Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Scared
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort GER
M, 19


Post Fri, 08.Aug.03, 19:39      Starke Körperbehaarung Reply with quoteBack to top

hi ihr,
also vorneweg,mir ist irgendwie nix passendes für den titel des threads hier eingefallen und ich weiss auch garnicht,ob das hier der richtige bereich ist...

vielleicht kurz zu mir:
ich bin 19 jahre und ich hatte bis vor knappen 3 monaten noch keine freundin.naja,was richtig festes war da jetzt auch nichts bei,
aber immer hin mal was "beziehungs-ähnliches".
jedenfalls bin ich halb-sündländer (mutter ist südländerin) und da sind wir dann auch bei meinem problem.

naja,wie soll ich des nu sagen,fällt mir irgendwie schwer,
also da ich halt südländische wurzeln habe,bin ich auch leider etwas stärker behaart,naja,was heisst etwas,ist schon ziemlich viel.
ich wurde in der schule des öfteren des wegen gehänselt (grizzlybär,usw)
und ich habe nun angst davor, mich vor einer frau zu entblößen,
weil es mich selber ja schon total stört und ich mir halt nicht vorstellen kann,dass jemand anderes damit kein problem hat.
das kommt auch vielleicht durch die hänseleien von damals,
aber ich finde es ja wie gesagt selbst auch nicht attraktiv.

naja,ich sag mal auf dem oberkörper (brust,bauch,achseln) ist das kein problem,kann ich ja selbst wegrasieren.
auf dem rücken ist's auch (noch) nicht so schlimm,aber je weiter man den rücken runter geht,umso stärker wird der haarwuchs.
im,ich nenn's mal "vorderen intimbereich" ist es auch kein problem,
nur halt am po und an den beinen und letztere kann ich nicht rasieren,
würde ja sofort auffalen (sport-umkleide zb),weil da im moment so viel ist.

ich habe mal einen bericht im tv gesehen,dass man sich in beauty-kliniken enthaaren lassen kann.
gibt's da vielleicht auch noch etwas anderes,wo man sowas machen lassen kann?
oder kann mir da jmd evtl tipps geben,wie und womit man sowas am effektivsten selber machen kann?

hmm im groben sinne hat das ja doch was mit sexualität zu tun,
also ist es ja doch hier richtig Wink

liebe grüße,
Scared

Anmerkung Admin: Betreffzeile zwecks besserer Übersichtlichkeit von "sexuelle barriere ?!" auf obige geändert.
Find all posts by Scared
Reliant
Helferlein
Helferlein


Posts 65

M, 22


Post Fri, 08.Aug.03, 19:46      Reply with quoteBack to top

Man kann haare mit laserbehandlung loswerden, allerdings gibts da risiken, ich hab mal bilder gesehn wo das mislungen ist, und die frau hatte von narben übersähte beine, das sah echt schlimm aus. Aber du kannst wenn du in nen beautysalon gehst dich mit wachs oder harz enthaaren lassen, das funktioniert sehr gut, solltest halt genügend schmerzmittel mitnehmen. und alle 3 wochen musst du die prozedur wiederholen.

_________________
"Nimm das leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus!"
Find all posts by Reliant
Scared
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort GER
M, 19


Post Fri, 08.Aug.03, 20:00      Reply with quoteBack to top

und wie schaut's da mit den kosten für eine behandlung aus?
kennt vielleicht auch jmd nen "online-beauty-finder" oder so?
hab mich nämlich schon umgehört,soweit ich weis gibt's hier nichts
in der nähe...
Find all posts by Scared
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Fri, 08.Aug.03, 20:39      Reply with quoteBack to top

Sehr geehrter Scared,

ist es das tatsächlich, was Sie hier suchen - eine Antwort auf die Frage "wie und wo kann ich mich am besten epilieren lassen?" *

Oder hat der Umstand, daß Sie diese Frage in einem Forum stellen, das mit Psychotherapie zu tun hat, damit zu tun, daß Sie gerne zu einer positiveren Einstellung zu Ihrem Körper finden würden? (immerhin gibt es ja eine ganze Menge von Männern, die scheinbar sehr gut und lustvoll mit ihrer starken Behaarung leben und eine mindestens ebenso große Anzahl von Frauen, für die ihre Partner begehrenswert und attraktiv sind.)

Für mich ist es jedenfalls keineswegs selbstverständlich, daß jeder einem bestimmten Standard-("Ideal-")Aussehen entsprechen muß, das vorwiegend durch Werbung und Kosmetikindustrie definiert und verbreitet wird. Wäre es nicht furchtbar, wenn Sie den Rest Ihres Lebens wie ein Junkey alle 3-4 Wochen ein Kosmetikstudio zur Enthaarung aufsuchen müssen (und womöglich noch dazu eine Partnerin haben, die Sie wegen Ihrer geringen Körperbehaarung beim Kennenlernen als besonders attraktiv empfand)...

Alles Gute für Ihren weiteren Weg,
Richard L. Fellner

*) dann wäre die Frage hier übrigens eigentlich off topic

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Scared
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort GER
M, 19


Post Fri, 08.Aug.03, 21:12      Reply with quoteBack to top

genau das ist es ja,
wegen dem gewissen "ideal" renn ich auch schon regelmäßig ins solarium.
und das schlimme ist,seid dem ich das tue,stellt sich auch der erfolg bei den frauen ein...

naja,ich würde schon selbstbewusster damit umgehen,aber ich weiss halt nicht wie ich das hinbekommen soll bzw wie ich da überhaupt rangehen soll.

vielleicht gibt es ja leute hier,die das selbe problem haben?
oder kann mir da sonst jmd vielleicht nen tipp geben?
bin für alles dankbar.

liebe grüße
Scared
Find all posts by Scared
halo-2003
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort Baden-Württemberg/NRW
W, 45


Post Sat, 09.Aug.03, 12:24      Reply with quoteBack to top

Hallo Scared,

ich denke, es geht vor allem darum, eine positive Einstellung zu sich selbst zu entwickeln, und das ist nicht so leicht, wenn einem überall gezeigt wird, wie man zu sein hat. Angefangen hat es ja damit, dass den Frauen vermittelt wurde, was sie alles tun sollen, können, um so auszusehen, dass sie den Männern gefallen. Sie haben dann ein Model-Vorbild im Kopf, das sie aber nie erreichen können. Und so was hat nun auch die Männerwelt erfasst. Aber wie ist es denn wirklich? Nicht allen Männern gefallen die Model-Typen, und selbst wenn, in einer Liebe geht es um viel mehr als das Aussehen!

Ein Beispiel: mein 'erster' Mann hatte schon in jungen Jahren sehr viel Haare auf der Brust, das hat mich irgendwie geprägt, danach hab ich dann bei den Männern geguckt. Gefällt mir einfach. Aber dann habe ich mich in einen Mann verliebt, der hat kaum welche, und es war (und ist) mir ganz egal! Auch sonst entspricht er kaum dem allgemeinen Schönheitsideal, aber da ist eben noch viel anderes, was die Anziehung ausmacht.

Deshalb mein Rat: versuch es noch mal mit einer Therapie, damit Du lernst, Dich selber mehr zu mögen. Ein positives Feedback von außen kannst Du ja letzten Endes auch nur auf dieser Grundlage annehmen. Und dann gibt es bestimmt ein Mädchen, eine Frau, die Dich so will, wie Du bist.

Noch eine Frage: was suchst Du denn bei einem Mädchen? Muss sie eine bestimmte Haarfarbe haben, eine Figur wie eine auf der Titelseite?

Grüße!
Find all posts by halo-2003
TValok
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

,


Post Sat, 09.Aug.03, 13:08      Reply with quoteBack to top

Scared warum beziehst du dein Haar Problem mit deiner "Südländischen Abstammung" ? Ich habe exakt das Gleiche Problem aber in meiner Familie gibt es eigentlich keinen aus den Gebieten.(Nähere Familie [bis Großeltern])

In der Werbung ist dieses Epilstop oder so, ka ob funktioniert habs selber nicht probiert.

und eine Therapie würde ich hier noch nicht vorschlagen, rede erstmal mit Freunden drüber wenn das geht und ob diese dir helfen könnten.
Find all posts by TValok
Scared
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort GER
M, 19


Post Sat, 09.Aug.03, 13:22      Reply with quoteBack to top

das probelm ist ja,dass ich vor nem knappen monat aus einer tageklinik entlassen wurde,wo ich (freiwillig) für knappe 3 monate wegen meiner minderwertigkeitskomplexe war.
aber hat sich leider überhauptnix geändert,hab genauso wenig selbstbewusstsein wie voher.
auch wenn's sich irgendwie blöd anhört,also ich bekomm schon manchmal gesagt,ich würde gut aussehen.aber entweder dann von freunden oder mädchen,die dann schon vergeben sind,wo ich mir dann denke,die sagen das alle nur,um mich irgendwie aufzubauen oder aus mitleid.
und wie gesagt,bis vor knappen 3 monaten hatte ich auch noch keine freundin (die hab ich übrigens damals in der klinik kennengelernt) und das wird ja auch wohl einen grund haben.
mir passiert es dann auch oft,dass ich durch die stadt laufe und mich dabei erwische,wie ich andere paare anschaue und dann denke: "also der sieht nun wirklich nicht besser aus als du,wieso hat der eine freundin abbekommen und du nich?"

ich bin oft ziemlich depri deswegen.
das dumme ist auch,ich hab nen ziemlich kleinen freundeskreis von ich sagmal "guten freunden",mit denen man sich auch mal des öfteren trifft.
das sind dann so ca 10 leute und alles päärchen.
wenn wir dann alle mal zusammen weggehen,ganz egal wohin,ob disco,
pub,ganz egal was wir machen,immer der selbe ablauf:
am anfang ist es noch ganz lustig,macht auch spaß und ich geh auch gerne mit denen weg.nur wenn dann alle ein bissel was getrunken haben verziehen sich die päärchen halt jedes in seine ecke und wollen halt ihre ruhe.
dann steh ich da als einziger single und andere leute ansprechen ist ja nicht meine stärke.ich sag mir dann immer wieder,dass ist das letzte mal,dass du mit denen weggehst,weil es echt total unangenehm für mich ist.aber ich kann's ihnen auch nicht übel nehmen,ich würd es wahrscheinlich genauso machen,wenn ich vergeben wäre.

und zu meinen vorstellungen von (m)einer freundin,also ich hab da absolut keine vorstellungen/ansprüche,aussehen ist mir völlig egal,
muss halt irgendwie alles zusammen passen.

naja ich wär ja froh,wenn sich überhaupt mal eine für mich interessiert bzw ich endlich mal ne längere/feste beziehung hätte.

aber ich habe und könnte nie jemanden,der mir gefällt,ansprechen.
ich bin selber mit meinem äusseren nicht zufrieden und kann mir nicht vorstellen,dass es jmd anderes ist.
naja und ich wurde in meinem ganzen leben bis jetzt erst einmal angesprochen.


damals in der klinik meinten die therapeuten ich soll das "ansprechen" an mädchen testen,mit denen ich mir nichts vorstellen könnte,
um dadurch selbstsicherer zu werden.
aber selbst das schaff ich nicht,irgendwie ergibt sich da auch nie eine gelegenheit.

liebe Grüße
Scared
Find all posts by Scared
TValok
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15

,


Post Sat, 09.Aug.03, 13:54      Reply with quoteBack to top

Autosugestive Negativbeeinflussung (hoffentlich habe ich das richtig geschrieben Laughing ) ich kenn das und ich könnte das auch nie. Geh mal einfach in ein Resteraunt oder nen Dönakebab egal was und bestell was zum essen. Mach das 2-4 mal und nicht davor scheuen etwas dazu zu bestellen schließlich ist das deren Job! So danach gehst du mal in den nächsten Bahnhof und fragst nach Zügen einfach so wo da mal gern hin wolltest(aber nicht bestellen das wird teuer*G*) und dann zum Schluss gehst du in enien C&A oder ähnliches und lässt dich von einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter (ganz egal) beraten.

Wenn du das durch hast kannst du dich an einem Mädchen probieren!

Was dir die Therapeuten geraten hast war wie ausm Eis ins Feuer springen, also ein viel zu großer Schritt!
Find all posts by TValok
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Sat, 09.Aug.03, 16:01      Reply with quoteBack to top

Scared wrote:
das probelm ist ja,dass ich vor nem knappen monat aus einer tageklinik entlassen wurde,wo ich (freiwillig) für knappe 3 monate wegen meiner minderwertigkeitskomplexe war.
aber hat sich leider überhauptnix geändert,hab genauso wenig selbstbewusstsein wie voher.

(verwundert:) Sie waren 3 Monate wegen Minderwertigkeitsgefühlen an einer Tagesklinik? 'Minderwertigkeitskomplexe' sind kein (heutiges) diagnostisches Kriterium. Wie auch immer: wenn das tatsächlich das Hauptthema Ihrer Therapie gewesen sollte, sich aber lt. Ihrer Aussage überhaupt nichts am Problem geändert hat, dann war es eine schlechte Therapie.

Scared wrote:
damals in der klinik meinten die therapeuten ich soll das "ansprechen" an mädchen testen,mit denen ich mir nichts vorstellen könnte, um dadurch selbstsicherer zu werden.

suchen Sie sich bitte einen guten Therapeuten - einen, der für Sie paßt.
Mehr dazu finden Sie auf http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-empf.phtml .

Ich möchte noch anmerken, daß ich nach Durchlesen Ihrer Antworten Ihre Körperbehaarung definitiv nicht mehr für Ihr eigentliches Problem halte. Eine Lösung, die Ihre Haare entfernt, wird dieses daher aller Voraussicht nach nicht lösen.

Alles Gute
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Scared
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort GER
M, 19


Post Sat, 09.Aug.03, 19:27      Reply with quoteBack to top

r.l.fellner wrote:
Ich möchte noch anmerken, daß ich nach Durchlesen Ihrer Antworten Ihre Körperbehaarung definitiv nicht mehr für Ihr eigentliches Problem halte. Eine Lösung, die Ihre Haare entfernt, wird dieses daher aller Voraussicht nach nicht lösen


der eigentliche grund war damals meine essstörung,
als ursache dafür wurden dann minderwertigkeitskomplexe "festgestellt"...

was ist denn dann ihrer meinung nach mein "eigentliches problem"?
ich bin da für jeden tipp dankbar,weil ich überhaupt keinen ansatzpunkt habe,woran ich überhaupt und vorallem wie arbeiten soll.

liebe grüße

Scared
Find all posts by Scared
Vise
Helferlein
Helferlein


Posts 43

,


Post Sat, 09.Aug.03, 19:33      Reply with quoteBack to top

Hi Scared,

bin auch halb Südländer und bin auch sehr stark behaart. Also unter den Achseln und Rücken mach ich immer weg, aber am Bauch und an der Brust? No way. Niermals, hat einfach zu sehr gekratzt, gereizt und gejuckt.

Aber dein Problem ist doch auch nicht damit im Zusammenhang. Wie es r.fellner schon sagte. Selbst wenn du keine Haare hättest du würdest vermutlich einen anderen Grund finden deine Minderwertigkeitsgefühle aufzubauen.

Bei deinem Post mit dem weggehen und "niemanden kennenlernen" habe ich mich auch wiedergesehen. Könnte glatt ich sein.

Allerdings mache ich mir weniger Vorwürfe darüber, dass ich mich nicht traue ein Mädchen in der Disco etc. anzusprechen, sondern vielmehr dass ich es nicht zustande bekomme ein Mädchen anzusprechen in das ich mich verliebt habe.

Das macht mir seelisch am meisten zu schaffen.
Find all posts by Vise
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Sat, 09.Aug.03, 20:47      Reply with quoteBack to top

Hallo nochmals,
Scared wrote:
was ist denn dann ihrer meinung nach mein "eigentliches problem"?

ich muß Sie da leider enttäuschen, da ich rein auf Basis Ihrer Zeilen hier im Forum keine seriöse Einschätzung (im Sinne einer "Ferndiagnose") abgeben kann und werde. Ich habe lediglich die Vermutung geäußert, daß die Körperbehaarung nicht Ihr eigentliches Problem sein dürfte. Oben nachzulesen.
Sollte Ihnen eine Diagnose so bedeutsam sein, dann können Sie eine bei einem hierzu ausgebildeten Psychologen machen lassen, oder Sie führen ein erstes (persönliches) Gespräch mit einem Psychotherapeuten, danach ist sicherlich eine Einschätzung möglich (die in Ihrem Fall aber im wesentlichen vermutlich das bestätigen würde, was Sie ohnehin schon ahnten).

Scared wrote:
ich bin da für jeden tipp dankbar,weil ich überhaupt keinen ansatzpunkt habe,woran ich überhaupt und vorallem wie arbeiten soll.

hmmm... ich bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich glauben soll..? Wink
Immerhin haben Sie hier ja auch schon diverse Antworten von mir und anderen TeilnehmerInnen bekommen, die Ihnen kombiniert mit dem, was Sie über sich selbst schon wissen, den richtigen Weg weisen könnten. Oft - das mag ein Grund für Ihre lange, 'ergebnislose' Suche sein - ist es allerdings leider schmerzhaft oder unangenehm, in die Abgründe der eigenen Schwächen und Schwierigkeiten zu sehen.

Wesentlich für eine Veränderung ist es, einmal einen ersten Schritt zu tun (etwa den Griff zum Telefonhörer) und damit aus der Lähmung und Veränderungsangst herauszutreten. Die Schrittweite, -richtung und all das andere ist sekundär und kann meist später auch noch adjustiert werden.

Von meiner Seite her ist damit zu Ihrer Fragestellung alles Wesentliche gesagt.

Nochmals alles Gute
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Scared
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort GER
M, 19


Post Sat, 09.Aug.03, 20:55      Reply with quoteBack to top

genau genommen ist es ja des selbe wie bei mir,
kannst du denn sonst einfach so andere leute ansprechen,also hast du das problem nur bei mädchen in die du dich verliebt hast?

bei mir ist es im allgemeinen ein problem und hat auch nichts mit dem weiblichen geschlecht zu tun.
ich wollt z.b. immer schon mal in einen verein (badminton/tischtennis...),
aber ich trau mich einfach nicht,weil ich da am anfang zumindest der
aussenseiter wäre und auf die leute zugehen müsste.
es liegt auch nicht daran,dass ich es zb nicht kann (in dem fall badminton spielen),sondern nur daran," der neue" zu sein und auf neue leute zugehen zu müssen.
ich hab mir damals auch extra ausrüstung besorgt (badmintonschläger,bälle,...),aber die staubt in meinem schrank vor sich her,die schwelle/angst ist einfach zu gr0ß.

oder was mir auch immer passiert,
wenn ich im bus sitze setzte ich mich meist auf einen 4er-sitz,
da ich keine lust habe,mich mit 194 cm in so ne 2er bank zu quetschen,der langen beine wegen.jedenfalls passiert es dann zwangsläufig,dass sich andere fahrgäste neben mich setzen.
wenn es,ich sag mal,"ältere" sind,also 30 und aufwärts,ist es kein problem.

aber sobald da jmd in meinem alter kommt,egal ob m oder w,
geht's bei mir auch schon los:
ich werde langsam aber sicher rot und fang an zu schwitzen.

irgendwie glaube ich,dass ich meinen anfangsbeitrag im falschen forum gepostet habe,gehört wohl doch eher in "kontaktschwierigkeiten" zwinkernd..
Find all posts by Scared
Vise
Helferlein
Helferlein


Posts 43

,


Post Sun, 10.Aug.03, 12:29      Reply with quoteBack to top

Scared wrote:
genau genommen ist es ja des selbe wie bei mir,
kannst du denn sonst einfach so andere leute ansprechen,also hast du das problem nur bei mädchen in die du dich verliebt hast?


Ich habe dieses Problem vorwiegend beim anderen Geschlecht.

Quote:
bei mir ist es im allgemeinen ein problem und hat auch nichts mit dem weiblichen geschlecht zu tun.
ich wollt z.b. immer schon mal in einen verein (badminton/tischtennis...),
aber ich trau mich einfach nicht,weil ich da am anfang zumindest der
aussenseiter wäre und auf die leute zugehen müsste.


Nö damit habe ich kein Problem. Hab schon diverese Probetrainings im Kampfsportbereich absolviert. Klar war halt schon nen kleines mulmiges Gefühl dabei. Aber ist doch letztendkich halb so wild.

Ich lern auch irgendwie egal wo ich hin komme gleich neue Leute kennen. Sei es Studium, Volkshochschulkurs oder Sport. Da habe ich keine Probleme mit.

Aber auf ein Mädchen zuzugehen was mir gefällt? Das habe ich bisher nocvh nicht geschafft.

Quote:
es liegt auch nicht daran,dass ich es zb nicht kann (in dem fall badminton spielen),sondern nur daran," der neue" zu sein und auf neue leute zugehen zu müssen.
ich hab mir damals auch extra ausrüstung besorgt (badmintonschläger,bälle,...),aber die staubt in meinem schrank vor sich her,die schwelle/angst ist einfach zu gr0ß.


Ach was ist doch halb so wild. Geh einfach hin. Da wird schon nix passieren.

Quote:
aber sobald da jmd in meinem alter kommt,egal ob m oder w,
geht's bei mir auch schon los:
ich werde langsam aber sicher rot und fang an zu schwitzen.


Hmm das Problem habe ich auch nicht.

[/quote]
Find all posts by Vise
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic