Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Eilaner
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Hamburg
W, 26


Post Mon, 05.Nov.07, 13:28      Fortsetzung Therapie Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich wurde von meinem Therapeuten gebeten bei der KK eine Fortsetzung der Therapie zu beantragen. Ich bin in solchen Dingen nicht wirklich gut und jetzt weiß ich nicht, was ich denen schreiben soll, damit es auch nicht zu einer Ablehnung kommt. Reicht da nur ein Satz wie "Beantrage eine Verlängerung bzw Fortsetzung"?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Find all posts by Eilaner
Werbung
Zwiebel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 176
Wohnort Hessen
W, 48


Post Mon, 05.Nov.07, 20:35      Re: Fortsetzung Therapie Reply with quoteBack to top

Hallo Eilaner,

diesen Antrag stellt eigentlich der Therapeut für dich. Ich habe das mehrfach hinter mir und musste nur Unterschreiben. Es war immer ein Formular und ich gehe davon aus dass er dir zumindest dieses Formular geben kann. Frag ihn nochmal? Oder die Krankenkasse? Jedenfalls finde ich es nicht gut dich damit so allein zu lassen. Die Verlängerung muss begründet werden!

Gruß

Zwiebel

_________________
»In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Konsequenzen.«

(Robert G. Ingersoll)
Find all posts by Zwiebel
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Tue, 06.Nov.07, 1:57      Re: Fortsetzung Therapie Reply with quoteBack to top

Hallo.

Quote:
ich wurde von meinem Therapeuten gebeten bei der KK eine Fortsetzung der Therapie zu beantragen.

Shocked Bei mir lief das ab wie bei Zwiebel. Und nicht nur das: Bei einer Verlängerung reicht ein Antrag alleine meines Wissens nicht aus (das war bei mir ein standarisierter Vordruck, bei dem manches zu ergänzen war. Diesen Bogen habe ich dann unterschrieben). Darüber hinaus hat der Thera ein Gutachten schreiben müssen... und das kann ja der Patient beim besten Willen nicht.

Fazit: Wie Zwiebel ( hug ) sagt: rede nchmals mit deinem Therapeuten.

Vielleicht war das ja auch nur eine Ankündigung, das demnächst eine Verlängerung bei der Krankenkasse zu beantragen ist... und ja, die beantragst letztlich du mit deiner Unterschrift auf diesem Vordruck. Aber normal macht das dein Therapeut mit dir zusammen. Vielleicht war das ja so auch gemeint und er hat sich ungeschickt ausgedrückt...
Find all posts by sm
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic