erklärung....vielen dank..

wie kommt es nur, dass ich mir jetzt wie ein "schmarotzer" vorkomme...aba, das is wohl mein ding....

grüßle

_________________
wer bücher sät, wird bibliotheken ernten!
Find all posts by igel65
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Mon, 05.Nov.07, 11:48      Re: Begrenzter Chat Reply with quoteBack to top

Kein Problem - das Forum ist und bleibt gratis, und dahinter stehe ich auch. Man braucht sich deshalb auch keineswegs wie ein "Schmarotzer" vorkommen, sondern nur akzeptieren, dass für einen dabei halt nur eine gewisse Nutzungsintensität vorgesehen ist.

Wer mehr will und "ohne Limits" das Forum nutzen möchte, bekommt dies um den genannten 1 Euro pro Monat .. Wink .. und wer sein Gewissen erleichtern möchte, klickt hin und wieder netterweise auf eine Werbung rechts auf der Seite, was mir ebenso bei der Refinanzierung der Kosten hilft.

Lieben Gruß!
rlf

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Mon, 05.Nov.07, 12:25      Re: Begrenzter Chat Reply with quoteBack to top

Hallo Herr Fellner,

dass ForumsunterstüterInnen von dem Chat-Limit ausgenommen sind, stimmt nicht. Zumindest stimmte das bis zum gestrigen Abend nicht.

Quote:
In diesem Zusammenhang möchte ich auch auf unsere Forums-Weihnachtshilfen-Aktion hinweisen, die ja auch auf das heurige Jahr verlängert wurde!

hehe..
Klasse, dass es dieses Mal so irrsinnig fix ging mit der Freischaltung!

Viele Grüße,
Toughy

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Mon, 05.Nov.07, 13:15      Re: Begrenzter Chat Reply with quoteBack to top

Toughy wrote:
Zumindest stimmte das bis zum gestrigen Abend nicht.

so ist es .. war eine Spontan-Idee zur Erleichterung für die lieben Unterstützerinnen. zwinkernd..

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
vallée
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 514
Wohnort Wolkenkuckucksheim
W, 27


Post Mon, 05.Nov.07, 13:37      Re: Begrenzter Chat Reply with quoteBack to top

Hallo, ich kann das durchaus verstehen, das das Forum sich selbst tragen sollte und bin auch wieder gerne bereit etwas zu spenden.
Allerdings habe ich schon fürs vergangene Jahr gespendet (wie auch per PN besprochen) und habe aber keine Erhöhung der Anzahl der gespeicherten PNs bekommen.
Find das so auch ein bisschen schwierig.

_________________
Human consciousness is the only seeing eye of the Deity.
- C.G. Jung
Find all posts by vallée
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Mon, 05.Nov.07, 14:28      Re: Begrenzter Chat Reply with quoteBack to top

Hmm... Hab's soeben noch einmal versucht, aber ich komme nicht rein in den Chat.

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 05.Nov.07, 14:51      Re: Begrenzter Chat Reply with quoteBack to top

...ich testweise bei angezeigten 7 Chattern auch nicht.

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Werbung
Zwiebel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 176
Wohnort Hessen
W, 48


Post Mon, 05.Nov.07, 16:58      Re: Begrenzter Chat Reply with quoteBack to top

r.l.fellner wrote:

Die hohe Last des Servers hat im letzten Abrechnungsmonat zu spürbaren Mehrkosten des Forums-Betriebs geführt - von dieser hohen Last aber verursacht der Chat allein nahezu denselben Traffic wie die gesamten Seitenaufrufe des Forums!

...die Chatfunktion war ja schon von Beginn an ein "Zusatz-Goodie" des Forums (meine Überlegungen dazu finden Sie hier).


Der Link geht nicht.

Die Art des Chat hier ist ungewöhnlich und vermutlich hängt der hohe Kostenfaktor am selbst Aktualiseren müssen. Die Dauerklicks. Eine andere Software wäre vielleicht doch noch mal eine Überlegung wert? Der Chat ist eine prima Ergänzung zum Forum. Das sage ich nicht nur, weil ich Chatten liebe. Wink

Lieben Gruß

Zwiebel, hcU zwinkernd..

_________________
»In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Konsequenzen.«

(Robert G. Ingersoll)
Find all posts by Zwiebel
Sternin
Helferlein
Helferlein


Posts 40
Wohnort Deutschland
W, 27


Post Mon, 05.Nov.07, 17:51      Re: Begrenzter Chat Reply with quoteBack to top

Lieber Herr Fellner,

Also ich stehe auch gerade wieder vor der Chat-Tür, klopfe hoffnungsvoll an Image , aber darf nicht rein - Newbie zwinkernd.. - trotz Forumsunterstützung. Das scheint also noch nicht generell zu funktionieren.

Würde mich über eine Änderung sehr freuen.

Liebe Grüße

Sternin

_________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Twain)
Find all posts by Sternin
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Mon, 05.Nov.07, 19:13      Re: Begrenzter Chat Reply with quoteBack to top

Ach schööön, da seid ihr ja Very Happy

Alle vor der Chat Türe .. ich hab´ Kaffee mitgebracht ... bedient euch Kaffeetrink..

Bis später dann! zwinkernd..

Lg. Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Werbung
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Tue, 06.Nov.07, 20:02      Re: Begrenzter Chat Reply with quoteBack to top

Sorry für den Stau vor dem Eingang. zwinkernd..
Es sollte jetzt "wirklich" funktionieren...! ok

@vallee: hmm.. mir sind da eigentlich keine Probleme bekannt. Das wäre mir sehr unangenehm, hier etwas Versprochenes nicht zu halten. Gibt es denn sonst noch jemand, der trotz Unterstützer-Status nicht die genannten 50 PM's speichern kann?

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
vallée
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 514
Wohnort Wolkenkuckucksheim
W, 27


Post Tue, 06.Nov.07, 21:29      Re: Begrenzter Chat Reply with quoteBack to top

augenauf Das mag daran liegen, das ich nie einen Unterstützerstatus hatte. Nun weiß ich ja nicht, ob das Geld bei Ihnen angekommen ist. Von meinem Konto wurde es zumindest abgebucht mit Nick und Mailaddy in der Zeile für Verwendungszwecke.
Zugegeben das war schon vor einem Jahr. Ich habe mich bisher nicht gemeldet, weil mir die Pns nicht wirklich wichtig waren und es mir mehr um die Unterstützung ging.
Die Frage ist doch wie wir jetzt Verfahren? Ich würde, wie gesagt, schon noch einmal etwas spenden, da ich es einfach fair finde. Würde dann aber schon auch darauf bestehen wollen den Unterstützerstatus zu bekommen und auch in den Chat rein zu kommen.

_________________
Human consciousness is the only seeing eye of the Deity.
- C.G. Jung
Find all posts by vallée
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic