Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
trekstori
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Bayern
W, 19


Post Mon, 05.Nov.07, 13:46      Meine Affäre schleppt meine besten Freundinnen ab ?! Reply with quoteBack to top

Brauche mal euren unabhängigen Rat, sonst drehe ich vor Grübelei durch!

Der beste Freund meines Freundes ist ein ziemlicher Frauenheld. Um seine Frauengeschichte zu koordinieren lügt und verschweigt er natürlich viel. Das habe ich leider erst während der Beziehung mit meinem Freund festgestellt, weil wir natürlich so immer viel zusammen unternommen haben.
Vor meiner jetzigen Beziehung bin ich leider auch auf ihn "reingefallen", wobei mein Freund davon bis heute nix weiß! Ich muss wohl gestehen, dass ich ihn immer noch sehr gut aussehend finde und das flirten zwischen uns nie aufgehört hat - mehr ist aber nie passiert!
Vor 2 Wochen hat besagter Frauenheld mir nun gestanden, dass es ihn extrem ärgert, dass wir nicht zusammen wären, weil er jetzt meinen Freund um unsere Beziehung beneidet.
Mein Problem: er hat in der zwischenzeit eine meiner besten Freundinnen die auf One-Night-Stands steht ins Bett bekommen. Das hat mich persönlich schon angekratzt. Aber was viel schlimmer ist: Meine andere beste Freundin hat sich nun auch total in ihn verknallt und er sieht darin die Chance natürlich mal wieder Eine flach zu legen. Sie dagegen ist total konservativ und schwört auf die wahre Liebe. Ich habe sie vor ihm und seinen Macken "gewarnt", aber weil sie nunmal meine beste Freundin ist, weiß sie aus der Vergangenheit, dass dieser Typ mich nie kalt gelassen hat.
Ich vermute, sie denkt nun, ich wollte ihr den Typen madig reden, damit sie ihn bloß nicht bekommt. Aber ich weiß, dass er es nicht ernst mit ihr meint, weil ich durch meinen Freund mitbekommen habe, wieviele Mädels bei ihm so ein und ausgehen.
Was soll ich nun tun? Einerseits stört es mich natürlich, dass sich zwischen den beiden was anbahnt, weil ich dann immer denke: was hat sie was ich nicht hab. Andererseits versuchen die beiden nun schon ihre "Affäre" vor mir zu verheimlichen, weil er will dass was läuft und sie ihn für "fest" will. Wie soll ich reagieren?
Find all posts by trekstori
Werbung
vb3rzm
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 347
Wohnort wo?
M, 43


Post Mon, 05.Nov.07, 15:15      Re: Meine Affäre schleppt meine besten Freundinnen ab ?! Reply with quoteBack to top

Hallo,

du hast deine Freundin eh schon gewarnt, was könntest du mehr machen? Und wenn sie sich mit ihm einläßt, ist es auch ihre Sache. Es gibt halt Männer, die sehr aktiv sind und alles ausleben und sogar während sie sich auf die eine stehen der anderen gleichzeitig schöne Augen machen, bei manchen hört das auf bei manchen nie.

Ich würde darüber nicht soviel grübeln und mehr genießen so lange du noch jung bist. Seine Komplimente sind ja bei dir auch auf fruchtbaren Boden gefallen, also wird er wohl was haben.

Mein unabhängiger Rat, hör auf zu grübeln, wenn du kannst.

Quote:
was hat sie was ich nicht hab

Einen Freund? Erfahrung?

_________________
Das Gefühl des geliebt werdens ist ein Wiederhall der Liebe, die Du in DIR trägst. geronimos secret
Find all posts by vb3rzm
trekstori
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Bayern
W, 19


Post Mon, 05.Nov.07, 15:41      Re: Meine Affäre schleppt meine besten Freundinnen ab ?! Reply with quoteBack to top

Naja, es kratzt schon an meinem Ego. Er könnte sich jede andere schnappen. Aber das es ausgerechnet meine beste Freundin ist...und das Knistern zwischen ihm und mir ja eigentlich immer noch da ist (wir nur nicht zusammen in die Kiste springen) macht mich total kirre. Mein Freund hat da zum Glück nie was gemerkt - aber ich denke meine beste Freundin weiß, was da mit ihm und mir ist und sie wird es nun verhindern Sad dabei tut genau diese Flirterei neben einer Beziehung doch eigentlich gut - so dass man weiß das man für andere noch interessant ist.
Find all posts by trekstori
bigeasy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Wien
M, 47


Post Mon, 05.Nov.07, 17:57      Re: Meine Affäre schleppt meine besten Freundinnen ab ?! Reply with quoteBack to top

Also für mich lesen sich deine Zeilen eher so, als ob du schlicht eifersüchtig bist auf deine Freundin.

Du sprichst zwar davon, auf ihn "reingefallen" zu sein, erwähnst aber gleich darauf, dass:
Quote:
ich ihn immer noch sehr gut aussehend finde und das flirten zwischen uns nie aufgehört hat

Du genießt ganz offensichtlich das Spiel mit dem Feuer (und das hinter dem Rücken deines Freundes). Dein Verstand sagt dir zwar, das bringt nichts, aber dein Gefühl sagt dir: den hätte ich gerne. Bis jetzt hat offenbar dein Verstand oberhand behalten, aber könnte es sein, dass einmal dein Gefühl gewinnt (speziell wenns grade mal mit deinem Freund nicht so gut läuft) ?
Jedenfalls genießt du seine Komplimente und es bedeutet dir nach wie vor etwas, wenn er sich für dich interessiert:
Quote:
Vor 2 Wochen hat besagter Frauenheld mir nun gestanden, dass es ihn extrem ärgert, dass wir nicht zusammen wären, weil er jetzt meinen Freund um unsere Beziehung beneidet.

Dein Verstand müsste dir auch hier sagen, dass da nichts dran ist, aber du findest es offenbar so wichtig, dass du es uns hier mittteilst, obwohl es eigentlich mit deiner Freundin nichts zu tun hat.
Du hast deine Freundin gewarnt, mehr kannst du nicht tun. Aber möglicherweise empfindet sie, wie ich, dass du ihr gegenüber nicht ganz ehrlich bist und hinter deiner Warnung noch andere Motive stecken.
Ich glaube dir schon, dass du sie warnen wolltest, aber ich glaube auch dass du noch immer starke Gefühle für diesen Mann hast.
Quote:
stört es mich natürlich, dass sich zwischen den beiden was anbahnt, weil ich dann immer denke: was hat sie was ich nicht hab.

Quote:
Naja, es kratzt schon an meinem Ego. Er könnte sich jede andere schnappen. Aber das es ausgerechnet meine beste Freundin ist...und das Knistern zwischen ihm und mir ja eigentlich immer noch da ist (wir nur nicht zusammen in die Kiste springen) macht mich total kirre.


Ich würde dir dringend empfehlen, dir darüber klar zu werden, was du eigentlich willst und dein "Gefühlschaos" zu ordnen. Wenn du diesen Mann nicht für eine Beziehung willst (diese Entscheidung hast du ja schon früher getroffen), dann solltest du nicht dauernd mit dem Feuer spielen, da das über kurz oder lang deine Beziehung gefährden wird.
Quote:
Mein Freund hat da zum Glück nie was gemerkt

Das könnte sich schnell ändern, und dann wäre eure Vertrauensbasis erst mal massiv gestört. Oder wie würdest du reagieren, wenn du dahinter kämst, dass dein Freund schon längere Zeit hinter deinem Rücken mit deiner besten Freundin flirtet und für sie schwärmt, und sich dann noch herausstellt, dass die beiden schon einmal etwas miteinander hatten? Shocked
Find all posts by bigeasy
Werbung
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Mon, 05.Nov.07, 20:23      Re: Meine Affäre schleppt meine besten Freundinnen ab ? Reply with quoteBack to top

Jetzt mal ganz ehrlich und rein hypothetisch, angenommen dein Freund würde hundertprozentig nie was erfahren und es ergäbe sich die Gelegenheit, würdest du ihn mit deiner "Ex Affäre" betrügen?

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
trekstori
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Bayern
W, 19


Post Mon, 05.Nov.07, 20:23      Re: Meine Affäre schleppt meine besten Freundinnen ab ? Reply with quoteBack to top

Mmh, so klipp und klar hat mir meine Aussagen noch nie jemand vor Augen geführt..aber so wie du schreibst denke ich, dass du vollkommen recht hast. Ich kann nix abstreiten.
Klar warne ich meine Freundin einerseits vor ihm weil ich ihre konservative Einstellung kenne (und die jammerei über diesen Mann nicht lange auf sich warten lassen würde) und andererseits, weil ich das "Spiel mit dem Feuer" sonst verlieren würde.
Aber ich habe für mich bereits entschieden, dass mir mein Freund wichtiger ist! Was mich an diesem anderen Mann lediglich reizt ist seine Romantik+seine tiefen Blicke, die ich bei meinem Freund vermisse. Ich würde meinen Freund aber nie für diesen Mann verlassen - aber flirten darf ich doch! Oder?
Naja, grade eben bin ich aber auch über die romantische Ader enttäuscht worden, da ich vor 2 Wochen, als er mir das Geständnis gemacht hatte, mit ihm rumgesponnen hab, wie schön es wäre, mit einer Matratze vor seinem Ofen zu kuscheln...gestern Abend hat er wohl genau diese "Phantasiererei" meiner besten Freundin "erfüllt" - sie kriegt das, was ich mir wünsche (ob mit meinem Freund oder diesem Mann) - so denke ich und das macht mich eifersüchtig Sad
Find all posts by trekstori
Werbung
Three Birds
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort NRW
W, 23


Post Sat, 10.Nov.07, 13:01      Re: Meine Affäre schleppt meine besten Freundinnen ab ? Reply with quoteBack to top

Quote:
gestern Abend hat er wohl genau diese "Phantasiererei" meiner besten Freundin "erfüllt" - sie kriegt das, was ich mir wünsche (ob mit meinem Freund oder diesem Mann) - so denke ich und das macht mich eifersüchtig


Vielleicht möchte er dich ja bewusste eifersüchtig machen. Du träumst von kuscheln vor dem Ofen, er setzt es mit deiner besten Freundin um, in dem genauen Wissen, dass beste Freundinnen sich alles erzählen.
Ich denke, für ihn ist es ein Spiel. Er liebt es zu erobern, aber danach scheint es schnell langweilig für ihn zu werden, denn sonst würde er sich nicht direkt eine neue zum erobern suchen.

Und dich, kann er nicht haben, aber trotzdem kommen von dir eindeutige Signale, dass du interesse hast. Soetwas kann einen für manche Männer unglaublich interessant machen...weckt sozusagen den Jagtinstinkt.

Sein Geständis, kann durchauas erst gemeint gewesen sein, aber ich denke, auch nur für solange, bis er dich rum gekriegt hat, danach wird er sich auch wieder nach neuen Eroberungen umsehen.

Ich kenne das leider auch zum Teil von mir selbst. Ein Mann ist für mich solange interessant, wie ich ihn nicht haben kann, rede mir sogar Gefühle ein, wenn es allerdings sicher ist, verschwindet das Interesse oft ganz schnell wieder. Nicht immer aber sehr oft.

Hin und wieder flirten in einer Beziehung ist sicher ok, aber ich denke, es sollte nicht heimlich mit dem besten Freund oder der Freundin passieren.
Und du merkst ja selbst, wie du anfängst dir die Finger daran zu verbrennen, bist eifersüchtig und grübelst rum.
Ich würde diesen Mann komplett abhaken.
Find all posts by Three Birds
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic